Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
An Käfer gehen die bei mir nicht mehr ran. Irgendeiner der vielen Waldkäfer, die sich hierher verirrt haben im Laufe der Jahre, schien sehr wehrhaft gewesen zu sein. Aber ich hatte mal eine Spinne auf meinem Stammplatz auf dem Sofa, dick, fett, tot. Liebevoll drapiert 😶
Oh nein, was für ein Albtraum. :grr::grr::grr:
 
A

Werbung

Die arme Spinne!!! 😱
 
  • Grin
Reaktionen: SabaYaru, Streichelpfote und Angellike
An Käfer gehen die bei mir nicht mehr ran. Irgendeiner der vielen Waldkäfer, die sich hierher verirrt haben im Laufe der Jahre, schien sehr wehrhaft gewesen zu sein. Aber ich hatte mal eine Spinne auf meinem Stammplatz auf dem Sofa, dick, fett, tot. Liebevoll drapiert 😶
Ich hatte mal eine Spinne, dick, fett und sehr lebendig, dazu drei Katzen die mich nach einem energischem "Fass!!!" anschauten als hätte ich chinesisch gesprochen. Mathematik 8 Schulstufe hat sie dann erledigt.
Was seilt sie sich auch direkt vor meinem Bildschirm ab.
 
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: SabaYaru, Streichelpfote und Angellike
Ich hatte mal eine lebendige Blindschleiche unter der Bettdecke. 🙂

Natürlich im Dunkeln nicht geguckt, sondern so ins Bett geklettert. 🙂🙂🙂

Als mein Hirn endlich verstanden hat, was denn an der Hüfte so kitzelt, stand ich im Bett. 😶
 
  • Wow
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Kulli2015, Sibirer, SabaYaru und 8 weitere
Ich habe wirklich keine Angst vor Blindschleichen. Aber ich glaube, die wäre zu einer Flugschleiche geworden vor Schreck 🤣
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: ena3003, Kulli2015, SabaYaru und 4 weitere
Werbung:
Wir waren zwei Stunden weg. Naja, drei. In der Zeit waren Red und Kalle als Team unterwegs in der Wohnung und Bu eingeknastet im Schlafzimmer. Näpfe waren voll, Klos frisch. Es wurde vorher gespielt und alle waren zufrieden. Rückkehr: Aufgeregt werden wir an der Tür empfangen, klagendes Maunzen, volle Klos, leere Näpfe, irgendwer hat sich übergeben. Darin steckt kopfüber eine Spielmaus .What?? Das war ja kein Tagesausflug oder sowas! Braucht ihr echt für drei Stunden einen Babysitter??🙄
 
  • Grin
  • Giggle
  • Wow
Reaktionen: Brummi_, Seppi 16, kabl und 6 weitere
Zum Abendbrot gibt's....Jungvogel! Oder Altvogel? Wer weiß das schon außer Kalle, der den Unglücklichen bereits halb aufgefressen hat... fünf Sekunden, nachdem er gegen die Scheibe geprallt ist😭
 
  • Wow
Reaktionen: Molana, Streichelpfote und kabl
🙄
IMG_6643.jpeg
 
  • Grin
  • Cool
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Seppi 16, Die Pfötchen-WG und 14 weitere
Wir haben ein Fliegenproblem. In der Küche am Fenster waren gestern teilweise vier Fliegen aller Größen gleichzeitig. Ich saug die immer alle weg. Die Katzen interessiert es nicht. Aber in den Abendstunden dann Fliegen auf dem Balkon fangen🙄 wen interessiert das? Drinnen stören die!
Eben griff ich mir Bu und setzte ihn auf die Küchenarbeitsplatte, direkt vor eine fette Fliege. Er besah sie sich , streichelte sie sanft und sie fiel sofort theatralisch in Ohnmacht. Bu sah mich beifallheischend an und ging wieder. Die Fliege kam wieder zu sich und nervte weiter🙄
 
  • Grin
Reaktionen: Mocmari, SiRu, Scherasade und 3 weitere
Mach dir nix draus @Angellike mir geht es nicht anders.
Im Winter in der Wohnung gab es die wilde Jagd über Sessel und Bett, Tisch und Blumen um der einzelnen Fliege habhaft zu werden.
Jetzt, wo es am Fenster summt und brummt werden sie nicht mal mit dem Popo angesehen und ich muss Thekla ihren Platz für ihr Netz am Fenster gönnen um wenigstens ein paar der Sumser loszuwerden ohne sie selbst zu jagen.
 
  • Like
Reaktionen: SiRu, Scherasade und Angellike
Werbung:
Ok ich bin selber schuld dass ich mein herzring auf tisch nicht in sicherheit brachte klass klar. Aber... wo haben sie den ring hingeschubst? Hoffentlich nicht gefressen😨😰😨😰

Gesucht nirgends und ich hab keine Ahnung wer von denen ihn gefressen" BITTE NICHT!" Hat😰😨😰😨 rufe aber noch tierärztin an. Das wird teuer und muss meine verwanden um geld bitten. Bauch bei beiden abgetastet nix hartes.😰😨😨 meine Nerven ja ich SETZT MICH AUS

Stand: Tierärztin angerufen lage geschildert auch dass ich bauch abtastete und bei beiden 0 reaktion nur laki der ja schnurrt beim bauch streicheln. Ich soll sie mal beobachten und wen einer nicht so ist heisst es SOFORT TIERARZT RAUS MIT DEM RING😰👍🤞🤞 drückt die daumen dass er einfach wo am boden ist und ich ihn einfach nicht finde🤞🤞🤞🤞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Molana, Kulli2015 und Streichelpfote
Toi,toi,toi - dass Du ihn findest!!!
 
Auweia, drück die Daumen für eine erfolgreiche Suche.

Ansonsten Staubsauger raus, alles absaugen und schauen ob es irgendwann "Klonk" macht?
 
Toi,toi,toi - dass Du ihn findest!!!
Screenshot_20240626_143301_Camera.jpg
Es wurde mit ihm gespielt🙂🥳 hätt nie gedacht dass ich ab einem kaputten ring,Er war unter der eingangstüre und wurde durch öffnen der türe ruiniert, sooo freuen würde. Kein witz ich bin froh ihn gefunden zu haben kaputt, aber nicht im magen von laki🥳🥳🥳 der bringt das spielzeug zur eingangstüre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Brummi_, Urlaubs-Dosine, Streichelpfote und 4 weitere
Ich glaub, die Reparatur wird auch billiger, als die Tierarztkosten gewesen wären.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
wer will ein eingespieltes Katzenteam haben?

Meine sind ja Freigänger, allerdings lebe ich im 3. Stock Altbau und muss 5 Türen öffnen bis sie endgültig raus können. Also jeden Abend werden die Hardcore Freigänger eingesammelt: Freddy, Rosheen und Wirbelwind.
Seit neustem geht Rosheen nur rein, wenn Freddy reingeht. Ansonsten sitzt sie in der Tür und weint. Das es an der Stelle hallt, sodass jeder im Haus eine weinende Katze in seiner Wohnung hat, Nebensache.
Gestern war Freddy schon am Warten, wann die Tür aufgeht. Hat ja geregnet und Mäuse waren auch nicht unterwegs. Also Freddy eingesammelt und in den Übergang getragen (nach 3 Türen). Getragen, weil er sich schon kurzfristig entscheiden kann, äh ne jetzt nicht rein, sondern fangen spielen.
Komme wieder an die Eingangstüre , höre ich ein tiefes Mau, ok - Rosheen ist mit Maus im Anlauf. Wird noch dauern, muss noch totgespielt werden. Ne, sie kommt nach einer Minute ohne Maus und mit hellem Miiiiiauuuuuuuuu - ich will rein über die Hecke gesprungen. Also vorweggegangen und Tür Nr2 geöffnet und an Tür Nr. 3 gewartet, dass sie um die Ecke kommt. Wer kommt nicht und heult im Eingangsbereich, siehe oben mit gutem Hall rum? Rosheen, Freedy ist nicht da. Mein Freedy, heul, Ohne Freedy .... Nur Freedy ist schon festgesetzt und interessiert sich nicht, das Rosheen wartet.
Also entschieden, mal schauen wo Wirbelwind bleibt. Und um die Ecke beim Nachbarn auf der Terrasse gefunden. Gerade aufgestanden und schimpfend, dass es regnet, er hunger hat, usw.
Wenn ich Glück habe, läuft Rosheen auch hinter Wirbelwind her und geht hoch. Also wieder 2. Tür festgestellt, an der 3. Tür gewartet, das sie kommen. Es kommt nur Wirbelwind, Rosheen s.o. heult die die Lunge aus dem Leib nach ihrem Freedy.
Also Freedy und Wirbelwind aus dem Übergang in die Wohnung gelotst und dabei ist mir Mini aus der Wohnung entwischt ins Treppenhaus. Trockenfutter zum Locken geholt und wieder ganz runter zu Rosheen.
Die: du hast TF, klar komme ich mit. Also in den Übergang gelotst, zur Haustür zurück, geschlossen; Tür Nr. 2 geschlossen, Tür Nr. 3 in mein Treppenhaus geöffnet, damit Rosheen rein kann, Mini in den Übergang entwichen, aber Rosheen rein. Also Mini geschnappt, Tür vorsichtig geöffnet, damit Rosheen drinnen bleibt und meine Damen nach oben gescheut. Wohnungtür geöffnet, 2 Damen rein, ein Freddy raus. Freddy geschappt, reingetragen und dann mal durchgezählt, ob nicht eine Katze wieder ausgebüxt ist.

Das war gestern Abend. Ähnlich läuft es jeden Abend. Bei schönem Wetter, darf ich jede Katze einzeln hoch begleiten. Meine Katzen würden sich über eine EG Wohnung freuen und ihre neuen Dosis auch.
 
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: SabaYaru, Brummi_, Scherasade und 5 weitere
Wir haben ein Fliegenproblem. In der Küche am Fenster waren gestern teilweise vier Fliegen aller Größen gleichzeitig. Ich saug die immer alle weg. Die Katzen interessiert es nicht. Aber in den Abendstunden dann Fliegen auf dem Balkon fangen🙄 wen interessiert das? Drinnen stören die!
Eben griff ich mir Bu und setzte ihn auf die Küchenarbeitsplatte, direkt vor eine fette Fliege. Er besah sie sich , streichelte sie sanft und sie fiel sofort theatralisch in Ohnmacht. Bu sah mich beifallheischend an und ging wieder. Die Fliege kam wieder zu sich und nervte weiter🙄
Inzwischen liegen die ersten Fliegen morgens tot im leeren Katzennapf. Katers finden das mega eklig. 😁
 
  • Grin
Reaktionen: Brummi_, Urlaubs-Dosine, Streichelpfote und eine weitere Person
1719477333672.jpeg


Das ist Perry, 2 Jahre alt und meistens mit dem Gesicht eines verirrten Lämmchens. Wir hätten ihn aber lieber "Conan der Zerstörer" taufen sollen. Als Kitten hat er mir ein riesiges Loch in eine Strickjacke gefressen, hat meine Lammfellpantoffel und 2 Paar Sandalen zerbissen und die Post angefressen, wenn man sie auf dem Tisch liegen ließ.
Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass er allmählich vernünftig wird - großer Irrtum!!!
In der Küche darf ich nichts auch nur 5 Minuten aus den Augen lassen (Futtermittelallergiker), manchmal habe ich das Gefühl, er beamt sich hinter meinem Rücken herein, wenn ich mich nureinmal umdrehe. Vor 2 Tagen hat er eine zum Auftauen rausgelegte Brotscheibe einschließlich Gefrierbeutel angefressen, er hat mir schon Kebab vom Teller geklaut, als ich zum Kühlschrank gegangen bin, um mir was zu trinken zu holen. Kürzlich hat mein Mann eine schöne neue Aufstiegshilfe auf einen kleinen Schrank im Schlafzimmer gebaut und alle Platten sorgfältig mit Nadelfilz verkleidet. Sämtlich Ecken sind mittlerweile freigelegt!

Heute habe ich seine neueste Glanzleistung entdeckt. Beim Staubsaugen habe ich eine niedliche am Boden stehende Katzenfigur aus Holz mit hochgebogenem Schwanz umgeworfen. Beim Hochnehmen habe ich festgestellt, dass die gesamte Schwanzspitze zerbissen und zerkaut ist.

Keiner unserer Kater ist bisher auf solche Ideen gekommen, auch sein Wurfbruder hat keine solchen Ambitionen. Ständig zeigt er uns etwas Neues, worauf wir achten müssen. Gottseidank müsste ich ihn eigentlich auch ständig in der Rubrik "wenn sie wieder so süß sind" eintragen!!!
 
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: SabaYaru, Brummi_, Scherasade und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben