Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Momente, in denen man sie aussetzen will...

...es aber nicht kann. Weil nicht da

Urmel war gestern 9 Stunden unauffindbar, obwohl laut Sender im Nachbargarten... den habe ich Abends noch eingesammelt.

Rambo war wieder mit zum Suchen, ist irgendwo abgebogen und ward nicht mehr gesehen.

Gerade hat aber die Katzenklappe gescheppert... entweder ein sehr dünner Einbrecher oder ein dicker Kater.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Urmel die Gelegenheit genutzt um auszubüxen...
(Die Klappe geht Nachts nur nach innen auf, er soll eigentlich erst raus, wenn er seinen Sender an hat. Da weiß ich, wo ich suchen muss. Mit gutem Timing - wenn Rambo die Klappe nach innen geöffnet hat schnell rausschlüpfen - geht es :/ )

Na, mal sehen, zu futtern gab es heute noch nix (stehen aber noch Reste von Gestern Abend)... Hunger treibt auch Urmels nach Hause.

• Like
Reaktionen: Pinku
A

Werbung

Damit nicht genug. Anschließend fand ich eine verletze Amsel unter dem Tisch, der auf der Vorterrasse an der Haustür steht. Die hat Sunny doch bestimmt da hin geschleppt.
Du hast die Amsel wenigstens nur auf der Terrasse. Ich in der Wohnung....

Ich setz mich selber aus, und zwar in mein Bett. Ich habe mir den Fernsehsehsessel mit der Katze geteilt. Jetzt hat sie den ganzen Sessel und ich keinen mehr. Sch**** sharing economy...😒
Ich hab meinen Sessel schon aufgegeben und ne Decke drauf gelegt 😅

Möchte jemand zwei Nixblicker? Zwei kleine Katzen, die seit einer Woche raus dürfen. Was machen die wohl mit ihrem Kacki? Draußen ins Gebüsch oder ins Beet unterm Gebüsch wo man schön buddeln kann? Von wegen. Der eine rennt rein um ein Katzenklo im Haus aufzusuchen und die andere gräbt den Rasen um um ihre Doggenhaufen da hin zu pflanzen. :grummel:
Gismo ist auch schon Heimscheißer 😂 Geht raus, kommt wieder rein, kackt und verschwindet wieder 🤷‍♀️ Hat aber den Vorteil der rechtzeitigen Durchfallerkennung 😉

... Urmeli hat Hunger. Ist wieder rein. Jetzt liegen 2 Kater in meinem Bett und machen Nahkampfübungen (oder sollen das Putzversuche sein?) ... ich will schlaaaafeeeeen!

....wenn Baghira mal wieder nach einer OP Trichter tragen muss und Nachts ihr Nassfutter frißt.
Danach aufs Bett springt und beim schlafenden Frauchen den Trichter übers Gesicht stülpt, um sie mal ausgiebig wachzulecken.
Ganz schön eng da drin....so zu zweit mit Katzenfutterdämpfen...

• Wow
Reaktionen: 2 Personen
Wenn der 6-Kilo-Kater sich kraftvoll und mit Kralleneinsatz von deinem Brustbein abstößt ... Aua!

Aber meine Schultern sehen auch schon ganz malträtiert aus. Willy möchte so gern auf der Schulter sitzen. Aber halt auch nicht herunterfallen. Kann man ja irgendwo auch verstehen ... 😂

• Like
Reaktionen: verKATert
Wenn der 6-Kilo-Kater sich kraftvoll und mit Kralleneinsatz von deinem Brustbein abstößt ... Aua!

Aber meine Schultern sehen auch schon ganz malträtiert aus. Willy möchte so gern auf der Schulter sitzen. Aber halt auch nicht herunterfallen. Kann man ja irgendwo auch verstehen ... 😂
jup, für mich fällt schulterfrei auch diesen Sommer wieder flach. Krümel möchte mit den Vorderpfoten über die Schulter und dann am Ohr nuckeln. Damit er auch bestimmt nicht runter rutscht, hakt er sich geschickt mit den Krallen am Schulterblatt ein. :massaker:

Werbung:

Gismo ist mir mal mit seinen 7 Kilo auf den Brustkorb gesprungen beim Jagen einer Fliege. Da blieb mir glatt kurz die Luft weg 😳

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich hab bei Willy auch mal wieder festgestellt, wie viel Kraft er eigentlich in den Hinterbeinen hat. Er ist auch ziemlich sprunggewaltig. Wenn er will. 😉 Da er allgemein eher gemütlich ist, unterschätzt man das schnell mal.

• Like
Reaktionen: Minki2004 und MaGi-LuLa
Wer jemals versucht hat eine Katze festzuhalten der weiß wie sowas ausgeht, oder!?

Jetzt ist Sally gerade mit Fienchens und Willys Safe-Place-Bett vom Kallaxregal geplumpst (sie musste unbedingt ihre neugierige Nase da rein stecken) 🙈 Das eigentlich festgeklebt war, um genau das zu verhindern.
Passiert ist zum Glück nichts.

Dann ist heute mal Bettchen-Waschtag. Schadet auch nicht. Aber ich stelle mit Entsetzen fest - Wir brauchen dringend Ersatzbettchen!!! 😱

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert und Minki2004
Werbung:
Ich hab ein neues Haargummi!!! Immer dabei sogar! Kann man nicht vergessen!!! Krümel hat mir heute Morgen in einem Liebesrausch das Ohrläppchen so lang gelutscht, dass ich mir jetzt damit die Haare zusammenbinden kann. Reingezwickt hat er auch - ich muss ja schon merken, dass er mich sehr liebt!

• Love
Reaktionen: MaGi-LuLa, fancierpants und GeoMio
Heute Nacht um 2 Uhr, ist Lumi aufgestanden. Das ist noch nichts ungewöhnliches, manchmal dreht sie nachts ne Runde durch die Wohnung und/oder spielt mit ihrem Lieblingsspielzeug. Heute Nacht hat sie dabei aber wohl eine Fliege entdeckt. Sie ist aber nicht sonderlich begabt in der Fliegenjagd, weswegen sie 30 Minuten lang laut keckernd dieser Fliege hinterher gejagt ist....
Das hat Gismo dann auf den Plan gerufen. Er hat das dann mal fix erledigt und Ruhe war.
Kurz...
Nun war Gismo wach und ihm wurd wohl irgendwie langweilig. Maunzend schlenderte er so durch die Wohnung und hat gefühlt alles angemaunzt was einen Schatten wirft. GsD hat Lumi sich ihm angenommen, kurz wurde geraufft und dann gabe es heiße Verfolgungsjagden durch den Flur.
Wieder Ruhe... Mein Mann schnarcht seelig vor sich hin, ich hellwach...

Heute Nacht um 2 Uhr, ist Lumi aufgestanden. Das ist noch nichts ungewöhnliches, manchmal dreht sie nachts ne Runde durch die Wohnung und/oder spielt mit ihrem Lieblingsspielzeug. Heute Nacht hat sie dabei aber wohl eine Fliege entdeckt. Sie ist aber nicht sonderlich begabt in der Fliegenjagd, weswegen sie 30 Minuten lang laut keckernd dieser Fliege hinterher gejagt ist....
Das hat Gismo dann auf den Plan gerufen. Er hat das dann mal fix erledigt und Ruhe war.
Kurz...
Nun war Gismo wach und ihm wurd wohl irgendwie langweilig. Maunzend schlenderte er so durch die Wohnung und hat gefühlt alles angemaunzt was einen Schatten wirft. GsD hat Lumi sich ihm angenommen, kurz wurde geraufft und dann gabe es heiße Verfolgungsjagden durch den Flur.
Wieder Ruhe... Mein Mann schnarcht seelig vor sich hin, ich hellwach...
Tihii, ich würde sagen du bist ein Fall für Oropax.....ich schlafe fast nie ohne weil ich bei jedem Mucks leicht wach werde.

Tihii, ich würde sagen du bist ein Fall für Oropax.....ich schlafe fast nie ohne weil ich bei jedem Mucks leicht wach werde.
Vll sollte och da mal drüber nachdenken. Och werd bei den kleinsten, ungewöhnlichen Geräuschen wach. Bei Lumis nächtlichen Spaziergängen durch die Wohnung eigtl nicht mehr, aber dieses Keckern war dann halt ungewöhnlich und ZACK wach 😅

• Like
Reaktionen: Mrs. Marple
Irgendwann zwischen 1 und 5 kommen kehlige Geräusche... Frau steht auf, Licht an. Zwei Kater gucken Frau fragend an: "Was ist los?"

• Wow
Reaktionen: Razielle
Werbung:
Heute Morgen aufgewacht weil Merry sich an meinem Rücken unter die Decke gegraben hat und vergessen hat ihre Krallen einzuziehen. Als sie dann unter der Decke war ist sie mir über den Rücken geklettert um sich an meinen Bauch zu kuscheln.
„Ach wie süß“ nur leider wieder ohne Krallen einzufahren um dann weiter mit Krallen unter meinem Schlafshirt Milchtritte an meinem Bauch zu machen.

Und DANN ist mir der Pippin in den Bauch gesprungen, der eigentlich Merry unter der Decke treffen wollte

Guten Morgen auch

Gestern habe ich im Vorgarten Unkraut gerupft, unter sorgfältiger Beobachtung von Kater Nr. 1, der entspannt im Grünzeug lag. Plötzlich werde ich aufgeschreckt von heftigem Hundegebell - ein großer Hund versucht, sein Herrchen in unsere Hofeinfahrt zu zerren, wo der Kater aufgepuschelt steht. Herrchen hat glücklicherweise die Leine fest im Griff und zieht den widerstrebenden Hund weiter. Ich dachte erleichtert, nochmal gutgegangen!
Und was macht der Kater? Rennt hinter dem Hund her :massaker: Ich dachte, ich krieg einen Herzanfall! Der Kater hat den Hund noch die halbe Straße verfolgt, der Hund natürlich weiter heftig gebellt und Herrchen war ziemlich gestresst vom Weiterzerren des Hundes. Und ich habe nur gedacht, hoffentlich lässt der die Leine nicht los! Der Kater kam dann wieder ganz entspannt in den Garten geschlendert. Bin versucht, ihn in "Kamikaze" umzutaufen...

• Wow
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Gigaset85, Maude und eine weitere Person
Dazu fällt mir eine Beobachtung mit dem Kuhkater meiner Kindheit ein, Moritz war ein ziemlich großer 9 kg Kater,der ein sehr großes Areal kontrollierte und er war sehr selbstbewußt. Eines Tages saß er am Gehweg des Hauses aber hinter dem Zaun. Dann kam auch ein Hundebesitzer vorbei und der Hund bellte und tobte wie ein Blöder. Moritz blieb sitzen,schaute in kleiner Entfernung von höchstens 60 cm den Verrückten an und.....nix, niente,never.....ich glaube der hat dem Hund in Gedanken nen Vogel gezeigt...

Gestern habe ich im Vorgarten Unkraut gerupft, unter sorgfältiger Beobachtung von Kater Nr. 1, der entspannt im Grünzeug lag. Plötzlich werde ich aufgeschreckt von heftigem Hundegebell - ein großer Hund versucht, sein Herrchen in unsere Hofeinfahrt zu zerren, wo der Kater aufgepuschelt steht. Herrchen hat glücklicherweise die Leine fest im Griff und zieht den widerstrebenden Hund weiter. Ich dachte erleichtert, nochmal gutgegangen!
Und was macht der Kater? Rennt hinter dem Hund her :massaker: Ich dachte, ich krieg einen Herzanfall! Der Kater hat den Hund noch die halbe Straße verfolgt, der Hund natürlich weiter heftig gebellt und Herrchen war ziemlich gestresst vom Weiterzerren des Hundes. Und ich habe nur gedacht, hoffentlich lässt der die Leine nicht los! Der Kater kam dann wieder ganz entspannt in den Garten geschlendert. Bin versucht, ihn in "Kamikaze" umzutaufen...
Katzen sind schon kleine Biester zu unschuldigen Hunden 😀
Da wo ich früher gewohnt hab, gab es ein Stück Rasen mit Baum auf dem Grundstück. Die Frau, die den Hausmeisterdienst in dem Haus gemacht hat, hatte nen Hund, den sie immer mit einer langen Leine an den Baum gebunden hat, wenn sie Gartenarbeit gemacht hat. Der Hund lag dann da im Gras und hat gedöst. Wenn Krümel DAS gesehen hat, hat er manchmal die Leine ins Maul genommen und so lang dran gezupft bis der Hund aufgestanden ist. Wenn er dann 2m weiter wieder lag, ging das Spiel von vorne los. Und der Hund hat sich sowas von überhaupt nicht für Katzen interessiert, der hat sich einfach klaglos von Krümel ärgern lassen und Krümel hat sich ein Loch in den Bauch gefreut 😀

• Like
Reaktionen: verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben