Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Deshalb dürfen sie nachts auch nur ins Katzenzimmer und mein Schlafzimmer - die einzigen Kabel da sind fürs Handy laden und gesichert
Laptopkabel geht nachts in nen Schrank
Bei mir ist die Küche tabu (Katzen auf Herd und den Ablagen da ist nicht meins - und ich hab nen altes Haus mit kleiner Küche esse da also nicht drin, kein Platz für nen Tisch und beim kochen brauch ich auch keine Katzen) und Wohnzimmer mit allen Kabeln nur unter Aufsicht - ich überlege noch wie ich da alle Kabel sichern kann Manchmal ist das altmodische gut, war es schon mit den Hunden - es gibt einen Windfang - damit ist die Haustür recht sicher der ist auch tabu für die Katzen
Ich glaube wir sind da sehr ähnlich aufgestellt. Unser altes Haus hat auch eine kleine Küche, deshalb ist der Raum nebendran Esszimmer und Arbeitszimmer. Oben im Haus über der Küche ist das KaZi, und noch 2 Zimmer und Bad. Wir haben einen großen Flur auf 2 Ebenen und einen Vorflur,der mit einer Glastür abgetrennt ist. Wenn Handwerker mal da sind müssen Türen aber aufstehen können.....
Seit die Kater vom Vorgänger bei uns waren, ists aber vorbei mit Kabel beißen und die 2 Neuen, nachdem einer der Kater plötzlich verstorben war, die 2 machen zwar Unsinn aber Kabel sind da eher nicht interessant. Trotzdem: Vorsicht ist immer gut.....

A

Werbung

Recht ähnlich ja - Die 30er Jahre Bauweise halt
Wobei ich hoffe meine wachsen noch aus der Kabelbeißerei raus
Ganz dicke Kabel lassen sie auch in Ruhe (dicke Verlängerungsschnur hier sind es nur dünne Kabel und Ladekabel die in Gefahr sind

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Wohnzimmer mit allen Kabeln nur unter Aufsicht - ich überlege noch wie ich da alle Kabel sichern kann Manchmal ist das altmodische gut, war es schon mit den Hunden - es gibt einen Windfang - damit ist die Haustür recht sicher der ist auch tabu für die Katzen

Flexible Kabelschläuche.
Kann man als Meterware in allen Durchmessern kaufen und auf die passende Länge zuschneiden. Das bekommt wirklich jeder handwerklich noch so so unbegabte Mensch hin (wie ich zum Beispiel) und es ist wesentlich tierfreundlicher als Katzen zu „ihrem Schutz“ einzusperren.

• Like
Reaktionen: Irmi_ und Minki2004
Naja wobei meine zu ihrem Schutz dann ohne Aufsicht nur drei Zimmer und etwa 60-65 Quadratmeter (Also eine Etage) haben und mehrere Ebenen in den Zimmern da haben andere schon kleinere Wohnungen
Auf meiner Etage ist „mein Wohnzimmer“ jetzt Katzenzimmer
Ich wohne quasi im Mehrgenerationenhaushalt mit meinen Dad der nach Schlaganfall nicht gut alleine wohnen kann - der aber vor allem die Wohnzimmer benutzt und oft Ladekabel - computerkabel etc liegen lässt - die festen kann ich sichern der Rest - mal sehen

Bisher lässt er leider auch gern mal Süßigkeiten liegen, vor allem Schokolade ist halt nicht so ideal da ohne Aufsicht die Katzen ran zu lassen

Jeder macht/hält es wie es für ihn (und den Katzen) am Besten geht.....über diese Kabelsicherung lacht sich der verstorbene Kater bestimmt auf seiner Wolke 7 heute noch kaputt, das war für den kein Problem das trotzdem zu killen,ich hab vom Vorbesitzer das zerbissene Hauptkabel(ca. 1,5 cm dick von der Wasch Ma) gesehen als ich das 1. Mal bei den Leuten war.....

Ich dachte auch mehr an die dicken Schläuche für Gartenteichpumpen, die schwarzen gerillten mit Verstärkung drin - mein Baumarkt macht aber keine Abgabe von Meterware oder Einzelstücken in Metallwaren in click und collect Und ich brauche definitiv nicht 50m oder 50 Stück von irgendwas
Deshalb hänge ich mit einigen unerwarteten Katzensicherungsprojekten hinterher - meine letzten Katzen und die meiner Bekannten sind alle pflegeleicht aber das sind auch keine Kitten

Allerdings neige ich auch zu übervorsichtigen Sachen

Werbung:
Die lieben Kleinen müssen halt lernen was erlaubt ist........

Bissfeste Kabelschläuche kann man auch ganz simpel in der gewünschten Menge online bestellen. Man muss es sich nicht immer unnötig schwer machen 😉

Wir haben damit all unsere Kabel gesichert und trotz fünf eigener Katzen und zusätzlichen Pflegekitten, die meistens mit riesiger Freude an Kabeln kauen, keinerlei Probleme.

• Like
Reaktionen: Irmi_
Ich find den Gedanken, gesunde Katzen einen bedeutenden Teil ihres Lebens "zu ihrer eigenen Sicherheit" in ein einziges Zimmer zu sperren mehr als nur befremdlich.
Außerdem habe ich Grund zur Annahme, dass das nur ein vorgeschobenes Argument ist um den Grund nicht nennen zu müssen, dass die Katzen nerven.

Stellt Euch vor, ich hab Freigängerinnen die fast immer hin können wo sie wollen und überleben trotzdem Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Wobei ich deutlich von drei Zimmern - also eher einer durchschnittlichen Wohnung spreche.
Das Haus hat 8 Zimmer +2 Bäder und zwei Treppenhäuser und 3 Flure und nen Windfang - wenn alles klappt dürfen sie dann in 6 Zimmer - derzeit sind sie auf einer Etage - auch weil noch nicht alle Fenster und der Balkon gesichert sind.
Tabu bleiben Küche, das Schlafzimmer meines Dads und der Windfang auch wenn alles irgendwann Katzensicher ist .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: teufeline
Lacht nicht, aber: Ich habe JAHRE gebraucht bis ich endlich, endlich "meinen" pferfekten Salz- und Pfefferstreuer gefunden habe. Keine Ahnung warum ich gerade bei diesem Thema so pingelig bin ... Ich liebe dieses Teil, bin völlig verrückt danach. Haargenau meine Linie, mein Geschmack.
Hier ein Bild: https://mytoys.scene7.com/is/image/myToys/ext/11376391-01.jpg?$rtf_mt_prod-main_xl$
Hatte bunte Servietten reingesteckt, sah echt richtig toill aus auf dem Eßtisch.

Heute ist Wini mit einem verdrehten Hupf-Satz auf den Tisch, um von da auf die Durchreiche zu springen und hat das Ganze dabei runtergeschmiessen. Der Salzstreuer ist komplett kaputt, in tausend Teile zerbrochen. 😢 😡 😢
Jetzt musste ich das Ganze natürlich einmal komplett neu bestellen, weil es den Salzstreuer alleine nirgendwo zu finden gab ( ... was ich mir gedacht hatte ...).

Ich könnte diesen Kater grad echt ..... 😡

Werbung:
Wobei ich deutlich von drei Zimmern - also eher einer durchschnittlichen Wohnung spreche.
Dich meinte ich mit meinem Beitrag nicht. Ich hab gesehen, dass sie bei Dir deutlich mehr haben. 😉

Den Tick mit die Beute gaaaannnzzzz vorsichtig lebend in die Wohnung schleppen (nicht dass das Tierchen ernsthaften Schaden erleidet bevor man sich lange genug mit ihm vergnügen konnte!) kenne ich, macht Madama auch dauernd und nur so.

Im Winter war relative Ruhe aber seit es wieder wärmer wird gibt es wieder jeden Abend "Wohnungsmaus". Heute spielt sie bestimmt schon seit zwei Stunden mit dem armen Mäuschen im Flur und die scheint immer noch ganz gut beeinander zu sein.

Ich habe es allerdings auch aufgegeben ihr die dann wegzunehmen, bringt eh nix und zumindest frisst sie sie mit Haut und Haar auf wenn sie sich lange genug an ihr "entertaint" hat.

Und gestern morgen hat sie das erste Mal etwas getan um ein "Aussetzen" langfristig vielleicht doch noch zu verhindern 😉: Sie hat SANFT kapiert! 😍

Wenn ihr das mit dem "Wachwerden" und "Aufstehen" morgens nämlich zu langsam geht (man muss ihr zu Gute halten sie ist seeehr geduldig) dann fängt sie irgendwann an in mein Gesicht zu pföteln. Mit VOLL ausgefahrenen Krallen. Wäre ich ein empfindsameres Gemüt würde ich jeden Morgen 1000 Tode sterben dass sie mir irgendwann mal ein Auge auskratzt aus lauter "Ungeschick"....

Deshalb üben wir jetzt schon seit Wochen "saaaannnnnfffffttt" was gar nicht so leicht ist für sie. Und gestern morgen: Tatttttaaaahhh! Gepfötelt ganz OHNE Krallen. Braves Mädchen, ich bin stolz auf Dich! Du musst doch nicht zurück ins Tierheim.

Ich hatte mir eine neue Strickjacke aus sehr dünner Baumwolle für den Sommer schicken lassen.

Sie war wirklich toll. Blöderweise habe ich sie nach dem Auspacken über einen Stuhl und nicht sofort in den Schrank gehängt.
Gestern ist mir dann ein sehr eigenartiges Lochmuster an ihr aufgefallen, das ich so wirklich nicht gewollt habe.
Riesige Löcher und rausgerissene Fäden :grr:!

Duman und Damla hatten ganz offensichtlich ihren Spaß, ich weniger ....

• Wow
Reaktionen: Cookie-Pina, Mazumiau und Minki2004
Was tut man nicht alles um die Fellkindern zu bespaßen...

Ich dachte eigentlich, die beiden hätten genug Spielzeug 😂 !

Werbung:
Ich schreib mal über meine drei Brüder, wo einer leider bereits an FIP verstorben ist. Ich hatte die drei von einem Landwirt übernommen weil die Mama nicht mehr gekommen ist. Die waren vielleicht vier Wochen alt damals.
Ich hab sie bei mir zuerst im Bad gehabt, damit sie sich eingewöhnen können und auch das Katzenklo zu nutzen wissen. Nach ca zwei Wochen war es soweit das ich sie getrost aus dem Bad in der ersten Etage habe laufen lassen.
sie kamen so ja auch in die Küche.
Als sie da unter dem einen Küchenschrank durch den Lüftungsschlitz gekrabbelt sind und ihren Spaß hatten hab ich mir zuerst nix böses dabei gedacht. Bis mir nach ca einer Woche so ein aromatischer Duft in die Nase gestiegen ist.
Da bin ich hergegangen und hab dann unten erstmal die eine Leiste weg geschraubt. Als ich sah was da unten war hätte ich sie am liebsten im Tierheim abgegeben. Die haben das als Katzenklo benutzt. Und der Raum unter dem Schrank ist auch für die anderen Küchenschränke und ich konnte die halbe Küche zerlegen und hab drei Tage geputzt bis ich das alles wieder sauber bekommen habe.
Ich hab das dann wieder zusammen gebaut und dann den Schlitz mit Panzertape zugeklebt.

Aber keine Sorge, ich hab die Rasselbande immer noch und würde sie auch nie ernsthaft abgeben.
Nur leider ist der eine ja gestorben.
Hier ist noch ein Bild von den kleinen (B)Engel von damals
Das sind oben Pippin, unten der Silberweiße Sammy (leider verstorben) und der Gimli.
Mittlerweile sind sie fast 6 Jahre alt.
Das Bild habe ich gemacht als sie ca eine Stunde hier waren.
4CF641D8-75E4-47A7-8126-D6F406AC0D93.jpeg

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Heute kommt Besuch. Was macht das gute Dosi also? Putzen. Boden wischen. und was machen die Kackamseln? Kacken, schaufeln, Boden wieder dreckig. Will jemand zwei kleine, mitleidlose Kackamseln?

Ich hab das dann wieder zusammen gebaut und dann den Schlitz mit Panzertape zugeklebt.
Oh, da wär ich aber sehr, sehr vorsichtig, es gibt ja einen Grund für den Lüftungsschlitz, zumindest in Kühlschranknähe muss mindestens einer da sein.
Wir haben (auch wegen freilaufender Mäuse) mittlerweile ein sehr feines Gitter dahinter geschraubt.

Oh, da wär ich aber sehr, sehr vorsichtig, es gibt ja einen Grund für den Lüftungsschlitz, zumindest in Kühlschranknähe muss mindestens einer da sein.
Wir haben (auch wegen freilaufender Mäuse) mittlerweile ein sehr feines Gitter dahinter geschraubt.
Keine Sorge, als die Racker zu groß für den Schlitz waren hab ich das Tape wieder entfernt. Das wäre auch nicht in Kühlschrank Nähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben