Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wir haben ein komplett neues Wohnzimmer.

Dazu gehört nebst neuen Esstisch natürlich auch die Stühle.
Da der Tisch schon so einiges gekostet hat, bin ich bei den Stühlen dann etwas zuvorkommender unserem Geldbeutel gegenüber gewesen. Endresultat: Stühle in Lederoptik.

Okay okay ... gibt's eben Stuhlhussen dazu.


Aber erst mal ausprobieren, die können immer noch drüber, wenn die Stühle aussehen wie sau - so in 'nem halben Jahr oder so.


Was soll ich sagen. Sie stehen jetzt nicht mal eine Stunde und haben schon die ersten Macken.

Ich könnte kreischen.

Morgen geht's zum Tierarzt und den Jungs werden die Krallen gezogen. -.-
 
Sonntagmorgen...

...5.30 Uhr. Gewöhnliche Aufstehzeit- in der Woche. Aber heute mal ausschlafen...bis die erste Katze mit allen vier Pfoten nicht eben sanft die Eingeweide plättet. Rumms, die zweite. Haareziehen, feucht abschlecken im Gesicht (bäääh!), das kann man eine Weile im süßen Halbschlummer ertragen und ignorieren, aber die wir-springen-ihr-einfach-auf-den-Bauch-Methode bringt mich jeden Sonntag dazu, mich ernsthaft zu fragen, warum um alles in der Welt habe ich Katzen??😕
 
Floh Potter, der neue "bessere" Zauberlehrling

Floh ist der neue Harry Potter. Ach was sag ich, der bessere Harry Potter.

Er hat nämlich Potters unsichtbar-Mantel geklaut und ist damit der Meister des Versteckens geworden. Nur dumm, dass ich den Mantel sehe. Es sind nämlich meine schönen blauen durchsichtigen Schlaufenschals :grummel:.

Floh Potter wickelt sich seit einigen Tagen mehrmals täglich in diesen Schal ein, beobachtet von dort und spinoniert seine Opfer gnadenlos aus. Wenn er genug weis, wird gezielt attackiert. Dauernd flitzt mein Schlaufenschal die Gardinenstange rauf und runter, aber natürlich nicht nur die Stange entlang, sondern auch weg von der Stange. Und diese Gardine springt dann auch auf Lui (in diesem Fall wohl Lord du-weist-schon wer) und natürlich wird dann durch den Potter Mantel gekämpft.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhh :massaker:. Ihr könnt euch vorstellen wie mein schöner Schlaufenschal jetzt aussieht. Löcher, Risse und es werden jeden Tag mehr.

Also ich hab hier einen Potter abzugeben, ich wickel ihn sogar zum Abschied in seinem Mantel ein :grummel:.
 
@Frau Sue

Herzliches Beileid. 3 Tage und sie sehen wohl aus wie unsere 😛.
 
Zum Totlachen! Sorry...lustig geschrieben. Solange die Gardinenstange das trägt...meine kam mitten in der Nacht mitsamt Gardinen und Katze dran mit Donnergetöse runter!
 
Werbung:
Ihr macht mir gerade Angst - ich habe mir nämlich soeben neue Stühle ausgesucht.

So ähnlich, nur gerader und höher, als Küchenstühle halt.

Meint ihr, die müssen leiden?

Ich glaube, die KaKlos kommen dann künftig ins Büro..... (jetzt stehen sie im Bad, aber i.d. neuen Wohnung liegt das Bad hinter der Küche. Küche ist hier schon Sperrzone.)
 
Zum Totlachen! Sorry...lustig geschrieben. Solange die Gardinenstange das trägt...meine kam mitten in der Nacht mitsamt Gardinen und Katze dran mit Donnergetöse runter!

Unsere Gardinenschiene ist direkt an der Decke festgeschraubt, sollte sie also aushalten. Aber das hab ich schon bei vielem hier in der Wohnung gedacht :grummel:
 
@Vita

Vergiss es, wir haben hier noch einen Bürostuhl mit Leder du willst garnicht wissen wie der aussieht.
Zum Glück unser Esstisch mit den 4 Stühlen insgesamt nur 100€ und der Bürostuhl (Ausstellungsstück und gleichzeitig Auslaufmodell) nur 29€ gekostet.

Aber bei den nächsten, wahrscheinlich etwas teuereren Anschaffungen würde ich niemals etwas in Leder oder Lederoptik nehmen.
Da ärgert man sich nur zu viel, wenn es nach einer Woche total scheiße aussieht.
 
Viel Spaß, vita. -.-

Leder kannste knicken.

Hier wurd (noch?) nicht an den Stühlen gekratzt ... also sich die Krallen gewetzt! Es hat gereicht, dass sie drauf sind und auf die Lehne wollten: Ein Loch ist drin und ansonsten sieht man die Krallenspuren auch schon.

Die wurden heute abend erst aufgestellt!

Ich habe ja damit gerechnet Stuhlhussen drüber packen zu müssen - aber sooo früh? 🙁


Also es hilft definitiv nicht nur das Krallen wetzen dran zu verbieten. Sie dürfen halt gar nicht drauf, sonst hinterlässt das irgendwann definitiv Spuren.
Und so viel Kontrolle hab ich nicht drüber, ob die da nun drauf gehen oder nicht. -.-
 
@Juik

Jetzt wo du's sagst... wir haben auch Bürostühle aus Leder. Und sie haben so herrliche kleine Minifetzen rausgucken. Aaaaaah... aber ich fand die doch so schön *heul*

Das KaKlo kommt ins Büro 😡😡 Und die Küche zu. Fertig.
 
Werbung:
Also ich hab hier einen Potter abzugeben, ich wickel ihn sogar zum Abschied in seinem Mantel ein :grummel:.

Sorry, mein Freund hat mir strikt verboten, weitere Katzen "anzuschleppen" 😀

Wat war es ruhig mit Lui alleine, nicht? 😀 😀

Du Arme... das genau ist der Grund, warum wir nur in einem Zimmer überhaupt Vorhänge haben (die im übrigen auch schon kaputt sind).
 
Wenn ich das hier so höre, bin echt mal wieder froh keine Fan von teuren Möbel und IKEA Käufer zu sein 😛
Hier ist möbeltechnisch noch nicht viel kaputt, nur die Küchenstühle haben an den Füßen ein paar Kartzer (man muss sich ja beim Spielen mit den Mäusen da unbedingt dran langhangeln 🙄)
Und sollte was Schaden nehmen, ist recht günstig zu ersetzten bzw. gew. Teile kann man einzeln nachkaufen, wie die Überwürfe für meine Sessel.

Zum Thema warum ich eigentlich hier bin
Heute morgen, ich saß auf der Toi als Kalle reinkam, kurz die Lage checkte, scheinbar alles für passend befand, absprang, auf meinem nackten Oberschenkel landete und weiter aufs Waschbecken hüpfen wollte.
Irgendwie muss er da verschätzt haben, er landete falsch, das mit der Gewichtsverlagerung klappte auch nicht so, Schwerkraft setzte ein, Kater kam ins Rutsche.
Darauf wurde der Anker, sprich Krallen, ausgeworfen, man versuchte erneut sich zum Waschbecken zu hangeln, ließ sich etwas Zeit, den es wurde ja langsamer gerutscht. Dosis Haut an der Innenseite der Oberschenkel bot ja genug Fläche für die langsam abrutschenden Krallen.
Blöderweise war Dosi so komisch am quieken, passte Kater wohl nicht, also doch nicht Waschebecken sondern lieber wieder weg.
Elegant, mit ausgefahrenen Krallen, man will ja nicht nochmal wegrutschen, lässt sich Herr von Welt also zur Seite kippen, und kurz vorm Absprung die Krallen nochmal schien tief ins Dosis Bein zu schlagen...
AUA! :massaker: ich hab jetzt eine L-förimige Katzspur auf OS und die brennt :grummel:
 
Ich versuch grade mit viel Geduld meine Beiden an hochwertiges Futter zu gewöhnen. Die würden ja viel lieber Sheba fressen. Hab dann immer ein wenig vom hochwertigen Futter dazugemischt. Das haben sie nur zögerlich gegessen. Heute morgen gabs versuchsweise nur Grau-Schlemmertöpfchen. Saphira geht hin, riecht daran und rümpft die Nase. Dann hat sie angefangen mit den Pfötchen das Futter auf den Boden zu verteilen und dann versuchte sie wie wild, das Zeug im Küchenboden zu verscharren.:dead:
 
In Kurzform, da fiese Schmerzen:

Katze ( klein) ist zum zweitenmal im Freigang, will nicht wirklich rein, nehme sie auf den Arm, sie zappelt, bleibt mit der Kralle genau in dem Spalt zwischen meinem Nagel und dem Finger drumherum hängen - und hebelt mir den Nagel aus....
 
Und so viel Kontrolle hab ich nicht drüber, ob die da nun drauf gehen oder nicht. -.-

Na aber klar doch. Zähle jedes Mal vor dem Verlassen der Wohnung die Kratzer. Und wenn du Abends heimkommst nochmal das Ganze. Und dann!!! weißt du definitiv das sie drauf waren. :grin:
Der Bürosessel meines LG (Kunstleder) hat auch so merkwürdige Längsriefen :wow: Keine Ahnung wo die herkommen *hüstel* *pfeif* :grin:
 
Werbung:
Aber kann mir mal bitte Jemand erklären warum unsere beiden Kater's grundsätzlich!!! erst käckern gehen wenn ich daheim bin? Damit ich alles schnell wegschnuppern kann, oder wie????:grummel: Haben die tagsüber nicht genug Zeit? :grummel:
 
In Kurzform, da fiese Schmerzen:

Katze ( klein) ist zum zweitenmal im Freigang, will nicht wirklich rein, nehme sie auf den Arm, sie zappelt, bleibt mit der Kralle genau in dem Spalt zwischen meinem Nagel und dem Finger drumherum hängen - und hebelt mir den Nagel aus....

Ich hab Gänsehaut *brrrrr*
Alles was mit Fingernagel oder drunter zu tun hat ist fies!

Jeffy hat mich vor kurzem beim Ausstrecken mit einer Kralle in der Nase erwischt...
minutenlang liefen mir Tränen aus den Augen.

Ganz dreist hat sie das auch noch ausgenutzt und ist mit meinem Strickzeug geflüchtet, ich mit tränenden Augen hinterher...
 
Bevor ihr liest, warn ich euch vor! Nichts für empfindliche Mägen!😀

Meine Tante wachte eines Morgens auf als sie ein "knacken" hörte! Als sie ihre Augen öffnete sah sie, wie gerade ihre Katze auf ihr richtung Gesicht lag und gerade den Schädel einer Maus "aufknackte"😀
 
Was mir grad einfällt – man lernt ja als Dosi dazu und wenn der Lerneffekt mit Schmerzen verbunden ist umso schneller.

Die letzte „Wir-fegen-jetzt-über-den-verbotenen-Tisch-Nummer“ zog ja nun (dank eines zerbrochenen Sektkelches) für mich ein viertägiges Humpeln nach sich, von den wochenlangen leichten Schmerzen rede ich gar nicht.

Samstagmorgen – so gegen 05:30 Uhr!!!! (man hat ja nix weiter vor) außer vielleicht
A U S S C H L A F E N !!!!! :grummel:
Wir (wie immer auf der Couch eingepennt 🙄) werden von einem tierischen *rums*schepper*klirr* geweckt. Erster Gedanke noch im Halbschlaf „Ok, irgendwas ist jetzt zu Bruch gegangen“; sich schon mal geistig von dem was-auch-immer verabschiedet, verbunden mit der flehenden Bitte es möge nichts Wichtiges oder Wertvolles sein. WIR öffneten dann erst mal die Augen bevor ICH (sind ja meine Katzen!!! 😡) die Beine von der Couch in Richtung Hausschuh schob.

Lerne!!! Wenn was scheppert NIEMALS NICH ohne Hausschuhe nachsehen.

Kurz geschaut – dieser große Kater auf der Schreibtischplatte sah verdammt schuldig aus. Und was hatte der zwischen seinen Pfoten zu liegen? NA KLAR – meinen geliebten schneeweißen Adler aus Alabaster!!! :grummel::reallysad:

Nicht das ich an dem Geier hängen würde. Nööööö. Gaaarr nicht!!!! Bin ja nur knapp ein Jahr danach rumgerannt bis ich ihn dann zufällig in Polen in einem Laden entdeckte. Und jetzt lag der Adler vor ihm – ohne Flügel. Nix mehr dran *heul* Beide Flügel abgebrochen. Ich hätt den Kater würgen können. :grummel:
Da springt dieser Riesenkater vom Schreibtisch in ein 35x35cm großes Regalfach. Den Adler schmeißt er beim herumdrehen runter. Aber die blöde weiße Keramikschale, jene die entbehrlich gewesen wäre, neeeee die bleibt stehen – unversehrt!!!! :dead:

Dann aber sah ich, dass die Bruchstücken sooooo groß waren. Uihhh, vielleicht wieder dran kleben? Paaaapppppaaaaaa!!!!
Muss allerdings dazu erwähnen, Papa macht alles wieder heile, auch den Adler. Hat er schon mal gemacht als mein LG den von Schrank fegte. Ich möchte bloß mal wissen was das männliche Geschlecht gegen meinen Geier hat? Männer’s „DER KANN NICHT WIRKLICH FLIEGEN“!!!! der ist aus Gips!!!! :grummel::muhaha:

Papa hat auch schon angerufen, die Flügel sind wieder dran, bis auf eine Schwungfeder, die fehlt irgendwie. Na entweder ich finde die noch unter der Couch oder der Geier fliegt halt schief, was soll’s. :aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben