Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Also, ich habe gelesen und kann dies auch bestätigen, dass Meerschweinchen eigentlich in dieser Form nur mit Menschen kommunizieren. Auch in Angst- und Schmerzmomenten, aber auch, um uns etwas zu signalisieren, Hunger etwa. Oder der Stall ist mir zu schmutzig. Untereinander haben sie Murmel- und Glucksgeräusche zur Kommunikation, Schnarren und Zähne klappern bei Konflikten.

Ist schon ewig her dass ich das gelesen habe, also das mit der Todesangst.
Sicher über zehn Jahre.
Keine Ahnung aus welcher Quelle.
Aber damals war ich spontan zu einem Meerschweinchen gekommen, und das forderte wirklich deutlich nachdrücklicher Futter als meine Kaninchen.

A

Werbung

Ich hatte 12 Jahre lang Meerlies. Angefangen mit 2 und zum Schluss hatte ich 6 auf 6qm Leben. Zum anschauen wirklich klasse und ich möchte diese Zeit nicht missen. Und diese kläglichen "schreie", ja kenn ich nur zu gut. Bei mir wars immer die Hoffnung das was zu futtern kommt. Ich selber habe kein trockfutter gegeben, dafür logisch immer heu. Manchmal haben se auch so geschrien, wenn die alle im Zimmer verstreut waren. Dann sagst nur noch ne horde sich treffen. Weil quasi durchgezählt wurde ob noch alle da waren.

Ich hatte 12 Jahre lang Meerlies. Angefangen mit 2 und zum Schluss hatte ich 6 auf 6qm Leben. Zum anschauen wirklich klasse und ich möchte diese Zeit nicht missen. Und diese kläglichen "schreie", ja kenn ich nur zu gut. Bei mir wars immer die Hoffnung das was zu futtern kommt. Ich selber habe kein trockfutter gegeben, dafür logisch immer heu. Manchmal haben se auch so geschrien, wenn die alle im Zimmer verstreut waren. Dann sagst nur noch ne horde sich treffen. Weil quasi durchgezählt wurde ob noch alle da waren.
Ich bin jetzt auch bei sechs angekommen, immer zwei in einer WG. Ging nicht anders. Sie haben ein halbes Zimmer für sich. Hab die frühere Besitzerin noch Mal angeschrieben, sie hat das Futter immer in kleine Stücke geschnitten und ihn von Hand gefüttert. Na toll. Soviel Zeit hab ich nicht🙄

😒Am besten noch vorkauen. Ich würde ja sagen der Hunger treibt et rein, aber bei meerlies ist das ja immer so ne Sache.
Viel Glück und gute Nerven.
Also bei manchen Leuten packt man sich nur noch am Kopp.

• Like
Reaktionen: Angellike
Ich möchte doch ausschlafen. Ich darf das, hab Urlaub! Aber nein, Katzen haben, ähnlich wie Kleinkinder und Senioren, einen strukturierten Zeitplan im Kopf. Und der sagt: " oh, es ist 6 Uhr! Nun aber raus aus den Federn! Der Dosenöffner liegt ja auch noch hier! Der muss doch Mäuse verdienen! Und den Napf mit bäh entsorgen und frisch machen!!"🙄

• Like
Reaktionen: Lady Jenks
Ich möchte doch ausschlafen. Ich darf das, hab Urlaub! Aber nein, Katzen haben, ähnlich wie Kleinkinder und Senioren, einen strukturierten Zeitplan im Kopf. Und der sagt: " oh, es ist 6 Uhr! Nun aber raus aus den Federn! Der Dosenöffner liegt ja auch noch hier! Der muss doch Mäuse verdienen! Und den Napf mit bäh entsorgen und frisch machen!!"🙄
Deshalb müssen meine mietzen draussen bleiben (je nachdem wie sie sich die nacht entschieden haben) 😀

Spätestens in der früh, wenn dann die terrassentür aufgeht, ist der kohldampf so groß, das muss schon extra ekelhaft sein, dass der napf inhalt nicht gefressen wird … 😂

Werbung:
Bia wieder...🙈
Kommt eben vor Omas Balkontür, zerfledderten Vogel im Schnütchen.
Also, nein, du kommst hier nicht rein.

Zehn Minuten später, Bia da ohne Bird im Mund.

Jetzt hab ich n bisschen Sorge, dass sie das arme Ding verschlungen hat und mir die Reste auf die Couch wiederkäut 🙈🙈🤐

• Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Mihasmorgul
Hätte heute Katzen und Kind anzubieten- Katzingers ab 3h - raus rein raus- Vagal ist länger unterwegs und klopft wenn er rein will- Ragnar ist höchstens 10 min bei igitt bäh Wetter unterwegs- klopft aber nicht. Jo vom anstarren durch die Türe werd ich aber nicht wach..,..5h war ich total fertig- eingeschlafen.
8.30 weckt mich das Kind mit der Info- ich muss auf die Toilette Mama- ähh Jo danke- dann die Anklage- Mama Ragnar ist da vor der Tür- ganz nass-
Ich bin fertig- müde und irre nu mal ins Bad-
Erster Ferientag🙈

• Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und DinkelFermentKatzer
Habe zwei Katzen abzugeben, die zum ersten Mal eine Nordmann-Tanne sahen und deren erster Gedanke "Wow, die kann man bestimmt fressen" war🙄

• Wow
Reaktionen: eine Person
Habe zwei Katzen abzugeben, die zum ersten Mal eine Nordmann-Tanne sahen und deren erster Gedanke "Wow, die kann man bestimmt fressen" war🙄
Ich hab eine Blaufichte im Topf, vom letzten Jahr. Die piekst und ist deshalb uninteressant.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Ich hab eine Blaufichte im Topf, vom letzten Jahr. Die piekst und ist deshalb uninteressant.
Ich wünschte, die Zwei würden das auch so sehen. Wir haben sie mal gucken lassen, um zu sehen ob sie an den Baum gehen oder nicht, und zack: Beide Katze knabbern die Äste an, Nadeln stören nicht😖😂

Werbung:
Ich wünschte, die Zwei würden das auch so sehen. Wir haben sie mal gucken lassen, um zu sehen ob sie an den Baum gehen oder nicht, und zack: Beide Katze knabbern die Äste an, Nadeln stören nicht😖😂
Naja, Kalle und Bu sind auch schon fünf und sieben. Letztes Jahr haben sie den ersten Weihnachtsbaum ihres Lebens kennengelernt. Der stand dann das ganze Jahr über auf dem Balkon, hat geblüht und Zapfen bekommen und ist ein Stück gewachsen. Kalle hat sogar fast mal eine Tannenmeise gefangen, die auf dem Bäumchen gelandet ist. Der Baum ist also nichts Neues, sondern eher ein alter Bekannter...

Ich drohe immer damit, dass die kleinen Biester ins Heim für schwer erziehbare Katzen kommen. Nutzt aber nix.

Big Mäc (+2016) war ein riesiges weiß-rotes Katzenmonster der Sorte: Ich esse meine Dose nicht, nein, meine Dose ess ich nicht. Wieso soll mir auch heute schmecken, was ich gestern noch mochte? Er saß vor dem Napf und betrachtete die Bröckchen in Soße. Waren sie nicht in seinem Sinne, sortierte er aus. Er fuhr die Krallen aus und stach gezielt mit einer Kralle in ein Bröckchen, nahm es auf und schleuderte es durch die Küche. Dabei guckte er interessiert hinterher. Irgendwann war der Napf leer und die Bröckchen in der Küche verteilt. Eines Tages hatte er ne Serie. Er schleuderte offenbar gezielt einige Stücke in die gleiche Richtung, so dass mehrere im gleichen Bereich nebeneinander landeten. Ich kam mit ziemlich glatten Hausschuhen des Weges und bin auf dem PVC-Boden auf den Bröckchen ausgerutscht und habe mich lang gelegt. Big Mäc hatte echt Glück, dass ich niemanden gefunden habe, der ihn zu neuen Pelzhausschuhen für mich verarbeiten wollte.

Mein Svennie Glückspilz war chronisch krank, er hatte Calici-Viren und bekam gerade eine Interferonbehandlung. Eigentlich hatte er die Oberaufsicht über eine insgesamt siebenköpfige Katzenbande, aber er konnte seine Macht zeitweise nicht ausüben. Deshalb eroberte Big Mäc das Arbeitszimmer meines Mannes, das eigentlich Svennies Domizil war. Big Mäc schlief immer angelehnt an die Längsseite des neuen Rechners meines Mannes, da war es so schön warm. Mein Mann ist ein EDV-Profi und der Rechner war hochgerüstet und sehr teuer. Als Svennie gesundete, stellte er wohl geruchlich fest, dass Big Mäc das Arbeitszimmer übernommen hatte - das ging ja überhaupt nicht. Besonders der Rechner roch extrem nach Big Mäc. Also hob Svennie sein Schwänzchen und markierte hinten in den Lüfter des Rechners. Es machte *fumppp*, der Rechner verreckte, der Monitor wurde schwarz. Mein Mann sah zu Svennie runter, Svennier sah zu meinem Mann rauf und presste sich platt auf den Boden - Loch, tu dich auf. Mein Mann nahm Svennie hoch, hielt ihn vor den schwarzen Monitor und fragte ihn, ob er wisse, was er da angerichtet habe. Svennie kuckte in eine andere Richtung, tat keinen Mucks und bewegte sich nicht. Der Kerl wusste genau, was Sache war. Als mein Mann ihn wieder runtersetzte und ihm sagte, bei ihm sei Hopfen und Malz verloren, wieselte er so schnell er konnte aus dem Raum.

Svennie hat auch immer alles, was er auf Tischen finden konnte, auf den Boden befördert. Einmal habe ich etwas für Weihnachten gebastelt und er musste natürlich nachhelfen. Ich war nur ganz kurz aufgestanden und als ich wiederkam, klebte Svennie mit einem Vorderfuß an einer geöffneten Sekundenklebertube fest. Er stand auf dem Tisch, sah mich an, dann auf seine Pfote, die er in der Luft hielt: Mach mal weg. Er hatte dicke Plüschhaare unter den Füßen zwischen den Tatzen. Die musste ich abschneiden, um den Kleber zu lösen. Kaum war die Tube von seinem Fuß verschwunden, hat er ein geöffnetes Schächtelchen mit goldenen Glimmersternchen vom Tisch gekickt. Die haben sich im halbhohen Berberteppich verhakt. Ich habe Stunden gebraucht, sie wieder einzusammeln, die ließen sich nicht aufsaugen.

Einmal ist Svennie in ein Auto von einem Paketzusteller geklettert und mit dem mitgefahren. Da ich sehr viele Pakete bekomme, kannte der Fahrer den Svennie. Er hat ihn im Lieferwagen gefunden, als nicht mehr viele Pakete abzugeben waren und hat die Basis angerufen, die dann mich informiert haben. Ich hab den Kerl dann abgeholt.

Mir sind ständig die Pflanzen auf der Terasse eingegangen, die ich in großen Pötten (große schwarze rechteckige Zement-Anmischwannen) dort stehen hatte. Ich hab die Büsche und Sträucher gegossen, gedüngt, gehätschelt und getätschelt und sogar mit ihnen geredet. Eine nach der anderen Pflanze ging ein und ich wusste nicht warum. Dann habe ich mir einen neue Sonnenliege gekauft und stellte fest, dass es auf Höhe der Sonnenliege fies nach Pipi stank. Wenn man stand, roch man es nicht. Da hatten meine kleinen Biester die Wannen als KaKlos angesehen und immer fröhlich reingepieselt. Offenbar pinkelt es sich auf Blumenerde sehr angenehm. Da wusste ich, wer für das Blumensterben verantwortlich war.

Besonders mein Svennie Glückpilz und Big Mäc haben sich sehr hervorgetan mit Unartigkeiten, aber am Goldfischteich unseres früheren Nachbarn haben sich immer alle meine Katzen gütlich getan. Im Laufe der Zeit habe ich meinem Nachbarn unzählige neue Goldfische gekauft, es war ein teures Hobby meiner Katzen. Und mein Törtchen, die alles mögliche von ihren Spaziergängen mitbringt (Zahnklammer, Rostbratwürstchen, Pilze, Wäscheklammern...) hat grundsätzlich die Dahlienknollen meiner Nachbarin ausgebuddelt. Die hatte ein super Auge dafür, wo welche eingepflanzt waren.

Mein Svennie Glückspilz war DIE Katze meines Lebens. Der kleine Kerl war unglaublich! Leider wurde er nur vier Jahre alt. Er starb 2007 an den Folgen seiner Caliciviren-Erkrankung und ich vermisse ihn immer noch sehr.

Meine jetzige Katzengeneration ist nicht so krass, die machen nicht viel Blödsinn. Die Zeiten ändern sich...

• Love
  • Like
Reaktionen: 3 Personen
Seit drei Nächten fällt Madeleine ein das sie zwischen 1 und 2 Uhr raus will.
Es wird lautstark vorm Bett gejammert.
Meine Frau hört das angeblich nicht. Also aufstehen, Katze raus, wieder ins Bett.
Kaum eingeschlafen kommt Enni, meistens so eine halbe Stunde später und will auch raus.
Wenn es dann aber regnet wollen sie natürlich nicht.
Um 5 Uhr klingelt bei uns der Wecker, können die nicht solange warten?
Ging doch sonst auch.
Ich drehe bald durch.

Also die Dosi stellt sich an. Ich hab ein Recht sie darauf hinzuweisen dass das Futter bäh ist ! Und wenn die nachts um 2,4,6 und 7 Uhr nicht hören will muss ich jedes Mal das Bett Umgraben, mit den Hausschuhen kämpfen und alles vom Nachttisch schmeißen, empört keckern und schimpfen und piepen.
Dosi hör auf zu schimpfen und rück besseres Futter raus ! Sofort !

Pippin! Gestern hast du das Futter, ja genau dieses aus dem selben Sixpack praktisch inhaliert so lecker hast du das gefunden 😒 Ich musste sogar Nachschlag geben.
Hör auf so doof zu mäkeln und lass mich schlafen! 😤

Hart sein um Mäkeln zu unterbinden ist ganz schön nervenaufreibend manchmal - eben hat er endlich aufgegeben und ich hör ihn fressen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und yeast
Meine Frau hört das angeblich nicht. Also aufstehen, Katze raus, wieder ins Bett.
Kaum eingeschlafen kommt Enni, meistens so eine halbe Stunde später und will auch raus.
Ging doch sonst auch.
Ich drehe bald durch.

Bruder im Geiste- ich bin heute Nacht 5 mal raus weil einer klopft miept Pipi will oder was weis ich- Nasse Kater die abgetrocknet werden wollen und Ach so - Hunger!
Jetzt bin ich erledigt und wanke mit meinem Kaffe Richtung Bad……😫

Werbung:
Ging doch sonst auch.
Ich drehe bald durch.
BOAH ja das kenn ich SO GUT. schlimm, wenn man extra aufsteht, tür/fenster öffnet nur dass katze dann entscheidet : neee zu kalt und wieder weggeht. Um dann 30 min später wieder zu jammern.

• Wow
Reaktionen: Sibirer
- Nasse Kater die abgetrocknet werden wollen
Jawoll, das kenne ich auch. Mein Svennie Glückspilz ist absichtlich in den Regen rausgegangen, weil er hinterher abgetrocknet werden wollte. Beim ersten Mal noch mit einem temperierten Handtuch von der Badezimmerwandheizung, beim zweiten Mal mit nem normalen von der Stange und beim dritten Mal hab ich ihn nur noch grob abgerubbelt mit dem feuchten Handtuch von vorhin, das war wohl nicht so toll, dann gab er endlich Ruhe.

Es ist absolut still. Beide Kater schlafen. Ich nutze die Gelegenheit, um den Tip mit der verdünnten Farbe an der Wand auszuprobieren. Komme wieder aus dem Zimmer, husche ins Bad und wasche mir ausgiebig die Hände. Im Kopf tausend Dinge, die noch getan werden wollen. Drehe mich um- "Maumijauuuurrrmmm!" In einer Lautstärke! So einen Schreck hab ich zum letzten Mal bei einem Netflix- Horrorfilm bekommen...🙄

Heute ist ja Christtag und ich hab mir grad im Bad überlegt, was ich mir leckeres zum Essen mach.. Gedanklich war ich also schon bei meinem Käsefondue, welches ich für mich alleine machen werde.. Zutaten usw..
da kommt Baghira ins Bad.. geht aufs Klo, guckt mich an 😄 Ich hör auch schon Plopp.. plopp.. plopp.. ok.. ich warte noch, bis sie fertig ist, damit ich das gleich entsorgen kann.

Kackknödel also aus dem Klo geholt, gedanklich wieder bei meinem Fondue..😁

Geh aus dem Bad.. seh ich, dass Baghira ein bisschen komisch läuft..🤔 Ich geh ihr nach.. und kann ihrer Spur folgen.. 🙈

Sie bekam ja eine Po Rasur, was ich aber nicht bedachte.. ihr Puschelschwanz 🙄
Ein recht weicher Bollen blieb im Schwanz hängen, das hat sie natürlich gestört und sie wedelte die Kacke durch die Wohnung 🙈🙈🙈 Ich also Zewa geholt und erstmal alle Batzen weggewischt..😩
Dabei musste ich höllisch aufpassen, dass ich auf den dunklen Fließen und dem schwarzen Teppich nix überseh 😁 Wände und Möbel sind ja weiß, da hab ich es gleich gesehen..🙈

Und dann mault und knurrt mich das Vieh noch an, als ich sie schnappte und die Reste aus ihrem Fell und Schwanz wischen wollte.. 🤨 Der Schwanz hat nun kürzere Haare als vorher 😏

• Wow
Reaktionen: eine Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben