Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben einen fast neurotischen Saubermann-Kater, der sogar die kleinen Pipikaka-Unfälle seiner dabei manchmal etwas unbekümmerten Schwester nacharbeitet.
Habt ihr's gut... *seufz*

Linnet beschreibt unser Problem ganz gut. Wir haben nur das Problem, dass der kleine offene Toiletten bevorzugt. 🙄

A

Werbung

Ich hab auch so nen Unfälle beim zuscharren Kater - meiner ist allerdings vor allem jung und schnell abgelenkt
Das ist bei Tom auch meistens das Problem. Der Kerl kann sich nie lange auf irgendwas konzentrieren, immer gleich abgelenkt (Bällchen spielen! Bällchen spielen! - Oh! Ein Fussel!) oder mal ruhig liegen bleiben, auch nicht im Schlaf. Er ist allerdings schon 3 1/2, ich hab da wenig Hoffnung, dass das noch mal besser wird. 🤣 Sam dagegen ruht in sich selbst.
Tom wäre mit Haubenklos wahrscheinlich tödlich beleidigt, kann man ja nicht mit Anlauf rein springen, Schweinerolle, strampeln, dabei ne Menge Streu rausschleudern und wieder losflitzen. 🙄

Habt ihr's gut... *seufz*
Wir trau'n uns ja schon fast nicht mehr, was zu schreiben … iss uns ja schon bald peinlich …

Aber allen zum Trost also auch hier eine entsprechende Story von uns:

Neulich früh, als ich grad zum Kaffekochen runterkam und das Gehirn noch im Kaltstartmodus war,
gabs im Flur eine braune verschmierte Stinke-Spur auf dem Fussboden, die sich in mehreren Streifen bis zur Küche hinzog – und ein total verzweifelter Duman, der versuchte, das irgendwie unter das Parkett zu scharren.
Und es damit natürlich nur noch schlimmer machte.
Das schlimmste (für ihn) aber: ihm hing noch eine kleine Kackwurst aus dem Po, gehalten von … … … …
… … … einem Stück Gras, das er wohl etwas zu unzerkaut verschlungen hatte.​

Und es war klar: die braune Spur auf dem Fussboden kam von dem Stück, was da hing und was er wohl verzweifelt versucht hatte irgendwie zu entfernen und die Spuren irgendwie unauffällig zu entsorgen.

Der kleine Kerl war todunglücklich und hat sehr viel Trost gebraucht.

• Wow
  • Love
Reaktionen: Schnitte76, Wasabikitten, Mazumiau und eine weitere Person
Oh man, da weiß ich ja gar nicht ob ich lachen oder doch eher einfach nur Mitleid mit Duman haben soll. 😵

Wir trau'n uns ja schon fast nicht mehr, was zu schreiben … iss uns ja schon bald peinlich …

Aber allen zum Trost also auch hier eine entsprechende Story von uns:

Neulich früh, als ich grad zum Kaffekochen runterkam und das Gehirn noch im Kaltstartmodus war,
gabs im Flur eine braune verschmierte Stinke-Spur auf dem Fussboden, die sich in mehreren Streifen bis zur Küche hinzog – und ein total verzweifelter Duman, der versuchte, das irgendwie unter das Parkett zu scharren.
Und es damit natürlich nur noch schlimmer machte.
Das schlimmste (für ihn) aber: ihm hing noch eine kleine Kackwurst aus dem Po, gehalten von … … … …
… … … einem Stück Gras, das er wohl etwas zu unzerkaut verschlungen hatte.​

Und es war klar: die braune Spur auf dem Fussboden kam von dem Stück, was da hing und was er wohl verzweifelt versucht hatte irgendwie zu entfernen und die Spuren irgendwie unauffällig zu entsorgen.

Der kleine Kerl war todunglücklich und hat sehr viel Trost gebraucht.
Kennen wir, kennen wir. Toby möchte anmerken, dass er es höchst unwürdig findet, über die Schulter gelegt zu werden, damit Dosi seinen Hintern im Spiegel gut im Blick hat und sauber machen kann.
(Wenn beide zu Hause sind, kommen wir ohne Schulter und Spiegel aus. Aber allein...)

Kennen wir, kennen wir. Toby möchte anmerken, dass er es höchst unwürdig findet, über die Schulter gelegt zu werden, damit Dosi seinen Hintern im Spiegel gut im Blick hat und sauber machen kann.
(Wenn beide zu Hause sind, kommen wir ohne Schulter und Spiegel aus. Aber allein...)
Den Spiegel Trick mit über die Schulter kannte ich noch nicht ! Danke! Hier hab ich O. (Damit man nicht weiß wer’s ist) immer auf den Rücken wie ein Baby gehalten und dann am Spiegel geschaut ...nächste mal Probier ich mal die Schulterwerf-Methode !

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Werbung:
Ich dreh auf den Bauch zum Pfoten und Hintern reinigen - musste ihm letztens auch ne hängende Wurst entfernen - hing an einem meiner Haare - nur sind die lang genug, dass ich das Haar am Popo kürzen musste um den Kot zu befreien - Blödkater putzt mir ab und an gern nachts die Haare

Habt ihr alle kooperative Katzen, Tom brauch ich mit einer zweiten Hand gar nicht zu kommen. An hoch nehmen nicht zu denken und man komme ihm ja nur nicht mit dem Gesicht zu nahe. Weiß nicht vielleicht hat er angst, dass man ihn einatmet oder so. 🙄

Den Spiegel Trick mit über die Schulter kannte ich noch nicht ! Danke! Hier hab ich O. (Damit man nicht weiß wer’s ist) immer auf den Rücken wie ein Baby gehalten und dann am Spiegel geschaut ...nächste mal Probier ich mal die Schulterwerf-Methode !

Auf dem Rücken zappelt er herum. Geht auch, ist aber mühseliger.

@Okami ...dabei sieht der Tom aus, als ob er so ein richtiges Knuddelbärchen ist... er hat Angst das er eingeatmet wird 😂😂😂😂😂

Kraulen findet er auch total toll. Er lässt sich dann halt auf den Boden fallen oder schmeißt sich in der Hängematte rum oder so und wenn Sam gekrault wird steht er hinten dran und will auch. Nur ja nicht zu nahe mit dem Kopf kommen.. oder ner zweiten Hand. 😅 Bussis geht gaaaar nicht, manchmal stibitz ich mir eins, wenn er nicht aufpasst. Große Empörung. Also "ich geb dir ein Bussi" wirkt hier schon als Drohung 🤣 Der guckt Sam auch immer an als hätte er den Verstand verloren, wenn der sich bebusseln lässt und selbst Küsschen verteilt, das macht er gern. Beim Hochnehmen und Schoßsitzen sind sie sich aber einig: DOOOOOOF.

Werbung:
Habt ihr alle kooperative Katzen, Tom brauch ich mit einer zweiten Hand gar nicht zu kommen. An hoch nehmen nicht zu denken und man komme ihm ja nur nicht mit dem Gesicht zu nahe. Weiß nicht vielleicht hat er angst, dass man ihn einatmet oder so. 🙄

Nora ist genauso. Pattexkatze Deluxe, aber HOCHNEHMEN?! BIST DU IRRE?!

inzwischen dürfen wir für Dinge wie Katze in Box setzen oder Hintern Putzen zwar schon, aber Begeisterung sieht anders aus.

• Like
Reaktionen: Okami
Oh mir wird auch laut und ärgerlich gedroht von örgs lass das Geräuschen über Fauchen zu Knurren - aber er hält relativ still und behält die Zähne und Krallen bei sich

• Like
Schmusen und Katze "bearbeiten" sind zwei sehr verschiedene Dinge, das kann ich nur bestätigen. Elfi kuscheln? Nun gut, manchmal, wenn es sein muss. Ohrentropfen, Kacke abputzen etc, alles okay. Momo Schmusemurmel, aber Wehe, festhalten oder zweite Hand: sofortiges, energischen Verlassen der Situation.

• Like
Zum Schmusen muss er auch kommen und braucht dann erst Zeit zum Treteln - aber er weiß bei Kot hört der Spaß auf und er muss still halten

Bei Sunny ist es umgekehrt. Am Kopf kann ich alles machen ( auch ihn einatmen ) hochheben ist auch o.k. aber wehe ich bleibe zu lange mit Hand oder Bürste im hinteren Bereich, das könnte für mich gefährlich werden.
Mit Efron kann ich alles machen, sogar in Rückenlage den Po unterm Wasserkran halten doch bitte keinesfalls an die Vorderpfoten kommen, da gibt es Knurren und Beißen.

Werbung:
Also grade machen die beiden mich wahnsinnig, wobei Gismo mit seiner Mandelentzündung ja eher grad nen Sonderstatus hat.
Ich füttere die beiden in unterschiedlichen Räumen, weil Gismo gerne seine Ruhe beim Fressen hat.
Da fängt das Dilemma an...
Lumi will nicht aus ihrem Napf fressen, der scheint heute nicht hübsch genug zu sein? Keine Ahnung! Gismo findet, dass Lumis Napf zwar akzeptabel aussieht und auch das Futter riecht OK, aber der steht grad in der Sonne und das ist irgendwie nicht das richtige. Er möchte gerne im Schatten fressen.
Man gut, die Medis für Gismo gabs heute morgen, so muss ich mir darüber keinen Kopf machen 😉

Habe zwei Eintagsküken aus dem Froster geholt. Zum Auftauen. Natürlich hat klein Bu sofort die gelben Flauschbällchen geblickt und ging ab wie...na halt wie Katz auf Küken🙄
Als Erstes fand ich ein Küken im Abwaschwasser wieder, Überraschung, es konnte nicht schwimmen.
Nach dem Versuch, sie in einem Puddingeimer mit Deckel zu verwahren (den Eimer schleppte er kurzerhand zu mir ins Wohnzimmer, ich sollte den Deckel öffnen) und dem Versuch, sie schneller auf der Heizung aufzutauen ( schon mal versucht, ein Küken aus einem Flachheizkörper zu fischen?), liegen sie nun im Backofen und werden vom Kükenmeister höchstselbst durch die Glasscheibe angestarrt. Schön das wenigstens ein Kater dabei die Ruhe bewahrt...

Ich tau die immer auf nem Tellerchen in der Mikrowelle auf. Die bleibt dabei allerdings aus. Die Mikrowelle ist der Katzensafe, sonst nutz ich die nur für Körnerkissen 😅

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Die letzten Tage habe ich versucht mal wieder in den Bettkasten zu klettern, hab ich lang nicht mehr und Dosi sagt ich pass da nicht mehr rein- sowas aber auch ich bin nicht fett! Und die Merry die blöde grinst sich einen und klettert da ohne mich rein.
Ok jetzt Dosi sagt nen anderes Wort für Fett - zu groß geworden - aber ich bin doch nicht doof : die nennt mich fett!

Heute hab ich es beiden gezeigt und bin in den Bettkasten geklettert! Aber da muss wer dran rumgewerkelt haben der ist viel enger und kleiner als früher! Hülfähhhh ich stecke fest! Schwester rette mich !
Ey Dosi komm sofort her und rette mich ! Ich komm nicht mehr vor noch zurück!

Dosi hat dann das halbe Bett abgebaut und dabei was von aussetzen und warum macht der sowas immer spät Abend oder nachts gebrummelt - manchmal verstehe ich Dosi nicht.
Und Alter, dann hat sie mich so absolut unhübsch und stolzverletzend wie nen Sack da aus dem Loch gezogen - würdelos und eines stolzen Kater wie mir nicht wert - so kopfüber mitm Hintern zuerst raus .
Ey Dosi alter ich geh jetzt schmollen !
Pippin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Minki2004, verKATert, ottilie und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben