Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
In Kurzform, da fiese Schmerzen:

Katze ( klein) ist zum zweitenmal im Freigang, will nicht wirklich rein, nehme sie auf den Arm, sie zappelt, bleibt mit der Kralle genau in dem Spalt zwischen meinem Nagel und dem Finger drumherum hängen - und hebelt mir den Nagel aus....

A

Werbung

Und so viel Kontrolle hab ich nicht drüber, ob die da nun drauf gehen oder nicht. -.-

Na aber klar doch. Zähle jedes Mal vor dem Verlassen der Wohnung die Kratzer. Und wenn du Abends heimkommst nochmal das Ganze. Und dann!!! weißt du definitiv das sie drauf waren. :grin:
Der Bürosessel meines LG (Kunstleder) hat auch so merkwürdige Längsriefen :wow: Keine Ahnung wo die herkommen *hüstel* *pfeif* :grin:

Aber kann mir mal bitte Jemand erklären warum unsere beiden Kater's grundsätzlich!!! erst käckern gehen wenn ich daheim bin? Damit ich alles schnell wegschnuppern kann, oder wie????:grummel: Haben die tagsüber nicht genug Zeit? :grummel:

In Kurzform, da fiese Schmerzen:

Katze ( klein) ist zum zweitenmal im Freigang, will nicht wirklich rein, nehme sie auf den Arm, sie zappelt, bleibt mit der Kralle genau in dem Spalt zwischen meinem Nagel und dem Finger drumherum hängen - und hebelt mir den Nagel aus....

Ich hab Gänsehaut *brrrrr*
Alles was mit Fingernagel oder drunter zu tun hat ist fies!

Jeffy hat mich vor kurzem beim Ausstrecken mit einer Kralle in der Nase erwischt...
minutenlang liefen mir Tränen aus den Augen.

Ganz dreist hat sie das auch noch ausgenutzt und ist mit meinem Strickzeug geflüchtet, ich mit tränenden Augen hinterher...

Bevor ihr liest, warn ich euch vor! Nichts für empfindliche Mägen!😀

Meine Tante wachte eines Morgens auf als sie ein "knacken" hörte! Als sie ihre Augen öffnete sah sie, wie gerade ihre Katze auf ihr richtung Gesicht lag und gerade den Schädel einer Maus "aufknackte"😀

Was mir grad einfällt – man lernt ja als Dosi dazu und wenn der Lerneffekt mit Schmerzen verbunden ist umso schneller.

Die letzte „Wir-fegen-jetzt-über-den-verbotenen-Tisch-Nummer“ zog ja nun (dank eines zerbrochenen Sektkelches) für mich ein viertägiges Humpeln nach sich, von den wochenlangen leichten Schmerzen rede ich gar nicht.

Samstagmorgen – so gegen 05:30 Uhr!!!! (man hat ja nix weiter vor) außer vielleicht
A U S S C H L A F E N !!!!! :grummel:
Wir (wie immer auf der Couch eingepennt 🙄) werden von einem tierischen *rums*schepper*klirr* geweckt. Erster Gedanke noch im Halbschlaf „Ok, irgendwas ist jetzt zu Bruch gegangen“; sich schon mal geistig von dem was-auch-immer verabschiedet, verbunden mit der flehenden Bitte es möge nichts Wichtiges oder Wertvolles sein. WIR öffneten dann erst mal die Augen bevor ICH (sind ja meine Katzen!!! 😡) die Beine von der Couch in Richtung Hausschuh schob.

Lerne!!! Wenn was scheppert NIEMALS NICH ohne Hausschuhe nachsehen.

Kurz geschaut – dieser große Kater auf der Schreibtischplatte sah verdammt schuldig aus. Und was hatte der zwischen seinen Pfoten zu liegen? NA KLAR – meinen geliebten schneeweißen Adler aus Alabaster!!! :grummel::reallysad:

Nicht das ich an dem Geier hängen würde. Nööööö. Gaaarr nicht!!!! Bin ja nur knapp ein Jahr danach rumgerannt bis ich ihn dann zufällig in Polen in einem Laden entdeckte. Und jetzt lag der Adler vor ihm – ohne Flügel. Nix mehr dran *heul* Beide Flügel abgebrochen. Ich hätt den Kater würgen können. :grummel:
Da springt dieser Riesenkater vom Schreibtisch in ein 35x35cm großes Regalfach. Den Adler schmeißt er beim herumdrehen runter. Aber die blöde weiße Keramikschale, jene die entbehrlich gewesen wäre, neeeee die bleibt stehen – unversehrt!!!! :dead:

Dann aber sah ich, dass die Bruchstücken sooooo groß waren. Uihhh, vielleicht wieder dran kleben? Paaaapppppaaaaaa!!!!
Muss allerdings dazu erwähnen, Papa macht alles wieder heile, auch den Adler. Hat er schon mal gemacht als mein LG den von Schrank fegte. Ich möchte bloß mal wissen was das männliche Geschlecht gegen meinen Geier hat? Männer’s „DER KANN NICHT WIRKLICH FLIEGEN“!!!! der ist aus Gips!!!! :grummel::muhaha:

Papa hat auch schon angerufen, die Flügel sind wieder dran, bis auf eine Schwungfeder, die fehlt irgendwie. Na entweder ich finde die noch unter der Couch oder der Geier fliegt halt schief, was soll’s. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Bevor ihr liest, warn ich euch vor! Nichts für empfindliche Mägen!😀

Meine Tante wachte eines Morgens auf als sie ein "knacken" hörte! Als sie ihre Augen öffnete sah sie, wie gerade ihre Katze auf ihr richtung Gesicht lag und gerade den Schädel einer Maus "aufknackte"😀

Ich mag ja auch lieber knusprige Sachen.:grin:

Interessant ist die Definition "Deine Katzen - Unsere Katzen" und zu welchen Zeitpunkten sie sich verändert.
Z.B. Schatzi abends vor der Glotze mit Katze auf dem Bauch: "Gwenni meine süße Schmusekatze..."
Schatzi im Gespräch mit befreundeten Katzenbesitzern: "Unsere Miezen sind ja soo gut erzogen, die machen nie was kaputt"
Schatzi heute nacht, nachdem er im Halbschlaf auf dem Weg zum Klo in was Weiches getreten war: "Deine Sch... katzen haben vors Badezimmer gekotzt !"
Ich hätte da ein männliches Exemplar abzugeben, ca. 1,75 groß, meckert nicht beim Futter, aber sonst öfter und ist unkastriert :aetschbaetsch2:.

Grüße von Nadir

Ich nehm ´ne nicht, der is mir zu klein :aetschbaetsch2:

Aber ich hätt 2 Fellnasen abzugeben.
Erst sind sie so dreist und hopsen VOR MEINEN AUGEN auf den Couchtisch und dann holen sie mir auch noch ein Stück Tapete von der Wand.

Wer will die beiden Terroristen? Kastriert und geimpft sind sie, zu sehen in meinem Avatar und in der Signatur.
Abzuholen in Stuttgart:grummel:

Ja, ja... Von wegen!:grummel:

Ich werde hier morgens um 3:30 Uhr von meiner Freundin geweckt, weil MEINE Katzen Rabatz machen (ich habe übrigens fest geschlafen und nix davon gehört) und soll MEINE Katzen aus dem Schlafzimmer hinaus befördern. Aber zackig, sonst QUAAACK, QUAAACK, QUAAACK, QUAAACK... :grummel::grummel::grummel:

Gerade mal 4 Stunden später sind es dann IHRE Süßen, Schnüffelchen, Katerchen, Mäuschen, etc. pp. :wow:

Werbung:
Luna hat die Angewohnheit ihre Maus-Auskotz-Tiraden genau auf der obersten Treppenstufe zu platzieren. Und meistens war ich diejenige, die das entdeckt hat 😡 Meine Eltern wohnen ja ein Stockwerk drunter und mein Bruder pennt länger als ich. Der geht bestimmt nicht vor mir die Treppe runter.

Mimi hatte die dämliche Angewohnheit das Kaklo auseinander zu bauen. Und zwar jedes Mal wenn sie es benutzt hat. Erst den Deckel runter und dann nicht die Hinterlassenschaften zuscharren, nein, das wäre zu einfach. Sie stellte sich dann immer schön so hin, dass sie das Streu ausm Kaklo gescharrt hat. Und als ob das nicht reichen würde, hat sie sich dabei gerne noch einmal im Kreis gedreht, damit auch er komplette Außenbereich mit Streu verschönert war 😡 Neues Kaklo hat damals leider auch nichts geholfen. Nein, es musste ihrs sein, das sie auseinander bauen konnte. Alles andere wollte sie nicht akzeptieren. Wir haben dann irgendwann einen Besen neben dem Kaklo aufgestellt 😀 Als sie mit dem Tick angefangen hat, wollte ich sie am liebsten erwürgen 😀

Mein Kollege hat mir eine recht amüsante Story erzählt: Eines Morgens war seine Katze der Meinung eine Maus fangen und fressen zu müssen. Das Ergebnis der Übelkeit wurde dann schön auf dem Sofa platziert. Und nicht einfach so, nein, voll in die Ritzen rein 😀 Er war so lange mit Sofa schrubben beschäftigt, dass er zu spät zur Übung in die Uni kam.

Na aber klar doch. Zähle jedes Mal vor dem Verlassen der Wohnung die Kratzer. Und wenn du Abends heimkommst nochmal das Ganze. Und dann!!! weißt du definitiv das sie drauf waren. :grin:
Der Bürosessel meines LG (Kunstleder) hat auch so merkwürdige Längsriefen :wow: Keine Ahnung wo die herkommen *hüstel* *pfeif* :grin:

Aber das ist ja noch schlimmer. Da kann ich nicht mehr reagieren, ärger mich aber die Platze. :stumm:
Nee nee ... auf frischer Tat ertappen! Hat den Vorteil, es gibt dann was zum Essen: Katzenhack. :massaker::dead:

Aber kann mir mal bitte Jemand erklären warum unsere beiden Kater's grundsätzlich!!! erst käckern gehen wenn ich daheim bin? Damit ich alles schnell wegschnuppern kann, oder wie????:grummel: Haben die tagsüber nicht genug Zeit? :grummel:

Sei doch froh. Besser, sie machen es dann, so dass du gleich reagieren kannst ... als wenn sie es gleich machen, wenn du außer Haus bist und dann beim nächsten Klogang - wohlgemerkt wenn du noch nicht wieder da bist - in ihrer eigenen Schei*** rumwühlen und die unter den Pfoten womöglich noch nach draußen tragen. :stumm:

Gab's hier öfter ... seit wir barfen GsD nicht mehr.

Ehrlich heute morgen hätte ich meine am liebsten Verschenkt, Ausgesetzt oder sonst was.Grrr.

01. Lilli Marleen, schreit wie am Spieß, sie hat Hunger und Frauchen muss sofort „fliegen“
02. Sir Odin war im Gebüsch alles voller Kletten (und das beim Langhaarkater)
03. Tomas verspeist einen Vogel in meinen frisch gewaschenen Bett! Alles voller Blut und wieder waschen

Die haben sich doch abgesprochen

Werbung:
:aetschbaetsch1: *hierfehltdersichkugelndeSmiley*

Ich danke euch von Herzen, lese seit ner Stunde diese Berichte, die Aufmunterung kommt gerade zur rechten Zeit :yeah:

Ich habe aber auch einiges auf Lager, was meine drei Engel so an grauen Haaren fabriziert haben.

Ihr habt bestimmt alle schonmal nach einer eurer Katzen gesucht...
Heiligabend 2006, unser kleiner Kleiner Mann grad ein paar Monate alt.
Anmerkung: Schwima hat auch noch Geburtstag, wir fahren immer schon vormittags, weil Geburtstagsessen und ne Stunde Fahrtzeit.

Wir also Auto schon nen Abend vorher gepackt, damit wir etwas länger schlafen konnten, morgens schön gefrühstückt, die Miezen gefüttert und bespasst, alles im Zeitplan und absolut entspannt... ist ja auch Urlaub 😀

Dann die Geburtstagstorte im Kontainer schonmal ins Auto bringen, damit auch ja nicht vergessen... natürlich mußten die paar Schritte zur Tür mit mehreren Ausfallschritten bewältigt werden - merke, wo eine Katze an dir vorbei hechtet, ist meist die Zweite und Dritte nicht weit :grummel:
Der ach so sorgfälltig beschriftete Rand der Torte war natürlich hin :grr:

Aber ich bin ja genügsam, es hätte schlimmer kommen können...

Nachdem nun alles verstaut, alle angezogen und in den Startlöchern steht, macht Frauchen noch kurz die Runde, alle Fenster zu... Lichter aus... Katzen da... moment, Lucky da, Cleo da...wo steckt der Manni? :oha:

Also erst Manni suchen....
nach ner halben Stunde (Suchen ist anstrengend) dann ohne Jacke, und systematisch...
Büro.... nichts, Schlafzimmer unterm Bett, im Bett, auf dem Schrank, im Schrank... nix, nächstes Zimmer, Bad auch nix, Küche.... Fehlanzeige, Wohnzimmer... auch nichts, Esszimmer?.... hätte ja sein können....
bleibt nur das Gästezimmer (eigentlich Katzenfrei weil Patenkind Allergie)... unterm Bett, auf dem Bett im Bett....nirgends ist der kleine schwarze Mann zu finden...
Herrchen schon leicht angesäuert.... seine Ma hat Geburtstag und er war noch NIE zu spät... Frauchen den Tränen nahe...
Hausflur und Keller (wir hatten damals zwei Türen hintereinander, ne Art Schleuse, raus konnte er eigentlich nicht) wäre noch ne Möglickeit...
also weitersuchen, nach mittlerweile eineinhalb Stunden ist Herrchen dann auch besorgt, ruft seine Ma an und sagt bescheid, dass wir es zum Essen nicht schaffen und eventuell zum Kaffee da sind. Frauchen ist mittlerweile in Tränen aufgelöst und sucht nochmal alles ab...
Herrchen geht jetzt raus, vielleicht ist er ja doch irgendwie entwischt...
allerdings mit Jacke, da kalt und windig... er macht also den Schrank auf, greift zu seiner Lieblingsjacke (schwarz mit Kapuze) und wird angemaunzt.

Da liegt der Kleine seit mindestens zwei Stunden zusammengerollt in der Kapuze der dicken Daunenjacke und gibt keinen Ton von sich (die Schranktüre ist immer angeleht) .... in solchen Momenten....

Hey, ich hab auch schon einiges mit meinen beiden durch :smile:
Das fängt an wenn man schön schläft, endlich im Tiefschlaf ist und auf einmal um 3.00 Uhr morgens ein lang gezogenes langes und lautes maaaauuuuz hört. Ich muss dazu sagen ich gehör zu denen die sehr an ihrem Schlaf hängen und auch gerne mal ausschlafen sofern dies möglich ist. Also erstmal Kissen über den Kopf und versucht das zu ignorieren und zu hoffen das sich Kater schon wieder beruhigt wenn er merkt Dosi bewegt sich nicht. Ha, denkste :aetschbaetsch2: Der hat sich still und leise immer näher geschlichen und als ich das nächste mal geschaut hab sitzt Kater direkt vor meinem Kopf schreit und glotzt. Also gut schlaftrunken und völlig verpeilt aufgestanden, dann sich noch beinahe lang gemacht weil Kater einem ja genau dann zwischen die Füße rennen muss :grummel: Und daaannn hatte der noch net mal Hunger. Neeeeiiiiin, Herr Kater war es einfach zu langweilig in der Wohnung und wollte nach draußen zum Mäuse fangen und toben :smile:
Nächste Situation: Hatte es morgens ziemlich eilig weg zu kommen da ich noch einen Termin hatte. Also Jacke an, ins Auto und los. Als ich dann so am fahren war denk ich noch boah hier im Auto stinkts ja brutal. Der Geruch erinnerte mich irgendwie an Katzenurin, hab den Gedanken daran aber schnell wieder verdrängt, weil ich dachte meine Katzen kommen ja net ohne mich ins Auto, und Tierarztbesuch mit Transportbox etc. war auch schon länger her aber komisch war´s doch. Naja als ich dann aus dem Auto gestiegen bin und der Geruch IMMER noch da war hab ich mal meine Jacke genauer angeschaut. Jetzt haben die es doch tatsächlich geschafft meine Jacke die schön am Stuhl aufgehängt war vollzupinkeln. Wie Sie des geschafft haben ist mir bis heute ein Rätsel. Hatte Gott sei Dank noch ne andere Jacke im Auto :omg:
Und dann noch der Klassiker, man kommt abends nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause, freut sich das man sich jetzt ausruhen kann und dann kommt man Heim und in der Bude stinkts wie auf nem Misthaufen. Ich muss dazu sagen meine Wohnung ist etwas dunkel und lichtmäßig bevorzuge ich eher so dezente Lichtquellen weil´s dann für mich einfach gemütlicher ist. Als ich heimkam war´s auch schon 21.00 Uhr. Half alles nix das Übel musste gefunden werden. Ich bin durch die ganze Wohnung auf Knien gerobbt um die Ursache des übelriechenden Geruchs zu finden. Da meine Wohnung wie bereits beschrieben mit dezenten Lichtquellen ausgestattet ist und auch somit nicht der komplette Raum in einem erleuchtet ist blieb mir nix anderes übrig als mit einem Laserpointer in die verstecktesten Ecken zu leuchten, da ich natürlich auch keine Taschenlampe oder ähnliches hatte. Trotz gründlicher Such fand ich nix. Also dacht ich gut, ruhst dich erst ma aus und schaust ein wenig fern. Als ich dann beim Fernseher angekommen war und diesen einschalten wollte kam mir eine richtig leckere Duftwolke entgegen.Als ich dann etwas genauer hingesehen habe war mir auch klar woher dieser eklige Geruch kommt. Hinter dem kleinen Regal auf dem mein Fernseher steht und hinter dem auch die ganzen Kabel von selbigem liegen, lag schön verteilt auf den Fernsehkabeln ein richtig schöner Haufen, zu allem Überfluss hatte eine von meinen beiden Katzen auch noch Duchfall. Ich sag euch bis ich das wieder sauber hatte...:wow:

Und trotz allem lieben wir sie :pink-heart:

Habe heute einen Kater umständehalber sofort abzugeben :grummel:

Steh ich heute früh auf, will mir den linken Hausschuh, der vor dem Bett stand, anziehen und steh in einer kalten Pfütze :dead: Und das morgens und im Halbschlaf. Ich hab erst mal nen Schrei losgelassen und dann den gebadeten Hausschuh in der Mülltonne versenkt.

Mann, hatte der Kater Glück, dass er schon spazieren gehen war. Dem hätt ich was erzählt, wenn er noch dagewesen wäre.

Allerdings frage ich mich natürlich - warum hat er es getan? Er wird mir wohl leider keine Antwort drauf geben (und nein - er ist natürlich nicht abzugeben.....):verschmitzt:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben