Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
räumliche Trennung, Fliesen, Kärcher … was willst Du mehr für ein Schlachthaus??
(sorry, die Vorstellung ist grad *pruusst*)
🤣

A

Werbung

räumliche Trennung, Fliesen, Kärcher … was willst Du mehr für ein Schlachthaus??
(sorry, die Vorstellung ist grad *pruusst*)
🤣
Wenn's denn Fliesen wären...
Aber wenigstens bleibt sie auf dem Boden mit ihrem Blutbad.
Ohne Zähne wird mit den Krallen zerlegt was man nicht am Stück runterlutschen kann...

• Wow
Reaktionen: Schnitte76
oder hat da jemand eine Idee?

Es ist zwar nicht besonders nett ihr gegenüber aber wenn Du ihr die Maus immer direkt wegnimmst wenn sie sie da anschleppt dann lässt sie es vielleicht.

Mein ehemaliger Kater hat mir auch immer tote Geschenke gebracht und nachdem er mal ne Taube angeschleppt hat hat es mir gereicht und ab da habe ich ihm alles was er angeschleppt hat einfach sofort weggenommen und es kommentarlos "entsorgt". Fand er wohl so doof von mir dass er irgendwann nix mehr angebracht hat.

Es ist zwar nicht besonders nett ihr gegenüber aber wenn Du ihr die Maus immer direkt wegnimmst wenn sie sie da anschleppt dann lässt sie es vielleicht.

Mein ehemaliger Kater hat mir auch immer tote Geschenke gebracht und nachdem er mal ne Taube angeschleppt hat hat es mir gereicht und ab da habe ich ihm alles was er angeschleppt hat einfach sofort weggenommen und es kommentarlos "entsorgt". Fand er wohl so doof von mir dass er irgendwann nix mehr angebracht hat.
Mit toten Mäusen wäre das vermutlich auch einfacher als mit halblebigen...
Die Metzelei findet aber eben längst unabhängig von meiner Anwesenheit statt - die halblebige Beute wird auf den Balkon geschleppt und dort totgespielt und gemetzelt... Könnte man auch im Garten machen, aber nein...

Falls es Dich tröstet: Irmi spielt ihre (Spitz-)Mäuse und Vögel bevorzugt IN unserer Wohnung tot. Und sie ist sehr umsichtig damit sie möglichst lange leben.:massaker:

• Wow
Reaktionen: Schnitte76
Rambo erledigt das gerne im Treppenhaus... weil in der Wohnung wird ihm die Beute zu schnell abgenommen...

Werbung:
Wenn Irmi da was "erledigen" würde wäre es ja bereits eine Verbesserung... :grr:

Konfiszieren geht leider schlecht wenn man nicht da ist. :stumm:

Ein blutender, panisch flatternder Vogel im frisch renovierten Treppenhaus....

• Wow
Reaktionen: Louisella und Irmi_
Falls es Dich tröstet: Irmi spielt ihre (Spitz-)Mäuse und Vögel bevorzugt IN unserer Wohnung tot. Und sie ist sehr umsichtig damit sie möglichst lange leben.:massaker:
Kenn ich, kenn ich... Daher ja die Maßnahme sie samt Beute rauszusetzen.
Nur leider hab ich da eben den eklatanten Erziehungsfehler gemacht und - fürs Schwärzlings-Hirnchen - den Balkon zum Schlachthaus erklärt.
Auf Vögel geht sie zum Glück so gut wie garnicht. Gut so, der Schneekugel-Effekt den ein totgespielter Vogel in der Diele auslöst wenn man die Haustür aufmacht ist zwar wirklich beeindruckend, aber zwei, drei Mal reicht wirklich, dieses Schauspiel brauch ich wirklich nicht täglich...

Wir kommen grad übrigens mal wieder vom TA zurück, Ellas Eosinophiles Granulom hat wieder zugeschlagen und sie brauchte ein Cortison-Spritzchen. So langsam fang ich an das mit meiner Gürtelrose zu vergleichen...
Ach ja, sie sind uns lieb und teuer...

Irmi ergänzt den tollen Schneekugel-Effekt noch um ein kunstvolles Blutschlieren-Design.

• Wow
Reaktionen: Louisella
Folgende Situation: alle 3 Katzen schlafen seit Stunden tief und fest, bewegen sich nicht vom Fleck.......aaaber sobald ich frisch den Boden gewischt hab, um die Situation zu nutzen, springen alle drei auf und gehen trinken, zum Klo, wollen raus usw...... Wirklich JEDES Mal😩🙄 das machen die doch extra!!

• Like
Reaktionen: eine Person
Werbung:
Folgende Situation: alle 3 Katzen schlafen seit Stunden tief und fest, bewegen sich nicht vom Fleck.......aaaber sobald ich frisch den Boden gewischt hab, um die Situation zu nutzen, springen alle drei auf und gehen trinken, zum Klo, wollen raus usw...... Wirklich JEDES Mal😩🙄 das machen die doch extra!!
Natürlich.....nicht,dass dir langweilig wird....😉

....,ja, machen sie! Du hast ja durch das Putzen ihre Spuren vernichtet.
Die müssen sie neu setzten.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
So isses! Neuvermessung des Reviers und Wiederherstellung des status quo!

• Like
Reaktionen: ACK
Das kann ich bestätigen und es wird nicht gewartet bis der Boden trocken ist, sondern über den feuchten Boden zielstrebig Richtung Toi, buddeln und das Streu schön Richtung Wohnzimmer transportieren. Ich laufe dann mit abgeknickten Kopp seiner Spuren nach und wisch nochmal. 😩.. das macht der definitiv mit Absicht 🤭

• Like
Reaktionen: ACK
Gestern drei/vier Stunden früher ins Bett als sonst weil ich heute früher zur Arbeit musste - Urlaubsvertretung-
Die Katzen haben die ganze Nacht gefühlt Party gemacht und mich mindestens alle 100 Minuten geweckt
Hier wurde ihr Lieblingskarton zerlegt - ein verloren geglaubtes Spielzeug mit Glocke immer um meinen Kopf rum getragen klingelnd , ich wurde angeschrien, wobei das meine Schuld war bei soviel Aktivität reichte das Futter nicht die ganze Nacht; man landete auf mir beim Sprung vom Kleiderschrank zum Glück war das nicht der Kater das tut nämlich schon richtig weh bei seinem Gewicht.
Dann wurde mit meiner Decke gekämpft ugh
Kaum war ich auf haben die sich schlafen gelegt
Ich war zwischendrin auf und hab das Spielzeug und den Karton konfisziert und Näpfe nachgefüllt- aber ich hab kaum geschlafen

Morgen nochmal Vertretung und so müde wie ich bin geh ich wahrscheinlich noch früher ins Bett - das kann ja heiter werden

Werbung:
Die Nachtruhe ist mir heilig......*flüstert* KaZi.......da können meine 3 von mir aus die ganze Nacht....

Technisch gesehen hab ich eins -Also ein Katzenzimmer- ich brings aber nicht übers Herz die zwei nachts von mir zu trennen weil die sind ja noch so klein.
Mit den üblichen 1-2 mal wecken die Nacht komme ich gut klar ich hatte ja vorher Seniorenhunde mit schwacher Blase
Aber heute war die Härte

Technisch gesehen hab ich eins -Also ein Katzenzimmer- ich brings aber nicht übers Herz die zwei nachts von mir zu trennen weil die sind ja noch so klein.
Mit den üblichen 1-2 mal wecken die Nacht komme ich gut klar ich hatte ja vorher Seniorenhunde mit schwacher Blase
Aber heute war die Härte
Naja, es geht ja nicht allein um die heilige Nachtruhe sondern auch um die Sicherheit, die lieben Kleinen sind ja findig.....unsere Katzen und Hunde früher waren auch nachts mit im SZ. Die letzten Kater,die ich übernommen hatte, hatten allerdings damals Unarten wie Kabel zerbeißen und waren schon vom Vorbesitzer im KaZi auf Nr. Sicher gesetzt und gewohnt,dass ne Tür auch mal zu ist. Kannte ich so nicht vorher,aber wenn man immer wieder Handwerker im Haus hat oder eben nicht aufpassen kann dann ist sowas eine gute Sache. Niemand möchte,dass überflüssige Dinge passieren....

Deshalb dürfen sie nachts auch nur ins Katzenzimmer und mein Schlafzimmer - die einzigen Kabel da sind fürs Handy laden und gesichert
Laptopkabel geht nachts in nen Schrank
Bei mir ist die Küche tabu (Katzen auf Herd und den Ablagen da ist nicht meins - und ich hab nen altes Haus mit kleiner Küche esse da also nicht drin, kein Platz für nen Tisch und beim kochen brauch ich auch keine Katzen) und Wohnzimmer mit allen Kabeln nur unter Aufsicht - ich überlege noch wie ich da alle Kabel sichern kann Manchmal ist das altmodische gut, war es schon mit den Hunden - es gibt einen Windfang - damit ist die Haustür recht sicher der ist auch tabu für die Katzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben