Wer glaubt, meine Kater haben nichts in der Birne, der hat sich gewaltig getäuscht!
😱
Ich heute morgen von Paulchen geweckt. Tretelt der die ganze Zeit auf mir rum und is unruhig. Hab mir nix bei gedacht und einfach weitergeschlafen, bis der Wecker mich gezwungen hat aufzustehen. Morgendliches Ritual ist eigentlich so:
1. Paulchen kommt und tretelt auf mir rum
2. Freddy kommt, setzt sich neben mir und möchte gestreichelt werden
3. Paulchen legt sich nun irgendwo auf/bei mir hin
4. Freddy maunzt und will noch mehr gestreichelt werden
5. Freddy legt sich irgendwann hin und wartet bis ich aufstehe
So...
NORMALERWEISE läuft es so ab!
HEUTE war es aber nicht so. Da war nur Paulchen auf mir am treteln und hat sich zu mir gelegt. Freddy war nirgends zu sehen. Hab ich mir gedacht, der hat das wohl verpennt und ein wenig Lärm gemacht. Nix... Ich guck unterm Bett in seine Kiste - nix... Ich guck links nebem Bett - nix....
😕
Ich steh auf und geh ins Wohnzimmer - nix. Unterm Sofa - nix. Im Bad - nix. In der Küche - nix....
Ich so langsam Panik bekommen!
😱
Unterm Bett nochmal geguckt, Kisten ausgeräumt - nix...
Dacht ich mir, gut - stellst du das Futter mal raus, dann kommt er bestimmt. - nix... Spielzeug werfen? nix... Ball werfen? nix...
Langsam Panik...
WO IST FREDDY????
Die Wohnung abgesucht, alle Ecken, Schränke, Kisten, Taschen, Regale... Nix...
Okai, mit Mutti telefoniert - eine Runde beruhigen. Setz mich aufs Bett und guck was Paul macht. Paul rennt ständig unters Bett. Ich hörs maunzen, konnte aber nicht zuordnen von wem es kommt. Dann hatte ich das Gefühl es ist ne Kommunikation, also beide maunzen... Dann hat Paulchen irgendwann gefressen und ich hörs immer noch maunzen. JETZT war ich mir sicher, dass es Freddy war und dass es im Schlafzimmer ist. (ich kann ja kein Richtungshören, wegen Hörbehinderung. Also nochmal Schlafzimmer auf den Kopf gestellt...
Hinter den Kleiderschrank gekrabbelt und da geguckt... Und hinterm Kleiderschrank ist noch ne Tür zu einer Kammer...
Ich mach die Tür zur Kammer auf... War der Freddy doch tatsächlich da!
😱
Er hat es geschafft, die Tür ohne Tügriff, also nur mit nem Türknauf, welches metallisch zusammengehalten wird, aufzumachen und dahinter zu lüpfen!
Ich hab einen Kater, der Türen aufmachen ohne Türgriff kann!
😱😱
Meine Nerven... Über 1 1/2 Stunden gesucht... Vorlesung konnt ich nicht besuchen, jetzt sitz ich hier und warte bis es 12 ist, dann gehts nämlich zur Arbeit!
Paulchen hat sich gefreut Freddy zu sehen! Sie haben hinterher schön gerauft und so.