Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich wollte ich mich grade auf den Weg zur Arbeit machen…dann kam mein Freund entsetzt an und meinte „Komm mal bitte her.“

Schon als ich das Wohnzimmer betreten habe, habe ich es gerochen. Peach hatte scheinbar mal wieder zu langes Gras runtergeschluckt und dazu mal wieder weichen Kot, der ihr durch den Grashalm scheinbar am Hintern hing und nicht von selbst ab ging. Was macht eine Katze also in der Not? Rutscht mit dem Hintern über den Boden 🥲 das gab eine Bremsspur wie aus dem Bilderbuch und der verdächtige Grashalm lag fast sauber daneben 😂

Ausgerechnet heute habe ich kein Auto. Eigentlich wollte ich zufuß zur Arbeit, ich brauche ca. 25 Minuten. Naja, jetzt muss mich mein Freund fahren 😅 ich kann nur froh sein, dass wir aktuell noch Fliesen haben. Wenn wir irgendwann allerdings in die Wohnung meiner Schwiegermutter ziehen wird’s kritisch. Da gibt’s entweder offenporigen Marmor oder Teppich. 🫣
 
  • Wow
Reaktionen: CatGC, kabl und Kulli2015
A

Werbung

Ich wurde heute Nacht das erste Mal um 3 geweckt weil Lucy meinte in meinem Schlafzimmer Bällchen schubsen zu müssen (im Flur hätte sie ja nicht viel mehr Platz)

Danach wurde ich zwischen 5 und 7 von den beiden im 15 bis 30 Minuten Takt geweckt. Ist ja nicht so, als wäre ich arbeitsbedingt nicht erst um halb 2 ins Bett gekommen.
Irgendwas war immer. Einer trampelt auf mir rum, einer will rein, einer will raus, einer kratzt am Bett, einer schreit mich an.
Heute morgen war ich in meiner müden Verzweiflung kurz davor sie mit Futter und KaKlo ins Bad zu setzen, aber irgendwann gegen 7 waren die beiden Monsterchen dann zu Glück endlich wieder müde gespielt und ließen mich nochmal schlafen.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Streichelpfote, Monika82 und eine weitere Person
Madämchens müssen durch den Darmaufbau. Das Sivomixx mische ich unter die (eigentlich) heißgeliebten Schleckies (jay Junkfood!). Katzitatzi 1 frisst das mit großer Begeisterung, Katzitatzi 2 senkt die skeptische Nase langsam zum schälchen, beroch sie dann lange - Dosi wartete bange. Kätzchen schnüfft, Kätzchen rümpft, Kätzchen dreht sich auf dem Absatz um und ZACK fängt der Stubentiger einen Stubenflieger. Schmatzend genussvoll wird diese vollkommene Schöpfung aus Beinen, Haaren, Rüsseln und Flügeln verspeist. Danach der triumphierende Blick zu mir „Schau du musst mir garnicht so komisches Zeug andrehen - ich kann mich prima selbst versorgen“ 🙄.

Naja es hilft nix die 2 Milliarden Bakterien wollen in die Katz hinein, also kommt eben die Spritze zum einsatz. Tja und jetzt habe ich eben eine Weiß braun gefleckte Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Urlaubs-Dosine und Micrita
Kater in der Spülmaschine ist ja hier leider schon fast normal.
Aber im Müll-/Spülunterschrank ist dann doch was Neues😱
Und sich dann auch noch am Wasserrohr aufhängen... Glück gehabt, Griffin, dass du dich selbst befreien konntest. Mein Mitleid mit dir hielt sich in diesem Moment in Grenzen. In sehr engen Grenzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240728_133952_Gallery.jpg
    Screenshot_20240728_133952_Gallery.jpg
    534,6 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20240728_133947_Gallery.jpg
    Screenshot_20240728_133947_Gallery.jpg
    729,3 KB · Aufrufe: 112
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: Molana, Kulli2015, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Kater in der Spülmaschine ist ja hier leider schon fast normal.
Aber im Müll-/Spülunterschrank ist dann doch was Neues😱
Und sich dann auch noch am Wasserrohr aufhängen... Glück gehabt, Griffin, dass du dich selbst befreien konntest. Mein Mitleid mit dir hielt sich in diesem Moment in Grenzen. In sehr engen Grenzen.
Ich würde beobachten, ob die Installation weiter dicht ist. So ein Schlawiner! ☝️
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Ich hatte mich ja schon dran gewöhnt, dass Gwin liebend gern spannert, wenn mein Freund und ich miteinander schlafen (eine glotzende Katze daneben war anfangs wirklich sehr irritierend!)

Aber als wir dann heute ne dicke, fette KOTZWURST im Bett fanden, gerade als es zur Sache gehen sollte (besonders, nachdem wir uns heute nach wochenlangem Kriseln endlich mal richtig ausgesprochen hatten und dementsprechend in Stimmung waren🙃) und mein Freund natürlich erst gestern das Bett frisch bezogen hatte, ausgerechnet mit der weissen (!!!) Bettwäsche...

Item.

Hat jemand Interesse an einer voyeuristischen Maine Coon mit Kotzfetisch?😂
 
  • Grin
  • Cool
  • Wow
Reaktionen: Aurea, Angellike, SabaYaru und 8 weitere
Duracell Katze abzugeben 😡
Nachdem Maika immer langweilig in der Mittagsschläfchenzeit meines Kleinkindes ist, hat sie sich darauf verlegt, die Menschen zu wecken. Ein voller Freigang im Garten und eine Schwester zum spielen reichen nicht als Unterhaltung, wenn man dieses Kleinkind so schön zum schreien bringen kann...
Und dann sich beschweren, wenn keine Zeit zum kuscheln nachmittags/abends ist, weil besagtes Kleinkind für den Rest des Tages grantig ist, aber weiterhin bis abends nicht schläft, und volle Aufmerksamkeit braucht.
Herzlichen Dank, liebe Maika, dass du mir/uns mal wieder den kompletten Tag versauen musstest....
 
  • Wow
  • Grin
  • Sad
Reaktionen: Micrita, kabl, Nula und 3 weitere
Will Nala aussetzen.
Ob nackt in Wald oder im Pelz in die Wüste, ganz egal.

Eben ist mir das Liebe Tierchen durch die Tür entwischt, rennt im Galopp zur Türe eines bestimmten Nachbarn, wie es so ist, wollte dieser grade raus.
Nala freut sich, rennt an ihm vorbei in seine Wohnung und faucht ihn von da an an sobald er sich bewegt.
Das ganze hat nur n paar Sekunden gedauert, als er ihr aus dem Weg gegangen ist, ist sie auch im Galopp wieder nachhause.
Mir war es aber trotzdem peinlich, insbesondere da ich weiß, er mag Katzen nicht wirklich und in der Wohnung schon 3 mal nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Seppi 16, Micrita, Kulli2015 und 5 weitere
Ich setz sie gleich beide aus. 🙄

Die Fee bekommt seit letzter Woche so eine Paste zur Harnansäuerung. O-Ton TÄ: "Die meisten Katzen fressen das pur als Leckerli!" Die Fee frisst es kaum MIT Leckerli.🤦‍♀️Jeden Tag ist es ein neues Drama, das richtige Leckerli zu finden, damit es schnell genug in der richtigen Katze landet.
Dafür ist die Mina umso begeisterter davon. Vorhin hab ich zwei getrocknete Hühnerherzen in kleine Stücke gebrochen und drüber die Paste. Die Fee hat natürlich die 5 Minuten genutzt, um sich unter das Bett zu legen, denn im Bett liegt man nur, wen Dosi min. 3 Stunden durchgehend ruhig drin liegt.🤐 Ich stell das Schüsserl also erst mal aufs Nachtkastl und denk mir, ich krieg's eh mit, falls die Mina dran geht.
Ich hab's schmatzen gehört, aber da war der Großteil dann schon weg. Sie hat's irgendwie runter geschmissen, ohne dass ich es gemerkt hab.🙄

Dafür würd das Thema Ohrentropfen bei der Fee funktionieren. Die braucht aber eigentlich die Mina. Nur stillhalten kann meine gierige Fressmaschine nicht, bei der ist immer alles hektisch und aufgeregt.
 
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ich habe vor zwei Wochen Thymian gesät. Aber ich fürchte, aus dem wird nichts ...
1722677241884.jpg
 
  • Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Nicht registriert, Aurea, Die Pfötchen-WG und 6 weitere
Werbung:
Katze mit Thymianduft hat aber auch was.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Capella und Kulli2015
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Capella
Da möchte man nur dran schnuppern!
Wir haben eine alte Zinkwanne mit Katzenminze drin. Ratet mal, wie die aussieht.

1723040055340.jpeg
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
  • Grin
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Kulli2015 und Capella
Werbung:
das wünsche ich dir
48502657yf.jpg
 
  • Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Urlaubs-Dosine, Sibirer und 3 weitere
hast du einen alten Vogelkäfig oder so was in der Art, leben tut es ja noch
Das ist ja ne Idee! Einen alten Hamsterkäfig hab ich im Keller, diese fiesen Modelle in der Größe eines Schulheftes, dreißig Jahre alt... dafür genau richtig. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Rennratte
Das sollte Pampasgras werden. Ich träumte von meterhohen Büscheln, die sanft im Wind wiegen und die herrlichen Puschel darin... träumen darf man 🙂‍↕️
Deine Katzen wollten dich vor einem folgenschweren Fehler bewahren! Wir hatten genau das, was dir wünscht. Und haben das Pampasgras letztes Jahr unter ziemlichen Mühen ausgebuddelt und entsorgt. Messerscharfe Blätter, die jede Bearbeitung sowie Gartenarbeit in der Nähe zur Herausforderung gemacht habe. Ein Horst, der immer breiter, tiefer und höher wurde. Eins der herrlichen Puschel hat mal einen Rollladen lahmgelegt (die Reparatur war nicht billig), weshalb wir dauernd drauf achten mussten, wie die Halme wachsen, um sie rechtzeitig abschneiden zu können. War ich froh, als wir das letzte Stück Wurzel endlich raus hatten!
 
  • Wow
Reaktionen: Scherasade, SabaYaru, Angellike und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben