Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben unseren Kater mal mehrer Stunden nach einem Kindergeburtstag gesucht, der ist aber in den Bettkasten rein und hinten wieder raus und saß dann ganz hinten unter dem Bett hinter dem Bettkasten. Bis ich dann was ganz leise was miauen gehört habe, also Bettkasten ganz unter dem Bett weggezogen und der Kater kam stolz raus.

Dafür sind wir dann stundenlang durch die Nachbarschaft gelaufen, haben alle Nachbarn gefragt weil wir dachten er wäre uns da durch gefitscht. Die Wohnung haben wir natürlich vorher auch abgesucht, den halben Keller auf den Kopf gestellt, die Wohnung von meiner Mutter abgesucht usw. usw..

• Wow
Reaktionen: Minki2004, Sibirer und Okami
A

Werbung

Gemütliches Frühstück im Hause MagnifiCat: wir haben ein wenig mehr Zeit, deshalb ist etwas festlicher als sonst gedeckt. Der Schinken steht auf dem Tisch, die Kerzen brennen .... Wir sind fertig und ich fange an abzuräumen. Dann sehe ich im Garten ein Eichhörnchen auf dem Apfelbaum herumhopsen, es kommt noch ein Buchfink zu den Meisen an die Vogelfutterstation. Ich bin abgelenkt.

Nach einer Weile drehe ich mich um und sehe folgendes Bild: Duman sitzt auf dem Tisch zwischen den brennenden Kerzen und interessiert sich nicht etwa für den Schinken, sondern leckt hingebungsvoll an einer Scheibe Brot, die inzwischen schon klatschnass ist 🤢.

Der Kater ist verrückt!!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten und Sibirer
Wir hatten mal Besuch hier. Der hatte in seinem verschlossenen BW Rucksack eine Tüte vom Bäcker mit Laugenstange. Der stand im Flur, wir waren in dem Katzen-Verbots-Zimmer auf nen Bierchen und ne Runde Dart.
Als er ging, hatte er keine Laugenstange mehr. Vll ist Gismo daher so verrückt auf Salzstange? 🤷‍♀️😅

• Love
Reaktionen: Minki2004
Ah, da fällt mir auch noch was zu Maja ein. Es gab Gulasch.
Wie waren fertig mit Essen, ich hab abgeräumt, war etwas tollpatschig und hatte nen Teller kaputt gemacht. Gut, keine Katze in Sicht, fix die Scherben wegmachen. Ich war also ebenfall abgelenkt.
Maja (links im Bild) hat es unbemerkt zu dem Gulaschtopf geschafft. Ich hab das gröbste mit nem Waschlappen entfernt. Sie und Gismo haben aber noch tagelang gebraucht ihren Kragen wieder weiß zu bekommen 🙈

• Wow
Reaktionen: ElfiMomo
Aussetzen niemals, aber wenn es schnell gehen muss, nervt es.
Ich habe einen ewig langen Flur.
Als Mikesch noch bei uns war und ich das Futter servierte; sind er und Nanju immer wie ein schönes braunes Pferdegespann vor mir her getrabt.
Sammy ist anders. Er läuft mit hoch aufgestelltem, zitternden Schwänzchen gaaanz langsam vor mir her, sodass ich nie vom Fleck komme. Manchmal bleibt er auch einfach stehen und streckt sich erst mal ganz gemütlich, dass ich beinahe über ihn drüber falle. Ja und Nanju fängt nun auch mit diesem Blödsinn an.

Aussetzen niemals, aber wenn es schnell gehen muss, nervt es.
Ich habe einen ewig langen Flur.
Als Mikesch noch bei uns war und ich das Futter servierte; sind er und Nanju immer wie ein schönes braunes Pferdegespann vor mir her getrabt.
Sammy ist anders. Er läuft mit hoch aufgestelltem, zitternden Schwänzchen gaaanz langsam vor mir her, sodass ich nie vom Fleck komme. Manchmal bleibt er auch einfach stehen und streckt sich erst mal ganz gemütlich, dass ich beinahe über ihn drüber falle. Ja und Nanju fängt nun auch mit diesem Blödsinn an.
Das kenn ich auch...Es dauert schon so gefühlt ewig bis zur Tür, mit einem trödeligen Katzengespann vor den Füßen noch länger...zu lange für den Postboten.

• Like
Reaktionen: Kazuto und Nicht registriert
Werbung:
Ich wusste nicht, dass ich mit Geo einen Gärtner aufgenommen habe, der sich seit Tagen mit nichts anderem beschäftigt als meine Blumen umzugraben. Bin nur noch mit Besen und Schaufel in der Wohnung unterwegs...😩🤣
Wird wohl doch Zeit, dass er mit raus darf.😊

Maja hat dann draußen die Blumen ausgegraben 😑
Für drinnen hat es aber geholfen auf die Blumenerde diese Seramiskugeln zu legen. So eine Schicht, dann hat sie die Kugel da raus gefischt und die Erde in Ruhe gelassen.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Maja hat dann draußen die Blumen ausgegraben 😑
Für drinnen hat es aber geholfen auf die Blumenerde diese Seramiskugeln zu legen. So eine Schicht, dann hat sie die Kugel da raus gefischt und die Erde in Ruhe gelassen.
Das mit den Blumen draußen befürchte ich ja auch...🙄
ABER danke für den Tipp mit den Seramiskugeln.😘

Ja und sie war schnell! Sie wusste ja, dass sie das nicht sollte. Du hast dir nur was zu trinken geholt und zack war die Rose ausgebuddelt 🙁
Gerne ❤

....hach ich habe letzten Herbst Tulpenzwiebeln im Garten verteilt und eingebuddelt. Anschließend hat Urmel sie ausgebuddelt und im Garten verteilt.

Der gehört nicht ausgesetzt (das ist für das Draußen auch viel zu gefährlich) der gehört eingesperrt!

Werbung:
Weil du sie falsch gesetzt hast, da sollten sie wohl nicht hin 🤷‍♀️

Mein Rüde hat damals neben mir Löcher gebuddelt als ich zwei neue Stachelbeeren gepflanzt hab. Und nachdem ich wieder drin war die Büsche wieder ausgebuddelt - insgesamt hat er die vier oder fünf mal wieder ausgebuddelt und ich hab jetzt zwei etwas krüppelige rote Stachelbeerbüsche weil die das nicht so gut vertragen haben

Scheinen ja doch mehr Gärtner hier unterwegs zu sein.😂
Wenn ich's mir recht überlege, ist Micky wohl der Baumspezialist...🤔
Er hat auch fachmännisch überprüft, ob GöGa unseren Kirschbaum richtig zurück geschnitten hat.🧐🤭

• Like
Reaktionen: Dichtlwichtl
😂 Macht’s nicht trotzdem Spaß mit Katze zu gärtnern? Ich habe letztes Wochenende einen Erbsenzaun errichtet: Bambusstangen zusammengebunden und dann noch reichlich Strick dazwischen, damit die Erbsen mal genug zum festhalten haben. Den Arbeitsschritt mit dem Strick fand Lotti am besten. Die meiste Zeit war ich mit festhalten des Erbsenzauns beschäftigt, weil Lotti immer wieder mit vollem Körpereinsatz versucht hat, den Strick zu angeln und wegzutragen 💕

• Love
  • Like
Reaktionen: GeoMio, ottilie, MaGi-LuLa und eine weitere Person
Mina hat heute ihre damische Viertelstunde so richtig intensiv ausgelebt. Mitten in der Nacht. Kam mit einem Affenzahn ins Schlafzimmer galoppiert und mit einem Affenzahn ging's wieder zurück in die Küche. Und dann wieder ins Schlafzimmer. Hab erst geglaubt, es gab mal wieder Streit mit der Fee, aber als ich dann aufgestanden bin (danke, Mina, jetzt muss ich auch noch aufs Klo...), lag die Fee selig in der Box im Schlafzimmer und hat mich komisch angeschaut. Da ich eh schon munter war, hab ich noch einen schnellen Blick in die Küche geworfen, ob eh noch Futter da ist. Gratuliere Mina, du hast die Küche geflutet. 🙄
Note to self: Keine leichten Plastiikschüsserl mehr fürs Katzenwasser. Zum Glück hab ich Fliesenboden in der Küche und ich hab die Lacke gepflegt ignoriert. 🙄

Werbung:
Simba ist in letzter Zeit so ein Ferkel.
Wenn sie gefüttert wird, springt sie hoch und zieht einen Brocken Nassfutter aus dem Napf und nimmt ihn mit nach unten und saut den ganzen Boden ein. Man müsste immer wieder runtersetzen aber Dosi ist ja zu nett 😳

• Like
Reaktionen: Beedle
Simba ist in letzter Zeit so ein Ferkel.
Wenn sie gefüttert wird, springt sie hoch und zieht einen Brocken Nassfutter aus dem Napf und nimmt ihn mit nach unten und saut den ganzen Boden ein. Man müsste immer wieder runtersetzen aber Dosi ist ja zu nett 😳
Deswegen muss ich Futter immer ganz fein machen. Größere Brocken klaut die Fee grundsätzlich und frisst sie in einem sicheren Versteck. 🙄

Tom findet das doof. Die olle, gemeine Dosine. Da schleppt sie endlich mal was großes Grünes in die Bude und dann ist das son oller Stinkebaum. So vorwurfsvolle Blicke. 🤣 Was er nur gegen das Zitronenbäumchen hat? Wie das mag man nicht annagen? Och! Tihihi ich schimmel mich und Tom testet immer mal wieder ob das Ding immer noch müffelt.

Note to self: Keine leichten Plastiikschüsserl mehr fürs Katzenwasser.

Ich habe seit kurzem hier das Teil fürs Wasser (allerdings günstiger erworben da im Angebot) und kann nur sagen: Standfester geht nicht. Und Madame scheint den Napf zu mögen, seit das Ding hier rum steht trinkt sie wieder vermehrt auch in der Wohnung.

https://www.made.com/de/archie-kleiner-futternapf-marmor

Und es steht echt wie Bombe, ist allerdings natürlich auch entsprechend schwer.

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben