Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Samstag in der Früh - ich bin kurz vorm wegfahren (lecker Frühstück mit einer Freundin) - Fixy scharrt im Wohnzimmer am Boden herum, ich denke mir nix schlimmes, wird er halt hingekotzt haben - hol Putzmittel und Küchenrolle - was erblicken meine entsetzten Augen - da hat doch jemand den Filzkorb markiert. Wenn sowas nochmal vorkommt werden sie im Wald ausgesetzt.

• Wow
Reaktionen: yeast
A

Werbung

Spaghetti Bolognese gekocht und nach dem Essen nur mal kurz aufs Klo....
Bei der Rückkehr in die Küche:
Fußboden schaut aus als hätten Kinder eine Essensschlacht gemacht 😒

• Wow
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Heute Nacht: Werde wach von einem Mordsgekreische, halber Herzinfarkt😳 und stelle fest, das Bu auf mein Bett springen wollte, aber Red dort schon lag, der sich erschrocken hat. Bu dann auch. Kalle eilte auch noch hinzu und suchte nach Verletzten. Alle wieder runterfahren...Licht aus, weiterschlafen. Drei Uhr...🙄 Aber das ließ Bu iwie nicht richtig los, was fällt dem Penner ein, mich so anzuschreien, das ist mein Bett und meine Menschin, der macht sich da dicke...na warte! Und so kam Drama Teil zwei, als nämlich Bu wie ein wilder Watz auf Red sprang, ihm Fell ausriss und ihn aus dem Bett schmiss. Mit entsprechender Geräuschkulisse 😱 das hatte ich schon lange befürchtet...den Rest der Nacht verbrachten Red und Kalle gemeinsam im Wohnzimmer und Bu wie ein König in meinem Bett🤔

• Wow
  • Like
Reaktionen: Leni97, Urlaubs-Dosine und Katzenflüsterin70
Sammy rennt laut schreiend durch die Wohnung, wenn er nach Hause kommt. Nein, keine Verletztung und auch keine Beute mitgebracht.
Ich liege also nachts im Bett und diskutiere mit meinem Kater, damit er mit dem kläglichen Mauzen aufhört und komme mir ziemlich blöd dabei vor. Da es ja auch Katzen gibt, die sehr kommunikativ sind, habe ich viel über Perserkatzen gelesen. Da Sammy ein Perser Mix seien soll. Nur um die Bestätigung zu finden, das sein Verhalten völlig normal ist.

Ich habe eben den Trinknapf mit neuem Wasser befüllt (Auch wenn die den gefühlt nie wirklich nutzen 😀) und Hel saß auf der Spüle neben mir und beobachtete mich dabei. Als ich fertig war und den Napf an seine Stelle bringen wollte schlug Hel danach und der Napf fiel aus meiner Hand und schön auf den Boden.
Sie erschreckte sich dann und lief weg. Ich fluchte kurz und wischte auf... Oh man.... 🙄

Ist schon mal jemand vor mir auf die glorreiche Idee gekommen, mit drei Katern zuhause ein halbes Grillhähnchen zu erwerben und sich darauf zu freuen? Vergesst es. Esst es, aber auf dem Weg heim. Und putzt danach Zähne. Sie merken es sonst.

Alle drei waren in verschiedenen Zimmern. In genau der Sekunde, in der ich die Tüte geöffnet habe, standen drei Katzen vor meinem Tisch. Ausgehungerte. Irre schreiende. Wilde Katzen. Die ganz besonders scharf waren auf-genau, das weiße Brustfleisch. Red fraß versehentlich den Bürzel, wurde dann aber hellriechig , als er sah, was die anderen da erbettelten. Omg. Na, die Haut schmeckt ja auch gut. Und überhaupt, ich wollte eigentlich kein Fleisch mehr essen...

Werbung:
So ähnlich gings mir heute mit dem Hendlfilet - viel blieb mir selbst nimmer übrig. Kaum aus dem Kühli genommen war ich umringt und konnte keinen ungehinderten Schritt mehr machen. Und als ich uns die kläglichen Reste dann gebraten hab, haben sie noch immer weitergebettelt.
Unfaires Pack! Die halten nix von gerecht teilen.

🤣

So ähnlich gings mir heute mit dem Hendlfilet - viel blieb mir selbst nimmer übrig. Kaum aus dem Kühli genommen war ich umringt und konnte keinen ungehinderten Schritt mehr machen. Und als ich uns die kläglichen Reste dann gebraten hab, haben sie noch immer weitergebettelt.
Unfaires Pack! Die halten nix von gerecht teilen.

🤣
Gebraten ist es ja noch Mal ne andere Nummer🤣

*grins*
Als geübter Hanghuhnverteidiger:
Katze in's Bad. Tür zu.
In Ruhe 3/4 des toten Vogels futtern.
Göga macht die Badtür auf - die Katze macht so 'ne Randale...

Restliches Huhn großteils der Katze überlassen...
*soifz*

Alternative - aber eher was für'n Sommer: Das Hanghuhn auf der Terrasse essen. Katzensicher.

• Like
Reaktionen: Angellike
Shiva hat heute Nacht zum wiederholten Mal in Folge!!! Zickenprinz im Bett gespielt und sich nachts an das nächstbeste Körperteil von mir verkrallt, als ich mich bewegt habe. Gestern wars die Hand, heute der Fuß... wenn der das nochmal macht, kommt er zu den Mäusen!😤

Ist schon mal jemand vor mir auf die glorreiche Idee gekommen, mit drei Katern zuhause ein halbes Grillhähnchen zu erwerben und sich darauf zu freuen?
Ich hatte das Szenario in harmloser Form letzten Freitag mit meiner Beau.
Aber seither muss ich übel dafür büßen, geteilt zu haben!
Jede Mahlzeit wird belagert. Bin sogar schon auf Rohkost umgestiegen, aber jede Komponente musste sie erst kritisch prüfen, dass Katze die auch ja nicht essen kann/will, bevor ich in Ruhe weiter essen kann. Mit Abstand aber weiter unter strenger Aufsicht. Könnte ja sein, dass ich doch noch irgendwo Huhn versteckt habe. So eine penetrante Bettlerin ...

Werbung:
Ich hatte das Szenario in harmloser Form letzten Freitag mit meiner Beau.
Aber seither muss ich übel dafür büßen, geteilt zu haben!
Jede Mahlzeit wird belagert. Bin sogar schon auf Rohkost umgestiegen, aber jede Komponente musste sie erst kritisch prüfen, dass Katze die auch ja nicht essen kann/will, bevor ich in Ruhe weiter essen kann. Mit Abstand aber weiter unter strenger Aufsicht. Könnte ja sein, dass ich doch noch irgendwo Huhn versteckt habe. So eine penetrante Bettlerin ...
Das hab ich Jenny irgendwie auch antrainiert, immer wenn ich bei der Küchenzeile stehe kommt sie, auch wenn weit und breit kein Fleisch da ist. Wenn ich dann fies bin, halt ich hier die Zwiebel die ich grad schnipple vor die Nase , da geht sie dann sofort entsetzt und beleidigt weg 😀

Kommt man nichts ahnend von der Arbeit heim und sieht das

1676445656759.png

Keine Ahnung wer der beiden es war, der Appetit war unverändert. Nur mir is er vergangen 🤢

• Wow
Reaktionen: yeast und Angellike
Ist schon mal jemand vor mir auf die glorreiche Idee gekommen, mit drei Katern zuhause ein halbes Grillhähnchen zu erwerben und sich darauf zu freuen? Vergesst es. Esst es, aber auf dem Weg heim. Und putzt danach Zähne. Sie merken es sonst.

Alle drei waren in verschiedenen Zimmern. In genau der Sekunde, in der ich die Tüte geöffnet habe, standen drei Katzen vor meinem Tisch. Ausgehungerte. Irre schreiende. Wilde Katzen. Die ganz besonders scharf waren auf-genau, das weiße Brustfleisch. Red fraß versehentlich den Bürzel, wurde dann aber hellriechig , als er sah, was die anderen da erbettelten. Omg. Na, die Haut schmeckt ja auch gut. Und überhaupt, ich wollte eigentlich kein Fleisch mehr essen...
Aber das ist doch ganz einfach - kauf ein halbes Hähnchen mehr als Du eigentlich willst, dann kriegst Du auch was :grin:
Bei uns hat es angefangen, da hatten wir selber noch gar keine Katzen. Immer, wenn ich mit einer Tüte mit Brathähnchen heim kam (also Hähnchen in dicker Tüte, Tüte in Plastikbeutel), dann hatte ich unsere Nachbarskatze im Schlepptau, die dann, wenn ich das Hähnchen zerlegt habe, gezeigt hat, wie lang sie sich machen kann... Seitdem wird immer als erstes Brustfleisch kleingeschnitten und für die Katzen hingestellt, damit wir die Chance hatten, selber zu essen.

Heute morgen -
ich wasche (noch halb schlafend) die Näpfe, drehe mich um und greife zum Küchenhandtuch das an einem Magnethaken am Kühli hängt - hängen sollte.
Aber da ist nix und ich tropfe den Boden voll.
Wo ist dieses verflixte Handtuch? Den Haken hab ich in der Zwischenzeit 5m weiter gefunden, das Tuch ist verschwunden.
Übers Futter meckern und Blödsinn anstellen ist alles was sie können. Demnächst werden sie über Nacht im Klo eingesperrt!😡

Drei Uhr früh. Das Bubu ist schon wach und will, das ich auch wach bin. So wirft er allerhand vom Regal hinter meinem Bett in mein Bett, was ich tapfer ignoriere. Dann kräht er mit direkt ins Ohr...wieder aufs Regal...turnt da hin und her und segelt plötzlich mit Schwung auf mein Bett, hinter ihm kommt das Regal gleich mit und knallt mir an den Rücken, denn zum Glück bin ich noch rechtzeitig hoch. Ich schreie auf vor Schmerz und Wut, das Bu flüchtet. Steckt nach einer Weile den Kopf durch die Tür und kommt vorsichtig näher...schnüffelt an meinem Kopf..."mauuu?" Jaa ich lebe noch und bin auch ganz geblieben. Haste aber Glück gehabt!🤬 Heute muss ich von der Arbeit unbedingt Winkel mitbringen 😐

• Wow
  • Like
Reaktionen: Leni97, Lady Jenks, E&P❤️ und 6 weitere
Werbung:
Was guckt ihr denn so entsetzt? Mit den Winkeln will ich das Regal an der Wand befestigen, nicht den Kater🤣

• Like
Reaktionen: Leni97
Freundin bringt Spezialfutter für Kiri mit, weil er ab sofort Kohlenhydrateverbot und Durchfall hat. Tüte steht auf der Küchentheke... böser Fehler. Minze und Shiva holen die Tüte runter, knabbern sie auf und fangen genüsslich an, es zu verspeisen. Zum Glück rechtzeitig bemerkt 😤

Was guckt ihr denn so entsetzt? Mit den Winkeln will ich das Regal an der Wand befestigen, nicht den Kater🤣
Das Entsetzen galt doch der Vorstellung, dass du samt Kater unter dem Regal hoffnungslos auf Hilfe wartest.
Ich hoffe deinem Rücken gehts gut und er tut nicht allzu weh?

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und All4MyCats
Das Entsetzen galt doch der Vorstellung, dass du samt Kater unter dem Regal hoffnungslos auf Hilfe wartest.
Ich hoffe deinem Rücken gehts gut und er tut nicht allzu weh?
Mir geht's gut, danke. Dem Plüschvieh auch. Die haben ja den Vorteil, dass sie klein und wendig sind und sich springenderweise in Sicherheit bringen können. So ne träge alte Menschin im Halbschlummer springt nicht mehr so gut😁

• Like
  • Wow
Reaktionen: Scherasade, Streichelpfote und Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben