Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Gegen das Rein-Raus-Problem habeb wir ne Katzenklappe... die hilft aber auch nicht, wenn die Katzen wegen dem momentanen Schweinewetter lieber drinnen bleiben wollen und da nur Unsinn anstellen. Im Moment schlafen beide - warscheinlich planen sie im Traum schon die nächsten Chaosattacken. 😀 Hab erst mal meinen Mann eingenordet, dass er ihnen heute auf keinen Fall noch Leckerlies gibt. Heute gibts nur noch Dosenfutter. Oder nix. So.
*ich kling mal wieder konsequenter als ich bin...* *murmelmurmel*

A

Werbung

Nachdem ich so viele lustige Geschichten gelesen habe, muß ich mich auch mal einklinken.
Unser Charlie weiß manchmal auch nicht so genau, ob raus oder rein. Dann sitzt er vor der Terrassentür und will raus, dann macht man sie auf und er stellt die Vorderpfoten nach draußen, die Hinterpfoten bleiben drin - ja was denn nun :oha:
Bonnie dachte sich mal, als ich den beiden ihr Dosenfutter in das Schälchen gefüllt hab - morgens, noch verschlafen und mit nackten Beinen - sie müsste mal gucken, was ich so lange mache. Sie ist kurzerhand an meinen Beinen hochgeklettert 😱. Das war ziemlich schmerzhaft :grummel: Zum Glück war sie da noch ziemlich leicht - so 1,5 kg und ca. 4 - 5 Monate.

Heute wollte ich mal was nützliches tun und die dezent angegammelten Holz-Terrassenstühle mit einem neuen Anstrich versehen. Pinsel und Farbe aus dem Keller geholt, Katzenklappe verriegelt und frisch ans Werk.
Zwei frustrierte Fellnasen drücken sich selbige an der Terrassentür platt, um zu sehen, was Dosi da verbotenes treibt.

Nach dem Streichen denk ich, prima es regnet immer noch nicht, man könnte ja noch ein bischen Holz hacken. Also weiter mit den Outdoortätigkeiten. Die Katzen wähne ich eingesperrt drin. Mit dem vollen Holzkorb zurück auf die Terrasse und - wääähh !
Auf einem meiner frischgestrichenen Stühle hockt Arwen und blinzelt mich an. Wie bekomm ich die da runter ? Wie ist die da hingekommen ?

Lösung zu Punkt 1: Glück gehabt, die Acrylfarbe war tatsächlich schon soweit angetrocknet, daß sich die Katze problemlos vom Stuhl entfernen ließ und es keine blauen Pfötchen gab.
Lösung zu Punkt 2: Ich hatte im Obergeschoß eines der Velux-Fenster offen gelassen. Madame ist ganz offensichtlich zum Fenster raus, über Regenrinne und Vordach bis zur Garage marschiert, und hat von da aus den Abstieg über den großen Flieder gewagt. Da sie sich das bisher noch nie getraut hat, hatte ich das offene Fenster komplett vergessen.

Noch mal gutgegangen (schweißvonderstirnreib), Nadir

nichts ist so herrlich wie frische farbe. da lohnt sich auch der abstieg über den flieder. schliesslich scheint die tätigkeit DIR so viel spass gemacht zu haben. da muss man ja irgendwie rankommen XD

Unser Charlie weiß manchmal auch nicht so genau, ob raus oder rein. Dann sitzt er vor der Terrassentür und will raus, dann macht man sie auf und er stellt die Vorderpfoten nach draußen, die Hinterpfoten bleiben drin - ja was denn nun :oha:

och, Eris SCHLÄFT und LIEGT auch gerne mit dem poppes im warmen und der nase in der frischen Luft.... 🙄

Apropos Papiertüte:
Tüten sind bei uns ja genrell der Hit. Da kann man super reinklettern und damit rascheln.

Cleo unsere kleine Angstmieze hat letztens mit einer Papiertüte gespielt. Da gings rein und wieder raus - hach, das knistert toll.
Auf einmal klingelt es an der Tür und Madam erschreckt sich natürlich sofort und will flüchten.
Dabei hat sie sich aber im Henkel der Tüte verheddert - Beine drin, Vorderpfoten + Kopf draußen.
Sofort beginnt sie zu rennen und fühlt sich wie im Beitrag oben von der Tüte verfolgt. Cleo wurde immer schneller und das Poltern der Tüte immer lauter..
Leider konnten wir sie nicht einfangen.
Irgendwann hatte sie dann so große Angst, dass sie angefangen hat zu pinkeln :massaker: ein verschwindend geringen Teil in die Tüte, den Rest in Wohn- und Esszimmer..

Nur ein beherzter Hechtsprung stoppte Katze und Tüte.
Danach war erstmal putzen angesagt.

Aber Cleo spielt immernoch gerne mit Tüten 🙂

Werbung:
Die Jagdsaison auf Mäuse ist offenbar wiederf eröffnet!

Jedenfalls wenn ich mal von den Mäusegedärmen und den Blutspuren im Schlafzimmer ausgeh....:stumm:

wenn ich nur was finden würde!

ich wollte gerade ins Auto steigen, da seh ich Niki eiligst aufs Haus zulaufen, sie hat nicht auf mein Rufen reagiert?

Ich hinterher und seh sie gerade noch mit einer Maus noch die Katzenklappe flitzen. Hatte keine Chance sie ihr abzunehmen.

Und als ich vom Einkaufen zurückkomme ist die Maus weg :dead: Habe schon das ganze Haus abgesucht! Gefressen hat sie sie auch nicht, da bleiben immer Überreste. Wenn es anfängt zu stinken werde ich sie hoffentlich finden. Niki tut total unschuldig.

wenn ich nur was finden würde!

ich wollte gerade ins Auto steigen, da seh ich Niki eiligst aufs Haus zulaufen, sie hat nicht auf mein Rufen reagiert?

Ich hinterher und seh sie gerade noch mit einer Maus noch die Katzenklappe flitzen. Hatte keine Chance sie ihr abzunehmen.

Und als ich vom Einkaufen zurückkomme ist die Maus weg :dead: Habe schon das ganze Haus abgesucht! Gefressen hat sie sie auch nicht, da bleiben immer Überreste. Wenn es anfängt zu stinken werde ich sie hoffentlich finden. Niki tut total unschuldig.

Nur mal so gefragt: war die Maus denn tot oder evtl. noch lebendig...???:grin::oha::verstummt:

das wissen die Götter?

Denke mal die ist jetzt tot, alle drei Katzen liegen hier entspannt herum.
Vieleicht hat ihr kleiner Bruder sie ihr abgenommen und ist mit ihr geflüchtet.
Aber das ist nicht norma normalerweise liegt die Maus oder die Überreste unterm Wohnzimmertisch, weil ich da besonders schlecht dran komme:smile:.

und was lerne ich daraus. Sofort hinterher! Aber mein Sohn war im Auto und den wollte ich auch nicht warten lassen.

Bitte ich brauche eine Katzenklappe mit Mauserkennung!:yeah:

Werbung:
Wir waren gestern abend noch auf Party bei Schwiegerpapa, kamen entsprechend torkelnd nach Hause, und nix wie ab ins Bett.

Sammy machte die Nacht zum Tag und tobte mit Käfer zusammen auf den Betten rum. Irgendwann gabe sie auch mal ruhe, bis... ja bis mein Mann um halb 5 morgens meinte, er müsse die Luft mit Darmwinden anreichern :grummel: ich total sauer, aber er schwörte, er war es nicht. OK, war es wohl Sammy, der kann sowas auch gut. Nach 5 Minuten roch es immer noch so 😕 ich dreh mich um, um mich damit den Gasen zu entziehen.
Auf einmal wurde es feucht an meiner rechten Schulter... da hat doch glatt einer rechts neben mein Kopfkissen nen feuchten Schiss abgelegt :grummel::dead::massaker:😡 und ich mit meiner Schulter und mit meinen Haaren mitten drin! :grr::massaker::grummel:😡 Ich war natürlich noch total bräsig vom Bier des vorigen abends und geh schreiend, fluchend, angeekelt und schimpfend und noch halb besoffen unter die Dusche, um halb fünf morgens...

Tja, und dann Gatte rausschmeissen und Bett frisch beziehen. Die Scheisse ist natürlich durch die Bezüge gegangen, somit waren Kopfkissen, Inlett und Matratzenschoner auch dreckig :grummel: Sammy war damit natürlich auch wieder hellwach und tobte fleissig durchs Bett. Alle anderen dachten, es wär Zeit zum ausfstehen und schrien lautstark nach Futter...

Bor, mein Kopf heute mittag war die reinste Ruine 😡 so einen Kater hatte ich lange nicht mehr 😡 und damit dann die Kacke aus den Laken schrubbeln 😡

Und um das ganze komplett zu machen, haben 2 Fellies heute morgen noch die Wohnung vollgekotzt :grummel: und einer hat in meine Blumen geschissen 😡

ach du schande.... na prima.

hier ist nicht der werbethread "hol dir eine katze, damit dein leben schöner wird" :stumm:

ach du schande.... na prima.

hier ist nicht der werbethread "hol dir eine katze, damit dein leben schöner wird" :stumm:

Nein, hier ist der Thread, "hol dir eine Katze, damit dein Leben bunter wird"

*duck und wech*

Sorry, aber

lol6.gif

lol27.gif

lol28.gif

lol30.gif

Das ist der Knaller, igittigittigittigitt

Werbung:
Und um das ganze komplett zu machen, haben 2 Fellies heute morgen noch die Wohnung vollgekotzt :grummel: und einer hat in meine Blumen geschissen 😡

Die haben euch doch nur die Arbeit abgenommen die man sonst selber verrichtet wenn man ein paar Umdrehungen zu viel hatte (Dünschiss im bett, ind die wohnung reihern etc) :grin:

:aetschbaetsch1:

*Schock*

Wenn allen auf einmal schlecht ist + Dünnpfiff... vielleicht haben sie was schlechtes gefressen? Oder eine Pflanze geplündert?

... im Bett ...mir wirds ganz anders....

Jaja, macht euch nur lustig :grummel:

PS: ist alles beim Waschen rausgegangen, wenigstens etwas:verstummt:

Sie haben es geschafft den Wäscheständer zu killen. Die zwei Racker haben das Ding so umgeworfen, dass er gebrochen ist. 😱

Morgen muss ein neuer gekauft werden. Flitzpiepen – ehrlich wahr!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben