Samstagmorgen - so ca. 5.30 Uhr - lautes Geklapper der Katzenklappe: Aha, Mausepo geht raus auf die Pirsch, wird wohl erst so gegen Mittag (ist im Moment ihr Rythmus) zurückkommen. Nach einem kurzen Blick aus dem Fenster steht fest, daß es ein grauer verregneter Samstag wird. Also nochmal umdrehen und 1 Stündchen weiterratzen. Dann gemütlich gefrühstückt, aufgeräumt, gegen Mittag die Küche durchgewischt.
Aus meiner Küche gehts direkt raus auf die Terrasse. Habe vor als auch hinter die Tür gerade die Fußmatten hingelegt, als diese Monsterkatze nach Hause kommt. Genau auf den 2 cm, die neben 😡 den Fußmatten Platz ist, balanciert sie auf dem gerade frisch gewischten weißen Fliesenboden in die Küche, schwenkt nach rechts in den Flur, dort geradeaus ins Wohnzimmer und - hops - hinauf auf den weißen Kratzbaum 😡😡.
Wo das Viech gewesen ist, keine Ahnung. Aber nach der Spur von Tapsen, die sie quer durch die Wohnung bis hoch auf den Kratzbaum gelegt hat, wird sie wohl im Garten nach einer eigenen Ölquelle gegraben haben.