Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn sie einem die Leisten abbauen … Warum?!? 🙄

IMG_3930.jpeg
 
  • Wow
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Liesah, kabl, Streichelpfote und 7 weitere
A

Werbung

Manchmal treiben meine drei Süßen mich in den Wahnsinn. Z.B., wenn sie abends einfach nicht reinkommen wollen. Gestern z.B. Ich war echt müde, aber um halb elf war immer noch keiner meiner drei Kater zu Hause. Also hab ich die Katzenklingel rausgestellt und bin ins Bett gegangen. Etwa eine halbe Stunde später klingelte (also, eigentlich "klopfte", die Klingel macht so ein Klopfgeräusch) es zum ersten Mal. Mito wollte rein. Von den beiden anderen keine Spur.

Ich also wieder ins Bett. Ich war gerade so ein bisschen eingedämmert, als der nächste Kater klopft. Muss so gegen Mitternacht gewesen sein. Also wieder Licht an, Treppe runter, Tür auf. Puschel. Soweit, so gut. Ich ein bisschen Trockenfutter hingeworfen, als Belohnung für's Reinkommen. Puschel faucht, Mito haut ihm auf die Nase. Wenn Li nicht da ist zum Schlichten, läuft es zwischen den beiden einfach nicht gut.

Wieder ins Bett. Li kam dann so gegen eins. Dummerweise ist mir, als ich Li reingelassen habe, Mito dann wieder rausgeschlüpft und machte sich in die Dunkelheit davon. Wahrscheinlich hatte er einfach die Schnauze voll von fauchendem Puschel. Zwei Stunden später wollte er wieder rein, dafür ist dann Li wieder rausgewuselt. Hat aber wohl nur eine kurze Runde gedreht, denn kaum hatte ich mich wieder hingelegt, klingelte er schon wieder. Um halb vier morgens hatte ich sie also endlich alle drin. 🙄

Ich kann einfach nicht gescheit schlafen, wenn ich weiß, dass einer von denen noch draußen ist. Ich schwöre, heute mache ich die Tür zu, sobald die drei zum Abendessen reinkommen (meistens ist das so um acht). Ist mir egal, ob die dann rumheulen, weil es noch so früh ist.
 
  • Like
  • Grin
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Aurea, Streichelpfote und 5 weitere
Das Wochenende hat ganz besonders gut begonnen! Nachts um ca. 1.30 Uhr lautes Gewürge, sogar mein Mann wird davon wach. Ich schalte das Licht an, quäle mich aus dem Bett und suche hektisch nach allen Seiten, wo wohl das Malheur passiert ist. Ach du Sch..., auf dem Laminat eine gigantische Pfütze aus brauner Flüssigkeit mit angedautem Futter, weitere immer kleiner werdende Pfützen führen bis zur Treppe nach unten. Anständigerweise wurde eine klein auf dem Weg liegende Brücke ausgespart, dafür entdecke ich auf den obersten Stufen noch ein paar kleine Kleckse. Wer war der Übeltäter? Moqui guckt vom Fensterbrett, sonst ist keiner zu sehen.

Ich quetsche mich durch einen Türspalt ins Bad (direkt vor der Tür liegt auch Gekotztes), greife die Rolle Klopapier, einen Putzlappen und ein Handtuch. Mein Mann, inzwischen auch aufgestanden, bekommt die Rolle Klopapier in die Hand gedrückt und fängt an , das Gröbste aufzunehmen, ich wische nach. Lui erscheint von unten kommend an der Treppe, setzt sich hin und beobachtet uns mit mildem Erstaunen, Moqui kommt vom Fensterbrett, begrüßt ihn und wuselt dann störend um uns herum. Perry erscheint oben an der Schrankkante, nimmt die Situation in Augenschein, gähnt herzzerreißend und verschwindet wieder. Er war eindeutig nicht das Kotzikatzi. Mein Mann sagt, das war Moqui, hier ist überall Maus dabei. Ich will den Putzlappen ausspülen, Moqui sitzt im Waschbecken. Am liebsten würde ich trotzdem den Hahn aufdrehen, aber er geht freiwillig, wickelt sich mir dafür bei jedem Schritt um die Beine. Der Fußboden sieht wieder akzeptabel aus, wir gehen ins Bett, inzwischen ist es fast 2.00 Uhr. Ich bin hellwach, meine Gedanken kreisen immer um den gleichen Punkt - wieviel Flüssigkeit passt um Himmels willen in eine einzelne Katze? Endlich schlafe ich wieder ein.

Heute früh bei Tageslicht die freudige Überraschung - diverse Putzstreifen und Pfotenabdrücke, die man nachts nicht sah. Es muss also nachgearbeitet werden. Ich hasse mein Leben!!!

Da ich nicht genau weiß wer das Kotzikatzi war und es zum Glück nur alle Jubeljahre vorkommt, verzichte ich großzügig auf Aussetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Liesah, Lady Jenks, Angellike und 3 weitere
Habe gerade die Betten neu bezogen und meine beiden Quälgeister wollten unbedingt helfen. Auf das Laken, dann darunter. Einer auf den Bettbezug, der andere reingekrochen und sich natürlich gleich festgekrallt als ich Ihn rausschütteln wollte. Dank der wohlgemeinten hilfe hat das ganze dann 4x so lange gedauert. Als ich endlich fertig bin war das Bett plötzlich nicht mehr Interessant und die beiden haben sich verzogen. Vielen Dank!
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Seppi 16, SabaYaru und 2 weitere
Ich kaufe auch nur noch die billigsten Jersey-Spannbettlaken, weil sie nach geraumer Zeit alle so ein niedliches Lochmuster haben.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Lady Jenks und Catbert
Ich kann euch Spannbettlaken aus Frottee empfehlen, die halten meine Kater schon ziemlich lange aus, alles andere war bisher nach ein paar Mal benutzen loechrig
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
Werbung:
Sehen sie auch noch länger gut aus? Ich denke an unsere Badetücher, an denen unser Perry morgens im Bad mit Vorliebe schaukelt und gleichzeitig in die Kanten beißt. Grrr...
Auch da ist nur noch billig angesagt.
 
  • Grin
Reaktionen: Liesah
Also meine sind total in Ordnung keine Löcher, nix aufgezogen, klappt hier prima damit
 
Habe gerade die Betten neu bezogen und meine beiden Quälgeister wollten unbedingt helfen. Auf das Laken, dann darunter. Einer auf den Bettbezug, der andere reingekrochen und sich natürlich gleich festgekrallt als ich Ihn rausschütteln wollte. Dank der wohlgemeinten hilfe hat das ganze dann 4x so lange gedauert. Als ich endlich fertig bin war das Bett plötzlich nicht mehr Interessant und die beiden haben sich verzogen. Vielen Dank!
Betten überziehen ist doch Entertainment für Katzen 😿
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, paperhearts, Norbert0766 und eine weitere Person
Ich kann euch Spannbettlaken aus Frottee empfehlen, die halten meine Kater schon ziemlich lange aus, alles andere war bisher nach ein paar Mal benutzen loechrig
Danke, hab auch schon löcher im neuen bettüberzug😪 egal ich schlaf ja nur drinn🤭
 
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote und Kulli2015
Neue Arbeit, neue Zeiten- im Frühdienst klingelt der Wecker um 3.30, damit ich um spätestens vier Uhr aufstehe. Punkt 2.30 Uhr weckt mich immer Bu, der irgendwie komplett durcheinander geraten ist. Schwierig schwierig...denn er weckt mich auch um 2.30 Uhr, wenn ich Spätdienst habe...😵‍💫
 
Werbung:
  • Like
  • Grin
Reaktionen: NaMa, Catbert, Kulli2015 und eine weitere Person
Ich setze Wirbelwind aus oder doch nicht 🤔
Schliesslich war die Pfanne danach sauber (ausgeleckt). Futter hat nicht anscheinend nicht geschmeckt heute Nacht und da wurde dann in der Küche überprüft, ob es was besseres gibt. Pfanne war sauber ausgeschleckt, der Deckel lag auf halb acht, aber nicht am Boden. Also eine Chance bekommt er noch
 
  • Grin
Reaktionen: Lady Jenks und Streichelpfote
  • Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Aurea, Stückchen, Lady Jenks und 28 weitere
Ich bin nicht die einzige mit durchlöcherten Laken??
Wer Katzen hat und keine Krallenlöcher in den Spannbettlaken hat macht was falsch.
Bei weißen Bettlaken und weißer Matratzenauflage sieht man die Löcher fast nicht.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Lady Jenks, SiRu, Kulli2015 und 6 weitere
Ich bin nicht die einzige mit durchlöcherten Laken??
Ich reihe mich da auch ein bei denen mit den löchrigen Bettlaken 🫣

Heute mal keine Katzen zum aussetzen, sondern den Übernachtungsbesuch.
Geht's euch auch so, dass ihr zu allen tausend mal sagt, dass die Fenster bitte nie gekippt werden dürfen und Gäste machen das trotzdem ständig und wiederholt? Ich hab auch erklärt wieso. Aber "ich dachte das gilt nur für das Wohnzimmer, nicht für das Bad...."
Nee klar, die Katzen differenzieren, wo sie sich strangulieren 🙁
Is leider bisher bei der überwiegenden Mehrheit der Gäste der Fall. So ein Gewohnheitsding aus dem Nicht - Katzenhaushalt wahrscheinlich.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Urlaubs-Dosine und xxtinaxx
Werbung:
Das geht noch schlimmer. Bei mir hat das letztens die Katzensitterin gemacht. Ich komme heim, Balkontür gekippt. Obwohl auf der Katzen-Gebrauchsanweisung für Katzensitter ausdrücklich steht „nirgens kippen“. Und das Schlimmste ist, die hat selbst 2 Katzen.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: 2Katzis, Lady Jenks, Urlaubs-Dosine und 6 weitere
  • Like
  • Grin
Reaktionen: kabl, Kulli2015, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Ich liege auf dem Bett. Sozusagen nur mit einem Kühltuch bekleidet.

Und natürlich mit zwei Pelzmonstern, die sich da oben drauf packen!
 
  • Grin
Reaktionen: kabl, Streichelpfote, SiRu und 2 weitere
Ehrlich, warum nur mußte ich mit Emmi noch eine eifrige Mausfängerin ins Haus holen?

Gerade kam Emmi quietschend an und dann hörte ich Gna, gna, gna, hier im Büro gibt es doch kein Katzenfutter? Doch, Emmi hat ihre Maus mitgebracht, die sie gerade im letzen Schreibtischeck hinter dem Rollboy futtert. Aber, wie es aussieht, ziemlich ordentlich, nur ein paar Gedärme übrig, wie ich gerade bei einem Blick in diese Richtung festgestellt habe.

Ich brauche aber morgen meinem Mann zum Wegräumen. Ich habe zwei neue Kniegelenke. Wenn ich auf Knien bin, dann komme ich nicht mehr ohne Hilfe hoch.
 
  • Wow
Reaktionen: Streichelpfote, Kulli2015 und Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben