Momente, in denen die Kätzchen UNS am liebsten zur Adoption freigeben würden....

• Themenstarter Themenstarter XtremeSchmuckDE
  • Beginndatum Beginndatum
Also manchmal sind unsere Menschen soo merkbefreit...Gestern Abend zum Beispiel waren wir alle nochmal draußen auf dem Balkon. Ist immer schön, mit dem Menschen draußen zu sitzen. Gras knabbern, Kalle begeiert dann immer die Freilaufkatzen und versucht, Kontakt aufzunehmen. Der hat doch mich! Pfff. Na egal, als es langsam dunkel wurde, wollte die Menschin rein. Wir trotteten auch mit. Kaum war die Tür geschlossen, erschien eines von diesen großen, schwarzen Flatterdingern! Es flatterte GENAU VOR DER TÜR! SO RICHTIG PROVOKANT!! DAS MUSS SIE DOCH GESEHEN HABEN!!! Aber nein, trotz unserer Bemühungen, Kalle schnatterte und sprang sogar aus dem Stand bis nach ganz oben☝️, die Tür blieb zu. Ist die denn blind?? Das Teil hätten wir locker gefangen😑 (Anmerkung Mensch: Nein, ich bin nicht blind, aber auch nicht wahnsinnig. Ihr hättet mir wieder die Wohnung zerlegt mit dem Nachtfalter!😜)

A

Werbung

Sagt 'mal: Würden WIR ständig solche kom·pro·mit·tie ... privaten Fotos halt ... von unseren Zweibeinern ins Netz stellen, dann kämen sie aber ganz schnell mit so einem Satz wie: Rechte am eigenen Bild etc. pp. daher, sowie mit ihrem Winkeladvokat und einer einstweiligen Verfügung!

IMG_20211126_093354.jpg

Aber WIR müssen uns das gefallen lassen ⁉️

Reden eure eigentlich auch immer so dämlich? Wir sind jetzt stolze 2 Jahre alt und die reden mit uns als wären wir Babies ... ja, richtig gehört: B. A. B. I. E. S

Und als ob das nicht genug wäre, steckt uns dieser doofe Mensch jetzt auch noch in einen Kinderwagen, und stellt uns eine Puppenwiege vor die Nase. Puh! Als ob wir nicht alleine zum TA laufen könnten! Habt doch einfach einmal ein wenig Vertrauen in uns 😈

Dass wir da dann auch privat drinnen liegen heißt nicht, dass es uns auch gefällt, klar?

Und wisst ihr was, ein neues Haustier haben sie jetzt auch noch angeschleppt. "Vili" nennen sie es. Aber mittlerweile akzeptieren wir Vili, auch wenn er uns ständig vor den Füßen rumwuselt. Manchmal macht es ja sogar Spaß ihn ein bisschen zu ärgern. Und er tut uns sogar ein wenig leid. Der Arme bekommt nämlich nur Staub und Dreck zu fressen 😔

Aber ab und an hat er Glück und erwischt auch einmal ein Leckerli, welches wir für ihn unter dem Sofa versteckt haben 🥰

Aber wehe, er kommt unserem Futter zu nahe! Dann ist es auch ganz schnell wieder aus mit unserer Freundschaft, das sage ich euch!

Das ist noch immer unser zu Hause! Jeder andere wird allerhöchstens geduldet, capito?

Fliegen erlegen mit Fliegenklatsche - gern gesehen, da meine irgendwie zu blöd zum selbst erlegen sind

Fliegen erlegen mit Fliegenklatsche und die tote Fliege danach versuchen zu entfernen - "Neeeeiiiin, die ist doch noch ganz frisch, so lecker!!! Wie kannst du nur!! Lass liegen, aber sofort, das ist unser Snack, egal ob du ihn erlegt hast oder nicht. Kannst du doch nicht so verschwenderisch wegwerfen, oh man oh man... 🤦‍♀️🤦‍♂️"

Und dazu die Blicke der beiden...

Jaja, verstanden, wohl bekommts 🤢 Aber beim Nassfutter wählerisch sein.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle und Markus und Mr.Winter
Wenn der Mensch hier strickt ist das immer gemein weil...
1. Man als Katze keine Fäden ziehen darf
2. Die Stricknadeln nicht gejagt werden dürfen und auch die hübschen bunten Wollknäuel nicht
3. Die Wolle anschließend weg gesperrt wird... selbst die abgetrennten Fadenreste mit denen man doch noch schön spielen könnte und die eh keiner mehr braucht

Reinste Katzenfolter da stundenlang fasziniert zuschauen zu müssen und nie teil haben zu dürfen

Baghira hier: Da kann ich euch einen Tipp geben.. einfach mit Herzzerreißenden Blick immer wieder vor eure Dosi sitzen und dabei gaaaaaaanz laut und lange jammern.. Das Jammern kann ruhig weinerlich klingen..😇
So bekomm ich von meiner Dosi wirklich alles.. sogar einen eigenen Wollknäul.. der ist toll..🥳

Baghira hier: Da kann ich euch einen Tipp geben.. einfach mit Herzzerreißenden Blick immer wieder vor eure Dosi sitzen und dabei gaaaaaaanz laut und lange jammern.. Das Jammern kann ruhig weinerlich klingen..😇
So bekomm ich von meiner Dosi wirklich alles.. sogar einen eigenen Wollknäul.. der ist toll..🥳
Ich muss hier kurz mal Spielverderber sein. Echtes Wollknäul? Bitte niemals geben, die Katze eines Bekannten hat darauf rumgekaut, das klebt dann an der rauen Zunge und wird geschluckt weil es nicht anders weggeht...ging dort trotz versuchter Hilfe tödlich aus 😔

• Wow
Reaktionen: Waldtrolle
Werbung:
Nein.. ist so eine Schnur, wie ein Paketband, die mit Filz umwickelt ist.. Bastelwolle..
Das ist nur interessant, wenn ich damit am Boden rumfuchtle und hinter mir nachzieh.. alleine spielen ist doof..😅

Ich muss hier kurz mal Spielverderber sein. Echtes Wollknäul? Bitte niemals geben, die Katze eines Bekannten hat darauf rumgekaut, das klebt dann an der rauen Zunge und wird geschluckt weil es nicht anders weggeht...ging dort trotz versuchter Hilfe tödlich aus 😔

Genau deshalb sperr ich hier auch immer alles weg...
Leider kann man manchmal gar nicht so schnell schauen. Musste hier auch schon mal was gerade verschlucktes aus dem Hals vorsichtig wieder raus ziehen. Ging zum Glück noch. Sie hatte sich das Knäuel geschnappt und is damit ab unters Bett. Bin sehr froh, dass alles gut gegangen ist. Seither bleiben die Knäuel auf dem Tisch auf den sie auch nicht dürfen und sonst in Taschen im Schrank

Auch ganz schlimm wenn ich sauge! Nicht wegen dem Staubsauger, aber dann ist ja alles so sauber 😱😱😱 Merlin hasst mich danach immer für ne Stunde oder so. Geht die ganze Wohnung ab und hat keine Fussel mehr zu fressen, wie gemein 🤣 Maunzt dann auch immer. Wie tsss Sauerei... tsss... Wie kann sie nur...

Wobei, einen Staubsauger hassen sie auch. Den klassischen von meiner Mutter. Manchmal denke ich, sie haben bei den Vorbesitzern schlimme Erfahrungen damit gemacht. Sie rennen in Panik weg. Aber mein Saugroboter hat sie nie gestört und der deutlich lautere kabellose Dyson auch nicht, im Gegenteil, dem grünen Laser folgen sie ganz aufmerksam auf Schritt und Tritt. Da muss ich manchmal echt aufpassen keinen Schwanz aufzusaugen 😅

Ach Menschen...MENSCHEN!
Ich bins, euer Kalle.
Da sitzen wir alle zusammen, die Menschin und wir Kater, auf dem Balkon. Den sie ja so vollgeballert hat mit Grünzeug. Ist auch was für uns dabei, Gras und Minze...schon toll. Wir prüfen auch jeden Abend, ob es allen Pflanzen gut geht, zupfen hier mal ein welkes Blatt, buddeln dort mal ein wenig die Erde um...Wir helfen, wo wir können. So fiel mir natürlich gleich die Mickerpflanze in der Ecke auf, "Schwarzäugige Susanne" heißt sie, glaub ich. Dosis Sorgenkind. Diesmal hatte sie die Blättchen eingerollt und flüsterte schwach: "Hey Dicker...hilf mir!" Waaas, Frechheit! Was will sie denn?? "ICH BRAUCHE WASSER!" japste sie. Hilflos sah ich zu Dosi, die im Liegestuhl hing und sich ein Glas Wein gönnte. Sie reagierte nicht. "HILF MIR!" flehte das kahle Gestrüpp. Da fiel mir ehrlich nur eine Lösung ein und ich...naja...wässerte sie halt😶 . "DANKE!" säuselte sie und sog gierig alles auf. "KALLE!!! WAS SOLL DAS DENN! SPINNST DU??" tönte es vom Liegestuhl. Da wurde ich echt sauer. Ich habe ein Leben gerettet und du??😑 Menschen!

• Like
Reaktionen: Amalie, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Kalle, dafür gibts ein Daumen hoch! Du wirst sehen, jetzt wächst Susi, das Pflänzchen, nochmal so schnell - gedüngt und gegossen gleichzeitig von dir!

* Mir fällt dazu grad spontan von Herrn v. der Lippe "Der Blumenmann" ein, vielleicht kann man's für dich auf " Der Blumenkater" umschreiben!

Werbung:
Ich bin sowas von genervt! Das geht jetzt schon wochenlang - alle paar Stunden werde ich gefoltert! Dann hebt die Dosi mich hoch, legt mich dem Dosi auf den Schoß, der wickelt mich in eine Decke und setzt mich dann hochkant hin, nur mein Kopf kuckt oben raus. Und dann tropft die Dosi mir was ins Auge. Das ist schweineblöd! Unsere Katzenklappe geht seitdem auch nicht mehr auf, jedenfalls nicht, wenn ich raus will. Mein Bruder setzt sich vor die Tür, kriegt die aufgemacht und darf raus. Ich setze mich vor die Tür und meistens darf ich dann auch raus, aber nur mit so einem doofen Halsband, das gelegentlich mal piept. Und egal, wohin ich mich verkrochen habe, totsicher steht irgendwann Dosi mit Handy in der Nähe, flötet meinen Namen und rappelt mit der Leckerlidose. Inzwischen weiß ich ja - sie will mich bloß heim holen, damit sie mich wieder foltern kann. Also hole ich mir ein paar Leckerli ab, trotte ein bisschen mit, um meinen guten Willen zu zeigen und verziehe mich dann unter ein Auto. Und inzwischen lasse ich mich da auch nicht mehr mit einer Leckerlispur hervorlocken, weil ich genau weiß, dass Dosi mich dann schnappt und heim schleppt. Aber gestern kam sie dann tatsächlich mit einem Schrubber und hat mich damit so weit vor geschoben, dass der Dosi mich packen konnte. Und dann hat die gemeine Bande mich in eine große Stofftüte gesetzt. Und heimgeschleppt 😡
Letzthin dachte ich mal, ich hätte die perfekte Lösung. Da lag ich auf dem Weg zu einem Haus. Außen ein hoher Zaun - durch den ich natürlich leicht hätte durchgehen können, wenn ich gewollt hätte. Wollte ich aber nicht. Und die beiden Dosis standen davor auf dem Bürgersteig und konnten nicht rein, weil das Tor abgeschlossen war und niemand Zuhause - ätschi-bätsch :aetschbaetsch2: Dachte ich 😒 Und was war - die beiden haben mich doch tatsächlich durch das Tor durch von unten bis oben hin gehoben, dann oben übers Tor und wieder rein in die Tüte :grr:
Und niemand unternimmt was! Dabei ist das doch eine Entführung. Aber leider sind sowohl Dosi wie auch wir hier bekannt wie die bunten Hunde, weil wir immer zusammen spazieren gehen, daher wissen vermutlich alle, dass sie zu mir gehört.

Ich würde beide Dosis gerne aussetzen. Problem ist - dann komme ich nicht mehr ins Haus. Und wer macht mir dann die Futterdosen auf🙁

• Like
Reaktionen: NinaNirgendwo
Ich stehe auch grad kurz vorm Rausschmiss. Die Empörung ist allgegenwärtig.

Das dumme Zweibein macht grad alle Kartons kaputt! 😱

ICH (Dosi) mache eins der KaKlos sauber.
Katz' geht dann zwischendurch natürlich genau auf dieses Klo.
Dosi wartet natürlich brav vor'm Klo, um nicht zu stören..

Und erntet welchen Blick?

"Das ist Klo-Mobbing! Geh' da weg. Wie kann es denn bitte sein, dass du IMMER genau das Klo sauber machst, auf das ICH gerade gehen möchte? Dann warte ich auch noch, du siebst dich da im Schneckentempo durch - dann schnallst du endlich, dass ich schon Pippi inne Augen hab und dann schaust du mir beim Ka**** zu? Sach ma .. geht's noch? Geh' da weg! Am besten komplett aus meinem Sichtfeld. Ach - was sag' ich - komplett aus der Wohnung. Aus meinem Leben! ☝️ das darf ja wohl nicht - oh .. "mmrrrttt" eine Fliege :glubschauge:"

Ich bin auch in Ungnade gefallen.
Habe es gewagt den Großteil von einem der Blumenkästen abzudecken damit das Gras auch erholen kann.
Eine Todsünde sagen meine Damen.

Ich bin auch in Ungnade gefallen.
Habe es gewagt den Großteil von einem der Blumenkästen abzudecken damit das Gras auch erholen kann.
Eine Todsünde sagen meine Damen.

Beim ersten Versuch habe ich das Katzengras tatsächlich im Wohnzimmer wachsen lassen .... großer Fehler - ich glaube, drei Halme haben das "KleinkindAlter" überlebt. Zweiter Versuch wächst nun erstmal "katzenfrei" und wird dann kredenzt 🙈

• Like
Reaktionen: Schnoki
Werbung:
- wenn wir uns erdreisten, den Rolluntersatz für die Transportboxen NICHT im Wohnbereich stehen zu lassen (die drei fahren doch so gern damit durch die Wohnung)
- wenn wir die Pappkiste mit dem Altpapier doch tatsächlich weg bringen, statt sie stehen zu lassen (da kann man so schön hinter lauern)
- wenn wir was kochen und die Mädels voller Empörung um uns rumsitzen und wir ihnen einfach nichts abgeben
- wenn da ne Tasse auf dem Wohnzimmertisch steht, dran geschnuppert wird und doch wieder nur der eklige Kaffee drin ist und keine leckere Milch, von der man klauen kann
- wenn ich das Futter mal nicht klein genug zerdrückt habe (große Stückchen gehen gar nicht, die müssen dann klein gematscht werden)
- wenn auf der Couch wieder zu wild gerauft wurde und einer von uns meint, die Mädels runter schicken zu müssen
- wenn doch auf dem Esszimmertisch was Interessantes steht und sie trotzdem nicht drauf bleiben dürfen, um das genaustens zu inspizieren
- wenn sie nicht beim Ausräumen der Einkäufe "helfen" dürfen
- wenn mal wieder absolut gar keine Wühlspuren im Katzenklo sind - wie kann ich nur ihre ganze Arbeit zunichte machen?! (da wird schon mal empört durch gescherrt, während das Klo noch gereinigt wird)
- wenn wir die leere Klopapierrolle, mit der die ganze Zeit gespielt wurde, dann doch mal entsorgen
- wenn morgens der Rollladen noch unten ist, man aber doch gucken will, was draußen so passiert - auch wenn es erst vier Uhr morgens ist
- wenn einer von uns niesen muss
- wenn die Klospülung betätigt wird (wir sitzen schließlich bei dir, um dich in dieser gefährlichen Situation zu beschützen, falls wer angreift, da kannst du doch nicht so laut sein!)
- auch hier: das große böse Monster namens Staubsauger
- wenn wir frisch geputzt haben (auch wenn ich irgendwo kaum bis gar kein Putzmittel benutzt hab, sondern nur heißes Wasser. Was fällt mir auch ein, die Sitzflächen der Stühle oder die Fensterbänke abzureiben?!)
- generell wenn ich irgendwas - egal wie kurz - woanders hinstelle, um die Oberflächen abzuwischen, das geht mal gar nicht, das ist sowas von inakzeptabel!
- wenn ich Kissen oder Decken richte. Die wurden schließlich vorher in absolut harter Arbeit absichtlich so zerwühlt, dass sie einen ganz bestimmten Stand an ganz bestimmten Stellen haben, wie kann ich das bloß zunichte machen??
- wenn ich Ellie nicht erlaube, an meinen Ohrringen zu kauen (sie hat mir erst heute Morgen einen rausgerissen, ist nix passiert, aber kurz hab ich gedacht, sie hätte den Verschluss geschluckt)
- wenn ich Lily nicht erlaube, an meinen Haaren zu kauen und zu zerren (das macht sie wahnsinnig gern beim schmusen, sie übertreibt es aber gern mal)
- wenn eine der Mädels schmusen will und ich mich erdreiste, kurz auf's Handy zu schauen
- wenn wir den Fernseher ausmachen
- wenn ich Lily nicht erlaube, meine Schuhe zu zerkauen
- wenn der Ventilator angemacht wird
- wenn der Ventilator wieder ausgemacht wird (erst erschrecken, weil er an geht, dann motzen, wenn er wieder ausgeht)
- wenn mein Freund mit dem Gitarrespielen aufhört (vor allem Ellie findet das aus irgendeinem Grund ganz toll und sitzt dann immer bei ihm, hört er auf, macht sie ein ganz komisches Gesicht, als wolle sie sagen "warum hörst du auf?!")
- wenn im Esszimmer in den unteren Regalfächern doch mal was drin ist
- wenn wir ihnen Papierfetzen oder Fussel aus dem Mäulchen nehmen
- wenn am Fenster wieder eine Wespe rumflattert und wir die tatsächlich raus lassen, anstatt sie den Mädels zu überlassen

ich könnte die Liste ewig weiter führen... ich glaube, im Endeffekt machen wir Menschen mindestens so viel, was unseren Samtpfötchen nicht passt, wie umgekehrt, wenn nicht sogar mehr 🤣 (Aber ey, ich hab denen schon extra das tolle Regal frei geräumt, damit sie nen zweiten Weg vom Kratzbaum zum Katzenhaus haben. Wird genutzt, aber gewürdigt? Bin mir da nicht so sicher...)

• Like
Reaktionen: Julia_Kirsty
wenn einer von uns niesen muss
Ich werd' dann entsetzt von 3 Katzen und 2 Hunden angestarrt.
Und vermutlich springen in der Nachbarschaft dann auch noch ein paar Tiere bis unter die Zimmerdecke vor Schreck.
Ich niese manchmal echt laut! 😆

• Like
Reaktionen: wasi-cnx und Julia_Kirsty
Hi, hier ist Kimba.

Biete halbnacktes Menschentier mit Heizung gegen komplett angezoges ohne Heizung. Ich will wieder am Bein treteln ohne dass gequietscht wird.

Unsere Olle ist einfach zu doof! Da sitze ich gestern stundenlang und starre sie an. Die denkt, ich will Futter. Booah! Bei der Hitze? Die soll nur endlich die Heizung abstellen!

Heute Nacht habe ich mich gerächt 😈 Ich habe die Futterleitung für ihr 5. Haustier "Händie" zerknabbert und ihre Brille vom Tischchen geschubst. 😈
Hach, war das ein Spaß heute Morgen! Wie die olle Blindschleiche nach den Sehgläsern gepfötelt hat.

Und nun? Heizung ist immer noch an! Ich bin nun schon fast 7 Jahre erfahren in der Menschenerziehung aber das kriege ich nicht hin.

Ups, ich muss jetzt brav sein, sonst bekomme ich in zwei Wochen nicht mein Geburtstagsbuffet 😉

Nasenstubser ihr lieben Mitkatzis,
Kimba

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottilie und (Gelöschter Benutzer)