Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Heute um 5:50 Uhr - Der Wecker klingelt
Verschlafen taste ich mit meiner Hand nach meiner Brille auf dem Nachttischchen...
Wo ist denn meine Brille??
Habe ich die im Ankleidezimmer liegen lassen?
Verschlafen taste ich mich im Dunkeln aus dem Bett und stolpere ins Nebenzimmer
Auf dem Weg dorthin falle ich über mehrere Kastanien, eine stinkende Ratte, ein Raschelkissen und denke

diese vermaledeiten Katzenviecher...

Im Nebenzimmer angekommen höre ich Delandro mit einem dieser doofen Plastikbälle spielen und denke;
Diese Sche***** - teile muss ich auch mal wegpacken, dieser Lärm ist unerträglich...

Mache das Licht an...
DELANDRO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WAS MACHST DU DA MIT MEINER BRILLE???????????????????????????????????????

:massaker:

:dead:
Tschulidung… 😂. Ist sie wenigstens heile geblieben, siehste wieder was?

So ähnlich ging es mir mit meiner Brille und Tessy auch 🤭, sie schmiss sie gerne runter. Eines Tages wunderte ich mich nur, warum hinter meinem Ohr es so aufgerubbelt war und weh tat. Also Brille beim Optiker checken lassen. Optiker meinte nur, das ich doch bitte nicht mehr an den Bügeln kauen soll😅… Tessy ist pfeifend abgedüst, als sie da drauf zur Rede stellen wollte 😂…seitdem landet meine Brille in d. Schublade ( half bei Tessy aber auch nix, dann zog sie halt die Schublade auf 😁)

A

Werbung

Tschulidung… 😂. Ist sie wenigstens heile geblieben, siehste wieder was?

So ähnlich ging es mir mit meiner Brille und Tessy auch 🤭, sie schmiss sie gerne runter. Eines Tages wunderte ich mich nur, warum hinter meinem Ohr es so aufgerubbelt war und weh tat. Also Brille beim Optiker checken lassen. Optiker meinte nur, das ich doch bitte nicht mehr an den Bügeln kauen soll😅… Tessy ist pfeifend abgedüst, als sie da drauf zur Rede stellen wollte 😂…seitdem landet meine Brille in d. Schublade ( half bei Tessy aber auch nix, dann zog sie halt die Schublade auf 😁)
Kleiner Tipp: dafür gibt es Brillenetuis. 😉

Katerle Pippin vergräbt seinen Kot nur zur Hälfte seiner klobesuche richtig.
Die andere Hälfte vergräbt er nur teilweise und gelegentlich kotet er in ein Klo läuft zum nächsten und gräbt das um während seine Stinkbombe alle stört.

Ich hab bis heute weder eine Erklärung noch eine Idee wie das besser wird weil 50% der Zeit vergräbt er die ja anständig (es liegt auch nicht an der Füllhöhe, Sauberkeit, oder am jeweiligen Klo- passiert alles in allen 4 Klos in allen Zuständen zu allen Uhrzeiten)
Anfangs ist Merry hinterher und hat dann das Unglück vergraben, aber inzwischen mag sie nicht mehr.

Das neueste ist er macht in den frühen Morgenstunden vor Sonnenaufgang und meinem Wecker einen Haufen im Klo im Schlafzimmer den er gar nicht vergräbt und der dann zu riechen anfängt. Das stört den Stinkekater aber so sehr das er ein Gezeter anfängt (mit seiner leisen zierlichen Katerstimme - keine Ironie er ist wirklich viel leiser als seine Schwester) und versucht das gesamte Zimmer ausschließlich des Klos 🫣😒 umzugraben
Solange bis ich genervt aufstehe und den Haufen vergrabe
Kurz vorm Wecker finde ich das aber eher nach nicht so toll
Und was in seinem Kopf vorgeht krieg ich auch nicht auf Reihe

Mir tut alles weh.
Mein Bett wurde blockiert, von einer niedlich zusammengerollten Zwergkatze, nicht größer als eine Pelzmütze. Aber halt genau in der Mitte. So fror ich um die Schultern herum, konnte dem aber noch mit der Überdecke abhelfen. Ziehen bewirkte nämlich nix, die Pelzmütze war so schwer wie ein Betonklotz. Und schnarchte.
Versuche, sich bequem hinzulegen, scheiterten. Ich konnte nur als Fragezeichen liegen. Zum Glück hatte die Mütze gegen vier Uhr früh ausgeschlafen und weckte mich unsanft, weil kein Frühstück da😫

Tom ist vor einer Stunde mit einem geplatzten Abszess nach Hause gekommen🙁.
Wieso bloß muss der Kerl sich ständig prügeln? Und wieso passiert sowas immer spätabends / am Wochenende?

Nein, ich werde ihn natürlich nicht aussetzen, im Gegenteil, er hat gerade Hausarrest, damit er seinen Termin morgen früh in der Tierklinik nicht verpasst. (Und so ein bisschen habe ich ja auch ein schlechtes Gewissen, dass ich die letzten Tage nicht bemerkt habe, das sich da was zusammenbraut.)

• Sad
  • Crying
Reaktionen: yeast, Tabea88 und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Die Damen haben ein neues (altes) Klo entdeckt: Der Badezimmerboden. 🙄 Irgendwann schmeiß ich sie echt raus. Ihr habt 4 Klos, ihr kleinen Mistviecher. Eins davon steht eh im Bad. Muss nochmal Inkontinenzeinlagen besorgen und auflegen, dann muss ich wenigstens nicht dauernd wischen...

• Wow
  • Sad
Reaktionen: yeast, Streichelpfote, Sibirer und eine weitere Person
Wir waren am Wochenende unterwegs, den Katzis war es also vermutlich eher laaaangweilig. Das zeigte sich in der vergangenen Nacht durch hemmungslose Kratzorgien, wilde Kämpfe und Verfolgungsjagden übers Bett und einen heillos verschmusten Kater, der sich drei, vier Mal auf mich drauflegen musste, um laut schnurrend mein Gesicht abzuschlabbern - dabei wollten Dosi und ich doch nur schlafen 😩

Ich wache nachts davon auf, dass die Heizung anspringt. Ein Blick aufs Handy: -7 Grad🥶 durch mein "Lebendig werden" kommt Kalle zu mir getappt, er muss dazu aber vom Kratzbaum runterspringen, was bei seinem Gewicht nicht ganz lautlos klappt.
Muss dazu erklären, dass ich momentan noch auf der Matratze vor dem neuen Sofa schlafe, das Schlafzimmer ist noch nicht fertig. Hat den Vorteil, dass ich auch nachts Bu davon abhalten kann, zu kratzen...also zurück zu Kalle, dem friert nämlich. Deswegen kuschelt er sich bei mir ein.
Das laute Ploppen hat nun aber Bu geweckt, der auf dem Sofa schläft. Mit Argusaugen beobachtet er uns. Pirscht sich näher. Und schiebt nebenbei verschiedene Gegenstände "versehentlich" vom Tisch. Da sie alle weich auf meiner Schlafstätte landen, ignoriere ich sein Tun.
Als ihm die Munition ausgeht, springt uns der kleine Giftzwerg höchst selbst ins Bett. Und will eine Keilerei anfangen. Dabei stoße ich mir den Kopf an der Glasplatte und Kalle bekommt einen neuen Kratzer auf die Nase🙄 . Mickriger Giftzwerg in Kuhfarben zu vergeben...seeehr wählerisch.

• Like
Reaktionen: Pattsy
AMYYYY!!!!
44867303mw.jpg

44867300vo.jpg

• Wow
Reaktionen: Tabea88 und (Gelöschter Benutzer)
Heute früh
800g Dose Mjamjam Huhn mit Möhrchen aufgemacht, wird von Anfang an mit Begeisterung genommen, nur noch übertroffen von Huhn mit ganzen Herzen.
1. Portion - hmmm, schleck schmatz - Schüsseln leer - bittebitte mehr, schmatzgurrmiep. Nachgefüllt, drei Bissen gefressen - wir sind satt, mögen nix mehr. Na gut.
zwei Stunden später - HUUUUUNGER!!! Schüsseln noch immer so voll wie am Morgen.
Ich: nix da, fresst das, war vorhin ja auch gut.
HUUUNGER
HUUNGER
HUUUUUUUNGEEEEEER!!!!
Alle drei keinen Bissen mehr angerührt. Um 20 Uhr waren sie nimmer zum aushalten. Ich geh, hebe die Schüsseln auf, will das entsorgen, die rennen mir vor die Füße, ich leere alles aus, und -
alle drei setzen sich gemütlich hin und schlecken das vom Boden auf.

GRRRRRR!
Der Rest der Dose wurde dann ganz normal aus den Schüsseln mit Begeisterung geschmatzt.
Ich könnte sie .... Braucht jemand drei Katzen?

Werbung:
Heute früh
800g Dose Mjamjam Huhn mit Möhrchen aufgemacht, wird von Anfang an mit Begeisterung genommen, nur noch übertroffen von Huhn mit ganzen Herzen.
1. Portion - hmmm, schleck schmatz - Schüsseln leer - bittebitte mehr, schmatzgurrmiep. Nachgefüllt, drei Bissen gefressen - wir sind satt, mögen nix mehr. Na gut.
zwei Stunden später - HUUUUUNGER!!! Schüsseln noch immer so voll wie am Morgen.
Ich: nix da, fresst das, war vorhin ja auch gut.
HUUUNGER
HUUNGER
HUUUUUUUNGEEEEEER!!!!
Alle drei keinen Bissen mehr angerührt. Um 20 Uhr waren sie nimmer zum aushalten. Ich geh, hebe die Schüsseln auf, will das entsorgen, die rennen mir vor die Füße, ich leere alles aus, und -
alle drei setzen sich gemütlich hin und schlecken das vom Boden auf.

GRRRRRR!
Der Rest der Dose wurde dann ganz normal aus den Schüsseln mit Begeisterung geschmatzt.
Ich könnte sie .... Braucht jemand drei Katzen?
Beim normalen Futter bleiben regelmäßig Anstandsreste im Napf. Aber Dosi lässt sich nicht veräppeln. Das kann ich auch. Ich rühr einfach etwas warmes Wasser unter und schon wird es wieder gerne genommen.

• Like
Reaktionen: yeast und Ronni
Das waren ja keine Anstandsreste, Schüsseln waren so gut wie voll, inkl. dem Wasser das ich draufgegeben hatte.
Entsprechend war auch die Sauerei, hab das richtig in großem Bogen verteilt, eigentlich wollte ich heute nimmer Küche putzen.

Das waren ja keine Anstandsreste, Schüsseln waren so gut wie voll, inkl. dem Wasser das ich draufgegeben hatte.
Entsprechend war auch die Sauerei, hab das richtig in großem Bogen verteilt, eigentlich wollte ich heute nimmer Küche putzen.
Bei mir hilft schüssel Wechseln aber auch manchmal bzw direkt vom boden fressen lassen. Ich tu einfach so als käme was frisches rein (so genau sehen sie das nicht was ich so hoch oben an der küche mach) und ich hab sie ausgetrickst 😆 entsorgen tu ich fast nie was, da bin ich hart

• Like
Reaktionen: Ronni
Das ist eine gute Idee, muss ich mir merken.
Einfach das nicht Aufgefressene auf den Boden kippen und schön verteilen 😆

Das ist eine gute Idee, muss ich mir merken.
Einfach das nicht Aufgefressene auf den Boden kippen und schön verteilen 😆
...ersatzweise die Schüssel ins Nebenzimmer tragen, einmal ordentlich durchmanschen, evtl Wasser dazu und zurück stellen. Wirkt teilweise auch.

• Like
Reaktionen: yeast
Werbung:
...ersatzweise die Schüssel ins Nebenzimmer tragen, einmal ordentlich durchmanschen, evtl Wasser dazu und zurück stellen. Wirkt teilweise auch.
DAS hatte ich untertags nicht nur einmal gemacht, nutzte nur nix. Nichteinmal Mila hat reagiert, sie haben nur das warme Wasser weggeschlabbert, Futter wurde nicht weniger. Und weil dann nichtmal das Wasser weg war dachte ich halt .....

Und - jaja, lacht nur alle irgendwann passiert es auch bei euch dass eins der Viecher (lieb gemeint) zur Stolperfalle wird. 😀 Aber ich weis ja - wer den Schaden hat, ....usw.
Außerdem bin ich mit dem Ellbogen gegen eine Kante geknallt, der ist jetzt blau. Das hat mir noch gefehlt.

Ein gutes hatte es allerdings - die Hälfte der Kasteln ist zumindest außen "weihnachtsgeputzt" 😀

• Like
Reaktionen: Rennratte
Blödes Spiel🙄 aber er liebt es. Es geht so: Ich sitze/liege irgendwo, in diesem Fall auf der Matratze und will schlafen. Da höre ich es..."brrrpp" oh nein. Das bedeutet, er hat das Band und nähert sich. Er legt es vor mir auf den Boden. Ein schwarzes event-Armband, durchgeschnitten. Ich muss es nun nehmen und werfen, damit Bu hinterher hechten kann.

Klingt simpel, oder? 😫Ist es aber nicht. Denn bis ich zum Werfen komme, muss ich das Teil erstmal zu fassen bekommen! Und da beginnt der Teil, wo er mir kalt lächelnd die Überlegenheit seiner sieben Sinne demonstriert...egal wie schnell ich bin, er ist immer schneller und schlägt mir die Krallen in den Finger. Ich spiele nur noch mit Hand-in- Ärmel gewickelt...

Heute Morgen habe ich mir in der Mikrowelle einen Becher Milch für Mikchkaffee heiß gemacht. Ahnt ihr, was kommt?
Genau. Kiano sitzt direkt daneben. Als ich die Milch aus der Mikrowelle holen will bewegt er sich, weil er gucken will, was ich da habe und schlägt mir mit der Tür von der Mikrowelle den Becher aus der Hand.
Ergebnis: die Milch ist in der Mikrowelle, auf der Arbeitsplatte, hinter und unter der Mikrowelle, läuft zwischen Unterschrank und dem Kühlschrank daneben runter, in den Unterschrank, unter den Schrank hinter die Bodenleiste.....
Wir durften die halbe Küche auseinandernehmen um alles wegputzen zu können.
😬🤮😤😠🤬

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, yeast, Marmorkatz und 3 weitere
Auweh, ja man kann's nicht glauben wieviel ein Becher voll Flüssigkeit ist, wenn sie ausläuft.

• Like
Reaktionen: Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben