Manchmal hab ich den Verdacht das meine Große mir nach dem Leben trachtet...
Nummer 1: Tammy etwa 2 Jahre alt. Ich lieg selig schlummernd im Bett. Über mir ein altes Massivholzregal (von dem ich der Meinung war es sei katzenfest verschraubt *jaja* ) Tammy bremmst iiirgendwie *ich ja tiefschlafend* so galant auf dem leeren untersten Brett das sie es aus dem Haltegitter raushaut. Ich werde wach als mir ein 1,20 langes massiv Kiefernholzbrett von hinten schön auf die Schädeldecke scheppert *PAFF!*
Die Kopfschmerzen die nächsten 5 Tage waren herrlich ... mal ganz abgesehen von der blutig gebissenen Zunge *lispel*
und Tammys Blick vom Bettende aus , auch .
Ich dachte nur .. 5-10 cm tiefer und ich hätt jetzt definitiv keine Zähne mehr...
Seitdem hab ich ein weeenig Angst vor eingelegten Regalböden und tacker sie 5-10 mal extra fest
Nummer 2: Wieder Tammy, etwa vor einem Jahr. Ich sitze bequem auf der Couch am Abendbrot futtern. Tammy und Bounty hangeln im Deckenkratzbaum rum und maschieren wie die Verrückten hoch und runter.
Grad als mir nen Happen Stulle inne Mund schiebe, macht es es megalaut ZOCK! ..Im ersten Moment hatte ich panische Angst meine Katze hätte mir das Genick gebrochen
Der Deckenkratzbaum hat sich selbstständig gemacht und ist mir einmal ganz fies in den Nacken gescheppert.
Ok, vorsichtig Hals bewegt, funktioniert noch. Puh .. Bei der rechten Schulter hatte ich nicht ganz soviel Glück..
Als ich dann nach 6 std Krankenhaus mit dicken Brummkopf nach Hause kam, war ich eine etwa 6 cm lange (10 Stichknoten) Narbe am Hinterkopf leichter (hatte ich erst bemerkt als mir das Blut beim Autofahren in Nacken lief, Dosi is nämlich selber gefahren - wir sind ja hart im Nehmen
Schulterkapsel eingerissen und Schlüsselbeim angebrochen.
Über meiner Couch und dem Bett habe ich seitdem nie wieder ein Regal angebracht (nich mal ne Leselampe oder ein harmloser Bilderrahmen * nein nein* Achso und alle Deckenkratzbäume wurden mit gefühlten 20 cm langen Schrauben festmontiert. Und ob die dann beim Nachbarn oben rauskommen ist mir egal ^^
Ja ich hatte mit Tammy schon viel Spass...