Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Das Huhn galt wohl übrigens als mit Katzenfutter mariniert, zu mehr als zum Flippen taugte es in Sams Augen nicht mehr.

A

Werbung

Das Huhn galt wohl übrigens als mit Katzenfutter mariniert, zu mehr als zum Flippen taugte es in Sams Augen nicht mehr.

Meine Kinder hab ich "so" ins Bett geschickt wenn sie sich geweigert haben zu essen.
(Natürlich wurde reichlich angeboten, aber sie wollten nur süß...)
Da hatte ich nicht mal n schlechtes gewissen bei.
Sie hätten ha jederzeit was "richtiges" bekommen können.

Bei den Katzen macht es mich wahnsinnig wenn sie nicht fressen wollen.

Ich glaub ich werde zu weich.

ich reih mich mal mit in die Reihe der Mäkler ein..🙁 Baghira macht mich noch wahnsinnig.. NaFu ist alles bäh.. Trofu ist alles bäh.. Leckerli ist das einzig wahre..😩

Sie hat jetzt den ganzen Tag nix gefressen, weil in beiden Näpfen das falsche Futter war. 🤨

jetzt hab ich das Futter gewechselt, nun wurden gnädigerweise ein paar Happen gefuttert 🙄

ich reih mich mal mit in die Reihe der Mäkler ein..🙁 Baghira macht mich noch wahnsinnig.. NaFu ist alles bäh.. Trofu ist alles bäh.. Leckerli ist das einzig wahre..😩

Sie hat jetzt den ganzen Tag nix gefressen, weil in beiden Näpfen das falsche Futter war. 🤨

jetzt hab ich das Futter gewechselt, nun wurden gnädigerweise ein paar Happen gefuttert 🙄

Ist das bei dir jetzt grade auch besonders extrem?
Ich bin echt kurz vorm kirre werden...

Ab jetzt gibt es Schlafzimmer Verbot wenn ich nicht da bin. Lily meint in letzter Zeit immer zu versuchen auf den Fernseher zu springen. Das ding ist zu flach dafür! Ich hab keinen Bock das das Ding zu Boden fällt, kaputt ist und sie sich dabei auch noch verletzt. Gibt ja nicht genug wo Madame drauf springen kann. Neiiin. 😑

Ist das bei dir jetzt grade auch besonders extrem?
Ich bin echt kurz vorm kirre werden...
Ja, ich raufe mir schon die Haare.. 🙈 Mein Problem ist dann ja, ehe sie gar nix frisst, lass ich ein paar Leckerlis springen. 😬
Zudem kommt noch, dass sie jetzt seit 2 Tagen nicht gekackt hat. 🙈 Ich warte noch heute ab, wenn am Abend keine Wurst im Klo liegt, ruf ich die TÄ an.

Aber Bauchweh oder Schmerzen scheint sie nicht zu haben, sie hat auch keinen harten Bauch. Lässt sich ordentlich die Wampe massieren.

Werbung:
Heute morgen, pünktlich wie eine Schweizer Uhr um 06:29, eine Minute bevor der Wecker abgeht.. „mmrääääääääääääähhhh“ in mein Ohr..😁

Schlaftrunken taste ich nach dem Fellknäul und bin hellwach.. Denn das Ganze Fell vom Schwanz bis zum Kopf ist voller Kletten 🙈🙈🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Nun durfte ich frühmorgens schon fangen spielen.. 😩

Da ich immer wieder mal eine schüssel mit ner handvoll trofu rumstehen hab, ist das für meine garnix besonderes mehr. Das nafu ist viel beliebter, egal wieviel trofu noch da ist, bei hunger wird immer gejammert bis ich endlich nafu hinstell. vorallem bei momo, selbst wenn mäkelday ist, wird dann auch das trofu nicht angerührt, außer es ist dann wirklich schon kritisch, dann wird auch das gegessen.

Weiß nicht, ob das bei katzen auch so ist, das alles was „besonders“ und rar ist umso besser schmeckt? Oder sie mögen die trofu sorte einfach generell nicht gern 😂

Spätestens nachts, wenn sie draußen sind und keine chance zum betteln haben, wird alles gefuttert. Bei wohnungskatzen geht das halt nicht wirklich… :/

Wusstet ihr, dass rohe Hühnerherzen vom Laminatboden im Wohnzimmer viel viel besser schmecken als aus dem Napf oder auf dem PVC Boden in der Küche? Nicht? Doch, wirklich. Mito hat es für euch in einer ausführlichen, mehrfach überprüften Studie getestet. ...
Nein. Mir war nur bekannt, dass größere NF-Brocken extrem lecker sind, wenn man sie vom Teppichboden im Wohnzimmer verspeist. Oder es ist einfach stilvoller. Maddox hat die Studie noch nicht abgeschlossen.

Mir war nur bekannt, dass größere NF-Brocken extrem lecker sind, wenn man sie vom Teppichboden im Wohnzimmer verspeist. Oder es ist einfach stilvoller.
... aber erst nachdem sie gründlich in den Hochflorteppich einmassiert wurden. 😒

• Like
Reaktionen: Froschn
Grrr... 2 Beuteln der selben Charge - um den einen Napf wird gestritten, der wurde ausgeleckt als hätte ich ihn schon gewaschen, der andere wird ned angerührt.
Sie gehen immer wieder hin schnüffeln, schütteln sich ab und graben ein.
Jetzt hab ich das aufgeteilt, beide auf den vorher ausgeleckten Napf hin - einmal schnuffel, schüttel, ....
Das gibts doch nicht. Ich glaub denen geht es zu gut.

Werbung:
Kann das am Wetter liegen? Weil es langsam wieder wärmer wird, das jetzt so viele am mäkeln sind?

Hier is noch nix mit wärmer werden. Und heute ned mal mit mehr Licht, ne dicke Nebelschicht hängt über dem Tal. Konnte nicht mal lüften weil es so stinkt draußen.
Und dazu lebt man dann am Land 😢

• Love
Reaktionen: Sae
Grrr... 2 Beuteln der selben Charge - um den einen Napf wird gestritten, der wurde ausgeleckt als hätte ich ihn schon gewaschen, der andere wird ned angerührt.
Jetzt hab ich das aufgeteilt, beide auf den vorher ausgeleckten Napf hin - einmal schnuffel, schüttel, ....
Vielleicht war der eine Beutel undicht und der Inhalt ist Verdorben. Wir hatten das mal, als ich es bemerkt habe roch es allerdings auch für meine Nase schon🤢

Ich trage ehrlich gesagt dem Kater den Napf manchmal hinterher
weil in der Küche ist gar nichts fressbar (außer nachts, wenn das Personal nicht zur Verfügung steht, und dann auch nicht immer)
meistens klappt es in der Veranda (=Aussichtsplattform)
oder auch im Wohnzimmer
Da er vorher seine Tabletten haben muss, ist mir nur wichtig, dass der Kater da ist und futtert….

lange Rede - kurzer Sinn: ich mache einen Ortswechsel mit dem Napf

Werbung:
Kann das am Wetter liegen? Weil es langsam wieder wärmer wird, das jetzt so viele am mäkeln sind?
Denke ich auf jeden Fall. Allerdings brauchen Tiere nicht die Wärme, es reicht das längere Tageslicht. Die wissen auch ohne Thermometer, dass der Frühling kommt. Meine zwei mäkeln sonst nie, aber im Moment fressen sie deutlich weniger, egal von was.
Edit: "nie" ist übertrieben, selten mäkeln sie, weil ich Böse ihnen Futter hinstelle, das sie nicht mögen 😆

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war der eine Beutel undicht und der Inhalt ist Verdorben. Wir hatten das mal, als ich es bemerkt habe roch es allerdings auch für meine Nase schon🤢
Undicht war er mMn ned, normal spürt man das ja auch, wenn man ihn angreift. Gerochen hats für mich auch gut, ok, meine Nase ist schlechter als die der Fellingers, aber doch recht gut.
Es wurde jetzt auch der Großteil doch gefuttert, der Hunger war größer als die Mäkelei 😀 , aber begeistert ist anders.
Und jetzt gibts auch Nachschub, 200g sind doch bissl wenig bis Mittag.

Aussetzen nicht, aber gedacht hab ichs mir schon….

Hab ja ein selbstgebasteltes fummelbrett rumstehen. Da ist auch eine plastikdose,die ich mit papierkneuel gefüllt hab. Nachts sind sie normal draußen, aber Wenn es draußen -10 grad hatte, dann hab ich sie lieber drinn. Die haben dann nur den großen raum zur verfügung, weil wir sonst nicht schlafen können. Nicht ideal ich weiß, aber kommt zum glück nicht oft vor. Normal lass ich sie übers fenster raus, aber ich weiß aus erfahrung, dass sie dann eine halbe ewigkeit vorm offenen fenster sitzen und bei der kälte dann doch nicht raus mögen…und das zimmer kühlt aus…

Wenn sie drinn sein müssen, stell ich natürlich ein klo in den raum, eigentlich direkt neben dem fummelbrett….

Tja, mein freund ist grade etwas kränklich und braucht dringend schlaf. Als die katzen um 3 uhr morgens durch die wohnung wüteten, hat er sie ins wohnzimmer gesperrt… da war aber kein klo drinn.
Am nächsten morgen überprüf ich alles, merk ich häh, die papierkneuel im fummelbrett sind aber dunkel…. Hat da eine der beiden (ich vermute momo, da die fummelbretter eh nicht mal anschaut normal) in die plastikbox gepieselt. Irgendwie ja auch nicht zu verübeln. Die box ist ja auch irgendwie ein kleines klo mit weicher einstreu… und das richtige klo nicht da… aber wie treffgenau sie da reingemacht hat! Kein tröpfchen daneben!

Das war übrigens nur das einzige mal, ich schließe wildpinkeln daher aus. Ich bin ihr nicht mal böse… aber geschaut hab ich da trotzdem erstmal 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben