Ich war heute das erstemal wirklich richtig sauer...
die ganzen letzten tage waren schon etwas anstrengend, da meine Herren hier Garde etwas am Mäckeln sind. Dann de eh immer noch nicht gut laufende Zusammenführung... Katzen sind also alle etwas schlecht gelaunt.
Ich hab super viel Stress bei der Arbeit zur Zeit aber abends wurde hier trotzallem immer schön gespielt und gekuschelt.
Gestern kam ich nach 10 Stunden Arbeit ohne pause hungrig, müde und genervt nach hause.
Erst entwischt Pan an der Haustür, ihn wieder eingefangen. Dann Cerril konstant von der Arbeitsplatte gescheucht, damit ich essen konnte. Napf der Katzen war frisch geüllt, Futter war aber nicht recht. Lieber mal gucken was Dosi so im Topf hat. Katzen ausgesperrt. Herd ist ja heiß und nichts für kleine Katzenpfoten.
Essen fertig, ins WoZi gesetzt um emails nebenbei zu checken.
Aha, Kalle hat gelernt Türen aufzumachen. Ich schon am aufstehen, da gibts nen Knall und klirren in der Küche. Ich schnellstens hin, sitzt Kalle auf der Arbeitsplatte und hat das Glas mit Leckerchen runtergeworfen. Pan und Cerril saßen schon vor Mix an Lerckein und Scherben. Also schnell alle 3 Katzen geschnappt und raus aus aus der Küche mit denen, den Glasscherben im Katzenmagen... Nein! wollen wir nicht.
Noch die Tür verbarrikadiert also aufgefegt und noch gestaubsaugt.
Zurück zu meinem Essen, hatte es vorsorglich auf ein Regal gestellt wo sie nicht rankommen.
Versucht hat es trotzdem jemand und dabei die ganzen Bücher aus dem Regalbrett drunter ausgeräumt. Hab ich beim saugen ja nicht gehört. Gut, Bücher können warten, Essen ist zwar kalt aber unberührt.
Hunger! Essen! Sofort!
Oder auch nicht. Seltsame Geräusche ertönen aus dem Schlafzimmer... Pan schleppt einen angebrochenen Sack Streu durch die Gegend. Natürlich hat er die geschlossenen Seite im Maul, so das Streu schön hinten aus dem offenen Ende rausrieselt.
Sack geschnappt, Kaklo aufgefüllt (wollte ich eh machen) und wieder zurück Essen.
Hat er den 2. Sack offenes Streu gefunden. Katze vertrieben. Pan startet einen erneute Versuch... diesmal mit Wasserspritze vertrieben (mach ich eigentlich nicht gerne aber es hilft)
Endlich Ruhe.
Also kalte Nudeln gegessen und dann wurde gespielt. Alles gut....
Heute morgen dann. Ich steh auf, der angebrochene Sack Streu liegt leer in der Ecke und das Streu im Schlafzimmer, ein voller und geschossener Aufgebissen und die Hälfte des Inhalts hat sich ebenfalls über den Fußboden ergossen...
Ernsthaft jetzt??
Meine Katzen gehen mir garde aus dem Weg, die merken das ich böse bin. Heute morgen gab es ein wenig schimpfe, aber wer weiß, wann die die Sauererei veranstaltet haben... Bringt ja nu auch nichts mehr...
Cerril hat jetzt eben noch ein Fach in meinen Kleiderschrank leergemacht. Ja klar, was hab ich mir auch dabei gedacht da T-Shirts rein zu tun. Ist ja besser für Katzen geeignet als für Klamotten.
Also, 3 Katzen abzugeben. Da ist bestimmt was für jeden Geschmack was dabei...
So viel "Ärger" wie in den 2 Tagen hatte ich in den ganzen Monaten noch nicht seit dem sie eingezogen sind.