Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Aber wenigstens in Große Stücke gesprungen so kann man es wenigstens noch kleben.

Kannst du sagen es ist Cat-Art hat dein eigener Künstler gemacht.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Meine Katze Mina hat eine Packung Tütensuppe aus dem Vorratsschrank entwendet, die ganzen Nudeln gefressen und das Pulver überall verteilt 🙄🙈

• Wow
Reaktionen: Henry2, Okami, Bud und Terence und eine weitere Person
Ramses hat es vor einiger Zeit hinbekommen meinen Kaffee über meinen MacBook Air zu kippen. Das Ding war hinüber. Ganz tief druchatmen war angesagt.

• Sad
@bonucci das ist wirklich ärgerlich, man muss man immer sagen hab sie lieb. Auch wenn man ihnen in den Moment den Hals umdrehen könnte. Kann das gut verstehen vor allem die Dinger sind teuer. Deswegen dürfen die Katzen nur unter Aufsicht in den PC Raum von meinem Mann.

@bonucci das ist wirklich ärgerlich, man muss man immer sagen hab sie lieb. Auch wenn man ihnen in den Moment den Hals umdrehen könnte. Kann das gut verstehen vor allem die Dinger sind teuer. Deswegen dürfen die Katzen nur unter Aufsicht in den PC Raum von meinem Mann.
Ja, ich musste mir nach dem ersten Ärger auch eingestehen, dass ich da sehr leichtsinnig war.

Werbung:
Ich würde wegen der Katzen nie Getränke mit an den Schreibtisch nehmen. Mein Mineralwasser steht immer abseits wo nix passieren kann, wenn das Glas umfällt. Und wenn ich nicht gerade selber am Lappi sitze liegt der sicher verstaut im Eck. Da galoppiert dann keine Katze drüber.
Wenn ich was Heikles auf dem Tisch habe, dann müssen meine beiden Kobolde eben mal kurz vor die Türe.
Da hab ich sozusagen Paranoia. Die zwei stellen auch so schon genug an.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Henry2 und bonucci
Bei uns gilt die Regel wenn wir da sind nicht an Möbel kratzen, und nicht auf die Tische springen. Wissen die 2 auch aber ermahnen muss man sie immer wieder. Aber Betteln du die wirklich nicht sind da aber konsequent, wenn dann immer an ihren Fressplatz neben des Esstisch. Mein Mann hat gestern für sich Fisch gekocht, weil die 2 davon nichts bekommen konnten da Gewürzt, hat er Hähnchenbrust gekauft und ihnen die roh gegeben. Fand das voll süß 🥰 von ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche gar keine Katzen, um mir meinen Kaffee über die Tastatur zu kippen. Das schaff ich auch wunderbar allein.

Ogott, das ist echt übel. Ich wäre in Tränen ausgebrochen. Mit meinem MacBook musste ich lange Jahre meinen Lebensunterhalt und natürlich das Katzenfutter und die Tierarztrechnungen verdienen 😭

Was teures haben meine zum Glück noch nicht zerstört. Auch wenn die recht gern Unsinn machen. Maulwurfsbabies ausbuddeln, dem Nachbarn den Teich leer räubern, die Knospen von den Hortensien abfressen, essen klauen,… Mina klaut leider regelmäßig, auch in der Nachbarschaft. Einer unserer Nachbarn war mal recht ungehalten, nachdem ich ihm nahe gelegt habe, sämtliche Lebensmittel wegzuräumen, wenn er gerne seine Haustür offen stehen lässt…

• Wow
Chipsy ist damals immer zur Nachbarin auf deren Balkon geklettert. Ich hab mich immer gewundert, warum sie den leeren Balkon so spannend findet. Bis sich die Nachbarin mal bei mir beklagt hat, dass Chipsy ihr die dort gelagerte Leberwurst weggefressen hat.
Warum lagert man bitte Leberwurst auf der Fensterbank???

Werbung:
Ogott, das ist echt übel. Ich wäre in Tränen ausgebrochen. Mit meinem MacBook musste ich lange Jahre meinen Lebensunterhalt und natürlich das Katzenfutter und die Tierarztrechnungen verdienen 😭
Ist bei mir tatsächlich immer noch so. Zum Glück sichere ich jeden Abend meine Daten auf einem externen Speichermedium und arbeite zusätzlich mit einer Cloud. Aber ja, die Kosten blieben an mir hängen.

Ja trotzdem 😞 erstmal muss man ja was neues kaufen und das alles einrichten. Mein Beileid!

• Like
Reaktionen: Scherasade
Leberwurst auf einer Fensterbank würde Mina aus einem Kilometer Entfernung wittern. Sie kam mal eines schönen Sonntag mittags mit einem warmen Schnitzel zwischen den Zähnen nach Hause.

• Like
Reaktionen: ottilie
Ist bei mir tatsächlich immer noch so. Zum Glück sichere ich jeden Abend meine Daten auf einem externen Speichermedium und arbeite zusätzlich mit einer Cloud. Aber ja, die Kosten blieben an mir hängen.
Hast du keine Hausratsversicherung?

Wegen euren Fressalien-Dieben sitze ich gerade laut lachend vor meinem PC 🤣
Warmes Schnitzel, eine Nachbarin, die sich wundert, dass ihr eine Nachbarskatze die Leberwurst wegisst (ich wundere mich eher, dass die Leberwurst überhaupt am Balkon genießbar geblieben ist)
Ich hoffe, eure Schätzchen stiebitzen in Zukunft wenigstens bekömmlichere Sachen, aber lustig ist es schon

• Like
Reaktionen: All4MyCats und Scherasade
Werbung:
Zahlen die denn bei eigenen Tieren? Ich glaub, das geht nur, wenn deine in einem fremden Haus was zerstören.

Zahlen die denn bei eigenen Tieren? Ich glaub, das geht nur, wenn deine in einem fremden Haus was zerstören.
Beim fremden Haus wäre es dann aber die Haftpflichtversicherung und nicht die Hausratversicherung.

• Like
Reaktionen: Kittieeee
Ich könnte noch viel mehr Diebesgeschichten zum Besten geben. Das ist hier leider an der Tagesordnung… Ein Problem, dem wir irgendwie nicht Herr werden. Mina frisst leider auch Schokolade und Finja hat mal eine Kröte aus Nachbars Teich gefressen und ist richtig krank geworden.

• Wow
Das verwechselst du mit der Haftpflichtversicherung. Haftpflicht: für Schäden anderer zuständig, die du verursachst. Hausrat: eigene Schäden in deiner Wohnung an beweglichen Dingen, egal ob du das warst, ein Einbrecher oder das Hochwasser. EBK könnte je nach Interpretation aber z.B. auch in die Zuständigkeit der Gebäudeversicherung fallen. Je nach Versicherung ist das Thema Haustier aber heikel. Bist du sicher, dass du die Tasse nicht selber umgeschmissen hast?

• Like
Reaktionen: Kittieeee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben