Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab einen Schrank mit Regalbrettern in den die Katzen nicht klettern sollen - nicht weil mich das klettern stört sondern weil die Verankerung an der Wand sich schon gelegentlich verabschiedet hat, da die Wand nicht so toll ist.
Ich hab einfach Angst die zieht sich mal wieder aus der Wand und der Schrank fällt samt Katzen vor allem wenn die schwerer werden.
Also ist der Schrank tabu und ich hatte das unterste Brett geblockt (dadrunter sind Schubladen ) Merry ist eine Kletterkünstlerin - also das zweite Brett auch geblockt nachdem sie am ersten mit Klimmzug vorbei ist. Vorläufig mit Pappe und duct tape da ja auch noch lockdown ist und ich schlecht zum Baumarkt kann.
Merry hat angestrengt wieder einen Weg hoch gefunden - mehr Pappe und duct tape und das dritte Brett auch geblockt.
Jetzt steht meine Katze dadrunter und schreit den Schrank an - ganz herrisch und sauer und mehrmals am Tag. Wenn der dann nicht hört und sie hoch lässt (tut er komischer Weise nie) , weint sie den Schrank an
Die haben eine große Leiter und mehrere Schränke und Fensterbänke und nen Kratzbaum und ein Bett und Sofa etc. an dem sie spielen dürfen, aber sie ist voll auf den Schrank der sie nicht lässt fokussiert (klettert aber wenn sie sich wieder abregt alles andere hoch und runter)

A

Werbung

Kleiner Tipp: du kannst sehr wohl vom Baumarkt Ware beziehen, online vorbestellen und selber abholen. SO haben wir gerade Gartenerde geholt
Vll. solltest du Madame einfach mal sehr deutlich klar machen,dass es SO nicht geht ...?

Sie wird dann konsequent ignoriert.
Sie schreit alles an was nicht so will wie sie will. Leiter fur drei extra Tage noch weg nachdem der Body ab war im Dezember ? Sie stand wo der Fuß der Leiter sonst ist und schreit da hoch die soll gefälligst wieder kommen ( ich hatte aus Angst vor ihrer Reaktion auf Silvesterfeuerwerk die Leiter bis zum 1.1 weg gelassen )
Sie will den Lampenschirm anspringen aber der kommt nicht runter - sie schreit hoch zum Lampenschirm.
Ich streichle nur mit einer Hand ? Wieder bestimmtes Äh Äh Geschrei
Gibts da ne bessere Lösung als ignorieren ?

Sagen wir mal so: wenns SO nicht funktioniert dann gehts eben anders....

Ich hab einen Schrank mit Regalbrettern in den die Katzen nicht klettern sollen - nicht weil mich das klettern stört sondern weil die Verankerung an der Wand sich schon gelegentlich verabschiedet hat, da die Wand nicht so toll ist.
Ich hab einfach Angst die zieht sich mal wieder aus der Wand und der Schrank fällt samt Katzen vor allem wenn die schwerer werden.
Also ist der Schrank tabu und ich hatte das unterste Brett geblockt (dadrunter sind Schubladen ) Merry ist eine Kletterkünstlerin - also das zweite Brett auch geblockt nachdem sie am ersten mit Klimmzug vorbei ist. Vorläufig mit Pappe und duct tape da ja auch noch lockdown ist und ich schlecht zum Baumarkt kann.
Merry hat angestrengt wieder einen Weg hoch gefunden - mehr Pappe und duct tape und das dritte Brett auch geblockt.
Jetzt steht meine Katze dadrunter und schreit den Schrank an - ganz herrisch und sauer und mehrmals am Tag. Wenn der dann nicht hört und sie hoch lässt (tut er komischer Weise nie) , weint sie den Schrank an
Die haben eine große Leiter und mehrere Schränke und Fensterbänke und nen Kratzbaum und ein Bett und Sofa etc. an dem sie spielen dürfen, aber sie ist voll auf den Schrank der sie nicht lässt fokussiert (klettert aber wenn sie sich wieder abregt alles andere hoch und runter)
Was verboten ist reizt eben am Meisten 😂

Unsere Lederstühle sind etwas aus dem Leim gegangen... GöGa tut sein möglichstes mit einem Lederreperaturkit im Schweiße seines Angesichts.
Stühle wieder auf ihren Platz gestellt, kurz umgedreht umd schon hängt der Kleine dran und kratzt.😱😤

Werbung:
Kenne ich bei uns auch. Wir haben jetzt Bezüge in Lederoptik drauf gemacht. Sind ziemlich glatt. Seitdem ist Ruhe.

Wären Hohlraumdübel vielleicht eine Option?

Probieren könnte man es, das Problem ist das Haus ist aus den 30ern und die Wand wurde nach dem Krieg eher schlecht als recht wieder zurecht gemacht nach Brandbomben und Schäden durch reguläre Bomben die auf dem nächsten Grundstück und drei Grundstücke weiter Häuser zerstört haben.
Ich weiß nicht wirklich was an der Stelle benutzt wurde um die Wand zu flicken - es hat sie aber leider etwas schwierig gemacht (ist ne nicht tragende Innenwand deshalb ist da auch wohl später keiner mehr dran gegangen)

Die Kombination Homeschooling und neu eingezogene Kleinkatze:

Kleinkatz wohnte die erste Woche bei meinem Sohn im Zimmer, incl. Katzenklo, und jeden Tag pünktlich zwei Minuten vor Unterrichtsbeginn sieht man meinen Sohn, mit einer kleinen Tüte voller Katzen💩 nach draußen zur Mülltonne rasen und hektisch alle Fenster in seinem Zimmer aufreißen 😂

Die Kombination Homeschooling und neu eingezogene Kleinkatze:

Kleinkatz wohnte die erste Woche bei meinem Sohn im Zimmer, incl. Katzenklo, und jeden Tag pünktlich zwei Minuten vor Unterrichtsbeginn sieht man meinen Sohn, mit einer kleinen Tüte voller Katzen💩 nach draußen zur Mülltonne rasen und hektisch alle Fenster in seinem Zimmer aufreißen 😂
Es kommt mir so bekannt vor...
Kaum sitz ich am Schreibtisch sitzt eine Katze zum 💩 im Klo, dass unterm Schreibtisch steht...

• Wow
Reaktionen: Razielle
Werbung:
Es kommt mir so bekannt vor...
Kaum sitz ich am Schreibtisch sitzt eine Katze zum 💩 im Klo, dass unterm Schreibtisch steht...

Bei uns ist das immer wenn wir Abendbrot essen, regelmäßig geht Efron dann aufs Klo 🙄

Oder wenn wir zu Mittag essen sich den Hintern putzen nach dem 💩 Gang oben im Haus im KaZi.....plus mitgebrachtem Duft

Heute morgen im Homeoffice.... Kater kommt um sein 💩 zu machen. Okay, kurz das Zimmer verlassen, man muss ja nicht alles mitbekommen.
Kater scharrt eifrig, kommt aus dem Zimmer. Ich wieder rein und überall Pfotenabdrücke mit 💩😱🤢🤬

• Wow
Reaktionen: Pitufa
Werbung:
Bei uns ist das immer wenn wir Abendbrot essen, regelmäßig geht Efron dann aufs Klo 🙄
Mein alter Kater musste immer genau dann sein großes Geschäft verrichten, wenn wir uns zum Essen hingesetzt haben. Irgendwann haben wir dann einfach die Tür zum Katzenklo zugemacht für die paar Minuten. Wundersamerweise musste er DANACH nimmer. 🙄
Der gleiche Kater hat immer laut protestierend (ja, er war sehr gesprächig) das Klo verlassen, wenn man dran vorbei gegangen ist. Das Katzenklo stand im Klo und man durfte nicht mal an der offenen Tür vorbei gehen. Saß aber ein Mensch aufm Klo, wurde so lange vor der Tür randaliert, bis man ihm gern aufgemacht hat...

Tja, der Mensch braucht eben keine Privatsphäre auf dem Klo im Gegensatz zu den Katzen. 💩🤣

Also so was ......da gehe ich gerade noch mal vor die Tür und da knackt etwas laut unter meinem Fuß. Ein Schritt weiter geht der Bewegungsmelder für das Licht, ich drehe mich um was denn da so geknackt hat und nach meinem Blick nach unten entfuhr mir ein Schrei. Auf eine Maus bin ich getreten ! Sunny der Jäger sitzt auch dort, außen auf der Fensterbank und rührt sich nicht vom Fleck.
Dachte er es ist ein Freudenschrei von mir ? Nun ist er gemächlich die Treppe runter und sucht bestimmt ein weiteres Geschenk 🙄

• Wow
Reaktionen: oneironautin93
Wenn man das Wochenende zur Erholung nutzen möchte und erst einmal eine Rettungsaktion starten muss, um die Katze von einer ziemlich hohen Tanne zu holen. :wow:
Zum Glück ist alles gut ausgegangen. :smile:

• Wow
Reaktionen: BerndundTom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben