Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
also meine drei sind auch der reinste wahnsinn....

kikki unsere kleen maus versteckt sich gern überall und keiner wies wo sie ist...aber dann werde ich immer etwas nervös weil ich es schonmal nicht gemerkt habe und da wa sie hinter der heizung eingeklemmt.....

also mache ich mich auf den weg....suche überall wo sie sonst schonmal war....waschmaschine, wäschekorb, schränke, unter der bettdecke, hinterm aquarium, heizung usw. naja auf jeden fall war sie wirklich nicht zu finden....

mein freund war gerade dabei sich um unsere anderen tierchen (papagei, bartagame, fische, schildkröten) zu kümmern und sagt immer "die wird schon wieder kommen...die liegt wieder irgendwo und schläft"

das lässt mir dann aber immer keine ruhe....ich musste auf arbeit, wollte iegendlich noch etwas frühstücken aber naja...ich gabs irgendwann auf und ging auf arbeit.:hmm:

nachmittags musste ich als ich wieder kam direkt an den pc und ging also ins arbeitszimmer....da steht unser terrarium mit unserer bartagame drin....
icvh schaute kurz hin, dann wieder weg....und dann wieder hin....

ich konnte es gar nicht fassen als ich in dem terrarium (wo mein freund ja auch die tür noch zugemacht haben muss:massaker:) meine kikki auf einem ast sitzen saß, die sich gerade am gemüse der bartagame bediente....

ich machte also die tür auf und die kleine maus guckte mich an und ich dachte wenn sie jetzt reden könnte würde sie mir jetzt sagen "du sach ma mach die tür wieder zu ist kalt draußen...." es dauerte eine ganze weile bis sie da freiwillig wieder rauskam.....

an diesem morgen hätte ich DIE KATZE UND MEINEN FREUND aussetzen können.

A

Werbung

Also, jetzt ist es hier auch soweit: Freigängermonster abzugeben!!!Erst verschwindet dieses kleine Ungeheuer fast einen ganzen Nachmittag und eine Nacht. Ich in hellster Aufregung, alles abgesucht, gerufen … nichts. Abends nochmal raus, vorm Zubettgehen auch nochmal … nichts. Keine Mosi. Na gut, hatte eine paar Tage lang Handwerker im Haus, die ordentlich Krach gemacht haben. War Mosi vielleicht deshalb ausgewandert?😱 Am nächsten Morgen - nach einer laaaangen schlaflo-sen Nacht - war sie immer noch nicht zu Hause. Bevor ich zur Arbeit mußte, erstmal wieder alles abgesucht, gerufen … und wieder nichts. Also Tasche geschnappt, Autoschlüssel, ab zum Auto. Und was räkelt sich da auf der Rückbank? Mosi! 😕😕 Völlig ver-schlafen mit dem Was-willst-du-denn-hier?-Warum-störst-du-mich-Blick. Wie die ins Auto gekommen ist, bleibt wohl auf ewig ihr Geheimnis.
Dann, gestern Abend halb 12. Dosi gleitet langsam in die Tiefschlafphase als eine panisches Piepkrächzen an ihr Ohr dringt. Sitzt Katz neben meinem Bett und hält einen kleinen Meisenmann im Maul :massaker:. Als sie merkt, daß Dosi wach ist: Sprint ins Eßzimmer unter den Eßtisch, dort Vogel liegenlassen, rauf auf Kratzbaum. Soll Dosi doch ´ne Runde mit dem Vogel spielen :sad:. Ich schnapp mir den Vogel, bin am überlegen, was ich mit ihm mache (er sah äußerlich unverletzt aus, flog aber nicht), entscheide mich für auf die Terrasse setzen, in der Hoffnung das Katz ihn dort frißt 🙁. Katz hinterher. Dosi zurück ins Bett. Bettdecke ist noch nicht ganz über mir, ist Mosi schon wieder mit dem Vogel drin :grummel:. Also wieder raus aus dem Bett, Mosi sitzt mit Vogel unterm Eßtisch und haut ihm immer mal leicht auf Kopf und Körper :massaker:. Sieht alles sehr lustlos aus und satt scheint Katz auch zu sein. Dosi entschließt sich nun, den Vogel zu erlösen :dead:. Er wurde danach noch im Garten beigesetzt *schnief*.
Ich hasse Katzen
Aber wenn ich an diesen verschlafenen Blick von der Autorückbank denke: Ich liebe Katzen!! :pink-heart:

Oooch, das arme Vögelchen. 🙁 Aber so sind Katzen eben nunmal :verstummt:

Und wieder einer dieser Tage... Alle großen Handtücher bis auf eines in der Wäsche, damit ich was zum Abtrocknen habe, wenn ich morgens dusche... Und was finde ich am nächsten Vormittag im Bad? Offenbar fand Madame 1 es mal wieder lustig besagtes Handtuch vom Haken zu rupfen, was ansich ja nicht so schlimm wäre. Wäre da nicht der Ordnungsfimmel von Madame 2 wäre. Also schrieb sie mir einen langen, ausführlichen und sehr geruchsintensiven Brief auf besagtes Handtuch am Boden: Frauchen, räum gefälligst mal ordentlich auf! Kann ja nicht sein, dass hier Sachen auf dem Boden liegen!

Afghanische Terroristen sage ich euch! :grummel:

hahaha 😀 Ich könnte mich kringelig lachen wenn ich eure Geschichten hier lese!
Sehr, sehr schön (für euch natürlich nicht - aber für die leser eurer Storrys).

Wenn meine beiden mal soweit sind, werd' ich hier sicher auch nochmal was schreiben.

Werbung:
Wir haben hier gerade zu dritt versucht einen Schachtelkranz für eine Freundin zu binden, während die zwei Teufel versucht haben, das Band wieder durchzufressen 😡😡

WAS bitte ist ein Schachtelkranz 😕 sorry für OT

Hallo!

Bin neu hier, habe meine beiden Stinker aber schon 3,5 Jahre. In der Zeit ist sehr viel passiert.

Aber wirklich aussetzen hätte ich sie können, als sie mir die Oberlippe 3fach gespalten haben :massaker:

Tiger lag schön friedlich auf meiner Brust und murmelte vor sich hin. Da meinte Felix ihn verjagen zu müssen. Da Tiger also von Felix in den Hintern gehackt wurde, sprang Tiger weg - und stieß sich an meiner Lippe ab. Drei wunderbare tiefe Schrammen. 😡

Es tat höllisch weh und hat sowas von geblutet...

Das gleiche passierte ein Jahr später mit meiner Brustwarze. Ähnliche Situation, Brzstwarze einmal gespalten :dead:

Und trotzdem bleibe ich brav auf dem Rücken liegen, wenn es sich die beiden mal wieder auf mir gemütlich gemacht haben, auch wenn das bedeutet das ich nicht schlafen kann :aetschbaetsch1:

:grin: ich komme gerade aus dem Lachen nicht mehr heraus, aber auch ich kenne solche Momente.

Mein Stubentiger findet die offene Wohnungstür immer wieder interessant, das Treppenhaus könnte sich ja verändert haben! Also raus und gucken, was es da so gibt! Treppe hoch.... Frauchen hinterher, dumm, dass die Tür zum geliebten Spielparadies namens Dachboden geschlossen war, also kann man sich von Frauchen ruhig wieder aufsammeln lassen und runtertragen... schön und gut, wenn nicht in dem Moment, wo ich Madame an meine Brust gedrückt habe, ein Nachbar seine Wohnungstür etwas geräuschvoll geschlossen hätte...

Lisa, ganz Angsthase verfällt in Panik und fährt ihre Krallen aus, genau in meinen Ausschnitt, bleibt dort auch noch mit einer Kralle direkt unter der Haut stecken und zerrt wie ne Wilde, weil sie sich befreien will. Sie kam auch unten wieder raus, so dass es am Schluss aussah, wie ein Piercing :massaker:

Auch beliebt:

Sie findet es lustig in der Wanne rumzuhüpfen... natürlich nur so lange, wie sich kein Wasser drin befindet. Was Frauchen nicht gemerkt hat, als sie duschen ging war: Katze ist hinterm Duschvorhang auf dem Weg in die Wanne... das habe ich erst bemerkt, als ich das Wasser aufdrehte und eine panische, nasse Katze zur Hälfte meine Beine und zur anderen Hälfte meinen Duschvorhang zerfleddert hat :dead:

WAS bitte ist ein Schachtelkranz 😕 sorry für OT

Hier im Norden bekommen die Frauen zum 25sten Geburstag einen Kranz aus Zigarettenschachteln und sind dann eine sogenannte "Alte Schachtel".

Männer bekommen einen Flaschenkranz aus KleinerFeigling-Flaschen (o.Ä.) und sind somit eine "alte Flasche".

Meistens muss das Geburstagskind den Kranz dann ablaufen und entweder pro Meter, pro Schritt oder pro Schachtel/Flasche einen trinken....

Den Kranz hängt man dann wahlweise an den Zaun, die Haustür, die Hecke usw.

Mit 30 muss man👎 dann fegen 😀😀

Das ist hier so Brauch.

Werbung:
Also ich komm ursprünglich aus dem Großraum Braunschweig.
Das mit der Rathaustreppe fegen mit 30 kenn ich auch. Die "alte Schachtel" Story is mir aber neu 😀

Meine Banditen haben es gestern geschafft den daBird zu killen .... kaum noch Federn da ... da is Dosi einmal ned schnell genug .. schon schlachten die Terroristen alles ... *hmpf*

Dann müssen halt neue Federn her und ich muss basteln 😉

Hier im Norden bekommen die Frauen zum 25sten Geburstag einen Kranz aus Zigarettenschachteln und sind dann eine sogenannte "Alte Schachtel".
Zum 25.??? 😱
Boah, da bin ich aber froh, dass ich nicht im Norden wohne - hier macht man das zum 50. oder 60. Geburtstag!

Ich rödel in der Küche, Floyd ist aufm Klo (ich höre das Scharren).

Kein Moment, an denen man sie am liebsten aussetzen würde. ABER...

ich geh aus der Küche raus und seh braune Streifen aufm Boden - ich geh in das Zimmer wo sein Klo steht und da liegt ein Stück seines Produktes was eigentlich im Klo tief verbuddelt sein sollte. Ich versuch cool zu bleiben, kein Grund an die Überschrift dieses Themas zu denken. Kann ja mal passieren, dass mal was daneben geht. Als Kind hab ich auch schon mal ins Bett gemacht, denk ich mir so.

Ich gucke zur weißen Schlafzimmertür und sehe auf Katzenkörperhöhe Kacke an der Tür kleben - sorry für den Ausdruck.😱 Aber wie um alles in der Welt kommt das an die Tür? 🙁😕🙁

Ich bin im Schlafzimmer, sehe Floyd aufm Bett - danke dass du dich auf die Tages-Katzen-Überdecke gelegt hast und nicht auf mein Kopfkissen - und er sitzt da in dieser typisch Katze macht sich sauber Position (Beine gespreizt, Kopf verrängt bis zum geht nicht mehr) und macht seinen Bereich da sehr sehr lange sauber.

Alles klar-schön weitermachen, denk ich mir und verlasse das Zimmer und hole die Zewa Rolle.

Auch grosse, rote Kater können sich unsichtbar machen....

Vor vielen Jahren, Dosine und damals noch Anhang liegen gerade im Bett. Ein herzerweichendes Gemaunze irgendwo in der Wohnung: Fuzzle.

Das Gemaunze hört auch nach ein paar Minuten nicht auf und hat was von "Fell-über-die-Ohren-ziehen"-Ton... Also raus aus den Federn, auf Katzensuche gehen.

Wir haben die komplette Bude umgekrempelt, nix. Aus irgendeinem Grund machen wir das Ausziehteil eines 30cm-Unterschrankes auf... und hinten raus kriecht und entfaltet sich ein Fuzzle... mit einem Blick, als wollte er sagen "ging das nicht was schneller?" streckt und dehnt sich nochmal und verlässt den Saal...
Wir hätten nie gedacht, dass der doch recht grosse und stramme Kater in den kleinen Raum zwischen Flaschenkorb und Wand passt... er wahrscheinlich auch nicht.

Männer bekommen einen Flaschenkranz aus KleinerFeigling-Flaschen (o.Ä.) und sind somit eine "alte Flasche".

Meistens muss das Geburstagskind den Kranz dann ablaufen und entweder pro Meter, pro Schritt oder pro Schachtel/Flasche einen trinken....

Den Kranz hängt man dann wahlweise an den Zaun, die Haustür, die Hecke usw.

Mit 30 muss man👎 dann fegen 😀😀

Das ist hier so Brauch.

Okay.. ich hab ja fast 23 jahre in peine gelebt und das hab ich NIE gesehen.. bis ich nach osnabrück zog...

mich hat das immer schon sehr irritiert,aber nü weiß ich ja, was das bedeuten soll...

Aussetzen würd ich die damen nicht, auch wenn die iri den papierkorb als neuen spielplatz entdeckt hat

Werbung:
Ich bin soooo müde. Ich bin gestern so gegen eins ins Bett habe dann bis 2:30 geschlafen und wurde dann bis fünf wachgehalten.

Meine zwei haben sich die ganze Zeit geprügelt. Keine Ahnung warum.
Ich hoffe heute Nacht wird es besser.

Die erste Familienkatze meiner Eltern, ich damals so grade stolze 16 und mit dem Gefühl ich könnte AAAAAAAAAAAAAALLLLEEEEEEES, war was Besonderes. Sophie war eine Prinzessin, wenn auch ein verdammt zu klein geratene. So knapp 1,5 kilo hat die Hübsche gewogen.
Meine Eltern haben Sophie und mich, nach langem betteln meinerseits und großem Desinteresse von Sophie aus, eine Woche allein gelassen um das herrliche Frühlingwetter auf irgendeiner Insel zu genießen.

Der erste Morgen unseres "Urlaubs" begann mit seltsamen Geräuschen in der Küche. Ich also schauen gegangen und was sehe ich über den Boden krabbeln.... Einen großen, bissigen, wütenden Maulwurf. Und eine Schisskatzen Sophie, die das Tierchen zwar gefangen hatte aber keinerlei Verantwortung übernehmen wollte.
Ich also diesen Maulwurf mit Müh und Not gefnagen und was ist... Ich ernte einige, tiefe, bedauerliche Katzendamenseufzer. Ja ich weiß, ich wusste dein Geschenk nicht zu würdigen.
Da das ganze noch im vernebelten Halbschlaf geschah, war ich mir, als ich einige Stunden später etwas munterer wieder in die Küche kam, gar nicht mehr so sicher ob das nicht vielleicht doch ein Traum gewesen war. Wie sollte so ein kleines Kätzchen auch einen Maulwurf fangen. Aber siehe da, Maulwurf saß wieder mitten in der Küche.
Also, habe ich das fassungslose Tier (nur sicher halb so fassungslos wie ich) gepackt und mit einem eleganten Bogen über den Zaun zu den Nachbarn gefördert. Nein, keine Sorge, wirklich geworfen habe ich ihn nicht, aber wer setzt sich einen Maulwurf freiwillig wieder in den eigenen Garten. Am fassungslosesten war allerdings Sophie die sofort hinter dem Maulwurf herhechtete und in *schwups* packte und ihn mir glücklich zurück brachte :wow:
Nein. Das bekam sie verboten.
Und ich bin zurück ins Bett.
Als ich Nachmittags wieder in die Küche gegangen bin, war ich froh. Sophie war nicht mehr beleidigt. Allerdings viel mir nach einer weile ein seltsames Fiepsen auf und außerdem wunderte es mich doch sehr das das Prinzesschen so fasziniert über einem leeren Böumentopf hing und ihn eingehend betrachtete.
Drin saß eine kleine Maus.
Frisch für Mama gefangen, unverletzt und noch schön zappelnd. Sophie hat nie ein Tier getötet.
Und mir hat sie nach diesem Urlaub meiner Eltern auch nie wieder eines gebracht :omg:
Wir hatten aber trotzdem nochmal nen Maulwurf in der Küche.
Wie die kleine ihn tragen, geschweige denn fangen konnte ist mir bis heut ein Rätsel... :grin:

Eines nachts wollte ich nochmal kurz zur Toilette. Da springt Luna ans Fenster nach dem Motto "Lass mich rein". Hab sie dann reingelassen und nicht gesehen, dass sie etwas im Maul hatte. Sie hat das etwas drinnen dann losgelassen und ich dachte "Super, eine lebende, unverletzte Maus". Katze gelobt, ins Bad gesperrt und erstmal die Dreckschaufel geholt, um die Maus lebend zu entfernen. Ist ja normalerweise nicht soooo schwer. Da nimmt das Viech plötzlich einen Satz und springt die Treppe runter. Man hört nur noch 2 mal "Bong" und weg ist sie. Bin dann hinterher und die war tatsächlich im Keller! Die ist mit 3 Sätzen ein komplettes Stockwerk runter. Hab dann noch ein Weilchen gejagt, bis sie in eine Kiste gesprungen ist und ich sie rausbringen konnte. Da bringt mir meine Katze doch tatsächlich eine Hüpfmaus mit ins Haus. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es sowas bei uns gibt und musste erstmal googeln 😀

Da hätte ich das Katzentier mit dem "Hab ich gut gemacht, oder?"-Blick am liebsten wieder vor die Tür gesetzt anstatt sie zu füttern 😀 Ihr Futter hat sie dennoch bekommen, aber trotzdem 😀

ich beobachtete gerade Lenny, wie er mit seinem Pfötchen Wasser aus der Gieskanne auf dem Fensterbrett fischte und dann weg schlapperte. Süß fand ich es, bis in Zeitlupe die Gieskanne herunterfiel und der Hals abbrach 🙄

Die Kanne ist bestimmt schon 8 Jahre alt und ein Erinnerungsstück an meine liebe Omi gewesen. Danke Lenny :grummel: Eventuell kann man es ja noch kleben *hoff*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben