Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Anhang anzeigen 295487

Das ist Perry, 2 Jahre alt und meistens mit dem Gesicht eines verirrten Lämmchens. Wir hätten ihn aber lieber "Conan der Zerstörer" taufen sollen. Als Kitten hat er mir ein riesiges Loch in eine Strickjacke gefressen, hat meine Lammfellpantoffel und 2 Paar Sandalen zerbissen und die Post angefressen, wenn man sie auf dem Tisch liegen ließ.
Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass er allmählich vernünftig wird - großer Irrtum!!!
In der Küche darf ich nichts auch nur 5 Minuten aus den Augen lassen (Futtermittelallergiker), manchmal habe ich das Gefühl, er beamt sich hinter meinem Rücken herein, wenn ich mich nureinmal umdrehe. Vor 2 Tagen hat er eine zum Auftauen rausgelegte Brotscheibe einschließlich Gefrierbeutel angefressen, er hat mir schon Kebab vom Teller geklaut, als ich zum Kühlschrank gegangen bin, um mir was zu trinken zu holen. Kürzlich hat mein Mann eine schöne neue Aufstiegshilfe auf einen kleinen Schrank im Schlafzimmer gebaut und alle Platten sorgfältig mit Nadelfilz verkleidet. Sämtlich Ecken sind mittlerweile freigelegt!

Heute habe ich seine neueste Glanzleistung entdeckt. Beim Staubsaugen habe ich eine niedliche am Boden stehende Katzenfigur aus Holz mit hochgebogenem Schwanz umgeworfen. Beim Hochnehmen habe ich festgestellt, dass die gesamte Schwanzspitze zerbissen und zerkaut ist.

Keiner unserer Kater ist bisher auf solche Ideen gekommen, auch sein Wurfbruder hat keine solchen Ambitionen. Ständig zeigt er uns etwas Neues, worauf wir achten müssen. Gottseidank müsste ich ihn eigentlich auch ständig in der Rubrik "wenn sie wieder so süß sind" eintragen!!!
Kalle empfiehlt eine Matabi- Kaustange😎.
 
  • Like
Reaktionen: Percy2012
A

Werbung

Anhang anzeigen 295487

Das ist Perry, 2 Jahre alt und meistens mit dem Gesicht eines verirrten Lämmchens. Wir hätten ihn aber lieber "Conan der Zerstörer" taufen sollen. Als Kitten hat er mir ein riesiges Loch in eine Strickjacke gefressen, hat meine Lammfellpantoffel und 2 Paar Sandalen zerbissen und die Post angefressen, wenn man sie auf dem Tisch liegen ließ.
Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass er allmählich vernünftig wird - großer Irrtum!!!
In der Küche darf ich nichts auch nur 5 Minuten aus den Augen lassen (Futtermittelallergiker), manchmal habe ich das Gefühl, er beamt sich hinter meinem Rücken herein, wenn ich mich nureinmal umdrehe. Vor 2 Tagen hat er eine zum Auftauen rausgelegte Brotscheibe einschließlich Gefrierbeutel angefressen, er hat mir schon Kebab vom Teller geklaut, als ich zum Kühlschrank gegangen bin, um mir was zu trinken zu holen. Kürzlich hat mein Mann eine schöne neue Aufstiegshilfe auf einen kleinen Schrank im Schlafzimmer gebaut und alle Platten sorgfältig mit Nadelfilz verkleidet. Sämtlich Ecken sind mittlerweile freigelegt!

Heute habe ich seine neueste Glanzleistung entdeckt. Beim Staubsaugen habe ich eine niedliche am Boden stehende Katzenfigur aus Holz mit hochgebogenem Schwanz umgeworfen. Beim Hochnehmen habe ich festgestellt, dass die gesamte Schwanzspitze zerbissen und zerkaut ist.

Keiner unserer Kater ist bisher auf solche Ideen gekommen, auch sein Wurfbruder hat keine solchen Ambitionen. Ständig zeigt er uns etwas Neues, worauf wir achten müssen. Gottseidank müsste ich ihn eigentlich auch ständig in der Rubrik "wenn sie wieder so süß sind" eintragen!!!
Oh je, Ihr Armen, da ist unsere rotweiße Abrißbirne ja noch fast harmlos dagegen...
 
Kalle empfiehlt eine Matabi- Kaustange
Wenn ich nur nicht immer Sorge wegen seiner Futtermittelallergien hätte. allerdings kaut er draußen auch auf allem herum und schleppt die Zweige teilweise auch durch die Katzenklappe nach Hause.
Oh je, Ihr Armen, da ist unsere rotweiße Abrißbirne ja noch fast harmlos dagegen...
Dein Satz hat mich jetzt ein Bisschen traurig gemacht. Unsere "rotweiße Abrissbirne" war unser Rowi, der 2022 in ein Auto gelaufen ist. Er ist als junger Kater mit Tempo durch die Katzenklappen gekracht, dass die Klappen rausflogen. In den ersten 2 Jahren mussten wir ständig neue einbauen. Er hatte ein überbordendes Temperament und war ein wirklicher Grobmotoriker, auch bei seinen Zärtlichkeiten. Wir haben immer gesagt, er sollte eigentlich ein Jack-Russell-Terrier werden und hat aus Versehen ein Katzenfell erwischt.
 
  • Crying
Reaktionen: JuliJana und Angellike
Wenn ich nur nicht immer Sorge wegen seiner Futtermittelallergien hätte. allerdings kaut er draußen auch auf allem herum und schleppt die Zweige teilweise auch durch die Katzenklappe nach Hause.

Dein Satz hat mich jetzt ein Bisschen traurig gemacht. Unsere "rotweiße Abrissbirne" war unser Rowi, der 2022 in ein Auto gelaufen ist. Er ist als junger Kater mit Tempo durch die Katzenklappen gekracht, dass die Klappen rausflogen. In den ersten 2 Jahren mussten wir ständig neue einbauen. Er hatte ein überbordendes Temperament und war ein wirklicher Grobmotoriker, auch bei seinen Zärtlichkeiten. Wir haben immer gesagt, er sollte eigentlich ein Jack-Russell-Terrier werden und hat aus Versehen ein Katzenfell erwischt.
Also, die Stange besteht nur aus einem Hölzchen, mit Schnur (Jute?) umwickelt und da sind diese Matabiblaetter drin. Nachdem Kalle sie knurrend und um sich schlagend zwei Tage lang verteidigt hat, ist sie jetzt uninteressant geworden 🙄
 
Dann werde ich bei der nächsten Futterbestellung mal welche mit bestellen und schauen, was unsere drei dazu sagen. Katzenminze haben wir ja reichlich im Garten, die ist auch zum Naschen und drin wälzen sehr beliebt.
 
Samstagmorgen 04:30 Uhr.

Im heimischen Revier führen zwei Kater eine Neuinterpretation des Klassikers „Die Affen rasen durch den Wald“ in kätzischer Besetzung auf.

Die Premiere beinhaltet drölftausend Akte und dauert Stunden.

Das Publikum tobt (nicht unbedingt vor Begeisterung, aber das stört die Darsteller wenig).
 
  • Grin
Reaktionen: SabaYaru, Brummi_, Chipundmo und 7 weitere
Werbung:
Mein Mitgefühl ist ganz bei Dir!!! Bei uns begann es heute noch etwas früher und es ist der 9jährige herzkranke Lui, der regelmäßig als Erster anfängt (Seine Medikation scheint zu stimmen!). Die beiden 2jährigen würden uns noch schlafen lassen. Lui springt mir auf dem Bauch herum, liegt auf meiner Brust, starrt mir ins Gesicht, zerrt mir mit Krallen die Bettdecke weg und ärgert dann den gemütlich schlafenden Moqui so lange, bis sie beide auf mir herumtoben. Mein Mann schläft währenddessen zu meinem Frust neben mir wie ein Klotz.
Ich würde ja die Katzen am liebsten einfach rauslassen, aber dann werde ich wahrscheinlich nie mehr ausschlafen können.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Ronni, SabaYaru und Streichelpfote
Herrlich, das trifft es auf den Punkt! Es geht bei uns nur nicht ums Frühstück, sondern darum, endlich die Haustür aufzumachen. Wenn ich endlich reagiere, sitzen alle drei auf der Bettkante und warten auf ihre Morgenleckerli
 
Ich habe meine heute um 3 Uhr raus gelassen sonst wäre an Schlaf nicht mehr zu denken gewesen
 
Es ist doch immer wieder schön zu lesen, dass man mit seinen Problemen nicht allein ist!!!
 
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote
Werbung:
Herrlich, das trifft es auf den Punkt! Es geht bei uns nur nicht ums Frühstück, sondern darum, endlich die Haustür aufzumachen. Wenn ich endlich reagiere, sitzen alle drei auf der Bettkante und warten auf ihre Morgenleckerli
Dann kriegen sie ja gleich ihre Belohnung fürs Wecken. Besser als jeder Wecker auf jeden Fall.
 
Hab mit den Katern aufm Sofa geschlafen. Irgendwann kam endlich etwas Regen zur Abkühlung. Dann nervte die Fliege🙄extrem. Als ich endlich wieder eingeschlafen war, weckte mich ein aufgeregter Kuhkater:"Mamamamamaaa, schau, ich hab sie, ich hab sie, die Fliiiegeee! Maaamaaa!"oh ja, super😴😑
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Brummi_, Streichelpfote und 2 weitere
Hab mit den Katern aufm Sofa geschlafen. Irgendwann kam endlich etwas Regen zur Abkühlung. Dann nervte die Fliege🙄extrem. Als ich endlich wieder eingeschlafen war, weckte mich ein aufgeregter Kuhkater:"Mamamamamaaa, schau, ich hab sie, ich hab sie, die Fliiiegeee! Maaamaaa!"oh ja, super😴😑
Ich hoffe doch, du hast ihn doll gelobt?! Schlafen wollen ist da nebensächlich😅
 
  • Grin
Reaktionen: Angellike
Gestern Abend: Kater Nr. 2 rast im Essbereich herum. Ich dachte, er spielt - er schubst gern Kleinteile vom Tisch und jagt sie dann durch die Gegend. Bis ich dann die Maus gesehen habe 🙁 Mein Mann hat sie gefangen und entsorgt.
Heute Nacht: Kater Nr. 1 steht auf und will in die Welt ziehen, aber natürlich nicht ungefrühstückt. Also bin ich mit ihm zum Futterplatz. Wo ich mit Schaudern eine tote junge Ratte gefunden habe - die hatte Nr. 1 wohl mitgebracht, bevor er ins Bett ist. Glücklicherweise war sie tot, also entsorgt.
Heute Morgen: Toter Vogel in der Gästetoilette 😡
Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die beiden inzwischen die Küchenmaus gefangen haben, die es sich gemütlich eingerichtet hatte und auf den Speck in meiner Lebendfalle pfeift...

Früher, als ich noch keine Katzen hatte, da habe ich außer Fliegen nie irgendwelche Viecher in der Wohnung gehabt. Ich musste nicht nachts um ein bisschen Platz im Bett kämpfen (bzgl. Bettdecke hab ich eh schon aufgegeben) und Ausschlafen konnte ich auch! Ich überlege grad heftig, warum ich eigentlich unbedingt Katzen haben wollte 😒
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Brummi_, sophieschka und 6 weitere
Gestern Abend: Kater Nr. 2 rast im Essbereich herum. Ich dachte, er spielt - er schubst gern Kleinteile vom Tisch und jagt sie dann durch die Gegend. Bis ich dann die Maus gesehen habe 🙁 Mein Mann hat sie gefangen und entsorgt.
Heute Nacht: Kater Nr. 1 steht auf und will in die Welt ziehen, aber natürlich nicht ungefrühstückt. Also bin ich mit ihm zum Futterplatz. Wo ich mit Schaudern eine tote junge Ratte gefunden habe - die hatte Nr. 1 wohl mitgebracht, bevor er ins Bett ist. Glücklicherweise war sie tot, also entsorgt.
Heute Morgen: Toter Vogel in der Gästetoilette 😡
Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die beiden inzwischen die Küchenmaus gefangen haben, die es sich gemütlich eingerichtet hatte und auf den Speck in meiner Lebendfalle pfeift...

Früher, als ich noch keine Katzen hatte, da habe ich außer Fliegen nie irgendwelche Viecher in der Wohnung gehabt. Ich musste nicht nachts um ein bisschen Platz im Bett kämpfen (bzgl. Bettdecke hab ich eh schon aufgegeben) und Ausschlafen konnte ich auch! Ich überlege grad heftig, warum ich eigentlich unbedingt Katzen haben wollte 😒
Weil katzen, ausser wen man sie aussetzen will, doch süss sind und einem gut tun.
Versteh dich aber gut
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Scherasade und Streichelpfote
Werbung:
Das muss mir mal jemand erklären. Bu war auf Klo. Laut und deutlich zu hören und nach einer Weile auch zu riechen. Er kommt in den Raum, setzt sich hin und macht sich sauber. Sieht mich auf dem Sofa, kommt zu mir und setzt sich mit dem Rücken zu mir, angelehnt an meinen Arm. Nun geht die Leckerei scheinbar besser, denn er hört gar nicht mehr auf und es mieft🤢
 
Diese Klogeschichten🙄
Red will aus seinem Zimmer, jammert richtig laut. Also gehe ich mit Bu auf dem Arm hin, öffne vorsichtig die Tür - Red quetscht sich meckernd durch den Spalt und galoppiert davon. Bu rudert mit allen Pfoten und sieht mich panisch an. Dann rieche ich es auch🤢eine sehr weiche Wurst hängt über dem Klorand, ein Teil liegt daneben. Der Rest ist am Rand verschmiert. Es riecht nicht, es STINKT. Armer Bu😅ich hab noch alles sauber gemacht und gut gelüftet, aber es roch immer noch...der Blick von ihm, als ich ging...👿🫣
 
Ich weiss nicht ob ich es hier oder So süss rhreat tue🤔 agnarr und laki haben in der nacht mit mir das bett und bettdecke geteilt. Aber da sie sooo selten ins bett kommen, konnte ich nicht einschlafen oder sehr schlecht😪
Wie gesagt wusste nicht ob hier oder im süss thread. Ich weiss nur 1 ich bin müde
 
  • Giggle
Reaktionen: Sibirer
Ich habe eine Matabipflanze gekauft. Eingepflanzt, Wasser geholt und da wird sie auch schon platt gekuschelt.

48337137fz.jpg


Hat jetzt einen Katzenschutzzaun

48337138va.jpg
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Tabea88, wasi-cnx, Molana und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben