Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Der Große (Jerry) hat im Moment etwas Dünnpfiff. Naja, kann er nichts dazu, Dosi ist gerade dabei Futtersorten auszuprobieren, und er mag Carny nicht. Irgendwie muss er das ja zeigen. Die Spuren trägt er dann wahnsinnig gerne im da noch ungestutzten Popofell mit sich herum. Und er weiß genau wie Dosi darauf aufmerksam gemacht wird. Einfach mal aufs Bett und sich kurz in Denkerpose hingeflätzt ... und sofort wieder weg. Gut. Das Bettzeug musste eh gewechselt werden, also ... gesagt, getan, nachdem der Große von seiner Popozier befreit wurde, und man freut sich auf frisch gewaschene Laken und Kissen am gar nicht mehr so fernen Abend.

Der wurde dann doch etwas länger.

Aber dann endlich will sich gerade in die besagten Laken kuscheln, als einem auf einmal auffällt, dass das irgendwie ... verdächtig ... duftet. Trüffelschwein gespielt, und man stellt fest, das der Dicke die Zwischenzeit genutzt hat, um sich wieder in Denkerpose samt neuer Zier auf die neu bezogene Decke zu werfen.

Danach hat er sich dann gewundert, warum Dosi heftig schimpfend und grummelnd und eigentlich schon halb schlafend zur Schere gegriffen hat und sein Popofell etwas gestutzt wurde. (Er ist schon kastriert. Also keine Gefahr das nachträglich unbeabsichtigt selbst in die Hand zu nehmen.)

Immerhin durfte Dosi so feststellen, das er wohl Pudelgene hat. Zumindest wenn man die Unterwolle betrachtet. So schöne Locken ...
Tja.
Bin ich froh wenn ich endlich Futter hab, das alle vertragen. 🙁

A

Werbung

Meine Katzen machen unheimliche Dinge....

Ich bin im Wohnzimmer und hör was rascheln, so als ob jemand ne Plastiktüte auseinander nimmt.

Ich geh also in die Küche, da sitzt Bonnie auf dem Boden, sieht mich, dreht sich um und fängt an, am Mülleimerbeutel rumzupflücken... Ich stemm die Hände in die Hüften und will grad schimpfen, da dreht sie den Kopf zu mir und schaut, ob ich immer noch hinter ihr stehe. Sie sieht mich da immer noch stehen, dreht schnell den Kopf wieder rum und pflückt weiter am Beutel rum.

Ich denk mir: hier stimmt doch was nicht....😕😕

Mein Blick fällt auf den noch nicht ausgeräumten Zooplus-Karton auf dem Küchentisch. Da gucken 2 Öhrchen raus, welche immer weiter rauskommen, bis schliesslich auch ein Paar Augen über den Kartonrand guckt. Das Augenpaar sieht mich und Katz duckt sich schnell wieder in den Karton. 😕

Ich geh zum Karton, und was sehe ich? Einen rotzfrechen Sammy mit einem zerbissenen Nassfutterbeutel im Maul! :wow:

Da machen die echt gemeinsame Sache!!! Bonnie raschelt am Mülleimerbeutel, damit ich nicht höre, wie Sammy am Futterbeutel rumkaut! :oha::stumm::verstummt:

... wenn es seltsam ruhig ist, und man nicht zufällig die Tiger irgendwo pennen SIEHT, sollte man doch aufmerksam werden.

Ich war das vorhin nicht und irgendwann kam mir der Gedanke "mensch, es bettelt dich keiner an, keiner will kuscheln, niemand holt ein Spielzeug... wo sind die denn????"
Im Schlafzimmer hab ich dann gesehen, dass MAL WIEDER eine plfanze ausgebuddelt und die ganze Blumenerde fein säuberlich verteilt wurde - IN den Hochfloorteppich :stumm:

... wenn es seltsam ruhig ist, und man nicht zufällig die Tiger irgendwo pennen SIEHT, sollte man doch aufmerksam werden.

So gehts mir auch immer :omg: Wenn ich einen nicht sehen oder hören kann mache ich mir gleich Sorgen, welchen Blödsinn sie jetzt grad wieder anstellen :grin:

Gestern abend sitze ich gemütlich auf der Couch, die Katzen fressen in der Küche.
Plötzlich gibt es einen gewaltigen Krach und mir ist sofort klar, dass da etwas aus Glas gefallen sein muss.
Aufspringen, in die Küche rennen: Gefühlt eine Million Scherben füllen den Küchen- und Flurboden. Erst bringe ich die Katzen in Sicherheit, dann brauche ich 5 Minuten um zu merken, dass da eine Salatschüssel in 100en 1x1cm Scherben vor mir liegt, die vorher ganz sicher fest auf dem Abtropfgitter stand. 10 Minuten kehren ...

Werbung:
Aber so eine Frechheit! Ich serviere Madam Saphira ihr Frühstück. Sie schleckt ein bisschen dran, und fängt dann an mit dem Pfötchen auf dem Küchenboden zu scharren. Sie teilt mir so mit, dass das Futter zum Verscharren taugt und nicht zum fressen.:grummel:

Zamo begleitet mich häufiger ins Bad. Gerade wollte ich mich dort schminken, da entscheidet der Herr (/der heute sehr wohl schon beschmust wurde), dass er jetzt auf meinen Arm will...springt an mir hoch und rammt seine Krallen in mein Dekoltee. Noch NIE hat mir eine Katze so weh getan:massaker: Ich hab ihn dann in die Küche verscheucht und meinen Ex angerufen, dass er ihn sofort abholen soll und gerne haben kann. Da kommt die Mistbratze(also der Kater, mein Ex hat mir nie weh getan) zum schmusen.... Najas mein Ex würde ihn nehmen: Immerhin hab ich bessere Optionen als Aussetzen:smile:

Naja, bei mir gibts dieses Jahr auch keine Kohlrabis im Garten...Tiggie hat die jungen Pflänzchen mit ihrem Urin gedüngt :dead: Das haben sie nicht überstanden :grummel:

Zamo begleitet mich häufiger ins Bad. Gerade wollte ich mich dort schminken, da entscheidet der Herr (/der heute sehr wohl schon beschmust wurde), dass er jetzt auf meinen Arm will...springt an mir hoch und rammt seine Krallen in mein Dekoltee. Noch NIE hat mir eine Katze so weh getan:massaker: Ich hab ihn dann in die Küche verscheucht und meinen Ex angerufen, dass er ihn sofort abholen soll und gerne haben kann. Da kommt die Mistbratze(also der Kater, mein Ex hat mir nie weh getan) zum schmusen.... Najas mein Ex würde ihn nehmen: Immerhin hab ich bessere Optionen als Aussetzen:smile:

Das hat Michelle mal gemacht. Ein kaputtes Shirt und ein vernarbtes Dekoltee waren/sind die Folgen. Bei der Blutspende wurde ich gefragt ob ich gequält worden bin. Es sah echt übel aus, auch noch im Hochsommer, wo man ja so gern Rollkragenpullis trägt. :stumm:

Gestern hätten wir fast Jack am Autobahnrastplatz sitzen lassen .... :verstummt:
Nein, natürlich nicht ...!!!

Aber der Kater bekommt vor der nächsten längeren Autofahrt irgendwas ins Futter.
Er hat nach den ersten 50km beschlossen sowohl vorne als auch hinten "leer" zu machen - wat ne Sauerrei!!!
Also nächsten Parkplatz angehalten, Feuchttücher geschnappt, Kater aus der Box geholt (die raus zum Freund gegeben), Katerchen sauber gemacht ... dann schnell aus dem Auto gehuscht [Jack hat sich neben Tonks Körbchen gelegt und sah fix und fertig aus, armer schatz!] und den Rest von der Box sauber gemacht ... Männe war einem Brechreiz sehr nahe und so bin ich dann samt Box zu den Toiletten und hab sie sauber gemacht.
Plüschmäuse + versiffte Decke kamen in eine Plastiktüte, Katerchen hatte Glück dass wir noch ein altes Handtuch hatten, und dann konnte er wieder in die Box. Die restliche Fahrt hat er geschlafen und nur ab und zu gejankt...

Ich fand meinen Freund übrigens ganz klasse - kein Wort des meckerns, klagens oder sonstwas... wir haben hand-in-hand gearbeitet und er hat dem Kater noch lieb zugeredet :pink-heart:
(Tonks ist übrigens eine echte Lady und beklagt sich die ersten Minuten lautstark - aber dann nimmt sies mit Fassung! 😉 )

Werbung:
Das hat Michelle mal gemacht. Ein kaputtes Shirt und ein vernarbtes Dekoltee waren/sind die Folgen. Bei der Blutspende wurde ich gefragt ob ich gequält worden bin. Es sah echt übel aus, auch noch im Hochsommer, wo man ja so gern Rollkragenpullis trägt. :stumm:

Ja ich seh echt auch aus wie Sau im Dekoltee. man sieht jeden Kralleneinstichpunkt plus Blutkrusten. Danke Zamo, dass du dafür sorgst, dass mich so schnell kein Typ mehr anmacht, der ned auf Prügeln steht😎

Ich bin echt immer noch sauer. Dieses ewige "Mama, auf deeeen Arm" hat da seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht...dat Riesenbaby

Ja ich seh echt auch aus wie Sau im Dekoltee. man sieht jeden Kralleneinstichpunkt plus Blutkrusten. Danke Zamo, dass du dafür sorgst, dass mich so schnell kein Typ mehr anmacht, der ned auf Prügeln steht😎

Ich bin echt immer noch sauer. Dieses ewige "Mama, auf deeeen Arm" hat da seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht...dat Riesenbaby

Ich hatte drei, vier Kratzer die waren 5-6 cm lang. 😵 Aber Twini ist da zur Zeit auch echt anhänglich drauf. Da bekommst so manchmal ne Meise, vor allem wenn man sich endlich dazu durchgerungen hat die Hausaufgaben zu machen. :stumm:

Manchmal sind es echte Monster. Aber ich liebe sie jeden Tag ein wenig mehr…*(Ok, fast jeden :grin:)

Das kann ich dir gut nachfühlen. Ich saß mal mit Salvador auf dem Schoß gemütlich auf der Couch, als er sich vor irgendwas erschreckte. Er benutzte meinen Hals als Aufstiegshilfe zur Couchlehne.:massaker:

Während ich mir noch das Blut abtupfte kam der Herr wieder angeschleimt und wollte schmusen. 🙄

Nachdem ich eine Sauerei, die der Hund in der Küche gemacht hat, aufgewischt hatte, kommt Lara angehoppelt und kotzt auf den frisch geputzten Boden. SUPER! Ich hätte am liebsten die Katze genommen und das Erbrochene mit dem Pelzvieh aufgewischt. 🙄 Würde ich natürlich nie tun, aber verlockend war der Gedanke.

mein lieber kater hat die angewohnheit ( keine ahnung woher) seine "würgattacken" nachts genau in den weg zu legen. schön morgens aufzustehen und reinzutreten.....😡

Werbung:
Ich hab ne miese Erkältuung, mit Schnupfen und allem drum und dran. Und als ob meine Nase nicht schon wund genug ist...
Kalle meinte vom Catwalk einen alternativen Abstieg nehmen zu müssen. Hat sich etwas verschätzt und die Sofalehne nicht ganz getroffen und so mit ner Kralle auf meiner Nase gebremst.

Super, Naseputzen macht jetzt noch mehr Spaß :massaker:

Ich hab ne miese Erkältuung, mit Schnupfen und allem drum und dran. Und als ob meine Nase nicht schon wund genug ist...
Kalle meinte vom Catwalk einen alternativen Abstieg nehmen zu müssen. Hat sich etwas verschätzt und die Sofalehne nicht ganz getroffen und so mit ner Kralle auf meiner Nase gebremst.

Super, Naseputzen macht jetzt noch mehr Spaß :massaker:

Das hört sich gut an 🙂 😉

mein lieber kater hat die angewohnheit ( keine ahnung woher) seine "würgattacken" nachts genau in den weg zu legen. schön morgens aufzustehen und reinzutreten.....😡

dann macht dosie das zeitig weg. nicht das jemand noch ausrutscht :aetschbaetsch2:

Manchmal hab ich den Verdacht das meine Große mir nach dem Leben trachtet...

Nummer 1: Tammy etwa 2 Jahre alt. Ich lieg selig schlummernd im Bett. Über mir ein altes Massivholzregal (von dem ich der Meinung war es sei katzenfest verschraubt *jaja* ) Tammy bremmst iiirgendwie *ich ja tiefschlafend* so galant auf dem leeren untersten Brett das sie es aus dem Haltegitter raushaut. Ich werde wach als mir ein 1,20 langes massiv Kiefernholzbrett von hinten schön auf die Schädeldecke scheppert *PAFF!*

Die Kopfschmerzen die nächsten 5 Tage waren herrlich ... mal ganz abgesehen von der blutig gebissenen Zunge *lispel*
und Tammys Blick vom Bettende aus , auch .
Ich dachte nur .. 5-10 cm tiefer und ich hätt jetzt definitiv keine Zähne mehr...
Seitdem hab ich ein weeenig Angst vor eingelegten Regalböden und tacker sie 5-10 mal extra fest :dead::oha::massaker:

Nummer 2: Wieder Tammy, etwa vor einem Jahr. Ich sitze bequem auf der Couch am Abendbrot futtern. Tammy und Bounty hangeln im Deckenkratzbaum rum und maschieren wie die Verrückten hoch und runter.
Grad als mir nen Happen Stulle inne Mund schiebe, macht es es megalaut ZOCK! ..Im ersten Moment hatte ich panische Angst meine Katze hätte mir das Genick gebrochen :dead:
Der Deckenkratzbaum hat sich selbstständig gemacht und ist mir einmal ganz fies in den Nacken gescheppert.
Ok, vorsichtig Hals bewegt, funktioniert noch. Puh .. Bei der rechten Schulter hatte ich nicht ganz soviel Glück..
Als ich dann nach 6 std Krankenhaus mit dicken Brummkopf nach Hause kam, war ich eine etwa 6 cm lange (10 Stichknoten) Narbe am Hinterkopf leichter (hatte ich erst bemerkt als mir das Blut beim Autofahren in Nacken lief, Dosi is nämlich selber gefahren - wir sind ja hart im Nehmen :dead::aetschbaetsch2:
Schulterkapsel eingerissen und Schlüsselbeim angebrochen.

Über meiner Couch und dem Bett habe ich seitdem nie wieder ein Regal angebracht (nich mal ne Leselampe oder ein harmloser Bilderrahmen * nein nein* Achso und alle Deckenkratzbäume wurden mit gefühlten 20 cm langen Schrauben festmontiert. Und ob die dann beim Nachbarn oben rauskommen ist mir egal ^^

Ja ich hatte mit Tammy schon viel Spass... :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben