Momente, in denen man sie einfach nur lieb haben kann...

  • Themenstarter Themenstarter Vita
  • Beginndatum Beginndatum
wenn sich die vierpfötigen Wärmflaschen abwechseln, um ihren Dosi wieder gesund zu pflegen.

Ich liege seit gestern mit Fieber, Husten, Hals, Nase, Kopf, Magen und Darm flach und alle Drei weichen mir nicht von der Seite und schnurren was das Zeug hält 🙂
 
A

Werbung

Bei der Erweiterung des Speiseplans inclusive Reduzierung des Trockenfutters:
Fast alles was ich ihnen vorsetzte schmeckt prima. :yeah:
 
Wenn ich Morgens von Carries gurrenden Mauzen geweckt werde und sie sich, als ich mich dann zu ihr hindrehte und sie begrüße mauzend neben mir ins Bett wirft und sich schmussen lässt wie ne bekloppte.:pink-heart:

Sie war sonst nie an kuscheln interessiert, klar mal auf den Schoß liegen war drinne oder am Finger schnuppern aber streicheln moche sie nicht sonderlich und hat dan immer mit ihrer Pfote gehauen- aber seit Silvester fängt sie an es zu genießen und wird übelst verschmusst.:pink-heart: Womt hab ich das verdient?:pink-heart:
 
Gestern hab ich mich so gefreut über mein Paulinchen :pink-heart:.

Sie ist ja eine ganz wilde Maus, immer in Action und mag nicht so gerne schmusen. Ganz selten kommt sie zu mir zum Köpfchen kraulen, wenn ich auf dem Sofa liege. Früher, als wir den Poldi noch nicht hatten und Nachts die Schlafzimmertür noch offen war, da hat sie manchmal am Fussende bei mir geschlafen.

Und gestern, als ich mich ins Bett gelegt habe (und die Schlafzimmertür ausnahmsweise mal offen liess), da hat sie sich auf mich drauf gelegt und eingerollt. Wenn sie schnurrt, dann hört sich das eher an wie ein Schnarchen. Da lag sie dann und hat "geschnarcht". Irgendwann musst ich mich leider drehen.. aber da hat sie sich dann wieder ans Fussende gelegt. Das war so schön für mich 🙂.

... ich würde die Schlafzimmertür ja gerne immer offen lassen. Aber es gibt so oft Randale im Schlafzimmer, wenn Paulinchen und Poldi einen Tobanfall bekommen und das Volk rennt dann auch ohne Rücksicht auf Verluste über einen drüber im Zank. Deshalb ist die Tür mittlerweile meistens zu.
 
.....meisten hab ich die beiden Jungs ja eh ganz dolle lieb
ABER gestern Abend hab ich Bro besonders lieb gehabt.....
Bro hat sich zum Ritual gemacht, sobald wir ins Bett gehen und das Licht ausmachen, kommt er zu mir kuscheln.
Ganz niedlich, sein Köpfchen muss immer Kontakt mit meinem Gesicht/Hals/Dekollete haben (Hautkontakt halt).:pink-heart:
Er dreht sich dann auch gleich auf den Rücken, damit ich ihm den Bauch streicheln darf.
Und kurz bevor wir beide richtig schlafen, steht er wieder auf und geht zu seinem Bruder und die machen dann 😕
was Katzen halt so machen, wenn Dosis nicht dabei sind 😀
Das alleine ist schon total toll, jetzt kommt das ABER....
beim Bauchikraulen gestern fing Bro aufeinmal an zu würgen 😱
Bereits beim 2.ten Würger sprang er wie von ner Tarantel gestochen aus dem Bett,
NEBEN den Flokatiteppich und kötzelte auf den blanken Kork :pink-heart:
10 cm nach rechts, wäre der Teppich und nach links da lagen meine Klamotten, die ich am Tage anhatte!
Ganz zu schweigen, wies gewesen wäre, wenn er IM Bett gekötzelt hatte :stumm:
Ich stand auf, drückte meinen Bro ganz lieb, der mich gaaanz erschrocken (wg dem kötzeln) anschaute und machte mit einem Grinsen das Häufchen weg!
 
Mein Eisbär ist der liebste Kater.Er geht ja jeden Abend mit mir ins Bett. Entweder er liegt schon auf seinem Eisbärkissen, wenn ich ins Bett gehe oder ich schnappe ihn mir und nehme ihn mit. Meistens bleibt er gleich bei mir, ab und zu muss er noch was dringendes erledigen (Klo, fressen oder seine Geschwister hauen 😉 ) und kommt nach 5 min nach. Und dann wird solange geschmust bis wir beide einschlafen.In der Früh wenn der Wecker klingelt, liegt er wieder oder immer noch auf dem Eisbärkissen und schnurrt. So kann man super wachwerden. :pink-heart:

Nun bin ich vor kurzen mal zufällig 10 min vor dem Wecker aufgewacht und habe mich nicht gerührt und keinen Mucks gemacht. Eisbär war nicht da. Und dann merke ich, wie er 2 Minuten vor dem Wecker reinspaziert, sich auf sein Kissen legt und sich einrollt als würde er da schon seit Stunden schlafen. Und als der Wecker klingelt schaut er mich mit seinem üblichen müden Schmuseblick an :pink-heart:
 
Werbung:
Gestern Abend ist meine kleine Scheue mal wieder ins Wohnzimmer geschlichen.

An der kleinen wilden Hündin vorbei , mit Blick aufs Sofa.
Sie wollte auf meinen Schoss.

Aber als sie Ansetze , um aufs Sofa zu springen, sah sie genau auf ihrem Sofaweg zu mir den dicken Schäferhund liegen.

Und ein kurzes Überlegen.
Dann nahm sie den Weg über die Sofalehne zu mir auf den Schoss. an den Schäfer vorbei.

Ich bin so Stolz auf meine mutige kleine Maus.

Sie erobert sich das Wohnzimmer, denn sie zerlegte nach dem ausgiegigen Schmusen mit mir noch den Inhalt des Zeitungsständer.

Und meine Hunde blieben brav liegen, sahen nur aus den Augenwinkeln zu.
(empört, dass sie das niiiiie dürfen :wow:)
 
Wenn Luna und Artemis beide in mein Bett kommen um beschmust werden wollen.
Besonders wenn Luna mir dann die Bettdecke vollsabbert.:pink-heart:
LG
Simmie
 
Mein Kater Gremlin hat mich in den letzten Wochen schon öfter mal vom auto abgeholt 😀

Gestern hat er noch einen draufgesetzt. Ich war über nacht weg und kam abends nach Haus. Wie ich mit dem Auto rückwärts auf meinen Parkplatz fuhr sah ich im Rückspiegel wie er den Weg entlang gerannt(!) kam. Da ich noch ein paar Notizen machen musste, blieb etwa 2,5m vom Auto entfernt sitzen und wartete geduldig bis ich ausstieg. Ein treuer Kerl :pink-heart:

Er hat sich auch irgendwo angewöhnt, immer wenn ich nach hause komme mit is schlafzimmer zu kommen und schonmal aufs Bett zu springen während ich mich umziehe. Anschliessend muss dann wenigstens ne kurze Kuschelrunde sein 😀
 
Bevor morgens der Wecker klingelt kommt Sissi immer, legt sich auf meine Brust, schleckt mir mein Gesicht ab und schnurrt dabei wie verrückt. Ich liebe es, von meiner Maus täglich so geweckt zu werden :pink-heart:.
 
Eigentlich immer....:pink-heart: Ich liebe meine Katzen immer, ich finde nur nicht alles gut, was sie tun.

Indigo habe ich besonders lieb, wenn sie ihr morgendliches Ritual durchführt: sich, eine Viertelstunde, bevor ich aus dem Haus gehe, nochmal auf meinem Schoß zusammenringeln, sich kraulen lassen und ganz laut schnurren.
 
Werbung:
Erst gestern Abend war so ein Fall..

Ich hab bevor ich ins Bett ging noch meinen flausche-pinken Morgenmantel angehabt. Faul wie ich bin ließ ich ihn vorm Bett nur fallen und legte mich hin. Kurz darauf hör ich "schnurrrschnurrrrr" und guck nach rechts - da hat sich Joey IN den Mantel reingewühlt, so dass sie komplett drinlag und nur die Schnauze rausschaute, ein Schnurren produziert das man wohl im Nebenzimmer noch gehört hätte. Allein das war ein Bild, Katze in knalle-pinkem Morgenmantel eingewickelt, tiefschnurrend, herrlich :grin:

Bin dann aufgestanden, hin und sag "Maus komm doch ins Bett wenn du Kuschellaune hast." Joey sagt "Rau!" Ich leg mich wieder hin. Eine Minute später, als hätt sie mich verstanden, fühl ich, wie ich niedergetretelt und beschnurrt werde :pink-heart:
 
Wie kann ein Tag schöner anfangen?
Ich liege noch im Bett, und das Paulinchen kommt zu mir und gibt mir einen guten-Morgen Kuss ... direkt neben den Mund 🙂. Dann klettert es auf mich drauf, "quietschschnurrt" und lässt sich streicheln.
Später kam noch der Polid und köpfelte mich an. So möchte ich immer geweckt werden!
 
Unser ängstliches Ömchen Tiggie taut immer mehr auf :pink-heart: Jungspund Sammy hat sie immer sehr drangsaliert, sie hatte angst vor ihm. Aber seit diesem Winter ist sie ziemlich furchtlos 😀 Er wird einfach verkloppt, wenn er sich ihr nähert 😀
So erkundet sie seit ein paar Wochen den gesicherten Garten, ganz ohne Angst :pink-heart:
Sie wälzt sich im Dreck, sie futtert Rosenblätter und versucht, ohne Zähne Gras zu fressen :pink-heart:
 
Neulich hatte ich einen schlimmen Albtraum, ich bin schweißgebadet und atemlos hochgeschreckt. Eddy, der immer an meinen Füßen liegt kam sofort hochgekrabbelt, hat mir durchs Gesicht geköpfelt und sich ganz nah an meinen Brustkorb gekuschelt. Kopf an Kopf sind wir dann wieder eingeschlafene
Ein guter Tröster! :pink-heart:
 
Wenn sie gerade aufgewacht sind und ihr Wachwerde-Yoga praktizieren. Sooooo süß.
 
Werbung:
Gestern nachmittag ging es mir nicht so gut. Habe mich im Schlafzimmer hingelegt u. vom
Bett aus ferngesehen. Llanero ist wie immer eng neben mir eingeschlafen u. dabei hing
seine Zungenspitze ein bisschen aus dem Mäulchen. Zum Fressen süss.:pink-heart:
 
Heute nacht hab ich auf dem Sofa geschlafen (die Kater dürfen nachts nicht ins Schlafzimmer, aber ich hab ab und an doch mal das Bedürfnis bei ihnen zu schlafen).
Heute morgen war ich noch im Halbschlaf als ich merkte dass Linus ganz nah an meiner Seite lag, ich guck ihn mit halb offenen Augen an, sage "guten Morgen", streichel ihn und er maunzt mich verpennt an, streckt sich und streicht mir dann mit seinen Pfoten abwechselnd durchs Gesicht. :pink-heart:
Ich bin dann wohl noch mal eingenickt, denn das nächste was ich sehe ist ein Katerkopf direkt vor meinem Gesicht, liebevoll maunzend und Nasenküsschen gebend. :pink-heart:
 
Sammy :pink-heart:

Seit ein paar Tagen gefällt es ihm, zwischen unseren Kopfkissen zu schlafen. Auch nachts.

Wenn man sich dann nachts mal rumdreht und ihn berührt, kommt ein total verschlafenes, zufriedenes Gebrumme und Geseufze, garnicht zu beschreiben. So nach dem Motto: Hey, du bist ja auch da! Ich schlafe grad, bitte weck mich nicht 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pennylein hat mich am Wochenende auch entzückt :pink-heart:
Ich lag mittags seitlich im Bett, Arme übereinander und unterm Kopf.
Plötzlich kommt Penny, grabbelt unter die Decke, hüpft über mich, krabbelt die andere Seite wieder hoch und zwängt sich zwischen meinen Armen durch und legt sich dazwischen :pink-heart: sooooooo süß 😀
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
444K
Okami
Okami
N
Antworten
30
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
EvilCore
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
giovanna_sr
giovanna_sr
Bailey
Antworten
37
Aufrufe
6K
QT77
QT77
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben