Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab erst einmal Cahya geduscht (ja, Strafe muss sein! 😈), dann das Bett abgezogen. Dabei musste ich feststellen, dass auch die Matratze was abbekommen hat. Also auch die abgezogen und das Teil in die WM gesteckt. KaKlo geleert und in die Wanne gestellt.
Und jetzt sitze ich hier und trinke erst einmal Kaffee.
Und überlege mir, wie das mit dem Putzen mache. Denn der Herr Kiano hat es für nötig befunden, ausgerechnet heute Nacht mal wieder zum Stehpinkler zu mutieren.
Ich brauche also eine Strategie wie ich das alles sauber bekomme ohne dabei den ganzen Kack nicht erst einmal großzügig zu verteilen und ohne dabei in der Pipilache zu knieen (was wegen meiner Knieprobleme ohne Kissen drunter nicht geht).
Im Augenblick denke ich gerade darüber nach, mir eine Guillotine anzuschaffen 😂

• Wow
Reaktionen: Angellike
A

Werbung

Was für ein Material ist die Wand?

Sam kotzte gern mal auf Holzfliesen, an Fensterglas, auf Kuschelbettchen, auch mal aufs Sofa - bevor ich mit einem Lappen dort ranging, habe ich das meiste mit einem breiten Teigschaber aus Metall (ähnlich wie ein Spachtel) zusammengeschoben (= auf den Schaber geschoben) bzw entfernt, also all die schönen Bröckchen. Das ging sehr gut.

Müsste bei Dir auch funktionieren, wenn die Wand glatt ist, also keine Rauhfaser

Was für ein Material ist die Wand?

Sam kotzte gern mal auf Holzfliesen, an Fensterglas, auf Kuschelbettchen, auch mal aufs Sofa - bevor ich mit einem Lappen dort ranging, habe ich das meiste mit einem breiten Teigschaber aus Metall (ähnlich wie ein Spachtel) zusammengeschoben (= auf den Schaber geschoben) bzw entfernt, also all die schönen Bröckchen. Das ging sehr gut.

Müsste bei Dir auch funktionieren, wenn die Wand glatt ist, also keine Rauhfaser
So einfach ist es leider nicht. Ist Rauhputz mit Wandfarbe drauf.
Bei der Wand kann ich es ja einfach etwas trocknen lassen. Dann müsste es ganz gut weggehen. Dann noch mal mit Wasser den Rest abwaschen. Enzymreiniger drüber und wenn alles wieder getrocknet ist neu streichen.
Der Boden ist doofer. Ist ein einziger Mix aus Pipi, Kacke und Betonitstreu. Und das Regal ist aus Holz - ganz Klasse.

Hast Du einen Plastikschaber? Den würde ich für Rauhputz nehmen, solange es noch feucht ist, und zwar von unten nach oben gezogen, damit alles auf den Schaber fällt.

Ich werde jetzt ein Kissen mit einem gelben Sack beziehen, mich auf die Knie begeben und den Boden mal zusammenwischen. Und dann mal schauen, wie ich die Wand angehe.

Ich werde jetzt ein Kissen mit einem gelben Sack beziehen, mich auf die Knie begeben und den Boden mal zusammenwischen. Und dann mal schauen, wie ich die Wand angehe.
Hab ich schon Mal hier erwähnt, dass ich gerne Tatortreinigung machen würde?🤣

Werbung:
Als Schaber könnte ich unseren ausrangierten Duschabzieher verwenden. Aber da die Sprenkel großteils mit Streu vermischt sind, habe ich die Hoffnung, dass ich sie alle einzeln einfach abbekomme, wenn ich sie leicht anstubse wenn sie etwas trockener sind, so dass sie nicht mehr verschmieren. Mal sehen. Jetzt ist erst einmal der Boden dran.
Und ich bin am überlegen, ob ich ein Haubenklo kaufe. Nur für die Zeit, so lange Cahya noch Durchfall hat. Für später hatte ich wegen Kianos Stehpinkelei eh schon eine große Box (Smilla o.ä.) eingeplant. Oder ich klebe die Box so lange oben mit Pappe ab, damit nichts mehr rausspritzt, wenn Cahya wieder meint, dass sie ihre Brühe überall verteilen muss.

Ich geh jetzt putzen. 🧽🧹🌪️💦

im Baumarkt gibt es so graue Euroboxen. Sehr zu empfehlen. Sind so ca. 40 cm hoch. Ausser da wo die Griffe sind. Die können dann auch, und damit die Wand dahinter, getroffen werden von Spezialisten.

Ich muss dringend Pferdesachen verkaufen. Dann habe ich noch eine Box frei und die ist 55cm hoch.

Als Schaber könnte ich unseren ausrangierten Duschabzieher verwenden. Aber da die Sprenkel großteils mit Streu vermischt sind, habe ich die Hoffnung, dass ich sie alle einzeln einfach abbekomme, wenn ich sie leicht anstubse wenn sie etwas trockener sind, so dass sie nicht mehr verschmieren. Mal sehen. Jetzt ist erst einmal der Boden dran.
Und ich bin am überlegen, ob ich ein Haubenklo kaufe. Nur für die Zeit, so lange Cahya noch Durchfall hat. Für später hatte ich wegen Kianos Stehpinkelei eh schon eine große Box (Smilla o.ä.) eingeplant. Oder ich klebe die Box so lange oben mit Pappe ab, damit nichts mehr rausspritzt, wenn Cahya wieder meint, dass sie ihre Brühe überall verteilen muss.
Ich kann dir nur das lächerlich große Katzenklo empfehlen! 😅

Werbung:
Oder die samla Boxen von Ikea.

oooh.... 🙈

Ich glaube, der Matti wars, hab extra die nachts Cam kontrolliert... Gleich morgens, als ich im Wohnzimmer um die Ecke komme, seh ich was auf Latis Liegematte liegen. Hmmm, sieht seltsam aus, ok mit Brille auf erkenn ich dann 🤢 keine Matsche und ich denke, hat er mal wieder zuviel gefressen. Neee, da war war dunkles dazwischen und ich denke in meiner Einfalt: oh jeee, mal wieder jede Menge Fell, das war schon viel. Und DANN seh ich, das war ein komplettes Mäusekind, im Ganzen und ich glaube, es war keine Spitzmaus...

Bei uns im Baumarkt gibts ne große Box, die passt gerade so unter das Regal. Die wird jetzt dann gleich gekauft und oben kommt vorerst Pappe drüber. Dann ist hoffentlich Ruhe.
Die Wand ist übrigens wieder sauber.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, yeast, Ursel1303 und eine weitere Person
Ich setze Sunny aus. Da wollte ich mal statt um 7 Uhr eine halbe Stunde länger liegen bleiben und habe gewagt mich nach dem Toilettengang nach 7 noch mal hinzulegen. Was macht Sunny ? Er pinkelt mir in die Ecke im Schlafzimmer und versucht es auf dem glatten Boden zu zuscharren. Ja, der weiß wie man mich aus dem Bett bekommt. :grr:

• Wow
  • Sad
Reaktionen: yeast, Urlaubs-Dosine, Ursel1303 und 2 weitere
Werbung:
Ich lese hier von euren Kotzkobolden und denke mir im Stillen "hab ich ein Glück dass meine Katzen NIE kotzen" und, naja, Karma ne?

Lisbeth hat heute erst ins Bett vom Kleinen (der nicht drin lag, so wie jede Nacht), dann zweimal auf den Teppich im Esszimmer, und dann auf ihren Kratzbaum und die Wand dahinter gekübelt.

Und warum?
Weil Sallys Futternapf mit den Sheba-Resten noch auf der Küchentheke stand und sie diese ungesunde Köstlichkeit natürlich inhalieren musste bevor sie da landet wo sie eigentlich hingehört, nämlich: im Restmüll.

Zum Glück sind wir ja erst vor knapp zwei Monaten eingezogen, und faul, und deswegen stand die weiße Wandfarbe hier noch im Hausflur rum.

Und Lisbeth schmollt jetzt, die Kissen ihres Kratzbaumes sind nämlich noch zu feucht zum drauflegen.

• Wow
Reaktionen: All4MyCats und Ursel1303
Ich würds wirklich mal mit nem Haubenklo probiern. Meine gehen alle sogar lieber darein als auf das offene.

Ich würds wirklich mal mit nem Haubenklo probiern. Meine gehen alle sogar lieber darein als auf das offene.
Ich befürchte, dass trifft auf meine beiden nicht zu. Ich habe 1 Klo ja im Wohnzimmer in einem Schrank stehen, der extra dafür von mir oben noch erweitert wurde, wegen Kopffreiheit. Und das wird auch nur 1/3 so oft benutzt wie das in der Kammer wo ober nur das Regal ist und sonst nach vorne freie Sicht. Daher wird das mit Haubenklo wohl eher ein "Griff ins Klo". Ich versuch es erst einmal mit der Kiste und Karton drüber.

• Like
Reaktionen: Frida++
Ich befürchte, dass trifft auf meine beiden nicht zu. Ich habe 1 Klo ja im Wohnzimmer in einem Schrank stehen, der extra dafür von mir oben noch erweitert wurde, wegen Kopffreiheit. Und das wird auch nur 1/3 so oft benutzt wie das in der Kammer wo ober nur das Regal ist und sonst nach vorne freie Sicht. Daher wird das mit Haubenklo wohl eher ein "Griff ins Klo". Ich versuch es erst einmal mit der Kiste und Karton drüber.
Schade, wäre dann wohl auch zu einfach gewesen😏

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben