Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
ist ja merkwürdig: das ist auch bei uns so die zeit, wo vince mit einem sprung vom fernseher mit lautem rumsen die nachtruhe für beendet erklärt. wenn er könnte, würde er auch noch das licht anmachen. danach geht dann die jachterei durch meine hütte los. ist denen total schnuppe, obs dienstag oder sonntag ist. deren innere uhr, sprich magen, kennt da kein pardon.

A

Werbung

Boah, ich könnte meinen Miezen ja fast alles verzeihen, aber beim Flachbildfernseher hört es echt auf, ist ja auch immerhin nicht ne Kleinigkeit.

Vielleicht hilft es, wenn ihr ein einfaches Brett/Regal über dem TV befestigt, damit er das als Sprungrampe nutzen kann, haben wir hier nämlich auch gemacht, bevor die Miezen eingezogen sind.

Einen Flauschwecker hab (hatte) ich hier übrigens auch, der kommt (kam) gegen 5 das erste Mal und will Futter. Kriegt sie aber nicht- Dosi ist da Hardcore, dreht sich um und schläft weiter. Flauschwecker hat das inzwischen verstanden (dauerte so knappe zwei Wochen) und weckt jetzt erst ab halb 8. Ich hab vor dem Schlafengehen immer noch ein Betthupferl gegeben, das hat wohl auch geholfen.

hey

habt ihr nicht die möglichkeit den bildschirm an der Wand zu befestigen? Das würde das ganze wirklich einfacher machen. In der neuen Wohnung werden wir das auch so machen, weil uns das 600 € teil echt ne menge wert ist. Ich glaub ich würde mich nicht mehr beherrschen können wenn die sich das erlauben würden!!!

Unser Kater hat den neuen Plasmafernseher auch unwiderstehlich gefunden und ist gleich drauf rumgeturnt :grummel:

Habe dann um ca. 60 € eine ordentliche Wandbefestigung gekauft (sogar eine kleine Wasserwaage war schon in das Haltesystem integriert) und nach einer halben Stunde Heimwerken war der Fernseher bombenfest an der Wand. Seitdem ist das Teil uninteressant für die Fellnasen - zumindest als Klettergerät :smile:

Manchmal regt mich unsere Mausi auch total auf... wir haben sie von privat mit ca. 6 Jahren bekommen und sie ist nun 6 Wochen bei uns... soviel zum Vorstellen...

Nein, das Tier geht nienich an Tapeten.... im Leben nicht "O-Ton - Vorbesitzer". Und was ist bei uns? Ausgerechnet im Schlafzimmer, da ist so ne weiche Vinyltapete, die ist ideal gemacht zum Kratzen... aber nur um Herrchen und Frauchen wachzukriegen. Wird geschimpft ist erstmal Ruhe.... Das Hau-Ab-Spray, darüber lacht sie nur. Und ne Wasserspritze, naja son bisschen feucht, da geht das putzen gleich viiiiieel leichter.... grrrrr

Also haben wir uns ne Fußmatte gekauft (son Teppichverschnitt) und an die Stelle geklebt, wo sie gekratzt hat. War ja auch immer nur an einer Stelle... bisher...... naja ihr könnt euch ja sicherlich denken, was nun kommt....
Mittlerweile ist unser ganzes Schlafzimmer Fußmattenhoch mit Teppich beklebt. Aber witzigerweise geht sie da nicht ran... ach nein ich vergaß... die Tapeten machen ja auch sooo ein schönes Geräusch, wenn man daran kratzt. Das macht der Teppich ja nun nicht.
Naja, nun ist die Tapete an meinem Gesicht über dem Bett interessant... ich glaub ich muss da mal mit Essig abreiben.....
Aber ansonsten runterschmeißen tut sie wenig und alle anderen Tapeten und die Gardienen und vor allem unser Flachbildfernseher haben Gott sei Dank Ruhe vor ihren Krallen...

Lieben Gruß
Ricarda

hey

habt ihr nicht die möglichkeit den bildschirm an der Wand zu

Nur wenn ich den Fernseher weg haben will. :aetschbaetsch2:
Wir haben Bröselwände. Da kommt selbst die Gardinenstange jedes halbe Jahr runter. Da will ich das mit dem TV nicht riskieren.
Aber wir ziehen bald um. Vielleicht geht es da ja. Muss ich die Woche gleich mal schaun.

Werbung:
Samstagmorgen - so ca. 5.30 Uhr - lautes Geklapper der Katzenklappe: Aha, Mausepo geht raus auf die Pirsch, wird wohl erst so gegen Mittag (ist im Moment ihr Rythmus) zurückkommen. Nach einem kurzen Blick aus dem Fenster steht fest, daß es ein grauer verregneter Samstag wird. Also nochmal umdrehen und 1 Stündchen weiterratzen. Dann gemütlich gefrühstückt, aufgeräumt, gegen Mittag die Küche durchgewischt.
Aus meiner Küche gehts direkt raus auf die Terrasse. Habe vor als auch hinter die Tür gerade die Fußmatten hingelegt, als diese Monsterkatze nach Hause kommt. Genau auf den 2 cm, die neben 😡 den Fußmatten Platz ist, balanciert sie auf dem gerade frisch gewischten weißen Fliesenboden in die Küche, schwenkt nach rechts in den Flur, dort geradeaus ins Wohnzimmer und - hops - hinauf auf den weißen Kratzbaum 😡😡.
Wo das Viech gewesen ist, keine Ahnung. Aber nach der Spur von Tapsen, die sie quer durch die Wohnung bis hoch auf den Kratzbaum gelegt hat, wird sie wohl im Garten nach einer eigenen Ölquelle gegraben haben.

Samstagmorgen - so ca. 5.30 Uhr - lautes Geklapper der Katzenklappe: Aha, Mausepo geht raus auf die Pirsch, wird wohl erst so gegen Mittag (ist im Moment ihr Rythmus) zurückkommen. Nach einem kurzen Blick aus dem Fenster steht fest, daß es ein grauer verregneter Samstag wird. Also nochmal umdrehen und 1 Stündchen weiterratzen. Dann gemütlich gefrühstückt, aufgeräumt, gegen Mittag die Küche durchgewischt.
Aus meiner Küche gehts direkt raus auf die Terrasse. Habe vor als auch hinter die Tür gerade die Fußmatten hingelegt, als diese Monsterkatze nach Hause kommt. Genau auf den 2 cm, die neben 😡 den Fußmatten Platz ist, balanciert sie auf dem gerade frisch gewischten weißen Fliesenboden in die Küche, schwenkt nach rechts in den Flur, dort geradeaus ins Wohnzimmer und - hops - hinauf auf den weißen Kratzbaum 😡😡.
Wo das Viech gewesen ist, keine Ahnung. Aber nach der Spur von Tapsen, die sie quer durch die Wohnung bis hoch auf den Kratzbaum gelegt hat, wird sie wohl im Garten nach einer eigenen Ölquelle gegraben haben.

Oh ja das mit der Suche nach der Ölquelle kenn ich. Mein Teufel kommt auch regelmäßig superdreckig heim.*grummel*

Gestern hätte ich ihn aber beinahe auch erschießen können.
Ich stehe 2 Stunden in der Küche um was Leckeres zu bruzzeln (is ja Sonntag man hat sonst ja nix zu tun ^^), bin gerade fertig, alles in Schüsseln gefüllt, noch mal schnell auf Klo und was seh ich, als ich wieder in die Küche komme?
Beide(!!) Kater, die sich sonst möglichst aus dem Weg gehen über meine Kochkunst herfallend... Ich weiß nicht, wie die innerhalb von 2 Minuten ALLES annagen konnten.
Ich war echt am Rande des Wahnsinns.

meine Katers haben seit neuestem die Angewohnheit frisch gelegte Kot-Eier quer durch die Wohnung zu pfeffern.
Da steht man schnell mal rein wenn man nachts aufs Klo muss.
Ich könnt sie wurschten.

das macht man hier auch...aber mit denen die schon richtig fest vom katzenstreu sind... 🙄 das klickert so schön aufm parkett... 😡

Heute morgen war wieder so ein Moment....

... denn Chrissy meinte, sie müsse dafür sorgen, dass ich die Küche wische - mit dem Trinknapf gespielt und umgeschüttet :sad:
Ich also alles aufgewischt, wieder frisches Wasser rein, zurück ins Bad und wieder so ein Geräusch in der Küche... wieder Trinknapf umgekippt..... :reallysad:
*grrrrr* mal schauen wie meine Küche ausschaut wenn ich nachher von der Arbeit komme :aetschbaetsch2: (und wer dann Durst haben wird)

Werbung:
Ich denke, ich muss MICH abgeben.
Ich habe unseren Kater so verzogen, dass er ein echter Tyrann geworden ist. Den ganzen Tag pfeift und jault er, weil er Leckerchen will oder was abhaben. Und Ms Inkonsequent (>> ICH) hat ihm gelegentlich was gegeben. Ich fand es so niedlich, dass er immer auf meinem Schoß sitzen / meinem Bauch schlafen / meiner Schulter getragen werden will, dass er jetzt darauf besteht :dead:

Ich muss jetzt stark sein (und vor allem konsequent), denn er futtert inzwischen die Wurst vom Brot...auf dem Weg von Teller in den Mund. Er pfeift die halbe Nacht nach Joghurt, turnt auf mir rum...

Wer will mich? 😎
PS: ich bin definitiv stubenrein und helfe auch beim Abwasch 😛

@northia,ich nehm dich,wenn du immer den Aufwasch machst..😉
Und ich möchte hier meinen Freund abgeben...Der hat nämlich die Nacht die Türe zur Toilette aufgelassen und so konnte Gismo den Eimer mit Wasser umkippen der dort stand...Weiß grad nicht auf wenn ich böser bin...:massaker:...Vielleicht geb ich den Kater auch noch mit ab...:grummel:

Und ich möchte hier meinen Freund abgeben...Der hat nämlich die Nacht die Türe zur Toilette aufgelassen und so konnte Gismo den Eimer mit Wasser umkippen der dort stand...Weiß grad nicht auf wenn ich böser bin...:massaker:...Vielleicht geb ich den Kater auch noch mit ab...:grummel:

Ich würde erstmal nur den Freund abgeben - so ganz ohne "Kind" im Haushalt ist doch auch langweilig :aetschbaetsch2: zur Not schickst den Kater hinterher :muhaha: :stumm: :aetschbaetsch1:

Wenn ich so genau drüber nachdenke,dann macht mein Freund sogar mehr Dreck und vor allem mehr Unsinn als der Kater...😱
Also,27 jähriger,im Kopf sehr jung gebliebener,Mann sucht neues Zuhause...Futternäpfe und Spielzeug bringt er mit...Bei Interesse bitte melden...:grin:

isser denn schon entwurmt, geimpft und kastriert? :grin:

Werbung:
Entwurmt und geimpft ist er,nur kastrieren lassen will er sich nicht...:aetschbaetsch1:...Kann aber zur Not noch nen Zwangskastration durchführen...:aetschbaetsch2:

wir könnten tauschen - ich nehm das männlein und du nimmst mein vince-kater! ist nur fraglich, ob dein freund mit so nem ollen frauchen wie mir glücklich werden würde und ob er sich gegen meinen sully-kater besser durchsetzen kann als der vince. und er darf nicht auf den küchentisch! :grin:

Aber du musst bedenken das mein Freund sehr viel Platz braucht...Er bringt ja sein Spielzeug mit,also bekommst du noch 8 Leopardgeckos und eine Kornnatter dazu..:yeah:...Achso und Freigang brauch er ab und zu...:aetschbaetsch2:

Seit Donnerstag waren wir Internetlos, weil Spock unser Modem gekonnt umgeschmissen und draufgepinkelt hatte... Nach fünf endlosen Tagen habe ich endlich wieder INTERNET!!!!!:muhaha:

Man, ist das ein blöder Kater... 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben