Sind meine Wünsche/Vorstellungen/Pläne realistisch? (Vorsicht lang)

• Themenstarter Themenstarter Nickel
  • Beginndatum Beginndatum
Steffi - ich würde dir empfehlen - sofern deine Süssen noch jung genug sind, eine Katzenkrankenversicherung abzuschließen. Oder zumindest eine OP-Versicherung.

Das hätte mir in den vergangenen 2 Jahren über 3.000 Euro gespart ...

Es gibt hier einige gute Threads dafür. Leider waren meine älter als 4 Jahre, als ich sie bekam. Und die Notwendigkeit einer Krankenversicherung hat sich mir damals auch nicht sooo erschlossen. War ja jeden Monat "unnötig" Geld.. 🙄 (GsD hat sich die TK auf Ratenzahlung eingelassen 😎).

A

Werbung

Danke für den Tipp, ich habe mir schon fleißig alles mögliche durchgelesen und einige Links gespeichert.

Es sieht übrigens so aus, als müsste meine Hamster-Omi demnächst glatt noch mal in ein anderes Zimmer umziehen. 🙁 Ihr Gehege steht vor meinen Wohnzimmerschränken, weil das der einzige Platz war, wo ich ihr den Dauerauslauf dran bauen konnte. Eigentlich kein Problem, nach dem Umzug habe ich in diese Schränke Sachen eingeräumt, die ich nicht so häufig brauche. Aber - Murphy's Law lässt grüßen - jetzt muss ich ständig an diese Schränke dran. Und dafür muss ich mich in ihren Auslauf stellen, der mit Hanfmatten ausgelegt ist. Das sorgt relativ häufig für halsbrecherische Aktionen meinerseits (eh schon ein ziemlicher Tollpatsch), weil ich entweder auf den Matten wegrutsche oder urplötzlich etwas um/auf meinem Fuß rumwuselt. :massaker: Kaninchen, die einem vor bzw. unter die Füße laufen sind ja schon schlimm genug, aber eigentlich wollte ich meinen Hamster nicht unbedingt durch Drauftreten loswerden. :sad: Glücklicherweise kommt sie gerne auf die Hand, so dass der Umzug für sie keinen Stress bedeutet, sondern eher ein hochinteressantes Spiel wird.

Aaaaber, dadurch könnte theoretisch schon Ende Oktober Familienzuwachs hier einziehen. :muhaha: Einen Kratzbaum habe ich mir schon ausgeguckt, und mein Warenkorb quillt nach dem nur-mal-gucken-Trip durch den gut sortierten Onlineversand auch schon über. Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Katzen es werden, damit ich in etwa weiß, welche Größen ich bei den Kaklos und Bettchen etc. brauche... *hibbel*

LG,
Steffi

Einen Kratzbaum habe ich mir schon ausgeguckt, und mein Warenkorb quillt nach dem nur-mal-gucken-Trip durch den gut sortierten Onlineversand auch schon über. Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Katzen es werden, damit ich in etwa weiß, welche Größen ich bei den Kaklos und Bettchen etc. brauche... *hibbel*

LG,
Steffi

Magst du mal erzählen/nennen, was du dir so ausgeguckt hast? 🙂

Vielleicht gibts ja die ein oder anderen Tipps, was sich lohnt, was bei Katzen selten genutzt wird, was eine bessere Alternative ist oder gar gefährlich (z.B. Spielbänder an Kratzbäumen).

Übrigens würde ich allgemein empfehlen erst zu gucken, was die Katzen mögen, ehe man zuviel kauft 😉
Also lieber nen offenen Pappkarton mit ner Decke auslegen, um zu schauen, ob sie Bettchen mögen/nutzen.
Einen Pappkarton zur Höhle zu umfunktionieren, Alubällchen als Spielzeug etc 😉

LG

ein fan roter katzen? nrw? ok, ich denke, da hab ich eine idee 🙂

und es sind keine babies mehr 😉

ein fan roter katzen? nrw? ok, ich denke, da hab ich eine idee 🙂

und es sind keine babies mehr 😉

Ahhhh,deshalb die PN😉!!Schön dass du an meine 2 Schnuckels gedacht hast!!

@Nickell,
ich hätte da 2 Süße,die bei mir schon seit einem halben Jahr auf ihr Zuhause warten.Ich hatte bisher noch keine Anfrage,Vermittlung läuft z.Z mehr als bescheiden.

Zora und Lexi wurden beide hochtragend ausgesetzt!Es sind wahrscheinlich Geschwister,1-2 Jahre alt,kastriert,geimpft,gechipt,gesund und klein bißchen durchgeknallt😀.Sie lieben Haargummis und liegen abends gerne mit im Bett.
Für Leckerlies macht Zora sogar "Männchen"😀.

Zora ist ne absolute Schmusebacke,das ist die mit etwas mehr weiß,Lexi ist auch sehr anhänglich nur nicht ganz so doll wie Zora.

Das sind sie:

Magst du mal erzählen/nennen, was du dir so ausgeguckt hast? 🙂

Also, mein Kratzbaum-Favorit ist der:

http://shop.petfun.de/de/sonja.html

Wobei ich auch den toll finde, aber ich fürchte, der ist eher etwas für meine Augen als für die Katzen. 😀 (und den Bommel würde ich abschneiden...)

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...zbaum_bananaleaf/kratzbaum_banana_leaf/178316

Ansonsten ein paar Angeln, süße Tierchen, mit denen vermutlich nur ich spielen werde, und dieses Bettchen, das höchstwahrscheinlich komplett ignoriert werden wird:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...runde_katzenbetten/runde_kuschelbetten/202439

Alle meine Tiere haben Einrichtungsgegenstände, die ich totaaaal toll finde, und die höchstens mal im Vorbeigehen begutachtet werden, die Katzen werden vermutlich keine Ausnahme bilden. :verschmitzt:

Bestellt habe ich noch nichts - solange ich nicht weiß, wer hier einzieht, bringt es vermutlich relativ wenig. Zumindest die ungefähre Größe wäre ja schon mal hilfreich... 😳

Ich hatte bisher noch keine Anfrage,Vermittlung läuft z.Z mehr als bescheiden.

😱 Keine Anfrage? Kann ich überhaupt nicht verstehen! :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich muss zugeben, bei der Beschreibung "super verspielt/verschmust/anhänglich" habe ich immer etwas Sorge, dass die sich bei total langweilen würden. 🙁 Ich kann leider nichts an den 11 Stunden Abwesenheit ändern, da bleibt natürlich nicht mehr soooo viel Zeit, um sich ausgiebig mit den Katzen zu beschäftigen.

Hach, manchmal wünschte ich, es gäbe einfach eine Lotterie und man müsste sich nicht selbst entscheiden... 😳

LG,
Steffi

Werbung:
......

😱 Keine Anfrage? Kann ich überhaupt nicht verstehen! :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich muss zugeben, bei der Beschreibung "super verspielt/verschmust/anhänglich" habe ich immer etwas Sorge, dass die sich bei total langweilen würden. 🙁 Ich kann leider nichts an den 11 Stunden Abwesenheit ändern, da bleibt natürlich nicht mehr soooo viel Zeit, um sich ausgiebig mit den Katzen zu beschäftigen.

Hach, manchmal wünschte ich, es gäbe einfach eine Lotterie und man müsste sich nicht selbst entscheiden... 😳

LG,
Steffi

ABER, es sind zwei 😉 und die können sich auch gut miteinander beschäftigen.

war aber nur so eine idee 🙂

btw. ich finde, die beiden katzen sind der knaller

Zum einen sind sie zu zweit und zum anderen könntest du ihnen vielleicht wirklich Freigang gewähren😉.

Die meisten Leute wollen nur eine Katze.Aber diese 2 müssen zusammen bleiben.
Getrennt hätte ich sie schon vermitteln können.Die 2 sind echt ein Traum von Katze!

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen sind sie zu zweit und zum anderen könntest du ihnen vielleicht wirklich Freigang gewähren😉.

Die meisten Leute wollen nur eine Katze.Aber diese 2 müssen zusammen bleiben.
Getrennt hätte ich sie schon vermitteln können.Die 2 sind echt ein Tarum von Katze!

und ich kenne dich anja 🙂 und weiß, dass du die katzen sehr gut versorgst, sie gut charakterisieren kannst und sie gut sozialisiert und mit vielen positiven erlebnissen in deiner familie wunderbar auf ihr neues leben vorbereitest.

und - um dem ganzen noch die krone aufzusetzen, es sind zwei wunderschöne rote mädels :pink-heart:

Also, mein Kratzbaum-Favorit ist der:

http://shop.petfun.de/de/sonja.html

Wobei ich auch den toll finde, aber ich fürchte, der ist eher etwas für meine Augen als für die Katzen. 😀 (und den Bommel würde ich abschneiden...)

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...zbaum_bananaleaf/kratzbaum_banana_leaf/178316
Nimm den Petfun... ich denk da hast du dann echt was gutes und vor allem haltbares 🙂

Alle meine Tiere haben Einrichtungsgegenstände, die ich totaaaal toll finde, und die höchstens mal im Vorbeigehen begutachtet werden, die Katzen werden vermutlich keine Ausnahme bilden. :verschmitzt:
Hihi :grin:

Bestellt habe ich noch nichts - solange ich nicht weiß, wer hier einzieht, bringt es vermutlich relativ wenig. Zumindest die ungefähre Größe wäre ja schon mal hilfreich... 😳
Verkehrt ist es nicht, aber mir ginge es da eher um die Präferenz der Katzen.
Groß werden sie alle- mehr oder weniger 😉
Wenn du ein großes Bettchen/was-weiß-ich kaufst könnten kleine Katzen auch sonst zu zweit drinliegen 🙂 Zu groß geht also nicht 😉

LG

Werbung: