- wenn wir uns erdreisten, den Rolluntersatz für die Transportboxen NICHT im Wohnbereich stehen zu lassen (die drei fahren doch so gern damit durch die Wohnung)
- wenn wir die Pappkiste mit dem Altpapier doch tatsächlich weg bringen, statt sie stehen zu lassen (da kann man so schön hinter lauern)
- wenn wir was kochen und die Mädels voller Empörung um uns rumsitzen und wir ihnen einfach nichts abgeben
- wenn da ne Tasse auf dem Wohnzimmertisch steht, dran geschnuppert wird und doch wieder nur der eklige Kaffee drin ist und keine leckere Milch, von der man klauen kann
- wenn ich das Futter mal nicht klein genug zerdrückt habe (große Stückchen gehen gar nicht, die müssen dann klein gematscht werden)
- wenn auf der Couch wieder zu wild gerauft wurde und einer von uns meint, die Mädels runter schicken zu müssen
- wenn doch auf dem Esszimmertisch was Interessantes steht und sie trotzdem nicht drauf bleiben dürfen, um das genaustens zu inspizieren
- wenn sie nicht beim Ausräumen der Einkäufe "helfen" dürfen
- wenn mal wieder absolut gar keine Wühlspuren im Katzenklo sind - wie kann ich nur ihre ganze Arbeit zunichte machen?! (da wird schon mal empört durch gescherrt, während das Klo noch gereinigt wird)
- wenn wir die leere Klopapierrolle, mit der die ganze Zeit gespielt wurde, dann doch mal entsorgen
- wenn morgens der Rollladen noch unten ist, man aber doch gucken will, was draußen so passiert - auch wenn es erst vier Uhr morgens ist
- wenn einer von uns niesen muss
- wenn die Klospülung betätigt wird (wir sitzen schließlich bei dir, um dich in dieser gefährlichen Situation zu beschützen, falls wer angreift, da kannst du doch nicht so laut sein!)
- auch hier: das große böse Monster namens Staubsauger
- wenn wir frisch geputzt haben (auch wenn ich irgendwo kaum bis gar kein Putzmittel benutzt hab, sondern nur heißes Wasser. Was fällt mir auch ein, die Sitzflächen der Stühle oder die Fensterbänke abzureiben?!)
- generell wenn ich irgendwas - egal wie kurz - woanders hinstelle, um die Oberflächen abzuwischen, das geht mal gar nicht, das ist sowas von inakzeptabel!
- wenn ich Kissen oder Decken richte. Die wurden schließlich vorher in absolut harter Arbeit absichtlich so zerwühlt, dass sie einen ganz bestimmten Stand an ganz bestimmten Stellen haben, wie kann ich das bloß zunichte machen??
- wenn ich Ellie nicht erlaube, an meinen Ohrringen zu kauen (sie hat mir erst heute Morgen einen rausgerissen, ist nix passiert, aber kurz hab ich gedacht, sie hätte den Verschluss geschluckt)
- wenn ich Lily nicht erlaube, an meinen Haaren zu kauen und zu zerren (das macht sie wahnsinnig gern beim schmusen, sie übertreibt es aber gern mal)
- wenn eine der Mädels schmusen will und ich mich erdreiste, kurz auf's Handy zu schauen
- wenn wir den Fernseher ausmachen
- wenn ich Lily nicht erlaube, meine Schuhe zu zerkauen
- wenn der Ventilator angemacht wird
- wenn der Ventilator wieder ausgemacht wird (erst erschrecken, weil er an geht, dann motzen, wenn er wieder ausgeht)
- wenn mein Freund mit dem Gitarrespielen aufhört (vor allem Ellie findet das aus irgendeinem Grund ganz toll und sitzt dann immer bei ihm, hört er auf, macht sie ein ganz komisches Gesicht, als wolle sie sagen "warum hörst du auf?!")
- wenn im Esszimmer in den unteren Regalfächern doch mal was drin ist
- wenn wir ihnen Papierfetzen oder Fussel aus dem Mäulchen nehmen
- wenn am Fenster wieder eine Wespe rumflattert und wir die tatsächlich raus lassen, anstatt sie den Mädels zu überlassen
ich könnte die Liste ewig weiter führen... ich glaube, im Endeffekt machen wir Menschen mindestens so viel, was unseren Samtpfötchen nicht passt, wie umgekehrt, wenn nicht sogar mehr 🤣 (Aber ey, ich hab denen schon extra das tolle Regal frei geräumt, damit sie nen zweiten Weg vom Kratzbaum zum Katzenhaus haben. Wird genutzt, aber gewürdigt? Bin mir da nicht so sicher...)