*hierfehltdersichkugelndeSmiley*
Ich danke euch von Herzen, lese seit ner Stunde diese Berichte, die Aufmunterung kommt gerade zur rechten Zeit
Ich habe aber auch einiges auf Lager, was meine drei Engel so an grauen Haaren fabriziert haben.
Ihr habt bestimmt alle schonmal nach einer eurer Katzen gesucht...
Heiligabend 2006, unser kleiner Kleiner Mann grad ein paar Monate alt.
Anmerkung: Schwima hat auch noch Geburtstag, wir fahren immer schon vormittags, weil Geburtstagsessen und ne Stunde Fahrtzeit.
Wir also Auto schon nen Abend vorher gepackt, damit wir etwas länger schlafen konnten, morgens schön gefrühstückt, die Miezen gefüttert und bespasst, alles im Zeitplan und absolut entspannt... ist ja auch Urlaub
😀
Dann die Geburtstagstorte im Kontainer schonmal ins Auto bringen, damit auch ja nicht vergessen... natürlich mußten die paar Schritte zur Tür mit mehreren Ausfallschritten bewältigt werden - merke, wo eine Katze an dir vorbei hechtet, ist meist die Zweite und Dritte nicht weit
Der ach so sorgfälltig beschriftete Rand der Torte war natürlich hin
Aber ich bin ja genügsam, es hätte schlimmer kommen können...
Nachdem nun alles verstaut, alle angezogen und in den Startlöchern steht, macht Frauchen noch kurz die Runde, alle Fenster zu... Lichter aus... Katzen da... moment, Lucky da, Cleo da...wo steckt der Manni?
Also erst Manni suchen....
nach ner halben Stunde (Suchen ist anstrengend) dann ohne Jacke, und systematisch...
Büro.... nichts, Schlafzimmer unterm Bett, im Bett, auf dem Schrank, im Schrank... nix, nächstes Zimmer, Bad auch nix, Küche.... Fehlanzeige, Wohnzimmer... auch nichts, Esszimmer?.... hätte ja sein können....
bleibt nur das Gästezimmer (eigentlich Katzenfrei weil Patenkind Allergie)... unterm Bett, auf dem Bett im Bett....nirgends ist der kleine schwarze Mann zu finden...
Herrchen schon leicht angesäuert.... seine Ma hat Geburtstag und er war noch
NIE zu spät... Frauchen den Tränen nahe...
Hausflur und Keller (wir hatten damals zwei Türen hintereinander, ne Art Schleuse, raus konnte er eigentlich nicht) wäre noch ne Möglickeit...
also weitersuchen, nach mittlerweile eineinhalb Stunden ist Herrchen dann auch besorgt, ruft seine Ma an und sagt bescheid, dass wir es zum Essen nicht schaffen und eventuell zum Kaffee da sind. Frauchen ist mittlerweile in Tränen aufgelöst und sucht nochmal alles ab...
Herrchen geht jetzt raus, vielleicht ist er ja doch irgendwie entwischt...
allerdings mit Jacke, da kalt und windig... er macht also den Schrank auf, greift zu seiner Lieblingsjacke (schwarz mit Kapuze) und wird angemaunzt.
Da liegt der Kleine seit mindestens zwei Stunden zusammengerollt in der Kapuze der dicken Daunenjacke und gibt keinen Ton von sich (die Schranktüre ist immer angeleht) .... in solchen Momenten....