Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe eine Matabipflanze gekauft. Eingepflanzt, Wasser geholt und da wird sie auch schon platt gekuschelt.

48337137fz.jpg


Hat jetzt einen Katzenschutzzaun

48337138va.jpg
Das hätten meine sein können 🙄 MATABI 🎉
 
A

Werbung

Sunny steht kurz vorm Rausschmiss. Die ist innerhalb der letzten Woche schon drei mal auf den Schalter an der Steckdosenleiste getrampelt, wo der Computer dran hängt 🤬 Weil sie immer meint, sich zwischen Schreibtisch und Wand durchquetschen zu müssen.
 
  • Wow
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Treemoon, kabl, Scherasade und 2 weitere
Sunny steht kurz vorm Rausschmiss. Die ist innerhalb der letzten Woche schon drei mal auf den Schalter an der Steckdosenleiste getrampelt, wo der Computer dran hängt 🤬 Weil sie immer meint, sich zwischen Schreibtisch und Wand durchquetschen zu müssen.
Mach dir einen Karton zum drüberstülpen. Aber Luftlöcher ned vergessen, sonst sterben Netzteile ev. den Hitzetod.
Merlin hat sich immer den Spaß gemacht und andauernd ab- und aufgedreht. Dann hat er aber dumm geschaut 🤣
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ich hab so ein Holzteil, was man nimmt, um Fußleisten im Winkel zu sägen über den Schalter gestülpt.. ist auch relativ schwer, das wird nicht verrutschen.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Scherasade, SiRu und eine weitere Person
Also,als Übernachtungskater ist mir Red viel lieber als Bu. Red schläft. Er frisst auch ein wenig,geht auf Klo, kommt kuscheln, aber die meiste Zeit schläft er nachts. So wie ich. Bu steht zwischen vier und fünf auf, so wie ich jahrelang auch. Und dann wird ihm ganz schnell langweilig. Raus aus dem Zimmer geht nicht, dafür braucht er den Türöffner - mich. Also wird der Türöffner geweckt. Mit Nachttisch abräumen, im Zickzack auf den leblosen Körper springen, miau miauuu MIAAAUUU. Uuuuh...ein Glück muss ich ab Montag wieder zwischen vier und fünf aufstehen...
 
Heute früh um ca. 5:30 wachte ich abrupt auf, weil mir unser Moqui mit gefühlt vier spitzen Pfoten auf dem Brustkorb stand und mir aus nächster Nähe ins Gesicht schnurrte. Dann hat er seine 5 kg knapp unter meinem Hals quer über mich ausgebreitet und sich genüsslich lang gemacht. Einzige Reaktion des liebenden Gatten "na, hast Du Druck auf der Brust?"
Ich weiß nur nicht, wen ich zuerst aussetze ...
 
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Oskar_Alfons, Liolena und 6 weitere
Werbung:
2 Uhr: Ich gehe ins Bett und schließe die Schlafzimmertüre.
3 Uhr: Leonie will auch im Bett schlafen und kratzt an der Schlafzimmertüre. Ich lasse sie rein und schließe die Schlafzimmertüre.
4 Uhr: Leonie will wieder aus dem Zimmer raus. Ich merke, sie ist in dem Modus, raus und nach einer Minute wieder rein. Also lasse ich sie raus und lasse aber die Schlafzimmertüre offen, damit ich nach einer Minute nicht wieder aufstehen muss, weil sie an der Schlafzimmertüre kratzt. Und wenn ich nach dem Reinlassen wieder im Bett bin sie doch gleich wieder raus will.
5 Uhr: Leonie liegt neben mir und Emmi läuft quitschend an den Schlafzimmermöbeln entlang. Es ist eine Maus im Schlafzimmer. Deshalb ist auch normalerweise die Schlafzimmertüre zu. Ich hole eine Lebendmausefalle, schon bestückt mit Lindt-Schokolade.
9 Uhr: Ich liege alleine im Bett und höre was rascheln. Die Maus ist in der Falle. Ich lasse sie auf der Terrasse frei. Der Morgen kann beginnen.

Edit: ach ja, um 8 ruft noch eine Freundin an, die vergessen hat, dass man bei mir erst ab 10 Uhr anrufen sollte.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Katzenflüsterin70, Micrita und 3 weitere
Griffin, das ist Pfannkuchenteig🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_20240714_103415_Gallery.jpg
    Screenshot_20240714_103415_Gallery.jpg
    601,7 KB · Aufrufe: 56
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Telperion, Monika82 und 6 weitere
Da will man sparen und was machen meine beiden gleichzeitig? Springen auf den katzenbaum der kippt und zack ein teil kaputt🤬🤬🤬 hab mal ersatzteile gekauft weiss aber nicht auf was ich achten muss durchmesser???
 

Anhänge

  • Screenshot_20240716_111149_Gallery.jpg
    Screenshot_20240716_111149_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • Wow
Reaktionen: Bloodcryingangel und Urlaubs-Dosine
Keine günstigen Kratzbäume kaufen.
Und je dünner die Pappkerne, auf die das Sisal gewickelt ist, und je schlechter das plastik der Endstopfen, desto schneller Bruch.


(Die beste Investition ever war der Naturholz-massiv-Kratzbaum 2012. Dem sieht man immer noch kaum was an - und die Sisalwicklungen wären austauschbar. War ein Herzkasparkauf - "Augen zu und Karte durch" 😉 - 800irgendwas Euro dunnemals.
In den 12 Jahren seither haben wir nebenher - keine sonderlich zerstörungswütigen Katzen - noch 5 oder 6 von den üblichen Trixie-Dingern zu um die 150 - 180 € verschlissen...
2012 waren's 5 adulte Tiere hier, mittlerweile sind's nur noch 2.)
 
  • Like
Reaktionen: Aurea
Keine günstigen Kratzbäume kaufen.
Und je dünner die Pappkerne, auf die das Sisal gewickelt ist, und je schlechter das plastik der Endstopfen, desto schneller Bruch.


(Die beste Investition ever war der Naturholz-massiv-Kratzbaum 2012. Dem sieht man immer noch kaum was an - und die Sisalwicklungen wären austauschbar. War ein Herzkasparkauf - "Augen zu und Karte durch" 😉 - 800irgendwas Euro dunnemals.
In den 12 Jahren seither haben wir nebenher - keine sonderlich zerstörungswütigen Katzen - noch 5 oder 6 von den üblichen Trixie-Dingern zu um die 150 - 180 € verschlissen...
2012 waren's 5 adulte Tiere hier, mittlerweile sind's nur noch 2.)
Der hielt gut 3 Jahre und kostete gut 250fr.
Ich spar nicht beim Katzenbaum. Nur mom hab ich kein Geld für Katzenbaum daher muss ersatzstamm her.
 
Werbung:
So, wie ich schweizer Preise kenn, entspricht das durchaus meinen "billigen". Auch in der Lebensdauer...

Du kannst da eh nur einen Ersatzstamm der gleichen Machart einbauen - sonst passen Stammdurchmesser, -länge und ggf. auch gewinde nicht zusammen.
(Bringt dann nochmal 3 Jahre. Völlig okay.)
 
Finde Kleinanzeigen immer eine super Lösung, hab da unsere günstig bekommen. Und den beliebtesten gratis. Aber meine mögen es wenn es nach fremder Katze riecht.
Ansonsten würde ich beim Hersteller nach schauen was die für Ersatzteile haben oder nachfragen.
Oder ausmessen wie dick der Stamm ist welches Gewinde und dann bei Zooplus mal schauen oder fressenapf haben auch Ersatz Stämme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240716_125023_Gallery.jpg
    Screenshot_20240716_125023_Gallery.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
2 Uhr: Ich gehe ins Bett und schließe die Schlafzimmertüre.
3 Uhr: Leonie will auch im Bett schlafen und kratzt an der Schlafzimmertüre. Ich lasse sie rein und schließe die Schlafzimmertüre.
4 Uhr: Leonie will wieder aus dem Zimmer raus. Ich merke, sie ist in dem Modus, raus und nach einer Minute wieder rein. Also lasse ich sie raus und lasse aber die Schlafzimmertüre offen, damit ich nach einer Minute nicht wieder aufstehen muss, weil sie an der Schlafzimmertüre kratzt. Und wenn ich nach dem Reinlassen wieder im Bett bin sie doch gleich wieder raus will.
5 Uhr: Leonie liegt neben mir und Emmi läuft quitschend an den Schlafzimmermöbeln entlang. Es ist eine Maus im Schlafzimmer. Deshalb ist auch normalerweise die Schlafzimmertüre zu. Ich hole eine Lebendmausefalle, schon bestückt mit Lindt-Schokolade.
9 Uhr: Ich liege alleine im Bett und höre was rascheln. Die Maus ist in der Falle. Ich lasse sie auf der Terrasse frei. Der Morgen kann beginnen.

Öhm…. Bei mir eine gaaanz normale Nacht, nur dass hier die Schlafzimmertür gerne zu/angelehnt ist, da das Kaklo nachts meist riecht, da Katzis immer alle drei genau dann gross müssen 🙄
Die halbe Nacht ein rein-raus-Spiel und gerne auch mal Dosi-steh-auf-um-2 (Loovelyyy bin aber doch erst grad eingeschlafen, musst halt nicht schon um 10 ins Bett).
 
Ähm, Jasper und Griffin... da fällt mir nur noch die wenig originelle Frage ein, ob ihr noch ganz sauber tickt?!

Das war kein aus-Versehen-Runterwerfen. Die zwei haben die Tomaten durchs ganze Zimmer und bis auf den Balkon gekickt😡
 

Anhänge

  • Screenshot_20240721_074930_Gallery.jpg
    Screenshot_20240721_074930_Gallery.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 71
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Seppi 16, TheodoraAnna, Saku und 5 weitere
Werbung:
hey danke sehr dann schau ich nochmal dort nach, der katzenbaum ist ja von zooplus
So sieht er mom aus

Werden denn alle Liegeflächen und die Höhle genutzt? Falls nicht, kannst du vielleicht einfach die Höhle weglassen oder mit einer der Liegeflächen tauschen 🤔
Wenn bei uns etwas an den günstigeren Kratzbäumen kaputt geht, entferne ich die kaputten Teile und baue sie einfach etwas anders wieder zusammen. So wie du es auch gemacht hast 😉
Ersatzteile lohnen sich nicht immer.
 
  • Like
Reaktionen: Aurea
Ähm, Jasper und Griffin... da fällt mir nur noch die wenig originelle Frage ein, ob ihr noch ganz sauber tickt?!

Das war kein aus-Versehen-Runterwerfen. Die zwei haben die Tomaten durchs ganze Zimmer und bis auf den Balkon gekickt😡
Und jetzt Unschuld pur.
Vielleicht dürfen sie doch bleiben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240721_081221_Gallery.jpg
    Screenshot_20240721_081221_Gallery.jpg
    631,4 KB · Aufrufe: 50
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Gehört zwar nicht hier her, aber ist ja gerade Thema.
Ich kaufe meine Sisalstämme hier.
Kratzbaumland
Da bekomme ich alle Stämme Zentimetergenau nach Wunsch. Die verwende ich für meine Eigenbauten wie Leitern, Kratzsäulen, usw.
LG, Norbert
 
Werden denn alle Liegeflächen und die Höhle genutzt? Falls nicht, kannst du vielleicht einfach die Höhle weglassen oder mit einer der Liegeflächen tauschen 🤔
Wenn bei uns etwas an den günstigeren Kratzbäumen kaputt geht, entferne ich die kaputten Teile und baue sie einfach etwas anders wieder zusammen. So wie du es auch gemacht hast 😉
Ersatzteile lohnen sich nicht immer.
Ja, habe ja ersatzstamm gekauft, dieser ist zwar dünner aber egal🤭 die fischliege wird zwar benutzt aber eher weniger

So sieht der Katzenbaum nun aus
Screenshot_20240721_112543_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Molana und Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben