Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
@Stoffi: Ich nehm auch immer Teppich- und Polsterreiniger für's Sofa.

Musst nur vorher an irgendeiner Ecke mal eben testen, ob die Couch denn auch farbecht ist.

Das klappt immer super.... Zumindest bei dem Stoff, den wir hier haben. Irgendwas mit "V", ich komm grad nicht drauf... das Zeugs jedenfalls, das glänzt, wenn man drüberstreicht 😀 Wo man so tolle Muster reinmalen kann.

A

Werbung

Ich hab zwar im Moment keinen hilfreichen Sofatipp, aber vielleicht was für die Zukunft 🙂 Wir haben hier eine Ikea-Couch. Bei vielen Sofas von dort kann man einfach den Bezug abnehmen und waschen. Natürlich muss man da erstmal ein Sofa finden, das einem gefällt 😀 Aber da wir ein kleines wollten, war das eigentlich kein Problem. Nur bei größeren wirds dann glaube ich schwerer :oha:

Aber ich finde so ein abnehmbarer Bezug ist grade in Kombination mit mir (McSchussel) und Katzen nicht schlecht.

bei mir hat sich gestern auch ein Kater aufs Sofa übergeben...
ich hab das mit Biodor Animal eingesprüht, und dann mit einem sauberen Tuch nachgerieben... nix zu sehen und nix zu riechen :grin:

Also wäre das noch eine Alternative, falls der Fleck nicht so rausgeht.

Gegen Urinflecken hatte ich das ja schon ewig in Gebrauch... da steht auch drauf, dass es gegen ALLE Flecken geht... also habe ich das gestern ausprobiert, es funktioniert *hopshops*

Völlig OT @Vita - meinst Du Velours?

was ists denn für ein sofa??

Ich bin aus dem Grund von Microfaser auf Leder gewechselt. Das kann ich einfach abwaschen und die Haare wische ich einfach weg 😉

Werbung:
Vorgestern, ich sitze nichts böses ahnend am Schreibtisch, auf einmal macht es an der Katzenklappe laut und vernehmlich "BONK!" und die katzen kommen reingetobt, erst Kater, dann etwas zivilisierter Moon hinterher. Was seh ich, als ich mir die katzenklappe angucke? Einen fetten Sprung in der Plastik-Schwingtür.
Kater und sein Dickschädel, also echt jetzt.

Nachdem ich heute morgen den Inhalt des Mülleimers wieder eingesammelt habe :grummel:, hab ich meine morgendliche Runde durch die Wohnung gedreht und alle offenen Schubladen wieder geschlossen...

Clyde hat nämlich seit neuestem raus, dass die Leckerlies in einer Schublade im Arbeitszimmer lagern. Aber es könnte ja sein, dass in allen anderen Schubladen in der ganzen Wohnung auch noch Leckerlies sind... *seufz*

Als Sisqo noch lebte und mein anderes Katerchen noch klein war, tobten die beiden mal ganz wild durch die Gegend und sprangen gemeinsam an ihren Kratzbaum.. AN.. nicht drauf.. beide hingen also an der gleichen Seite der gleichen Plattform. Der Kratzbaum gab auf und kippte zur Seite..

Zumindest lässt es sich so rekonstruieren, denn ich saß mit dem Rücken zum Kratzbaum, am PC..
Der Kratzbaum kippte dann auf den vom Aufräumen noch darunter stehenden Staubsauger, der leider noch eingesteckt war..
Kratzbaum kippt also genau auf den Einschaltknopf, Staubsauger springt an und ich krieg ne halbe Herzattacke...

Oder die beiden Kater meiner Eltern, die auch immer fleissig Teamwork betreiben.
So haben meine Eltern zum Beispiel schon Wasserkisten usw. vor die Katzenklappe gestellt, da die Jungs nachts nicht raus sollen und bisher immer einen Weg gefunden haben.
Das Teamwork ging so weit, dass sie dann gemeinschaftlich die Wasserkiste beiseite schoben.. denn am nächsten morgen waren die Katzen draussen und die Kiste stand nicht mehr vor der Klappe -.-

Oder wenn ich in der Badewanne liege und versuche zu entspannen.. die kleine Lucy dann auf dem Wannenrand sitzt und sich das alles genau anschaut.. versucht mit dem Schaum zu spielen.
Sich dann ungeschickt umdreht, abrutscht, mit dem Hintern in der Wanne landet und sich dann strampelnd befreit.. dummerweise aber vergisst, dass ich auch noch in der Wanne liege und mich nicht über die roten Blutspuren im Wasser, dank ihrer Kratzer, freue :grummel:

Oh oder als ich noch bei meinen Eltern wohnte.. unsere beiden alten Katerlis....
Tante hat Philadelphiakuchen gemacht, der nur KURZ unbeobachtet in der Küche stand..
Als wir in die Küche kamen saßen 2 Kater ganz unschuldig rum.. aber im Kuchen sah man ganz deutlich eine Katzenschnuten Abdruck.. die Schnurrhaar Abdrücke waren sehr sehr deutlich.

Meine Mutter war einmal kurz davor einen der beiden Kater zu töten.. Sie hatte eine seeeehr alte und große Yucca Palme.. knapp 2 Meter hoch und schön breit, Pflanzenfreunde werden wissen, dass das nicht so leicht ist sie bis dahin zu kriegen.. und wie lange das dauert.

Irgendwie war der älteste Kater aus unerklärlichem Grund frackig und pinkelte in den Blumenkübel, woraufhin die Pflanze dan einging =(

Zuletzt bearbeitet:
Die Viecher haben meine Stühle gelocht! 😱

Meine schönen, relativ neuen Möchtegernlederstühle.

Menno!

Einfach unten angekaut.

Grrrrrrrrrrrrrrr:massaker:

Pantherchen abzugeben!!!! 😡
(TinTin wo steckst Du, ist Dein Patenkätzchen, also Dein Job 😉 )

Ich hab hier neben den Fenstern lange Gardinenschals hängen...nur hat dummerweise der, der zwischen den Fenstern hängt, einen schicken, dekorativen Knoten so auf 50cm Höhe drin...
Beide Katzen wissen, dass die Gardinen tabu sind. Lucy hält sich auch konsequent dran - Angst vor der Wasserspritze 🙂
Sockie....ich weiss nicht, was die ihr da mit ins Narkosemittel für die Kastra gegeben haben, seitdem sie wieder fit ist, macht sie nur Unsinn. Meistens von der Sorte, wo man noch drüber lachen kann, oder sie ärgert Lucy die damit aber gut klar kommt.

Grad folgende Szene: Fräulein Katz sitzt hocherhobenen Hauptes vor der mittleren Gardine, guckt hoch. Von mir kommt direkt ein "Soooooockiiiieee...lass es lieber". Keine Reaktion. Ich hol schonmal lieber die Wasserpistole, kenn ja schließlich meine Kleine. Kaum dreh ich mich von ihr weg, hängt das kleine Biest mitten in meiner Gardine! 😡 Mit allen 4 Pfoten an dem Knoten festgekrallt 😡 und schaukelt mehr oder weniger hin und her damit, mit einem freudigen Gesichtsausdruck als würd sie jeden Moment den Tarzanschrei von sich geben! Ich hab echt gedacht ich seh nicht richtig!
Wasserpistole hat auch erst nach dem 4.Mal sprühen was gebracht. Und anstatt dass sie wenigstens ein bisschen verlegen guckt, stolziert sie an mir vorbei Richtung Küche, höchst beleidigt weil ich ihr ja den Spass verdoben hab 😡

Das kommt mir sehr bekannt vor. Gelernt haben sie es auch. Nach einer gewissen Zeit, anscheinend wie bei dir, ist alles gelernte vergessen und es wird mit der Gardine Blödsinn gebaut ohne Ende... bis sie irgendwann mal unten liegt. Ah! :grin:

Werbung:
Ich bin aus dem Grund von Microfaser auf Leder gewechselt. Das kann ich einfach abwaschen und die Haare wische ich einfach weg 😉

Leder 😱😱. Mutig, mutig. Also bei uns schaut aus Leder völligst scheiße aus. Überall sind so weiße Fäden gezogen und ist total verkratzt.

Ganz ehrlich? Kinderkram.

Ich musste neulich eine nacht auf dem Schaumstoffkern meiner Matratze schlafen, unter einem Strandhandtuch und den Kopf auf einem Stuhlkissen. Und habe wirklich, wirklich Rotz und Wasser geheult. Was war passiert?

Polly, die Schmusekatze, hat eine üble Blasenentzündung. Mein wirklich teures, großes, schönes Sofa ist auf dem Müll gelandet, auch mein heißgeliebter Teppich weiß nochnocht ob die Reinigung ihn retten kann. Ich schleppe sie andauernd zum Tierarzt, lege ihr sogar ein altes Kissen in eine Kiste damit sie auf was weiches pinkeln kann, verhindere im letzten Moment als Single oder wenigstens katzenlos zu enden nachdem sie auf die Lederjacke meines Freunds gepinkelt hat. Ich gucke Nachrichten von einem Plastik-Campingstuhl aus.
Und was macht sie? Nutzt 3 unbeobachtete Stunden in denen ich arbeiten war und macht die Türe auf (sie kann Türklinken öffnen!) und pinkelt das Bett voll. Kopfkissen, Bettdecke, eine davon grad erst neu gekauft weil die alte mal auf dem Sofa lag und vollgepinkelt war, sogar die Matratze! Gott sei dank kann ich den Bezug abnehmen und waschen.

Und wenn ihr dann nachts um halb 3 heulend euer Bett auseinandernehmt nachdem ihr von einem "Noteinsatz" auf der Arbeit zurück seid weil eure Katze das ganze Bett gewässert hat, DANN wollt ihr sie aussetzen. Vor allem wenn ihr die vollgepinkelten Sachen im Schlafzimmer lassen müsst und dann in dem Mief liegt, in jedes andere Zimmer darf Katz ja rein und könnte dann weiter pinkeln. Glaubt mir, Handtücher sind keine gute Decke.
Ich war so kurz davor sie wenigstens auf den (ungesicherten) Balkon zu setzen, dass glaubt ihr garnicht... Ich schwöre, wäre sie nicht unter der Küchenzeile verschwunden, ich hätts getan.

Eine Katze, 2000€ Schaden in einem Monat, Tierarzt nicht inbegriffen. Mag noch jemand was über kaputte Vasen sagen?

(Sorry, das musste raus...)

Ganz ehrlich? Kinderkram.

Ich musste neulich eine nacht auf dem Schaumstoffkern meiner Matratze schlafen, unter einem Strandhandtuch und den Kopf auf einem Stuhlkissen. Und habe wirklich, wirklich Rotz und Wasser geheult. Was war passiert?

Polly, die Schmusekatze, hat eine üble Blasenentzündung. Mein wirklich teures, großes, schönes Sofa ist auf dem Müll gelandet, auch mein heißgeliebter Teppich weiß nochnocht ob die Reinigung ihn retten kann. Ich schleppe sie andauernd zum Tierarzt, lege ihr sogar ein altes Kissen in eine Kiste damit sie auf was weiches pinkeln kann, verhindere im letzten Moment als Single oder wenigstens katzenlos zu enden nachdem sie auf die Lederjacke meines Freunds gepinkelt hat. Ich gucke Nachrichten von einem Plastik-Campingstuhl aus.
Und was macht sie? Nutzt 3 unbeobachtete Stunden in denen ich arbeiten war und macht die Türe auf (sie kann Türklinken öffnen!) und pinkelt das Bett voll. Kopfkissen, Bettdecke, eine davon grad erst neu gekauft weil die alte mal auf dem Sofa lag und vollgepinkelt war, sogar die Matratze! Gott sei dank kann ich den Bezug abnehmen und waschen.

Und wenn ihr dann nachts um halb 3 heulend euer Bett auseinandernehmt nachdem ihr von einem "Noteinsatz" auf der Arbeit zurück seid weil eure Katze das ganze Bett gewässert hat, DANN wollt ihr sie aussetzen. Vor allem wenn ihr die vollgepinkelten Sachen im Schlafzimmer lassen müsst und dann in dem Mief liegt, in jedes andere Zimmer darf Katz ja rein und könnte dann weiter pinkeln. Glaubt mir, Handtücher sind keine gute Decke.
Ich war so kurz davor sie wenigstens auf den (ungesicherten) Balkon zu setzen, dass glaubt ihr garnicht... Ich schwöre, wäre sie nicht unter der Küchenzeile verschwunden, ich hätts getan.

Eine Katze, 2000€ Schaden in einem Monat, Tierarzt nicht inbegriffen. Mag noch jemand was über kaputte Vasen sagen?

(Sorry, das musste raus...)

Ach herrje! :sad: arme Polly :verstummt: hoffentlich gehts der Süßen bald weider besser :verstummt:

GsD ärgere ich mich nur über was ganz kleines:

Ich schlafe zur Zeit mit 2 Decken, Winterdecke und Wolldecke. Und diese schwarz-braun-weiße Wolldecke aus rauher Wolle hält Milli für mein Fell. Kaum liege ich nachts drunter, geht es los:

*draaaaatsch*...*draaaaaatsch*.....*draaaaatsch*

Milli putzt "mich". Rauhe Katzenzunge auf rauher Wolldecke ist lauter als man denkt, wenn man schlafen will. Gestern nacht hat sie "mich" eine dreiviertel Stunde geputzt. Schon süß, klar. Aber Millimaus, wenn du dich morgens um halb 7 todmüde wieder in mein Bett kuschelst, weil du die ganze Nacht gefeiert hast, muss ich arbeiten gehen...

Braucht jemand einen Assistenten für die "Katzenwäsche"?:omg:

Gestern war ein Tag, da hätte ich Floh mal wieder aussetzen können.

Erst hat er dauernd den Wäscheständer umgeschmissen und dann die frische Wäsche vom Ständer heruntergezogen.

Wir haben Decken auf dem Sofa zum Katzenschutz, welche ich gewaschen hatte und gerade dabei war sie wieder draufzulegen. In dieser Zeit hat Floh sich unter der Decke das Sofa hochgekrallt und dann Panik bekommen, weil er nicht mehr rausgefunden hat und wie wild am Sofa gekratzt hat.

Das alles hat mich zwar genervt, aber sind wir von unserem Terroristen ja nicht anders gewohnt.

Die Höhe kam dann um 2 uhr morgens. Ich hatte den Haushaltsschrank mit unseren Vorräten wohl nicht richtig zugemacht, jedenfalls hat Floh ihn aufgemacht, ist hochgeklettert bis zu dem Regal in dem unter anderem die Sahne steht, hat die runtergeschmissen, unten aufgebissen und die Beute durch die ganze Wohnung gezogen. Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn wir keinen dunkelbraunen Filzteppichboden hätten :dead:.

Also ich mir mitten in der Nacht den Dampfreiniger geschnappt und Wohnung geputzt. Er kann von Glück reden, dass ich den mir gerade mal für den Großputz von meiner Schwiegermutter ausgeliehen habe, sonst hätte ich ihn glaub ich gekillt.

Werbung:
Ich war heute das erstemal wirklich richtig sauer...
die ganzen letzten tage waren schon etwas anstrengend, da meine Herren hier Garde etwas am Mäckeln sind. Dann de eh immer noch nicht gut laufende Zusammenführung... Katzen sind also alle etwas schlecht gelaunt.
Ich hab super viel Stress bei der Arbeit zur Zeit aber abends wurde hier trotzallem immer schön gespielt und gekuschelt.
Gestern kam ich nach 10 Stunden Arbeit ohne pause hungrig, müde und genervt nach hause.
Erst entwischt Pan an der Haustür, ihn wieder eingefangen. Dann Cerril konstant von der Arbeitsplatte gescheucht, damit ich essen konnte. Napf der Katzen war frisch geüllt, Futter war aber nicht recht. Lieber mal gucken was Dosi so im Topf hat. Katzen ausgesperrt. Herd ist ja heiß und nichts für kleine Katzenpfoten.
Essen fertig, ins WoZi gesetzt um emails nebenbei zu checken.
Aha, Kalle hat gelernt Türen aufzumachen. Ich schon am aufstehen, da gibts nen Knall und klirren in der Küche. Ich schnellstens hin, sitzt Kalle auf der Arbeitsplatte und hat das Glas mit Leckerchen runtergeworfen. Pan und Cerril saßen schon vor Mix an Lerckein und Scherben. Also schnell alle 3 Katzen geschnappt und raus aus aus der Küche mit denen, den Glasscherben im Katzenmagen... Nein! wollen wir nicht.
Noch die Tür verbarrikadiert also aufgefegt und noch gestaubsaugt.
Zurück zu meinem Essen, hatte es vorsorglich auf ein Regal gestellt wo sie nicht rankommen.
Versucht hat es trotzdem jemand und dabei die ganzen Bücher aus dem Regalbrett drunter ausgeräumt. Hab ich beim saugen ja nicht gehört. Gut, Bücher können warten, Essen ist zwar kalt aber unberührt.
Hunger! Essen! Sofort!

Oder auch nicht. Seltsame Geräusche ertönen aus dem Schlafzimmer... Pan schleppt einen angebrochenen Sack Streu durch die Gegend. Natürlich hat er die geschlossenen Seite im Maul, so das Streu schön hinten aus dem offenen Ende rausrieselt.
Sack geschnappt, Kaklo aufgefüllt (wollte ich eh machen) und wieder zurück Essen.
Hat er den 2. Sack offenes Streu gefunden. Katze vertrieben. Pan startet einen erneute Versuch... diesmal mit Wasserspritze vertrieben (mach ich eigentlich nicht gerne aber es hilft)
Endlich Ruhe.

Also kalte Nudeln gegessen und dann wurde gespielt. Alles gut....

Heute morgen dann. Ich steh auf, der angebrochene Sack Streu liegt leer in der Ecke und das Streu im Schlafzimmer, ein voller und geschossener Aufgebissen und die Hälfte des Inhalts hat sich ebenfalls über den Fußboden ergossen...
Ernsthaft jetzt?? :grummel:

Meine Katzen gehen mir garde aus dem Weg, die merken das ich böse bin. Heute morgen gab es ein wenig schimpfe, aber wer weiß, wann die die Sauererei veranstaltet haben... Bringt ja nu auch nichts mehr... :dead:

Cerril hat jetzt eben noch ein Fach in meinen Kleiderschrank leergemacht. Ja klar, was hab ich mir auch dabei gedacht da T-Shirts rein zu tun. Ist ja besser für Katzen geeignet als für Klamotten.

Also, 3 Katzen abzugeben. Da ist bestimmt was für jeden Geschmack was dabei...

So viel "Ärger" wie in den 2 Tagen hatte ich in den ganzen Monaten noch nicht seit dem sie eingezogen sind.

Seltsame Geräusche ertönen aus dem Schlafzimmer... Pan schleppt einen angebrochenen Sack Streu durch die Gegend. Natürlich hat er die geschlossenen Seite im Maul, so das Streu schön hinten aus dem offenen Ende rausrieselt.

Sorry, aber alleine die Vorstellung, wie Miez den Sack durch die Wohnung schleppt... Oh mein Gott, ich kann nicht mehr. Kann ich mir den Kater mal ausleihen, vielleicht trägt er mir die ollen schweren Säcke ja auch aus dem Keller in den dritten Stock?

Ich wünsche dir ein nervenschonendes Wochenende!

Sorry, aber alleine die Vorstellung, wie Miez den Sack durch die Wohnung schleppt... Oh mein Gott, ich kann nicht mehr. Kann ich mir den Kater mal ausleihen, vielleicht trägt er mir die ollen schweren Säcke ja auch aus dem Keller in den dritten Stock?

Ich wünsche dir ein nervenschonendes Wochenende!

naja, er beisst sie halt auf wenn zu schwer wird 😉

danke. zur zeit schlafen alle gaaaanz unschuldig. da ist schon wieder fast alles vergessen :pink-heart:

Perdita guckt gerade etwas komisch wil ich gerade vor lachen vom Stuhl gerutscht bin. Ich werf mich weg.:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::omg::omg::omg::omg::omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben