Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry wenn ich grinse. Wenn man das bei anderen liest kann man es ja leicht nehmen - muss ja ned selbst putzen.

A

Werbung

Bisher hab ich ja auch über andere gegrinst, weil mein Mädchen macht das ja nicht..🙄😂😂
Ich dachte erst, es sitzt ein Falter auf meinem Schrank, als ich den ersten Batzen entdeckte.. zum Glück hab ich den nicht angestupst 🙈😂😂

• Wow
Reaktionen: racoon20
Es reicht 🤬 bisher hab ich es mit liebevoller Strenge genommen, aber langsam macht es mich nur noch wütend. Warum kratzt dieses Tier ständig am Sofa? Es gibt einen großen Kratzstamm, ein Kratzbrett, Kratzpappen...Kalle macht das nie, wirklich noch nie hab ich ihn dabei erwischt. Er benutzt ausschließlich Stamm und Brett. Bu benutzt ausschließlich das Sofa. Er fängt ganz vorsichtig und sacht an, wartet auf meine Reaktion und legt dann richtig los. Stehe ich auf, rennt er an eine andere Stelle vom Sofa und kratzt da weiter. Damit haben wir jetzt die letzten zwei Stunden verbracht und ich bin echt sauer! Hätte ich bloß das alte, fleckige, durchgelegene Ding behalten, da wär es mir egal😕

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Sahera, Urlaubs-Dosine und BerndundTom
Es reicht 🤬 bisher hab ich es mit liebevoller Strenge genommen, aber langsam macht es mich nur noch wütend. Warum kratzt dieses Tier ständig am Sofa? Es gibt einen großen Kratzstamm, ein Kratzbrett, Kratzpappen...Kalle macht das nie, wirklich noch nie hab ich ihn dabei erwischt. Er benutzt ausschließlich Stamm und Brett. Bu benutzt ausschließlich das Sofa. Er fängt ganz vorsichtig und sacht an, wartet auf meine Reaktion und legt dann richtig los. Stehe ich auf, rennt er an eine andere Stelle vom Sofa und kratzt da weiter. Damit haben wir jetzt die letzten zwei Stunden verbracht und ich bin echt sauer! Hätte ich bloß das alte, fleckige, durchgelegene Ding behalten, da wär es mir egal😕
Das tut mir echt leid, dass Bu so hartnäckig ist. Ich nehm an den Tipp mit dem Feliway-Spray kennst du? Sonst würde ich noch Decken so drüber hängen, dass er nirgendwo halt findet ... echt doof. Ich lass dir mal einen Drücker da.

Nachtrag: oder du verstellst noch die Kratzstellen mit richtigen Kratzbrettern. Aber klingt eher so als ob es ihm auf deine Reaktion ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Rossi kratzt auch zu gern an meinem schönen Sofa. Momentan decke ich es noch mit Decken ab, was optisch aber nicht unbedingt toll ist. Deshalb habe ich Möbelstoff bestellt, was ich aber noch zuschneiden muss. Wollte es erst festnähen, ist mir aber vorerst noch zuviel Arbeit, es einfach drüber zu legen und festzustopfen sollte reichen.

Also mein Tipp: Möbelstoff in passender Farbe besorgen und dann zum kratzen freigeben - entspannt die Lage sehr.

• Like
Reaktionen: Frida++, Minki2004 und CheKaMiLi
Danke euch. Inzwischen haben wir alle drei, Mensch und Kater, nochmal ne Stunde Schlaf bekommen und ich bin etwas entspannter. Der Tip mit dem Möbelstoff ist gut!
Das Problem ist tatsächlich, er testet aus, was mich springen lässt. Ignorieren funktioniert nicht😅 ich hatte so Folien verklebt, aber die reichen nicht und lösen sich auch schon wieder ab. Meine eigene Schuld, ich wusste ja, wie der Terrorzwerg tickt und hätte es einfach lassen sollen. Aber es war zu verführerisch, ein neues, heiles, schönes Sofa mit fester Polsterung...

Werbung:
Danke euch. Inzwischen haben wir alle drei, Mensch und Kater, nochmal ne Stunde Schlaf bekommen und ich bin etwas entspannter. Der Tip mit dem Möbelstoff ist gut!
Das Problem ist tatsächlich, er testet aus, was mich springen lässt. Ignorieren funktioniert nicht😅 ich hatte so Folien verklebt, aber die reichen nicht und lösen sich auch schon wieder ab. Meine eigene Schuld, ich wusste ja, wie der Terrorzwerg tickt und hätte es einfach lassen sollen. Aber es war zu verführerisch, ein neues, heiles, schönes Sofa mit fester Polsterung...
Hmmm, irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand die 3 Punkte Regel (?) genau umgedreht hat und einfach aus dem Zimmer gegangen ist, wenn Katz mal wieder die Grenzen ausgetestet hat ... vielleicht wäre das ein Ansatz? 🤔 Ich drücke dir einfach die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.

• Like
Reaktionen: Angellike
Hmmm, irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand die 3 Punkte Regel (?) genau umgedreht hat und einfach aus dem Zimmer gegangen ist, wenn Katz mal wieder die Grenzen ausgetestet hat ...

Sammy rennt mir dann hinterher um an anderer Stelle meine Grenzen auszutesten. 😀 Macht er gerne, wenn das Futter nicht genehm ist.

... dann kratzt er aber nicht mehr am Sofa 😉

Das stimmt, aber sie sind sehr erfinderisch.
Ich weiß nicht, woher er von Anfang an weiß, wo genau meine Grenzen sind. Er legt dann ein Verhalten an den Tag und tut Dinge, die er sonst nie macht.
Holzstühle kratzen, Vorhänge und Bettwäsche anlutschen (nicht ganz ungefährlich, wegen der Fäden), mich anrempeln, dass ich beim Säubern fast ins Katzenklo plumse und alle, wirklich alle Schubladen aufreißen und ausräumen. Er leistet ganze Arbeit.
Hat er sein Ziel erreicht, habe ich einen süßen, verspielten und artigen Kater. 😇

Werbung:
Hmmm, irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand die 3 Punkte Regel (?) genau umgedreht hat und einfach aus dem Zimmer gegangen ist, wenn Katz mal wieder die Grenzen ausgetestet hat ... vielleicht wäre das ein Ansatz? 🤔 Ich drücke dir einfach die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
Hab das jetzt grad mal ausprobiert. Es wirkt! Er rannte mir nach kurzem Stutzen ziemlich verärgert grunzend hinterher und fing andere Störmanöver an wie z. B. am Küchenschrank kratzen. Vielleicht ist das wirklich das Mittel der Wahl😌danke!

• Like
Reaktionen: verKATert, yeast und Urlaubs-Dosine
... Er fängt ganz vorsichtig und sacht an, wartet auf meine Reaktion und legt dann richtig los. Stehe ich auf, rennt er an eine andere Stelle vom Sofa und kratzt da weiter....
Also für mich hört sich das so an, als sei er unterbeschäftigt. Wenn er es macht um deine Aufmerksamkeit zu bekommen, dann hilft tatsächlich ignorieren, weggehen und zu einem Zeitpunkt, an dem er brav ist, eine Spielrunde einzulegen. Also nicht wenn er kratzt, sonst belohnst du das Kratzen. Power ihn aus.
Auch Clickern ist eine gute Möglichkeit. Das braucht nicht so viel Zeit. 2 mal täglich 10 Minuten sollte reichen. Clickern ist extrem anstrengende Kopfarbeit und macht schön müde.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Also für mich hört sich das so an, als sei er unterbeschäftigt. Wenn er es macht um deine Aufmerksamkeit zu bekommen, dann hilft tatsächlich ignorieren, weggehen und zu einem Zeitpunkt, an dem er brav ist, eine Spielrunde einzulegen. Also nicht wenn er kratzt, sonst belohnst du das Kratzen. Power ihn aus.
Auch Clickern ist eine gute Möglichkeit. Das braucht nicht so viel Zeit. 2 mal täglich 10 Minuten sollte reichen. Clickern ist extrem anstrengende Kopfarbeit und macht schön müde.
😬Ich muss zugeben, er wird zwar körperlich gefordert, aber geistig nicht so wirklich... Danke!

• Like
Reaktionen: All4MyCats
Ich bin gestern schon um 20 Uhr ins Bett, weil ich vom Wetter einfach richtig platt war. Vielleicht auch ein Nachruf der Feiertage. Warum bin ich jetzt wach? Nun...
*GALOPP GALOPP GALOPP*
"MÄH!"
'RAU!'
*GALOPP GALOPP GALOPP*
"MÄÄÄH, umpf..."
*GALOPP*
'Rrrrah? Miep.'
"MÄÄÄH!"
*GALOPP GALOPP GALOPP*

... Außerdem scheine ich ein super Helikopter- und Düsenjet-Start- und -landeplatz zu sein. Meine Zehen sind tolle Hebel und Knöpfe, die betätigt werden müssen. Darüber hinaus gebe ich einen fantastischen Katzen-Rauf-Ring ab.

😒

Ich bin gestern schon um 20 Uhr ins Bett, weil ich vom Wetter einfach richtig platt war. Vielleicht auch ein Nachruf der Feiertage. Warum bin ich jetzt wach? Nun...
*GALOPP GALOPP GALOPP*
"MÄH!"
'RAU!'
*GALOPP GALOPP GALOPP*
"MÄÄÄH, umpf..."
*GALOPP*
'Rrrrah? Miep.'
"MÄÄÄH!"
*GALOPP GALOPP GALOPP*

... Außerdem scheine ich ein super Helikopter- und Düsenjet-Start- und -landeplatz zu sein. Meine Zehen sind tolle Hebel und Knöpfe, die betätigt werden müssen. Darüber hinaus gebe ich einen fantastischen Katzen-Rauf-Ring ab.

😒
OMG musste gerade so lachen, weil ich das so gut kenne. Besonders schön, wenn man nicht nur am Einschlafen gehindert wird sondern auch noch wieder so geweckt wird, wenn man gerade das Reich der Träume gefunden hat.

Werbung:
Man muss ihnen aber zugute halten, dass sie mich aus dem Albtraum, dass nach der Reparatur gestern die Heizung wieder ausgefallen ist, rausgeholt haben.... 😂

• Like
Reaktionen: Rennratte
Bisher hab ich ja auch über andere gegrinst, weil mein Mädchen macht das ja nicht..🙄😂😂
Ich dachte erst, es sitzt ein Falter auf meinem Schrank, als ich den ersten Batzen entdeckte.. zum Glück hab ich den nicht angestupst 🙈😂😂
Ich geh dann mal schnell die Schere suchen, ich glaub, die Fee bekommt zum neuen Jahr eine hübsche neue Frisur. Ist nur die Frage: Werd ich sie auch noch sehen, die neue Frisur, oder hat sie mich erfolgreich gemeuchelt? Bürsten ist bäh, Filz rausschneiden geht nur gaaaaanz vorsichtig, während Katz frisst und ich gleichzeitig mit der einen Hand kraule, während die andere schnipselt. Und ja, die Fee möchte beim Fressen ab und zu gekrault werden. Die weiß nicht, dass man Katzen beim Fressen in Ruhe lassen muss.

*GALOPP GALOPP GALOPP*
"MÄH!"
'RAU!'
*GALOPP GALOPP GALOPP*
"MÄÄÄH, umpf..."
*GALOPP*
'Rrrrah? Miep.'
"MÄÄÄH!"
*GALOPP GALOPP GALOPP*

Ich hätte noch im Angebot: üüüüb üüüb ÜÜÜÜÜB!
*KRATZ*
schrrrrrrrrrkkssssss (AICI! Lass die Spielzeugkiste!)
schrrrrrrrkkkks PLOP
*GALOPP*

Klapp - Urmel verlässt genervt das Chaos

Klirr, schlepper...

KLAPP - Rambo verlässt genervt das Chaos

Gurrrr? gurrrrr...

Ich setze die gesamte Bande aus.

Gestern Nacht wollte Mini ins Bett. Kein Problem. Sie lagen ja früher auch zu viert im Bett ohne Problem.
Jetzt:
mähhhhhhh, grr, kreisch da liegt eine Katze auf der anderen Seite (warum muss du auch unbedingt nachschauen 🙄
Das ist Lina, die liegt da schon seit x Jahren.
wäääääääääääääääääähhhh, kreisch runter hupf und gehen
wieder kommen und bei Freddy und Fred das gleiche Theater incl Tatzen bis Freddy geht. Der klügere gibt nach.
Mini gleich hinterher. Ist beleidigt weil da Katzen sind.

Das ganze noch 2 mal in der Nacht. Irgendwann bin ich aufgewacht, da liegen Mini und Freddy schlafend auf der einen Seite von mir. Geht also doch

Und dann gibt es noch Mae. Zuständig für die Futterversorgung und -bestellung der Kitten. D.h. sie schaut in der Küche auf der Ablage nach, ob es was zu fressen gibt und schmeisst es dann runter. Gestern eine Portion Hühnerhälse, lagen zum Auftauen da, und anschliessend den Eimer mit Rübenschnitzel noch ohne Wasser, heute die Butter vom Brot, während ich Freddy rausgebacht habe.

Übrigens Futter stand da. War anscheinend nicht gut genug.

• Like
Reaktionen: All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben