Hallo,
ich bin vor kurzem zeitweise wieder zu meinen Eltern gezogen. Den oberen Stock hab ich mit einem Katzennetz abgesperrt, dass sie nicht runter können. Das hat auch immer gut funktioniert (sie waren schon öfters hier). Heute Nacht hat es der Kater geschafft so an dem Netz rumzureissen, dass er die Tackerklemmen abgerissen hat und unten durch schlüpfen konnte.
4 Uhr morgens: Ich wach, weil Katzenjammer im Flur. Beide Katzen stehen vor dem Netz und kommen nicht mehr rein, weil sie das Loch nicht mehr finden, dass sie vorher reingeschlagen haben. Ich die Katzen wieder rein. Schwere Lautsprecherboxen unten auf das Netz gestellt um das Loch wieder dicht zu bekommen. Auf dem Weg zu den Boxen natürlich erstmal in einen Kotzhaufen getreten
5 Uhr morgens: Radau im Flur, ich wach wieder auf. Alles was ich noch sehe, ist eine buschige Schwanzspitze, die unter dem Netz verschwindet. Ich hinterher. Kater nicht gefunden. Wieder hoch, Leckerlietüte geholt, geraschelt. Kater lässt sich blicken.
"Ohh wie schön, Papa will fangen mit mir spielen" Kater durchs ganze Haus verfolgt, bis ich ihn endlich zu fassen bekommen hab.
Kater wieder hoch. Katzenklo ins Wohnzimmer, Tür zu. 10 Minuten später, Gemaule und Kratzgeräusche an der Tür. Also, Tür wieder auf. Mit der Wasserpistole noch eine Stunde wachgelegen, um den Kater in Schach zu halten.
6.30 Uhr: Es kehrt Ruhe ein. Beide auf dem Schlafzimmerschrank, ich kann endlich schlafen.
8 Uhr: Wieder Radau im Flur. Ich aufgestanden. Netz wieder festgetackert.
11 Uhr: Meinen Vater in seiner Mittagspause gefragt, ob er mir ein Metallrohr von 2.50m Länge zusägen kann, wo ich das Netz auffädeln kann damit keiner durchkommt.
12 Uhr: Metallrohr und Netz sind befestigt. Kater wirft sich wie ein Berserker gegen das Netz, krallt wie wild am Teppichboden, drückt den Kopf dagegen. Es hält! Kater gibt auf, wird sauer und tigert vor dem Netz unter lautem Gemauze auf und ab.
Eigentlich wollte ich den ganzen Tag lernen. Mittlerweile ist es 14.49 und ich hab nix gemacht. Jetzt muss ich noch in den Baumarkt und Kabelbinder besorgen, damit ich die kritischen Stellen noch etwas besser fixieren kann.
Und es braucht mir jetzt keiner kommen, von wegen ich würde die Katzen einsperren. Meine Wohnung ist riesig.
Es ist alles da, Hängematten, Kratzbaum, eine Riesenschrank auf den sie können, ein langer Flur zum Jagen. Die haben noch längst nicht alles Plätze erkundet.
Und wenn er sich auf den Kopf stellt: Ich lass ihn nicht nach unten. Wenn nämlich die sauteure Ledergarnitur unten zerkratzt ist, bin ich derjenige der ausgesetzt wird.
Ganz ehrlich, auch wenn man sagt Katzen würden nicht so ticken: Der macht das nur um mich zu ärgern! Jetzt ist ja auch Ruhe und das Netz ist uninteressant, läuft dran vorbei und beachtet es nicht. Aber wenn es ihm mal wieder zu gut geht und er seine Schwester nicht tyrannisieren kann, dann muss ich herhalten.....
Edit: Das Netz ist mit Draht durchzogen (so ein extra festes). Vielleicht setz ich es einfach unter Spannung 🙂
--> Scherz, mach ich natürlich nicht.