Momente, in denen man sie einfach nur lieb haben kann...

  • Themenstarter Themenstarter Vita
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe seit gestern Sodbrennen und Magenprobleme, sicher der Umzugsstress... seit ner halben Stunde liegt SamSam auf meinen Bauch gekuschelt, seitdem gehts mir besser! :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich war mit meinem Mann im Urlaub und wir hatten eine kleine Ferienwohnung. In dem Haus lebten auch Leute dauerhaft (also nicht nur Ferienwohnungen). Und die Dame, die im obersten Stockwerk wohnte, hatte auch Katzen.
Die mussten wir natürlich immer streicheln, wenn wir sie im Hof trafen 🙂
Mein Mann hatte sich besonders in einen alten Haudegen-Kater verliebt.

In der Nacht vor unserer Abreise hörte ich im Flur Katzenmaunzen. Ganz nah, also wohl direkt vor unserer Tür. Ich war schon soweit, aufzustehen, mich anzuziehen und nachzuschauen (dachte, eine der Katzen wäre versehentlich im Flur eingesperrt worden), da wurde irgendwo im Haus eine Tür geöffnet und die Katze leise reingerufen. Ab da war Ruhe.

Als wir dann morgens unser Gepäck ins Auto schaffen wollten, fanden wir auf der Fußmatte vor unserer Tür eine tote Maus.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

War offenbar ein nächtliches Abschiedsgeschenk. Was haben wir uns darüber gefreut! Und irgendwann aber auch darüber nachgedacht, für wie bekloppt uns einige andere Leute halten würden, sich über eine tote Maus auf der Fußmatte so zu freuen... 😀
 
Die Geschichte ist gestern meinem Freund passiert und ich fand das einfach soooo zuckersüß:

Unsere beiden plagen sich gerade mit einer Bindehautentzündung. Bei Moe ist erst vorgestern losgegangen, anscheinend hat er sich erst später bei Bart angesteckt. Jedenfalls bekommen die beiden 3 Mal am Tag eine Salbe ins Auge. Gestern Mittag saß mein Freund wohl auf dem Sofa und Moe ist die ganze Zeit um ihn rum geschwanzelt. Er hat erzählt der Kater hätte ihm immer eine Seite des Gesichts hingehalten hat , dann auf den Boden gesprungen, in Richtung Katzenschrank gelaufen und anschließend wieder zurück aufs Sofa. Erst war er verwirrt und wusste nicht was das bedeuten soll. Als er daraufhin aufgestanden ist und die Salbe geholt hat, hat sich Moe vor ihm auf den Boden geworfen und ganz brav das Auge aufgemacht. Mein Freund ist der festen Überzeugung, dass Moe ihn an die Salbe erinnern wollte! :pink-heart:
 
Bei dem Thema muss ich jetzt speziell an meinen Kater Charly denken, der mich seit neuestem immer zum "umarmen" auffordert. 😀

Er sitzt dann vor mir und brüllt mich solange an bis ich mich zu ihm runter beuge, dann stellt er sich auf seine Hinterpfoten und streckt mir richtig wie ein Kleinkind die Vorderpfoten entgegen und beim Hochnehmen legt er dann eine Links, eine Rechts neben mein Kopf und kuschelt sich an mich ran :pink-heart:

Oder wenn Dosi zu lange braucht ums zu kapieren, wird irgendwo in der Nähe ein höher gelegenes Objekt gesucht und im Vollkaracho auf Dosi zu gesprungen 😀
 
Ich hab ja seit der Karpaltunnel OP im August immer noch richtig Malesse .

Nun hab ich mir eben den BH ausziehen wollen und dreh das Handgelenk und den Daumen so blöd das ich dachte mir haut einer ne glühende Nadel ins Handgelenk:massaker::massaker::massaker:

Ich vor Schmerz laut gequietscht (Ich schreie selten,ich quietsche wirklich 😀 )

und Dolly kommt sofort ebenfalls ganz hoch mauzend angerannt springt auf meinen Schoß und gibt Köpfchen während sie weiter quietscht. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Meine Seelenkatze:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich sitze auf dem Sofa, Neli spaziert die Rückenlehne entlang, bleibt schrägt hinter mir sitzen und fängt an, mich über dem linken Ohr zu putzen.

Drei-, viermal fährt mir ihre Zunge über den Kopf.
Sie steht auf, geht einen Schritt weiter, putzt mich am Hinterkopf.

Wieder so drei-, viermal,
dann geht sie wieder weiter, putzt mich über dem rechten Ohr.

Auch nur ganz kurz,
dann setzt sie sich auf die Armlehne neben mich und schaut mich ganz bekümmert an, als wolle sie sagen: " Ich kapier's nicht. Ich hab' Dich sooo lieb - aber, sorry, Du schmeckst einfach nicht."


Mich hat's schier verrissen..... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ich sitze auf dem Sofa, Neli spaziert die Rückenlehne entlang, bleibt schrägt hinter mir sitzen und fängt an, mich über dem linken Ohr zu putzen.

Drei-, viermal fährt mir ihre Zunge über den Kopf.
Sie steht auf, geht einen Schritt weiter, putzt mich am Hinterkopf.

Wieder so drei-, viermal,
dann geht sie wieder weiter, putzt mich über dem rechten Ohr.

Auch nur ganz kurz,
dann setzt sie sich auf die Armlehne neben mich und schaut mich ganz bekümmert an, als wolle sie sagen: " Ich kapier's nicht. Ich hab' Dich sooo lieb - aber, sorry, Du schmeckst einfach nicht."


Mich hat's schier verrissen..... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Männe wird hier täglich mehrfach geputzt 😀

Sobald er nach Hause kommt, stellt sich Flöckchen auf die Hinterbeine und winkt mit beiden Vorderpfoten :pink-heart: Dann muss er sich zu ihr runterbeugen und kriegt dann die Haare geputzt :pink-heart:
 
mein kleiner Neuzugang Sirius verzaubert mich immer wieder.

Mein Katermann Lukie war am Sonntag abend gegen achte auf seine tägliche Abendrunde aufgebrochen...da ich hundsmüde war, legte ich mich ziemlich früh schlafen. Gegen zwei aufgewacht, kurzer Check. Lukie nicht zuhaus. Ja, das hatt er im Sommer manchmal auch gemacht...aber ich bin da irgendwie empfindlicher geworden. Also: Jacke und Schuhe an, durch die Gegend gezogen, meinen Katermann suchend. Um drei habe ich dann sozusagen erst mal aufgegeben und hab mich wieder ins Bett gelegt. Sirius kam dann sofort und hat sich auf meiner Brust in die Herzgegend gelegt und richtig laut schnurrend angefangen meine Hand zu putzen. Als ob er mich beruhigen wollte :pink-heart:

(um vier kam Lukie ganz stolz mit ner dicken Feldmaus nach haus...)
 
Auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist- ich habe eine sehr sehr redselige junge, schwarze Katzendame die sich grade wirklich zu einer Dauer-Schwätzerin entwickelt 😀 Aber ich kann sie dann einfach nur noch knutschen weil es so niedlich ist wenn sie einfach alles gurrender Weise kommentiert was sie tut, mir sofort antwortet wenn ich sie anspreche oder auch nur anschaue.. Einfach zucker zucker süß :pink-heart:
 
Linus ist ja so ein Klo-Kuschler.... 🙄

Letzte Nacht bin ich um 1 Uhr völlig schlaftrunken ins Bad, weil ich aufs Klo musste. Linus kam direkt hinterher. Er hopste auf meinen Schoß und ich musste ihn 15 Min. bekuscheln :pink-heart:. ....und bin dabei fast wieder eingepennt 😱😳.

Um 5 Uhr musste ich dann aufstehen, nachdem Linus mich dann doch wieder ins Bett entlassen hatte 😀. Auch da kam er direkt hinter mir her ins Bad und ließ sich wieder Klo-bekuscheln :grin::pink-heart:.

Ich finde es sooooo süß. Auf der Couch, beim TV schauen, kommt er nicht zu mir zum kuscheln (aber da hätte ich ja auch Zeit 😉).
Nein, es muss immer auf dem Klo sein :stumm::pink-heart:. Habe ja morgens schon extra für ihn 15 Min. mehr Zeit eingeplant....
 
.. wenn mir der Boo beim Schmusen die Pfote ins Gesicht patscht, mich umärmelt oder mir im Bett liebevolle Kopfnüsse gibt.
.. wenn sich der Boo auf meinem Schoß einfach nach hinten fallen lässt, weil er mir vertraut, dass ich ihn auffange.
.. wenn mich der Tiger mit schiefgelegtem Köpfchen, dicken Backen und gaaaaanz großen Glubschaugen anzwinkert.
.. wenn mir Spielis aufs Kopfkissen gelegt werden, während ich weg bin.
.. wenn mir Spielis geschenkt werden, während ich da bin (Spieli bringen, vor mich hinlegen, kurz Meldung machen und wieder gehen - nein, das ist keine Spielaufforderung).
.. wenn ich von der Arbeit komme und von beiden ganz lieb emfpangen werde.
.. jeden Abend, wenn man mit mir zusammen ins Bett geht.

... und wenn ich hier jedesmal nach dem Einkaufen durch die Taschenkontrolle muss 😀
 
Werbung:
Also ich hatte heute so einen Moment.

Ich war mit Pino beim TA, weil er erkältet ist. Kontrolltermin, Medis schlagen zum Glück gut an.

Pino ist mein Scheuchen, mein kleiner Angstkater. Er ist ein Ex-Straßenkater.
Auf seinen Pflegestellen hat er immer einen riesigen Aufstand geprobt, wenn er in die Box musste, hat auch schon gebissen. Bei uns hat er das noch nie (!) gemacht, ich habe Pino noch niemals wütend uns gegenüber erlebt.

Als er wie ein Häufchen Elend auf dem Tisch hockte und die Ärztin ihn los ließ und sich umdrehte, um die Medis zu holen, robbt er vorsichtig auf meine Seite vom Tisch und drückt sein Köpfchen gegen meinen Bauch.

Ich bin dahin geschmolzen wie Eis in der Sonne :pink-heart: :pink-heart:
 
Ich bin krank und liege leidend im Bett.
Und meine beiden Knuffel, die sich gestern noch gehauen haben, liegen nebeneinander auf meinen Füßen und passen auf mich auf :pink-heart:

ich hoffe aus Liebe zu mir und nicht aus Angst um die Futterversorgung sollte Frauchen abnippeln^^
 
Ich war mit einem Kater aus dem letzten Jahrtausend (geboren 1997) beim TA.

Er war früher ein rechter Hauklotz/Platzhirsch; hat alles weggehauen und war auch Menschen gegenüber nicht zimperlich. 😎

Meine Ansage war: Ich halte ihn NICHT fest.

Er kam freiwillig aus der Box (in der er nicht rumrandalierte!), blieb ohne jeden Fluchtversuch auf dem Tisch und hat sehr gelassen das gesamte Procedere hinter sich gebracht. TA-Helferin hat ihn die ganze Zeit gekrault.
Er dreht sich um, guckt die Helferin an, fängt an zu schnurren und köpfelt sie an.

Er hat mich zwar schön vorgeführt 😉, aber in dem Moment wäre ich vor Stolz fast geplatzt. 🙂:pink-heart:
 
Gestern Abend, kurz nach dem Jahreswechsel lag ich auf meiner Couch, als mein Kater Charlie schnurrend auf das Sofa sprang, mich ein zweimal umkreiste und sich dann auf meine Brust gelegt hat, mir einen Nasenkuss gegeben hat und sich schnurrend eine halbe Stunde streicheln ließ. Dazu muss ich sagen, dass Charlie (BKH) schon verschmust ist, aber tendenziell eher der zurückhaltendere meiner beiden ist. Der Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt und es war das erste Mal, dass er sich direkt auf mich drauf gelegt hat. Für mich ein wunderschöner Jahresanfang. :zufrieden:
 
wenn meine kleine schüchterne Maus ins Wohnzimmer schleicht, immer die friedlich schlafenden Hunde im Blick.
Dabei das Sofa überbrückt, mir an den Hals kraucht und mit ausgefahrenen Krallen am Hals lang , laut schnurrend, trettelt.

Und am Liebsten habe ich die Maus, wenn mir dabei die Krallen rote Streifen am Hals kratzen und meine Augen anfangen zu jucken und zu tränen.

Aber ich habe fast zwei Jahre gebraucht, um dieses Vertauen wieder zu erarbeiten.
 
Werbung:
Ich sitz auf dem Sofa und schaue Fernsehn, da kommt ploetzlich Opa Kaefer an und will offenbar auf mich raufkrabbeln. Er klettert von vorne an mir hoch, ich hebe meine Arme und halte ihn, da macht er es sich auf meinen Armen gemuetlich und will pennen :glubschauge::glubschauge: Das hat er noch nie gemacht :verstummt: Wenn das mal kein Zeichen von Vertrauen ist :pink-heart:
Hatte er uebrigens grad schon wieder gemacht :pink-heart:
 
Snow ist heute Nacht mal wieder unter meine Decke gekrochen und hat dann, eng an mich gekuschelt, stundenlang geschlafen :pink-heart:.

Und Indi saß heute Morgen 15 Minuten auf meinem Schoß und hat sich durchkraulen lassen und ihr Köpfchen in meine Hand geschmiegt.

Ich lieb sie einfach. Ich wusste zwar schon immer, dass Katzen toll sind, aber ich hätte nie gedacht, dass sie so eine Bereicherung sein können.
 
Ich hab gestern Abend festgestellt das meine Temy wohl einen eitrigen Abszess am Ohr hat. Bin dann mit einem Tuch zu ihr hin, um den Eiter vom Ohr wegzumachen. Mein Schatz hat superbrav stillgehalten! Ich konnte den Eiter sogar aus der Wunde rausdrücken. Sie hat dabei zwar kläglichst geweint, man hat deutlich gemerkt das es ihr weh tat, aber sie hat mich einfach machen lassen :pink-heart:
Unglaublich diese Vertrauen! Dreimal hintereinander durfte ich das machen (musste zwischendurch frische Tücher holen). Jedesmal hat sie danach ihren Kopf in meine Hand gedrückt und sich knuddeln lassen. :pink-heart:
Hoffentlich nimmt sie mir den Tierarztbesuch heute genauso wenig übel.
 
Ich sass auf dem Sofa mit meiner kleinen Tochter (7 Wochen) auf dem Schoß, die sich einfach nicht beruhigen lies. Elara kam mit riesigen Augen an. Ich dachte, entweder rennt sie jetzt panisch davon oder fängt an zu fauchen. Aber was macht meine tolle Katze? Sie kuschelt sich der länge nach an mein Kind und fängt an zu schnurren :pink-heart:

Elara ist einfach die beste. Sie kuschelt sich so oft auf dem Sofa an uns beide ran und kuckt jedes mal besorgt wenn meine Kleine weint. Es ist echt süß zu sehen, wie die beiden auf dem Sofa zusammengekuschet schlafen.
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
444K
Okami
Okami
N
Antworten
30
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
EvilCore
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
giovanna_sr
giovanna_sr
Bailey
Antworten
37
Aufrufe
6K
QT77
QT77
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben