Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Gescheites Katzentier das sich zu helfen weiß :grin:

• Like
Reaktionen: Sammy13 und All4MyCats
A

Werbung

Mein Kalender...ein Werbegeschenk aus der Firma, drei Monate auf einen Blick. Oder vier? Da ist ein Fensterchen für den aktuellen Tag dran,mit einer Gummischnur. Naja, zumindest war es dran. Jetzt nicht mehr. Einbrecher haben es gestohlen. Einfach weg.😐

• Wow
Reaktionen: racoon20
In Toms Nestchen scheint es zu spucken oder so. Jedenfalls werde ich nachts um vier nun das zweite mal wehement geweckt. Dann heißt es mit ihm zum Sessel gehen und kurz die Bäckchen flauschen. Dann kannst wieder ins Bett gehen. Auch Sam wirkte einigermaßen frustriert der ist extra aufgestanden um ihn ruhig zu stellen. Hat nix genutzt. 🙄

Gut das ich heute eh frei hab, wegen Handwerkertermin. Wache nachts auf, schon wieder typische Erkältungsanzeichen. Das wievielte Mal?🤔 Kopf Matsch, leichtes Fieber, Nase dicht, Hals. Und meine bewährten Pfleger? Spielen verrückt, zanken sich, räumen das Regal leer, veranstalten wilde Jagdgesellschaften quer durch die Wohnung. Ich bin so platt...hab irgendwann Bu separiert und die anderen beiden schliefen dann in meinem Bett, eine Handbreit auseinander🤔👍

• Sad
Reaktionen: Okami und Streichelpfote
Gute Besserung 🤗

• Like
Reaktionen: Angellike
Unsere Katzen fangen seit dem Wochenende Mäuse, vorher waren es nur Blätter und Regenwürmer.
Gestern kommt die kleine reingerannt wie eine wilde Wutz, springt auf den Kratzbaum und wirft von oben mit "etwas" in meine Richtung aufs Sofa... Ich stand noch nie so schnell senkrecht... Dachte wirklich sie wirft mit einer Maus... war aber ein Blatt.. ich bin mir sicher das ich sie lachen gehört hab. 😅

Werbung:
Katze zu verschenken! Sauberes Tier, sehr affin für Wasser. Direkt abzuholen.

Hatte den Filter der Kaffeemaschine in einem Becher Wasser stehen, weil die Maschine bei der Inspektion war. Heute morgen baue ich den Filter also wieder ein, der Becher steht noch da. Merlin kommt gucken, neugierig wie er ist. Ich seh's schon kommen, bin aber natürlich zu langsam. Zack - Becher umgeschmissen. Den vollen Becher. Sehr voll.. Ich wollte zwar wirklich mal wieder den Boden wischen, aber doch nicht vor dem ersten Kaffee und auch nicht in sämtlichen Schubladen 😫

• Wow
Reaktionen: Sammy13, Urlaubs-Dosine und Sae
So das reicht für heute und morgen gleich mit 😭der Handwerker war da,hat die Tür offen gelassen 🙄 kaum war er weg, tauchte Kalle wieder auf, durchsuchte die Wohnung und maunzte dann Entwarnung. Red kam zum Vorschein. Kein Bu. Ich hab die ganze Wohnung auf links gedreht, gerufen, mit der Trofu-Dose gerasselt (todsicheres Mittel) , nochmal gesucht, in jede Ecke, unter jedes Möbel. In Panik raus in den Schneeregen-Sturm, da um die Häuser, gegen den Sturm gerufen, Nachbarn halfen noch- nichts. Der war noch nie draußen! Der kleine, dünne Kerl...ich hab fast geheult bei dem Gedanken, wie er da gegen die Widrigkeiten des Lebens ankämpfen muss. Bin dann erstmal wieder hoch, andere Schuhe anziehen. Schließe die Wohnungstür auf- wer sitzt da und gähnt? 🤨 Ich hab ihn fast zerquetscht vor Freude😅🥰 blödes Vieh!!

• Wow
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
Ist mir auch schon passiert. Rufe und suche draußen wie blöd, schließe sogar die Kellertür auf und mache mir Sorgen wo er geblieben ist und wer kommt mir dann drinnen entgegen.........

• Like
Reaktionen: Scherasade und Angellike
Ist nicht so, dass wir unsere Katzen noch nieeeeee ausgesperrt hätten, aber echt jetzt ... Warum melden sie sich nicht, wenn man in der Wohnung nach ihnen ruft. So leise sind sie ja sonst auch nie ...

• Like
Reaktionen: Scherasade, Streichelpfote, All4MyCats und 2 weitere
Alice hört man wenn man sie einsperrt, springt an die Türklinke, miaut und kratzt. Fluffy würde man nicht mitbekommen außer ganz leises fauchen, hört man die nicht.

• Like
Werbung:
Jenny hat mal richtig laut gejault als ich sie im schlafzimmer eingesperrt hab. So jaulen tut sie sonst nur in der transportbox auf dem weg zum tA.
Dabei war sie höchstens 5-10minuten eingesperrt und nach dem zweiten jaulen schon frei 😅

• Like
Niemals nicht aussetzen, nein...aber WARUM??
Heute und morgen ist Messe, also acht Stunden auf unbequemen Absätzen stehen und dummes Zeug erzählen. Zu den Absätzen braucht's natürlich auch was Feines zum Anziehen. Das verwahre ich im Kleiderschrank. Warum ist es dann trotzdem voller Haare, hat ein Loch, wie ist das möglich? Nun wird's wieder eng und stressig 😕🐈‍⬛man!

• Sad
  • Wow
Reaktionen: All4MyCats, Monika82, Okami und 2 weitere
Ich nicht aber mein Mann: sitzt auf dem Klo. So eine kleine Gästetoilette, wo ein Menschen- und ein Katzenklo reinpassen. Der Kater muss natürlich genau dann auch. Und setzt seinen Fladen mal wieder genau auf die Außenkante. Mein Mann kam keuchend rausgestürzt und musste sich erst mal hinsetzen, um zu Atem zu kommen.

Hab sie ja lieb aber Alice ist ne katastrophe, was den trinkbrunnen angeht. Wissen gerade auch nicht mehr weiter, glaube der muss weg leider.
😭😭 Haben uns gefreut das sie den annehmen, aber das geht jetzt zu weit.

Anhänge

• IMG-20230313-WA0004.jpg
    IMG-20230313-WA0004.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 136
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Angellike und Streichelpfote
Haben es leider nicht mitbekommen, aber vermuten daß sie an Kabel gezogen hat.
Überleg jetzt einen von Keramik im Hof zu holen, da auch leise aber stabiler.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
Amber Kater zur Abgabe-

Heute Nacht- 3 mal raus und rein- 6 mal aufstehen 😵‍💫

Der Höhepunkt: Ragnar hüpft mit Maus in mein Bett und lässt sie rennen…. So schnell bin ich noch nie aufgestanden bzw weg gehechtet………

Das Blutbad kannste bitte das nächste mal auch selber wischen- notfalls mit deinem Hintern- elendiges Katzenvolk…..

• Wow
Reaktionen: Monika82, All4MyCats, Angellike und 2 weitere
Der Höhepunkt: Ragnar hüpft mit Maus in mein Bett und lässt sie rennen…. So schnell bin ich noch nie aufgestanden bzw weg gehechtet………

Das Blutbad kannste bitte das nächste mal auch selber wischen- notfalls mit deinem Hintern- elendiges Katzenvolk…..

Danke für die Erinnerung warum ich im Haus keine Katzenklappe einbaue. Und sie die Nacht zu Hause verbringen müssen. 😀

Also mein Foxy ist schon gut erzogen, der schreit sein Beutegeschrei und bleibt vorm Schlafzimmer mit der Beute sitzen bis ich aufstehe und die Schlafzimmertüre schließe - erst dann lässt er die Maus laufen.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote
Braver Foxy 🤣

Untertags hat ja hier mein "Rrrraus mit der Beute" und der entsprechenden Handbewegung in den letzten Jahren gut funktioniert. Mal sehen, wie lange die Rabauken brauchen, bis sie auch so brav sind. :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben