Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß wirklich nicht wie andere hier immer "hart durchgreifen" und Futter "einfach so lange stehen lassen bis es gegessen wurde" 😳

Mein Mann hat heute nochmal einen Versuch gestartet und ihnen das eklige und vermutlich sogar giftige Biofutter gegeben, dass hier alle so hassen. Und für den Philosophen einmal Nierenfutter aus der Dose statt dem Beutel - obwohl doch hier jeder weiß dass Nierenfutter aus Dosen das abscheulichste Ekelessen überhaupt ist 🙄

Tja, das war um 6Uhr.
Seit dem hat der Philosoph zweimal gekotzt (nichts als ein bisschen Wasser) und die Mädels sind so hungrig und übellaunig dass sie sich die ganze Zeit die Köpfe einhauen.
Alle jammern und laufen mir praktisch die Beine hoch. Trofu-Topping hat nicht geholfen. Keine Chance.
Ich habe das Experiment jetzt beendet und alle futtern seelig und friedlich ihr ungiftiges Granatapet bzw der Herr Philosoph hat seinen Beutel Animonda bekommen.

Dieses "Es ist noch keine Katze vor dem vollen Napf verhungert." gibts da Studien? Weiß man da genaueres?
Ich habe Zweifel.

Ich hab dem Napf der gestern nicht gegessen wurde heute Nacht noch eine Chance gegeben, nachdem Mietzen auch lieber hungerten… aber siehe da, heute morgen war er leer 😎 hab nur ein bisschen frisches Futter druntergemixt. Und wenn sie lästig werden… tja dann schick ich sie raus 😂
Bei mir wird nichts verschwendet🤣

• Wow
  • Like
Reaktionen: fancierpants und Streichelpfote
A

Werbung

Die besten Erfolge mit Mäkelessen habe ich bei Li auch, wenn ich einfach nicht da bin, also auf der Arbeit oder über nacht. Wenn kein Dosenöffner greifbar ist, der eine neue Dose aufmachen kann, wird der total schreckliche Napfinhalt über kurz oder lang doch noch einmal einer Qualitätsüberprüfung unterzogen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Angellike, fancierpants, Streichelpfote und eine weitere Person
Über Nacht wurde der Rest der bemängelten Dose auch so gut wie aufgefuttert. Die wenigen übergebliebenen Brocken hab ich dann mit ner neuen Dose gemischt 😀 Und dann wurde dasselbe Futter anstandslos verschlungen.

Dafür hab ich sie nur mit Mühe zu einer halben Spieleinheit überreden können. Die saßen einfach da und haben der Angel zugesehen. Nur wenn sie in Pfotenreichweite kam wurde einmal zugeschlagen, faule Bande. Da wird mir ja langweilig beim Spielen.

Die besten Erfolge mit Mäkelessen habe ich bei Li auch, wenn ich einfach nicht da bin, also auf der Arbeit oder über nacht. Wenn kein Dosenöffner greifbar ist, der eine neue Dose aufmachen kann, wird der total schreckliche Napfinhalt über kurz oder lang doch noch einmal einer Qualitätsüberprüfung unterzogen.
Das könnte ein Problem sein 😅
Ich bin ja praktisch IMMER da weil ich von zu Hause arbeite und damit auch irgendwie immer greifbar und könnte potenziell das gute Zeuch rausgeben wenn man mir nur hartnäckig genug auf den Senkel geht.
Und die wissen das 😢

Das könnte ein Problem sein 😅
Ich bin ja praktisch IMMER da weil ich von zu Hause arbeite und damit auch irgendwie immer greifbar und könnte potenziell das gute Zeuch rausgeben wenn man mir nur hartnäckig genug auf den Senkel geht.
Und die wissen das 😢
Ich weiß, was ihr meint. Ich arbeite auch von daheim und bin ständig verfügbar zum Bemäkeltwerden. Bin ich mal länger weg und GöGa übernimmt die Fütterung, wird plötzlich so gut wie alles gefressen. 🤔

Allerdings habe ich das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist, seitdem wir die SureFeeds haben. Was einerseits daran liegen könnte, dass ich den kätzischen Futtervorlieben etwas entgegengekommen bin (jetzt kann ich ja auch einfacher jedem das bevorzugte Futter geben, gleichzeitig habe ich weniger Probleme damit, das Futter dann auch mal bis zu 24 Stunden stehen zu lassen).

Aber ich habe auch mal gelesen, dass es ein Problem sein kann, wenn die Katzen bei Ad-libitum-Fütterung ständig den Futtergeruch in der Nase haben. Das wird durch die SureFeeds ja verhindert. Keine Ahnung, ob da was dran ist.

• Like
Reaktionen: Angellike
Ich weiß, was ihr meint. Ich arbeite auch von daheim und bin ständig verfügbar zum Bemäkeltwerden. Bin ich mal länger weg und GöGa übernimmt die Fütterung, wird plötzlich so gut wie alles gefressen. 🤔

Allerdings habe ich das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist, seitdem wir die SureFeeds haben. Was einerseits daran liegen könnte, dass ich den kätzischen Futtervorlieben etwas entgegengekommen bin (jetzt kann ich ja auch einfacher jedem das bevorzugte Futter geben, gleichzeitig habe ich weniger Probleme damit, das Futter dann auch mal bis zu 24 Stunden stehen zu lassen).

Aber ich habe auch mal gelesen, dass es ein Problem sein kann, wenn die Katzen bei Ad-libitum-Fütterung ständig den Futtergeruch in der Nase haben. Das wird durch die SureFeeds ja verhindert. Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Macht irgendwie Sinn! Ich bekomme ja auch total Lust auf Kaffee, wenn ich ihn frisch rieche. Riecht es ständig danach, rieche ich ihn nicht mehr und will auch nicht

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Vitellia
Werbung:
Nein! Merry hat Schlösser verstanden - oder jedenfalls Schlüssel
Mist verdämmert.
Hier wurden grad hintereinander zwei verschiedene Schränke - der in dem alle Trinkgläser sind (auch die teuren für Wein etc.) und der mit den Fotoalben (baugleich zu den zweien mit a) Vasen und b ) dem teuren Kaffeegeschirr) aufgeschlossen und geöffnet

Ich brauch eine dümmere Katze

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Capella
Nein! Merry hat Schlösser verstanden - oder jedenfalls Schlüssel
Mist verdämmert.
Hier wurden grad hintereinander zwei verschiedene Schränke - der in dem alle Trinkgläser sind (auch die teuren für Wein etc.) und der mit den Fotoalben (baugleich zu den zweien mit a) Vasen und b ) dem teuren Kaffeegeschirr) aufgeschlossen und geöffnet

Ich brauch eine dümmere Katze
Wow. Also, ich hatte schon Katzen, die Türen aufgemacht haben. Auch Schranktüren. Aber abschließen hat eigentlich immer gereicht. Da musst du wohl den Schlüssel abziehen und verstecken (dafür wird sie dann wohl hoffentlich eine Weile brauchen 😆 ).

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Nicht nur dass Fossy frisst wie ein Schwein, nein, er macht das so gierig das alles retour kommt
Neben meinen Füssen
Während ich esse
Über das Stinkefrettchen
Ich musste mich zurückhalten um nicht auch meinen Teil dazu zu legen
Jetzt muss ich dieses wohltemperierte Ka(o)tzenfutter entsorgen-bäh

• Like
Reaktionen: ffir
... hat wohl jeder mal.

Stehe heute morgen auf und wundere mich über die dunkelroten Flecken auf meinem Kopfkissen, Jedenfalls so lange, bis ich meine liebliche Hackfresse im Badezimmerspiegel sehe. Genau über meiner rechten Augenbraue, genau so lang und kreativerweise in der gleichen Form ziert mich eine tiefe, verkrustete Schramme. Selbstverständlich tiefrot und entzündet, also Katzenkrallenkratzer.

Scheinbar gab es handfeste Auseinandersetzungen, welche Katze wo im Bett liegt und mein Quadratschädel lag eben im Weg...

Nein, ich habe sie nicht ausgesetzt. Als Sid mir quasi lapaloma pfeifend entgegen kam, war mein Zorn auch schon wieder verraucht. Jetzt sehe ich den morgigen Frotzeleien meiner Arbeitskollegen entspannt entgegen. Die Wahrheit glaubt mir eh niemand...

Hattet Ihr das auch schon? Diese Momente, in denen man erst mal ganz tief durchatmen muss?

Gruß,
muh

Wer nicht? 🤣
Ja sowas kenne ich auch 😀. Ist zwar schon ein paar Jahre her aber egal:
- wir hatten in der Küche solchen Tütenwein stehen und Tiddles dachte sicher das es Milch sei und durchlöchterte die Verpackung, als wir nach Hause kamen war in der Küche die Gardinenstange abgehängt und der ganze Fußboden klebte herrlich
- als ich Nachmittags vom Lehrgang nach Hause kam freute sich Tiddles dermaßen das sie ihre 5 min. bekam, leider saß mein GöGa (fertig geschniegelt und gebügelt für die Arbeit im weißen Hemd) im Weg....tja sie erwischte ihn am Oberarm und das Hemd war hinüber, er hatte einen ca. 10 cm langen Kratzer der nicht aufhören wollte zu bluten

- über unsere beiden freue ich mich besonders wenn sie über den frisch gewischten Boden überall ihr Futter verteilen müssen 😡
Kenn' ich und das kapriziöse Mädel ist es, die die Sauerei macht, nicht etwa der Kater... 🤣

Werbung:
In meinem Leben gibt es einige Katzengenerationen. Vor etlichen Jahren wohnten bei mir die Katzenbrüder Tom und Felix1. Charakteristik Felix war wirklich nur lieb und Blick reichte um ihn vor irgendwelchen Blödsinn abzuhalten. Tomy war ein klein wenig anders *g*. Der Kleine war die intelligenteste Mieze, die CatMum je hatte und immer für Überraschungen gut.
Also hatte ich einen Strauß getrocknete Strohblumen aus Garten mitgebracht. In der Küche abgelegt, ins Wohnzimmer um die Blumenvase zu holen und gleich noch einen Schwatz mit meinem Mann gemacht. Wieder in der Küche angekommen hatte sich die Angelegeheit erledigt, hübsch so 'ne Küche mit lauter bunten Strohblumenbättern... 🤣
Da meine Strohblumenvorräte noch nicht erschöpft waren habe ich einen Neuen mitgebracht und ganz oben auf der Schrankwand platziert. Ich komme ins Wohnzimmer und etwas Graues fliegt an mir vorbei und landet sicher neben dem Strauß. Von der Couchlehne bis zur Schrankwandoberseite sind es etwa 2m Luftlinie. Von da an gab es keine Strohblumen mehr... Jemand noch Fragen. 🤣

• Like
Reaktionen: Rennratte
Wieder in der Küche angekommen hatte sich die Angelegenheit erledigt, hübsch so 'ne Küche mit lauter bunten Strohblumenblättern... 🤣
Da meine Strohblumenvorräte noch nicht erschöpft waren habe ich einen Neuen mitgebracht und ganz oben auf der Schrankwand platziert. Ich komme ins Wohnzimmer und etwas Graues fliegt an mir vorbei und landet sicher neben dem Strauß. Von der Couchlehne bis zur Schrankwandoberseite sind es etwa 2m Luftlinie. Von da an gab es keine Strohblumen mehr... Jemand noch Fragen. 🤣
Bist Du gemein! Da hast Du eine Katze mit künstlerischen Ambitionen, die keine Anstrengung scheut, die Wohnung zu verschönern, und dann lieferst Du ihr kein Material mehr!

Wir haben Schnee! Das erst Mal in diesem Winter... Und beide Kater sind deshalb seit dem frühen Morgen total nervig. Sie mögen keinen Schnee, vielleicht, weil sie von einer griechischen Insel stammen, vielleicht aber auch einfach nur, weil sie dann nicht nur kalte, sondern auch nasse Pfoten bekommen. Jedenfalls gehen sie aktuell nicht raus, allenfalls gehen sie mal vor die Haustür, setzen sich auf die Fußmatte und schauen sich die über Nacht weiß gewordene Umgebung an, um dann wieder umzudrehen und rein zu flüchten. Hier wird dann gejammert (wahrscheinlich die Aufforderung, das blöde weiße Zeug wegzuschaffen), um Fressen und Leckerli gebettelt, gerauft, Kartonränder zerrupft, Sachen durch die Gegend gekickt.
Das wäre heute Vormittag fast fatal geworden. Wir musste etwas überstürzt aufbrechen, nachdem jemand, der glaubte, er hätte einen Termin per Mail bestätigt (hatte er nicht), schon am Treffpunkt war. Garagenöffner nicht zu finden 🙄 Glücklicherweise gibt´s noch einen Reserveöffner, der sogar funktionierte, also konnten wir los. Hinterher herumgesucht und den Öffner unterm Sofa gefunden - offensichtlich hatte ich in der Früh, als ich Schnee geräumt hatte (Räumschaufel steht in der Garage), den Öffner hinterher auf den Wohnzimmertisch gelegt. Und da hat ihn Nr. 2 dann gefunden und als ideal befunden. Gute Größe, bisschen abgerundet, schön glatt - genau richtig, um ihn durch die Gegend zu tatzeln, bis man das Interesse dran verliert... Ich kann von Glück reden, dass der Öffner unter dem Sofa war - das ist relativ hoch und man sieht, was drunter ist. Wir haben einige Regale im Wohnzimmer, wenn der Öffner darunter gelandet wäre, dann hätte ich ihn erst beim nächsten Putzen gefunden - zusammen mit all dem anderen Kram, den Nr. 2 so durch die Gegend kegelt.
Ich hoffe jedenfalls auf Tauwetter, tagelang Kater mit dieser Laune ertrage ich nicht!

• Like
Reaktionen: angeldust 01
Wir haben Schnee! Das erst Mal in diesem Winter... Und beide Kater sind deshalb seit dem frühen Morgen total nervig. Sie mögen keinen Schnee, vielleicht, weil sie von einer griechischen Insel stammen, vielleicht aber auch einfach nur, weil sie dann nicht nur kalte, sondern auch nasse Pfoten bekommen. Jedenfalls gehen sie aktuell nicht raus, allenfalls gehen sie mal vor die Haustür, setzen sich auf die Fußmatte und schauen sich die über Nacht weiß gewordene Umgebung an, um dann wieder umzudrehen und rein zu flüchten. Hier wird dann gejammert (wahrscheinlich die Aufforderung, das blöde weiße Zeug wegzuschaffen), um Fressen und Leckerli gebettelt, gerauft, Kartonränder zerrupft, Sachen durch die Gegend gekickt.
Das wäre heute Vormittag fast fatal geworden. Wir musste etwas überstürzt aufbrechen, nachdem jemand, der glaubte, er hätte einen Termin per Mail bestätigt (hatte er nicht), schon am Treffpunkt war. Garagenöffner nicht zu finden 🙄 Glücklicherweise gibt´s noch einen Reserveöffner, der sogar funktionierte, also konnten wir los. Hinterher herumgesucht und den Öffner unterm Sofa gefunden - offensichtlich hatte ich in der Früh, als ich Schnee geräumt hatte (Räumschaufel steht in der Garage), den Öffner hinterher auf den Wohnzimmertisch gelegt. Und da hat ihn Nr. 2 dann gefunden und als ideal befunden. Gute Größe, bisschen abgerundet, schön glatt - genau richtig, um ihn durch die Gegend zu tatzeln, bis man das Interesse dran verliert... Ich kann von Glück reden, dass der Öffner unter dem Sofa war - das ist relativ hoch und man sieht, was drunter ist. Wir haben einige Regale im Wohnzimmer, wenn der Öffner darunter gelandet wäre, dann hätte ich ihn erst beim nächsten Putzen gefunden - zusammen mit all dem anderen Kram, den Nr. 2 so durch die Gegend kegelt.
Ich hoffe jedenfalls auf Tauwetter, tagelang Kater mit dieser Laune ertrage ich nicht!

Mir gehts auch so… es hört nicht auf zu schneien und jenny miaut mich an das es sooo laaaaangweilig ist… aber draussen ist es auch dooooof weil man sofort nass wird und durch den schnee hüpfen muss… blöd…

Wie machen diese verdammten Biester das bloß ?!
Nasskalte Null Grad, Schneematsch überall, 100 m Sichtweite und Anni ist seit 3 Stunden draußen. Für dieses Wetter und diese Tageszeit untypisch, und langsam mach ich mir doch Sorgen. 😬
Viel mehr als kontrollieren ob sie irgendwo am Straßenrand liegt kann ich zwar nicht…aber zumindest das mach ich dann mal. Bin gerade 100 m unterwegs, kommt die push-Nachricht der Katzenklappe: Anni hat das Haus betreten.
Mann, Katze…! 🙄
Anni ist tiefenentspannt und noch nicht mal sonderlich nass….

• Like
Werbung:
Bin gerade 100 m unterwegs, kommt die push-Nachricht der Katzenklappe: Anni hat das Haus betreten.
Ganz einfach, sie hat 3 h irgendwo muckelig unter einem Busch in Sichtweite der Haustür gelegen und gewartet, dass du sie endlich suchen gehst 🤣

• Wow
  • Like
Reaktionen: BerndundTom und Razielle
Mein Mann möchte Efron aussetzen.

Kurz nach Beendigung unseres Mittagessens fing Efron an mit seinem Teller zu klappern.( Er tritt mit einer Pfote auf den Rand und lässt ihn geräuschvoll zurückfallen ). Auf diesem lagen noch einige wenige Bröckchen Nassfutter, auf einem anderen lag sein Trofu.
Mein Mann fragt mich: Soll ich ihm noch was geben von dem Nassfutter ? Ich sage: NEIN, der braucht nichts mehr.
Mein Mann fragte dann nochmal, denn Efron hörte nicht auf. Ich sage wieder: NEIN, das ist sinnlos, da liegt ja noch was drauf.

Ich ging dann 20 Min. nach oben, Als ich runter kam sagte mein Mann: Du, da habe ich mich erweichen lassen und habe dem Efron doch noch Nassfutter gegeben......und was macht er.....er hat mich wieder verarscht und ist einfach weggegangen. Da musste ich aber laut drüber lachen :yeah:

• Like
Reaktionen: angeldust 01 und (Gelöschter Benutzer)
Mein Mann möchte Efron aussetzen.

Kurz nach Beendigung unseres Mittagessens fing Efron an mit seinem Teller zu klappern.( Er tritt mit einer Pfote auf den Rand und lässt ihn geräuschvoll zurückfallen ). Auf diesem lagen noch einige wenige Bröckchen Nassfutter, auf einem anderen lag sein Trofu.
Mein Mann fragt mich: Soll ich ihm noch was geben von dem Nassfutter ? Ich sage: NEIN, der braucht nichts mehr.
Mein Mann fragte dann nochmal, denn Efron hörte nicht auf. Ich sage wieder: NEIN, das ist sinnlos, da liegt ja noch was drauf.

Ich ging dann 20 Min. nach oben, Als ich runter kam sagte mein Mann: Du, da habe ich mich erweichen lassen und habe dem Efron doch noch Nassfutter gegeben......und was macht er.....er hat mich wieder verarscht und ist einfach weggegangen. Da musste ich aber laut drüber lachen :yeah:
Möchte vielleicht dein Mann mit meinem Mann einen Club der Verarschten gründen ?
Letzterer fällt nämlich auch drauf rein. Immer wieder ! 🙄

• Like
Ich auch, Mo hat mich fest im Griff 😫

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben