Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Bu hat sich gerächt...beide Kater fressen nebeneinander frisch aufgefülltes Futter (was gaanz selten vorkommt, da Bu meistens erstmal meckert). Dann fängt Bu an zu würgen, Kalle sieht ihn besorgt an, ich will ihn noch wegtragen- da macht der Kerl Kalles Napf wieder voll🤭.

• Wow
Reaktionen: eine Person
A

Werbung

Hallo Angellike,

schau mal hier: Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde.... Dort wird jeder fündig!
Gestern hat mir mein Kollege geholfen, ein großes,schweres Paket in meine Wohnung zu tragen. Vorher bin ich unter einem Vorwand schnell hoch in die Wohnung, um den Flur zu checken. Kein Haufen in keinem Klo. Schnell noch die Krümel zusammengefegt, einmal gesprüht - alles zitronig frisch! Wieder runtergelaufen, Paket geholt, in die Wohnung - eine Aktion, die vielleicht drei Minuten gedauert hat. Im Flur ein Sandberg, eine üble Wolke, Kollege versucht krampfhaft, sich nichts anmerken zu lassen. Ich versinke im Boden vor Scham und auf dem einen Klo thront der König aller💩😫😶‍🌫️

Mega, sowas ist typisch Katze, das Revier rechtzeitig markiert

• Like
Reaktionen: Waldtrolle
Gestern hat mir mein Kollege geholfen, ein großes,schweres Paket in meine Wohnung zu tragen. Vorher bin ich unter einem Vorwand schnell hoch in die Wohnung, um den Flur zu checken. Kein Haufen in keinem Klo. Schnell noch die Krümel zusammengefegt, einmal gesprüht - alles zitronig frisch! Wieder runtergelaufen, Paket geholt, in die Wohnung - eine Aktion, die vielleicht drei Minuten gedauert hat. Im Flur ein Sandberg, eine üble Wolke, Kollege versucht krampfhaft, sich nichts anmerken zu lassen. Ich versinke im Boden vor Scham und auf dem einen Klo thront der König aller💩😫😶‍🌫️
Das ist auch typisch für meine beiden. Sobald das Klo frisch gemacht ist, muss man gaaaaanz dringend drauf, dann in der Regel auch erst einmal groß. Dann mach ich es ein zweites mal sauber und man muss noch mal ganz dringend, in diesem Fall dann das kleine. Meist ist aber nach der dritten Runde Ruhe.
Ich glaube, in deinem Fall war es der Zitrusduft, der Anlass gegeben hat, da noch mal den eigenen Duft zu hinterlassen.

Das ist auch typisch für meine beiden. Sobald das Klo frisch gemacht ist, muss man gaaaaanz dringend drauf, dann in der Regel auch erst einmal groß. Dann mach ich es ein zweites mal sauber und man muss noch mal ganz dringend, in diesem Fall dann das kleine. Meist ist aber nach der dritten Runde Ruhe.

The same here - kaum hören sie die Schaufel steht mindestens einer neben mir und steigt von einer Pfote auf die andere. Und bis das nächste Klo fertig ist kann ich schon wieder zum ersten usw. 😄

Ich glaube, in deinem Fall war es der Zitrusduft, der Anlass gegeben hat, da noch mal den eigenen Duft zu hinterlassen.
Das hab ich auch schon gedacht, das mit dem Zitrusduft. Blöde Idee von mir😅

Werbung:
Gestern Abend muss es Mäuse im Sonderangebot gegeben haben... Ca.. 18 Uhr, ich sitze friedlich am Rechner, kommt Nr. 1 von draußen rein. Laut maunzend 😒 Ich bin sofort durchgestartet um die Küchentür zu schließen. Ja, auf dem Flur eine Spitzmaus, dahinter ein triumphierender Kater, der die Maus immer wieder ein bisschen anstupst, damit sie wieder rennt. Ich hatte glücklicherweise ein Tuch auf dem Flur, das habe ich auf die Maus fallen lassen, eingewickelt, Kater drin gelassen und Maus in den Vorgarten geworfen, Kater gefüttert. Meinem Mann gesagt, Maus ist wieder raus und mich an den Rechner gesetzt, Nr. 1 hat sich neben mich auf die Bank gesetzt. Friedliche 10 Minuten... Dann kommt Nr. 2 durch die Katzenklappe gedonnert und maunzt. Nr. 1 ist sofort aufgesprungen und auf den Flur. Ich habe erst die Küchentür zugeworfen, dann die Pringlesdose geholt und raus auf den Flur. Beide Kater waren in der Gästetoilette, wo sie die Maus in die Ecke getrieben hatten. Diesmal eine Hausmaus. Sehr agil, hat sich aus der Ecke befreien können, weil die Kater irritiert zurückgewichen sind, als die Maus hochgesprungen ist. Maus hat dann die wilde Jagd über den Flur und die Treppe in den Keller angeführt, gefolgt von beiden Katern und hintendran ich. Glücklicherweise war sie dann wieder in einer Ecke und ich konnte sie in die Dose schieben, wo sie dann geblieben ist bis zu ihrem Rauswurf. Diesmal hat sich dann Nr. 2 neben mich gesetzt. Aber offensichtlich konnte Nr. 1 nicht verwinden, dass die Maus seines Bruders deutlich größer war, also ist er nochmal auf die Jagd gegangen 🙄 Also wieder ein paar Minuten später erneutes Triumphgebrüll. Diesmal wieder eine Spitzmaus - da war ich es echt leid 😈 Habe den Katern einen Vortrag gehalten und mir energisch weitere Geschenke verbeten. Es kamen dann auch keine mehr, wahrscheinlich, weil sich Nr. 1 mit seinen zwei kleinen Mäusen als Sieger gegenüber seinem Bruder mit einer großen betrachtet hat.

• Wow
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3 Personen
Ja, ist denn schon Weihnachten? So viele Geschenke für die lieben Dosis. Ich sag es immer wieder, unsere Plüschis würden uns ernähren - wenn wir sie ließen. Unsere zwei erlegen GsD nur Socken, da es Wohnungskatzen sind. Im Sommer bekommen wir auch schon mal eine Motte geschenkt, die sich durchs Katzennetz auf den Balkon verirrte.

Ich hatte gestern Waschtag. Da ich dafür die Schmutzwäsche vom 6. Stock in den Keller bringen muss, mach ich das immer einzeln für jede Maschine. Also wie immer den Schmutzwäschekorb ausgeräumt und die Wäsche vorsortiert. Dann gleich wieder eingeräumt, weil Katz findet, es gibt kein besseres Klo als Schmutzwäsche.
Vorm Schlafen gehen ist mir aufgefallen, Mist, ein Leintuch hab ich übersehen, das lag hinterm Korb. Also schnell aufgehoben, um es vor den Katzen zu retten. Dabei in was Feuchtes gegriffen. Ich war zu spät, irgendwer konnte dem tollen, neuen Katzenklo nicht widerstehen und hat drauf gepinkelt. 🙄 Kann mir bitte mal wer erklären, wieso es immer nur die Schmutzwäsche im Bad ist? Schmutzwäsche woanders kann ich wochenlang liegen lassen, interessiert keinen. Saubere Wäsche im Bad auch nicht.😒

• Wow
Reaktionen: Waldtrolle
Kann mir bitte mal wer erklären, wieso es immer nur die Schmutzwäsche im Bad ist? Schmutzwäsche woanders kann ich wochenlang liegen lassen, interessiert keinen. Saubere Wäsche im Bad auch nicht.😒
Ist doch klar - Du hast intelligente Katzen! Die wissen - Wäsche, die irgendwo rumliegt, könnte nochmal jemand anziehen wollen. Tabu! Saubere Wäsche im Bad - da wird Dosi stinkig, also auch tabu! Aber Schmutzwäsche im Bad - die soll ganz klar gewaschen werden, also kann man ja die Gelegenheit nutzen 😉 Ich finde, Du solltest stolz sein, dass Du so clevere Katzen hast!

Kann mir bitte mal wer erklären, wieso es immer nur die Schmutzwäsche im Bad ist? Schmutzwäsche woanders kann ich wochenlang liegen lassen, interessiert keinen. Saubere Wäsche im Bad auch nicht
Weil … Du Katzen mit Sinn für Sauberkeit, Ordnung und Hygiene hast.
Anderenfalls würden sie in saubere Wäsche pinkeln, die irgendwo in der Wohnung liegt.

Werbung:
@Catbert gimme five!
Du hast das, was ich meinte, viel schöner gesagt!

Hier sind es Badvorleger.
In der alten Wohnung haben zwei verschiedene Katzen drauf gepinkelt. Also hab ich einen neuen gekauft (natürlich wurde der alte gewaschen und mit diesem Enzymreiniger behandelt, hat aber nichts gebracht).
Auch auf den neuen wurde gepinkelt.

Neue Wohnung, neues Bad, neuer Badvorleger, und sogar eine neue Katze (zur alten dazu).

Ergebnis: es wird auf den Badvorleger gepinkelt. Von beiden. Nirgendwo sonst hin.
Nur in die Katzenklos, und auf den Badvorleger.

Hier sind es Badvorleger.

Das hatte ich bei meinem ehemaligen Kater auch mal. Bei ihm hat es allerdings geholfen, den Vorleger gegen einen zu tauschen der weniger nach "Sand" aussah.

Ich hatte den Verdacht, dass er dieses "cremefarbene Etwas" für ein "Sandkistchen" hielt und scharren konnte man halt auch ganz gut drauf.... Als ich einen dunklen Vorleger hingelegt hatte war der "Spuk" vorbei.

Oh Mann, ich bin sooo froh, dass ich keine Pinkelkatze mehr habe (auch wenn der Kleine Boo wirklich, wirklich liebend gern noch ein paar Jahre hätte bleiben können 😢).. das ist so ein Erlösung, einfach mal was liegen lassen zu können, wenn man jahrelanges Wildpinkeln, praktisch wahllos überall, mitgemacht hat. Aber er konnte ja nix dafür.

Feli hatte in den letzten Tagen diverse Leckerli Packungen auf dem Gewissen und Tigers Medizinteller... Den hat sie bei der Leckerlisuche vom Tisch geworfen 😑 nachts natürlich.

Das hatte ich bei meinem ehemaligen Kater auch mal. Bei ihm hat es allerdings geholfen, den Vorleger gegen einen zu tauschen der weniger nach "Sand" aussah.

Ich hatte den Verdacht, dass er dieses "cremefarbene Etwas" für ein "Sandkistchen" hielt und scharren konnte man halt auch ganz gut drauf.... Als ich einen dunklen Vorleger hingelegt hatte war der "Spuk" vorbei.

Hier sind die Badvorleger dunkelblau, türkis, und dunkelgrün mit abstraktem Blumenmuster (gewesen).
Vielleicht probiere ich es Mal mit cremefarbend 🤔

Werbung:
The same here - kaum hören sie die Schaufel steht mindestens einer neben mir und steigt von einer Pfote auf die andere. Und bis das nächste Klo fertig ist kann ich schon wieder zum ersten usw. 😄
Kiano wartet nicht einmal bis ich das Klo fertig gereinigt habe. Der steigt mit direkt über die Schaufel ins Klo noch während ich seinen letzten Haufen oder seinen letzten Pieselbollen raushole. Da kennt der nichts. Von wegen, Katzen wollen auf der Toilette ungestört sein. Als das in der Schule gelehrt wurde hat Kiano geschwänzt. 🤣

Ich liebe Minze ja abgöttisch... aber manchmal ist sie wirklich ein großes Baby😫 Sie kommt keine Minute aus ohne auf meinem Schoß zu sitzen, sich an mich zu pressen und rumzuhaaren... das ist die ersten 6 Stunden mega niedlich, aber sobald Einem die Beine einschlafen und man nicht mehr ans Tablet kommt, weil Madame Prinzessin sich an den Arm klammert, wirds kritisch😂
Wo ist Shiva, wenn man ihn braucht? Ach ja stimmt... der große, dicke Kater, der über Allem steht... hat Schiss vor ihrem Trichter :x
Kannste dir nicht ausdenken. Sobald sie den draufhat, wird aus Shiva ein Jammerlappen, der rumheult weil Minze sich an ihm reiben will - schnell weg!
Wie war das nochmal, Katzen sind unabhängige Tiere? Pff, kein Stück! Ich glaube, Minze hält mich für ihr Kitten. Wenn ich nicht in Sichtweite bin fängt das Jammerkonzert direkt an, bis ich wiederkomme. Dann muss man mich schnell beanspruchen. Wehe, ich streichle Shiva!
Dann muss Prinzessin direkt dazukommen und sterbender Schwan spielen.
Und zum Arbeiten bin ich immer noch nicht gekommen😆

• Like
Reaktionen: eine Person
Gestern Abend muss es Mäuse im Sonderangebot gegeben haben... Ca.. 18 Uhr, ich sitze friedlich am Rechner, kommt Nr. 1 von draußen rein. Laut maunzend 😒 Ich bin sofort durchgestartet um die Küchentür zu schließen. Ja, auf dem Flur eine Spitzmaus, dahinter ein triumphierender Kater, der die Maus immer wieder ein bisschen anstupst, damit sie wieder rennt. Ich hatte glücklicherweise ein Tuch auf dem Flur, das habe ich auf die Maus fallen lassen, eingewickelt, Kater drin gelassen und Maus in den Vorgarten geworfen, Kater gefüttert. Meinem Mann gesagt, Maus ist wieder raus und mich an den Rechner gesetzt, Nr. 1 hat sich neben mich auf die Bank gesetzt. Friedliche 10 Minuten... Dann kommt Nr. 2 durch die Katzenklappe gedonnert und maunzt. Nr. 1 ist sofort aufgesprungen und auf den Flur. Ich habe erst die Küchentür zugeworfen, dann die Pringlesdose geholt und raus auf den Flur. Beide Kater waren in der Gästetoilette, wo sie die Maus in die Ecke getrieben hatten. Diesmal eine Hausmaus. Sehr agil, hat sich aus der Ecke befreien können, weil die Kater irritiert zurückgewichen sind, als die Maus hochgesprungen ist. Maus hat dann die wilde Jagd über den Flur und die Treppe in den Keller angeführt, gefolgt von beiden Katern und hintendran ich. Glücklicherweise war sie dann wieder in einer Ecke und ich konnte sie in die Dose schieben, wo sie dann geblieben ist bis zu ihrem Rauswurf. Diesmal hat sich dann Nr. 2 neben mich gesetzt. Aber offensichtlich konnte Nr. 1 nicht verwinden, dass die Maus seines Bruders deutlich größer war, also ist er nochmal auf die Jagd gegangen 🙄 Also wieder ein paar Minuten später erneutes Triumphgebrüll. Diesmal wieder eine Spitzmaus - da war ich es echt leid 😈 Habe den Katern einen Vortrag gehalten und mir energisch weitere Geschenke verbeten. Es kamen dann auch keine mehr, wahrscheinlich, weil sich Nr. 1 mit seinen zwei kleinen Mäusen als Sieger gegenüber seinem Bruder mit einer großen betrachtet hat.
😂😂😂😂 Zu gut geschrieben. Habe sehr gelacht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Gerade passiert.

Im Flur lag vermeintlich 💩 oder 🤮.

Ich war mir nicht sicher, als ich mein Knie angesehen hatte mit dem ich MICH REINGEKNIET hatte.

Es muss auf jeden Fall im Kaklo gelegen haben und mir von der Schaufel gefallen sein, deswegen das reingeknie 🙈

Kotze und Kacki schocken mich nicht mehr wirklich ABER als ich realisierte das keines von beiden in Besitz von kl. Hinterbeinchen sowie Minischwänzchen ist wurde mir kurz schlecht 😑

Und ich hab mich noch gefreut, das Lilly mich so aufgeregt und freudig von Freigang begrüßt hat 😅

• Wow
Reaktionen: All4MyCats und Schnitte76

Schreibe deine Antwort....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben