Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Im Sommer hieß es: Bozita ist das einzig Wahre, bitte nur Bozita, Dosi! Mjamjam kannst du selber fressen. Also hab ich vor einer Weile Freunden jede Menge Bozita abgekauft. Da ist ein Kater überraschend gestorben und die zwei übrigen Mäkelkatzen fressen nix, was schon mal im Kühlschrank war. Also gehen nur Schälchen.
Jetzt haben wir also einiges an Bozita da. Und die Damen schreien: "Bozita? Ungenießbar!!! Giftig!!! Hungerstreik!!! Mjamjam ist das einzig Wahre, gib uns Mjamjam!!!" 🙄 Mjamjam krieg ich eh beim FN in der Nähe, das ist nicht das Drama, aber was mach ich jetzt mit dem ganzen Bozita? 🙄

• Like
Reaktionen: Simba2018
A

Werbung

Das kenne ich auch zur genüge. Kaum ist das geliebte Futter reichlich gekauft wird es nicht mehr angerührt. 👎

Bei uns ist das gleich, da dachte ich mir ich ordere gleich ordentlich
da es gut angekommen ist und jetzt kann ich es mir in die Haare schmieren.
Gott sei Dank habe ich Kostgeher und Streuner. :grin:

Lina hat heute bis 2 Uhr nachts rumgeschrien und hätte es wahrscheinlich noch viel länger durchgezogen, wenn ich nicht nachgegeben hätte. Normalerweise machen wir die Schlafzimmertür zu wenn wir ins Bett gehen und das hat bisher eigentlich immer gut geklappt (machen wir von Anfang an so) - manchmal brauchte sie noch etwas mehr Aufmerksamkeit, da hat sie dann vor der Tür gemiaut und ich bin dann mit ihr ins Wohnzimmer zum kuscheln/noch ein bisschen spielen, bis sie dann bereit war zu schlafen. Aber diesmal? Oh. mein. Gott.

Sie hat sich null ablenken lassen, spielen hat immer so 3-4 Minuten funktioniert und dann ist sie vor die Schlafzimmertür. MIAU MIAU MIAU MIAU. Ich hab ihr dann immer gesagt dass sie aufhören soll, und (weil sie auf den Balkon im Schlafzimmer wollte) "Balkon fertig" gesagt. Dann hat sie ein bisschen gewimmert und war wieder kurz ruhig, ich habe wieder versucht mit Spiel abzulenken. Mit Futterpuzzle abzulenken. Mit Streicheleinheiten abzulenken. Irgendwann bin ich dann wieder ins Schlafzimmer, dann hat sie sich aber so reingesteigert und ist immer lauter und lauter geworden - ihre Miaus sind immer so verzweifelt, sie tut mir so leid, ich kann sowas leider schlecht aushalten (auch Babyschreie, mir bricht da einfach das Herz). Hab sie dann in's Schlafzimmer gelassen, wo sie auf den Balkon ist. Sie hat teilweise trotzdem ein bisschen gemiaut (weil sie "ganz" raus will, nicht nur auf den Balkon), hat sich dann aber damit zufrieden gegeben mit mir auf dem Bett zu kuscheln. Irgendwann musste ich dann kurz in's Bad, da ist mir Fiona auch gleich mit ins Schlafzimmer gehuscht und die springt leider immer auf dem Bett umher, davon ist mein Freund dann aufgewacht...Lina ist dann gegangen und ich habe noch ein bisschen mit Fiona gekuschelt und sie dann rausgeworfen und die Tür zugemacht. Jetzt um 7.30 Uhr ging wieder das Gemiaue los... ich brauche Schlaf 🙁

• Wow
Reaktionen: biveli john
Mjamjam krieg ich eh beim FN in der Nähe, das ist nicht das Drama, aber was mach ich jetzt mit dem ganzen Bozita? 🙄
[/QUOTE]

Aufheben, in ein paar Wochen, vlt auch Tagen, kann (muss aber nicht) die Welt vlt. wieder anders aussehen.

Edit: Oder spenden

• Like
Bozita vertragen meine Katzen gar nicht.🤢 Momentan sind wir bei Leonardo.
Die Katzen sind halt unterschiedlich und vertragen halt vieles unterschiedlich gut.🙂

Werbung:
Bozita vertragen meine Katzen gar nicht.🤢 Momentan sind wir bei Leonardo.
Die Katzen sind halt unterschiedlich und vertragen halt vieles unterschiedlich gut.🙂
Meine haben einen robusten Magen. Die fressen alles. Wurden wohl bei den Vorbesitzern mit Essensresten gefüttert. Bozita wollte ich eh aufgeben, weil da die Qualität ja nicht soooo mega ist, aber es hat halt geschmeckt und ich hab meinen Freunden geholfen. Ich werd's mal noch ein bisschen herumstehen lassen, vielleicht geht's ja im Frühling wieder.

Ich habe festgestellt Mäkeln kann man(bei uns jedenfalls funktioniert es bislang) gut verhindern wenn man immer mal wieder ne "Überraschung" zum Probieren mitbringt, ansonsten haben meine 3 Kater 2-3 verschiedene Futtersorten immer da, die sie zu bestimmten Tageszeiten vertilgen, da darf ich auch meistens nichts dran verändern in der Reihenfolge. Abwechslung wird meist gern genommen dennoch kaufe ich dann keine Mengen nur weils gerade so gut geschmeckt hat....was heute ganz toll war ist ja nach alter Erfahrung morgen ungenießbar, gell ..😉

• Like
Komme nach Hause und schließe die Tür auf. Verheddere mich in ...Wolle?! Jemand hat Wolle gespannt. Oh,da ist noch mehr Wolle. Mein Verstand registriert erschreckend langsam, dass ÜBERALL IM FLUR Wolle liegt. Ein entspannter Kater begrüßt mich freundlich und sieht sich dann erstaunt um: " Huch! Wo kommen denn diese ganzen zerfledderten Wollknäule her??"🙄

• Wow
  • Like
Reaktionen: Soleil_DD, MagnifiCat und (Gelöschter Benutzer)
Heute Frühdienst, was ich eh schon hasse. Da ich notorisch schlecht darin bin, rechtzeitig schlafen zu gehen, hätte ich planmäßig 6 Stunden Schlaf abbekommen. Wäre da nicht eine Katze drauf gekommen, dass sie sich gern nach Australien durchbuddeln würde. Anschließend hat sie was zum Spielen gefunden im Schlafzimmer und zu guter Letzt gab's auch noch Streit mit ordentlich Gepfauche. 🙄 Normalerweise lassen sie mich schlafen, nur heute Nacht natürlich nicht, wo gefühlt jede Minute zählt...

Ich habe festgestellt Mäkeln kann man(bei uns jedenfalls funktioniert es bislang) gut verhindern wenn man immer mal wieder ne "Überraschung" zum Probieren mitbringt, ansonsten haben meine 3 Kater 2-3 verschiedene Futtersorten immer da, die sie zu bestimmten Tageszeiten vertilgen, da darf ich auch meistens nichts dran verändern in der Reihenfolge. Abwechslung wird meist gern genommen dennoch kaufe ich dann keine Mengen nur weils gerade so gut geschmeckt hat....was heute ganz toll war ist ja nach alter Erfahrung morgen ungenießbar, gell ..😉
Das mit der Überraschung, die mitgebracht wird, hab ich auch immer so betrieben. Frisches Fleisch, Kaustangen oder eine neue Sorte, ein Spielzeug etc. Nun wird es als selbstverständlich angesehen, wenn ich mal nichts mitbringe, ist die Enttäuschung groß und der Frust auch, erst werden alle Taschen nochmal gründlich durchsucht, dann verärgert der Kollege verkloppt und das Sofa zerkratzt 😬

Werbung:
So, gerade ins Schlafzimmer gegangen und denk mir...was ist das denn auf dem Bett? Scheint so als sei Sheldon jetzt unter die Holzfäller oder Schreiner gegangen...hat der mir doch aus dem Garten ein Holzstück ins frischbezogene Bett gebracht und in seine Einzelteile zerlegt, und danach versucht sämtliche Beweisstücke im Bettlaken zu verstecken.😠😂
IMG_20210213_152052~3.jpg

Hab jetzt ein ernstes Wörtchen mit ihm geredet...beim nächsten Mal kommt er in die Ebay-Kleinanzeigen 🤣
Zum Schluss posierte er noch vor seiner Arbeit...er nennt es ein Katzo Pollock😂
IMG_20210213_152239~2.jpg

Kann mich grad nicht entscheiden, ob ich's süß finden soll oder.... Lilly kommt aus dem Garten rein und bringt ne Maus mit(wo kam die denn bei dem Schnee her?) Und tunkt sie in den Wassernapf. Das macht sie immer, erst waschen, dann in den Futternapf legen , bewundern, dann raus nehmen und am liebsten auf dem Sofa verspeisen... Nur diesmal war die Maus noch lebendig! Das arme Ding hatte nicht einen Kratzer , ich hab also eine sehr nasse und fitte Maus gejagt und die ganze Bande hat mir dabei zugesehen und ich glaube, sie haben gelacht...die Maus sitzt jetzt in Taschentüchern in einer Schüssel im Badezimmer , kann sie doch nicht nass in den Garten setzen.

• Like
Reaktionen: Veroonica und Maude
Damla fragt sich, ob Lilly (so heißt ihre Mutter auch) nun wirklich eine Katze ist, oder vielleicht eher ein Waschbär?

image.jpeg
Liebe Damla,ich glaube, das sieht schon nach Katze aus,aber die Farbe? Ob da nicht doch Waschbär mit drinn ist?

• Love
Reaktionen: Razielle, GeoMio und MagnifiCat
ich habe kürzlich die Samla-Box im Wohnzimmer, weil ich sie nicht mehr sehen konnte, und sie eh kaum benutzt wurde, gegen ein etwas hübscheres kleines Haubenklo ausgetauscht. Das Resultat: Das Klo wird plötzlich wieder mehr benutzt und außerdem als Spielplatz verwendet, als Startpunkt für Fangspiele, als Raufplatz, als Buddelplatz. Alles voller Streu 🙁

• Like
  • Wow
Reaktionen: Soleil_DD und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Ein Video bitte.................😍

• Like
Reaktionen: Minki2004
gibts leider nicht 😀

• Sad
Ich würde sagen: alles richtig gemacht und der Strandeffekt ist doch ne prima Vorbereitung aufn Sommer.... :muhaha:

gegen ein etwas hübscheres kleines Haubenklo ausgetauscht. Das Resultat: Das Klo wird plötzlich wieder mehr benutzt und außerdem als Spielplatz verwendet, als Startpunkt für Fangspiele, als Raufplatz, als Buddelplatz. Alles voller Streu
Das ist kein Grund zum aussetzen (wohin denn auch mit dem Haubenklo?), sondern zum ausfegen.
🤣
… willkommen im Club … sagt Duman, der wohl Vorfahren bei den Goldwäschern von Klondyke hatte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben