Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das tut mir echt leid, dass Bu so hartnäckig ist. Ich nehm an den Tipp mit dem Feliway-Spray kennst du? Sonst würde ich noch Decken so drüber hängen, dass er nirgendwo halt findet ... echt doof. Ich lass dir mal einen Drücker da.Es reicht 🤬 bisher hab ich es mit liebevoller Strenge genommen, aber langsam macht es mich nur noch wütend. Warum kratzt dieses Tier ständig am Sofa? Es gibt einen großen Kratzstamm, ein Kratzbrett, Kratzpappen...Kalle macht das nie, wirklich noch nie hab ich ihn dabei erwischt. Er benutzt ausschließlich Stamm und Brett. Bu benutzt ausschließlich das Sofa. Er fängt ganz vorsichtig und sacht an, wartet auf meine Reaktion und legt dann richtig los. Stehe ich auf, rennt er an eine andere Stelle vom Sofa und kratzt da weiter. Damit haben wir jetzt die letzten zwei Stunden verbracht und ich bin echt sauer! Hätte ich bloß das alte, fleckige, durchgelegene Ding behalten, da wär es mir egal😕
Hmmm, irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand die 3 Punkte Regel (?) genau umgedreht hat und einfach aus dem Zimmer gegangen ist, wenn Katz mal wieder die Grenzen ausgetestet hat ... vielleicht wäre das ein Ansatz? 🤔 Ich drücke dir einfach die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.Danke euch. Inzwischen haben wir alle drei, Mensch und Kater, nochmal ne Stunde Schlaf bekommen und ich bin etwas entspannter. Der Tip mit dem Möbelstoff ist gut!
Das Problem ist tatsächlich, er testet aus, was mich springen lässt. Ignorieren funktioniert nicht😅 ich hatte so Folien verklebt, aber die reichen nicht und lösen sich auch schon wieder ab. Meine eigene Schuld, ich wusste ja, wie der Terrorzwerg tickt und hätte es einfach lassen sollen. Aber es war zu verführerisch, ein neues, heiles, schönes Sofa mit fester Polsterung...
Hmmm, irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand die 3 Punkte Regel (?) genau umgedreht hat und einfach aus dem Zimmer gegangen ist, wenn Katz mal wieder die Grenzen ausgetestet hat ...
Diese Schlawiner 🙈 wär ja auch zu einfach 😅Sammy rennt mir dann hinterher um an anderer Stelle meine Grenzen auszutesten. 😀 Macht er gerne, wenn das Futter nicht genehm ist.
... dann kratzt er aber nicht mehr am Sofa 😉Sammy rennt mir dann hinterher um an anderer Stelle meine Grenzen auszutesten. 😀 Macht er gerne, wenn das Futter nicht genehm ist.
... dann kratzt er aber nicht mehr am Sofa 😉
Hab das jetzt grad mal ausprobiert. Es wirkt! Er rannte mir nach kurzem Stutzen ziemlich verärgert grunzend hinterher und fing andere Störmanöver an wie z. B. am Küchenschrank kratzen. Vielleicht ist das wirklich das Mittel der Wahl😌danke!Hmmm, irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand die 3 Punkte Regel (?) genau umgedreht hat und einfach aus dem Zimmer gegangen ist, wenn Katz mal wieder die Grenzen ausgetestet hat ... vielleicht wäre das ein Ansatz? 🤔 Ich drücke dir einfach die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
Also für mich hört sich das so an, als sei er unterbeschäftigt. Wenn er es macht um deine Aufmerksamkeit zu bekommen, dann hilft tatsächlich ignorieren, weggehen und zu einem Zeitpunkt, an dem er brav ist, eine Spielrunde einzulegen. Also nicht wenn er kratzt, sonst belohnst du das Kratzen. Power ihn aus.... Er fängt ganz vorsichtig und sacht an, wartet auf meine Reaktion und legt dann richtig los. Stehe ich auf, rennt er an eine andere Stelle vom Sofa und kratzt da weiter....
😬Ich muss zugeben, er wird zwar körperlich gefordert, aber geistig nicht so wirklich... Danke!Also für mich hört sich das so an, als sei er unterbeschäftigt. Wenn er es macht um deine Aufmerksamkeit zu bekommen, dann hilft tatsächlich ignorieren, weggehen und zu einem Zeitpunkt, an dem er brav ist, eine Spielrunde einzulegen. Also nicht wenn er kratzt, sonst belohnst du das Kratzen. Power ihn aus.
Auch Clickern ist eine gute Möglichkeit. Das braucht nicht so viel Zeit. 2 mal täglich 10 Minuten sollte reichen. Clickern ist extrem anstrengende Kopfarbeit und macht schön müde.
OMG musste gerade so lachen, weil ich das so gut kenne. Besonders schön, wenn man nicht nur am Einschlafen gehindert wird sondern auch noch wieder so geweckt wird, wenn man gerade das Reich der Träume gefunden hat.Ich bin gestern schon um 20 Uhr ins Bett, weil ich vom Wetter einfach richtig platt war. Vielleicht auch ein Nachruf der Feiertage. Warum bin ich jetzt wach? Nun...
*GALOPP GALOPP GALOPP*
"MÄH!"
'RAU!'
*GALOPP GALOPP GALOPP*
"MÄÄÄH, umpf..."
*GALOPP*
'Rrrrah? Miep.'
"MÄÄÄH!"
*GALOPP GALOPP GALOPP*
... Außerdem scheine ich ein super Helikopter- und Düsenjet-Start- und -landeplatz zu sein. Meine Zehen sind tolle Hebel und Knöpfe, die betätigt werden müssen. Darüber hinaus gebe ich einen fantastischen Katzen-Rauf-Ring ab.
😒
Ich geh dann mal schnell die Schere suchen, ich glaub, die Fee bekommt zum neuen Jahr eine hübsche neue Frisur. Ist nur die Frage: Werd ich sie auch noch sehen, die neue Frisur, oder hat sie mich erfolgreich gemeuchelt? Bürsten ist bäh, Filz rausschneiden geht nur gaaaaanz vorsichtig, während Katz frisst und ich gleichzeitig mit der einen Hand kraule, während die andere schnipselt. Und ja, die Fee möchte beim Fressen ab und zu gekrault werden. Die weiß nicht, dass man Katzen beim Fressen in Ruhe lassen muss.Bisher hab ich ja auch über andere gegrinst, weil mein Mädchen macht das ja nicht..🙄😂😂
Ich dachte erst, es sitzt ein Falter auf meinem Schrank, als ich den ersten Batzen entdeckte.. zum Glück hab ich den nicht angestupst 🙈😂😂
*GALOPP GALOPP GALOPP*
"MÄH!"
'RAU!'
*GALOPP GALOPP GALOPP*
"MÄÄÄH, umpf..."
*GALOPP*
'Rrrrah? Miep.'
"MÄÄÄH!"
*GALOPP GALOPP GALOPP*