Ich habe mal wieder einen unserer Kater versehentlich eingesperrt 😕 Naja, eigentlich primär mein Mann, aber ich hätte es verhindern können. Gestern Nachmittag waren wir (Mann, Kater Nr. 1 und ich) im Vorgarten, Männe und ich bei der Gartenarbeit, Kater als Qualitätsingenieur. Da kam relativ plötzlich ein stärkerer Regenguss runter. Ich bin ins Haus geflüchtet, dicht gefolgt von Kater Nr. 2 und dann von meinem Mann, der erst noch die Garage verschlossen hat. Drin habe ich mich ein bisschen gewundert, dass Nr. 1 nicht schon drin war (Katzeklappe geht in den Vorgarten), dann aber gedacht, dass er vermutlich unter einem der Autos an der Straße schauert. Es wurde später, Regen war schon längst zu Ende, kein Kater Nr. 1. Ok, die Dämmerung und frühe Nacht ist natürlich auch die Zeit, in der er gern sein Revier kontrolliert. Andererseits - Nr. 2 blieb drin und draußen war ja auch alles nass, was beide Kater normal eigentlich nicht so schätzen. Kater ist auch nicht gekommen, bis ich ins Bett gegangen bin - normalerweise besteht er auf seinem Abendessen... Da hätten bei mir eigentlich schon die Alarmglocken klingeln müssen. Kurz vor 4 bin ich aufgewacht - kein Kater da. Und natürlich war an Einschlafen nicht zu denken, also habe ich endlich nachgedacht 🙄 Kater war vor dem Regen ganz in der Nähe der offenen Garage - was lag näher, als dass er da rein ist, um Schutz vor dem Regen zu finden? Also mit Taschenlampe durch den Garten zum Hintereingang der Garage, Tür geöffnet - und klar, da war der Kater 😏
Hat mich dann länglich angemeckert auf dem Weg ins Haus, gnädigerweise geruht, einen ganzen Beutel Futter zu inhalieren, ebenso wie eine Stange Flüssigpaste und diverse Leckerli, bevor er - meinen Versuchen, mit ein bisschen Streicheln wieder gut Wetter zu machen, durch Kriechgang ausweichend - zur Haustür ist und raus wollte. Er hat ja Recht - ich bin Schuld, hätte gleich, als ich mich das erste Mal gewundert habe, warum er nicht ins Haus gekommen ist, in der Garage nachsehen sollen...
Aber als er dann gegen 5.30 wieder rein kam (und nochmal gefressen hat), da ist er auf meinen Schoß geklettert und hat dort eine Runde geschlafen - offensichtlich hat er mir verziehen 🙂