Geschichten aus der Vergangenheit oder auch DAMALS...
Als meine 2 Damen noch jung und lebhaft waren
Dosi fährt in den Urlaub und bringt die 2 Höllengeschöpfe zur besten Freundin zur Pflege. Diese ist KEINE Katzenhalterin und hat sich (was macht man nicht alles für Freunde) natürlich bereiterklärt die "Süßen" für 2 Wochen zu übernehmen.
Als Nicht-Katzenhalter weiß man es ja nicht besser....
In der ersten Nacht wird sie extremst freundlich geweckt: Dusche sowie dazugehörige Blumenvase vom Regal aufs Bett bzw. Kopfkissen/Kopf der (fast EX-) beste Freundin. Die "leichtpfotige" Schwarze meinte auf Erkundungstour gehen zu müssen und da war die Vase "leider" dem dicken Hintern im Weg.... Die nächsten Urlaube gab es die Betreuung dann bei uns zu Hause....
Die Schwarze liebte es, sich in alles zu legen was dunkel und weich ist und Dosi gehört (also eigentlich gehört ja ALLES der Teufelsbrut - Dosi ist nur zum Aufräumen, Füttern und Majestätshuldigung da).
Dosi kommt nach Hause und spielt "such-die-Katze"....
Nachdem ich Sie dann doch schon mal im Innenhof eingesammelt habe (beim drehen des dicken Pöters von der Fensterbank geglitscht), guckten wir also immer ganz genau wo alle sind.
Keine Katze weit und breit. Alle Zimmer durchsucht, unters Bett gekrochen, Miet-mietz, lecker Futter.... Nix da, keine Katze!
Bis.... Ikea-Lamellenschränke sind tooootal super! Die konnte die Schwarze nämlich irgendwann mit der Kralle selbstständig aufziehen, in den Lamellen die 2,80 bis zum obersten Fach hochhangeln und sich gaaaanz oben und gaaaanz hinten in die Klamotten werfen.
Natürlich wird vorher die Tür noch von innen geschlossen - ist ja kuscheliger so.
Und Dosi sucht sich nen Wolf - na danke! Danach wurde die Tür mit Faden zugebunden - Spielverderber!
Suchspiel 2 fand ein paar Jahre später statt - wo isse denn? Natürlich wieder die Schwarze die fehlt.
Wieder aaaaalles durchgesucht, nix gefunden. Der Lamellenschrank war mittlerweile durch offene Schränke im Ankleidezimmer ersetzt, keine Katze zu finden. Ist sie doch in den Hausflur entkommen? Panik!
Nein, die kleine fette Dame hatte sich (wie auch immer DAS geht) im Küchenbuffet gaaanz hinten (natürlich mit sorgfältig verschlossener Tür) in die Suppenterrine gekuschelt und gab natürlich keinen Ton von sich! Aaaaarrrggghhhhh.
Und noch zwei letzte Geschichten, diesmal vom Tiger (obwohl die eher in den Bereich "sooo-süß" gehen):
Dosi liegt entspannt im Schaumbad (also der MAXI-Schaum, gaaanz viel davon). Tiger kommt und springt übers Klo auf den Badewannenrand - "Määhhrrr - was machst Du da und überhaupt". Dosi ignoriert gekonnt den kleinen Schreihals und liest gemütlich das Buch weiter.
"Gemütlich ist gut" - meint der Tiger, flätzt den pelzigen Pöter auf die Ecke und legt ordnungsgemäß den Kringelschwanz ab.
Leider nicht auf den Badewannenrand sondern auf den (fest aussehenden) Schaum.
Der gibt natürlich laaaangsam nach und da das Wasser wohlige Temperatur hat, merkt der Tiger nicht, dass die ganze Rute mittlerweile bis zum Pöter im Badewasser hängt.
Tiger streckt sich, stellt fest, dass sich der Schwanz auf einmal in ein tropfendes und GEFÄHRLICHES Ungeheuer (mit dem Aussehen einer ertrunkenen Ratte) verwandelt hat und saust mit Warp-Geschwindigkeit durch die Bude - Rattenschwanz auf dem Boden schleifend immer hinterher. Ich durfte zwar hinterher alles Feudeln, sah aber zum schießen aus!
Badewanne die zweite: Dosi ist fertig mit Baden und lasst das Wasser ablaufen. Der Tiger schubst in der üblichen "Hoppla, ups, boah ist das eng hier"-Manier den Badewannenstöpsel zurück in die Wanne - prompt auf den Ablauf.
Es bleiben also etwa 3 Zentimeter warmes Wasser (diesmal klar ohne Schaum) in der Wanne zurück.
Tiger sieht mal wider nix und hoppst in die Wanne. Da das Wasser warm ist, merkt der kleine Dussel natürlich wieder keine Einschläge und pfotet durch die Gegend.
Dadurch ergibt sich jedoch DAS GERÄUSCH!
Quieeeetsch macht die kleine Pfote auf dem nassen Boden. Das ist SUPER denkt sich der Tiger und steht demnach die nächste halbe Stunde in der Wanne und scratcht sich fast zu Tode - Quietsch-jiiiieeek-quiek-squeeeb... Nervenzerfetzendes Geräusch aber ein Bild für die Götter! Danach ging es dann wieder mit 4 nassen Pfoten quer durchs Dosi-Gelände - die kann ja aufwischen!
Ich vermiss meine beiden Pelziger sehr und die Wohnung ist soooo leer ohne die beiden. Zum Glück bekommen wir im Sommer wieder 2 Jungspunde.... Jetzt muss die Wohnung erst mal wieder Katzensicher gemacht werden. Die Damen kamen im Alter ja nirgendwo mehr rauf und ran - das wird sich dann wieder rapide ändern. ICH FREU MICH!!!!