Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Katerchen kommt ganz wie im Anfangspost auch so niedlich beschrieben sofort herangedüst, wenn ich am Morgen auf das Klo gehe, aber nicht um auch aufs Klo zu gehen, sondern um zu kuscheln und er will dann auch gar nicht mehr, dass ich aufstehe, also stehe ich mittlerweile 15 Minuten früher auf, damit die Zeit nicht zu knapp wird für meine Routine, da auch noch beide Katzen bespielt oder geklickert werden wollen. Einen schöneren Start in den Morgen gibt es doch gar nicht 😆

• Love
Reaktionen: Razielle und Jimmys Mom
A

Werbung

Mein Katerchen kommt ganz wie im Anfangspost auch so niedlich beschrieben sofort herangedüst, wenn ich am Morgen auf das Klo gehe, aber nicht um auch aufs Klo zu gehen, sondern um zu kuscheln und er will dann auch gar nicht mehr, dass ich aufstehe, also stehe ich mittlerweile 15 Minuten früher auf, damit die Zeit nicht zu knapp wird für meine Routine, da auch noch beide Katzen bespielt oder geklickert werden wollen. Einen schöneren Start in den Morgen gibt es doch gar nicht 😆
Das nehme ich mir auch jeden Morgen vor, klappt in letzter Zeit selten...Ich bin einfach immer müde und platt, schlafe sogar im Bus sofort ein. Find ich toll, dass du das so machst!

Mina hat jetzt endlich festgestellt, dass so ein Bett ein gemütliches Plätzchen ist und ich ihr auch nichts tu, wenn wir beide gleichzeitig drin sind. Sie kommt jetzt immer wieder einfach so ins Bett gehüpft und legt sich ans Fußende zum chillen. Vorsichtig kraulen ist mittlerweile auch drin. Vorhin nur mit den Fingerspitzen ihre Schwanzspitze berührt und schon ging der Schnurrmotor los. 🤣

• Love
Reaktionen: ElfiMomo und Razielle
CE58BE36-4675-42B8-ACAE-4C3351A4528B.jpeg

Mimi hat noch Soße vom Nassfutter ums Mäulchen. Na ratet mal,wer im Zuge des morgendlichen Kuschelns auch die Soße in den Mund bekommen hat… ich weiß jetzt, dass mir die Hühnchen Soße nicht schmeckt.

• Love
  • Like
Reaktionen: teufeline und FiPu
Madame putz mir schon seit 10min meine Haarpracht (Buzzcut, wobei mittlerweile ca. 1cm lang), sie denkt wohl ich sässe deswegen auf dem Sofa, wenn sie auf der Lehne sitzt 🤣. Wenn das ihre Art ist zu sagen 'ich mag dich schon ziemlich auch wenn ich meine Wohnung mit dir teilen muss', dann muss ich mir angewöhnen wenigstens ab und zu so zu tun als würde ich sie auch putzen. 😆 Vielleicht muss ich auch nur dringend duschen.

• Love
Reaktionen: Razielle und Jimmys Mom
Ich denke das putzen wird ein Ritual 🤣
Sie liegt jetzt seit einer halben Stunde auf meiner linken Schulter und dem ziemlich toten Arm und duscht wobei das eher in ein gemeinschaftliches Bad ausgeartet ist 😆

Werbung:
Hier ist Entspannung angesagt. Die Katzen schlafen friedlich zu meinem Füßen auf dem Balkon, ich sitze hier und träume vor mich hin. Plötzlich kommt eine Amsel aufs Geländer geflogen und pöbelt die Katzen an. Sie beugt sich richtig runter und schimpft lautstark. Die Katzen machen ein Auge auf, drehen den Kopf einmal zu ihr um und beschließen, dass sich der Aufwand gar nicht lohnt. Dann blinzeln mich beide an😍

Und das nach einer stark insektenlastigen Woche!

• Love
Reaktionen: Razielle und MagnifiCat
DAS ist wahrhaftige Souveränität!

Tja, die Bettwäsche lag im Schrank. Dekoriert mit Katze ist auch das erträglich:

kitty_bett.JPG

• Love
Reaktionen: Jimmys Mom, ElfiMomo, MaGi-LuLa und 3 weitere
Wenn man sich müht und schwitzt um so etwas ähnliches wie Bauchmuskeln zu erwerben....und dann kommt da Anni, hüpft auf mich drauf, busselt mich ab, tretelt minutenlang auf meinem Bauch rum und schnurrt mir zu : „ Schön weich, Dosi, gefällt mir !“ 😳

• Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, 2Katzis, Sae und 2 weitere
Ich war von Freitag in der Früh bis Sonntag Abend weg, auf der Hochzeit vom Bruderschmerz. Als ich gestern am späten Abend dann todmüde ins Bett gefallen bin, hat die Mina erst mal die Flucht ergriffen, sie war unterm Bett. 5 Minuten später stand sie im Bett und hat sich kraulen lassen. Und danach hat sie sich neben den Polster gelegt und ist ein paar Minuten schnurrend liegen geblieben, mit meiner Hand auf ihr drauf. So nahe hatte ich sie noch nie.😍

• Love
Reaktionen: ElfiMomo, Iris‘ Möhrchen, Razielle und 2 weitere
Werbung:
Gerade hat es geklingelt, ich mache auf, quatsche kurz, im Hintergrund wuselt ein Urmel... *Ich willll nicht reiiiin, fang mich niiicht eiiiin* ... "Gute Nacht Urmel, viel Spaß, bis Morgen" Gespräch beendet, rein Tür zu, ab Richtung Bett...

KLAPP

KLAPP

Üüüüüüüübübübüüüb... ich bin da ich bin da hab mich liiieb, darf ich ins Bett??
Hallo Urmel 🤣

• Love
Reaktionen: Angellike, teufeline und Mazumiau
Die Pöbel-Amsel war wieder da...Die hat einen Hass auf Katzen sag ich euch😳

So wie die zwei Katers sich ansahen und dann hintereinander rein trotteten, könnte ich denken, sie hat ihren Grund dazu...aber es sind ja Wohnungskatzen...

• Wow
Reaktionen: Razielle
Das monströse Pfotentier (Hund) hat sich draussen mit mir ausgetobt, dann sind wir reingekommen, er hechelt wie wild, Madam guckt a la 'oh oh, was hat der sich eingefangen, ich will keine Tollwut', macht erst einen grossen Bogen um den Hund und geht dann sein Gesicht putzen 😍 Sie war ja bereits unsere Putzkraft schlechthin und putzt alles leidenschaftlich: Kleidung, Kissen, Hände, Gesicht, Haare etc, aber das war das erste Mal, dass sie den Hund statt zu ignorieren bemuttert hat. Monsterpfote hat sich zum Glück auch nicht schnell bewegt, das passiert dem Jundspund noch ab und zu🤣

• Like
Reaktionen: ElfiMomo und Antschie
Ich habe heute Erbsen geerntet und mit heim gebracht. Bu fand die wohl sehr interessant und brachte mir eine Schote aufs Sofa. Ich dachte er will spielen und warf sie ihm. Er brachte sie wieder, stellte eine Pfote drauf und fing an, daran herum zu beißen. Dann sah er mich an und maunzte. Also öffnete ich sie ihm. Und er nagte dann mit seinen kleinen Vorderzähnchen die Erbsen einzeln heraus und fraß sie😍Mit niedlichen kleinen Schmatzern.

• Love
Reaktionen: Sae, MaGi-LuLa und Iris‘ Möhrchen
Letztens saß ich nach dem Aufstehen vor der Fee in ihrer Höhle und hab mir gedacht, mit einer Hand Fee kraulen, mit der 2. Hand kann ich dann lesen. Es hat nicht lange gedauert, bis ich es hinter mir tapsen gehört habe. Kam die Mina an und musste auch verschärft kuscheln. Das war's dann mit lesen...

Und gestern kam die Mina ins Bett und ist eine geschlagene Stunde bei mir liegen geblieben. Ganz ruhig und sanft schnurrend hat sie es da genossen. Normalerweise ist sie immer ganz hektisch und kann keine 5 Minuten stillhalten. Aber das undankbare Viech hat nicht auf mich gewartet, als ich nochmal aufstehen musste, um die Damen zu füttern und die Klos zu räumen...

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Werbung:
Heute ganz früh, noch vor dem ersten Wecker. Bu liegt bei mir im Bett, Kalle kommt auch noch dazu. Beide sind extrem kuschelig, sich ungewohnt einig und ich habe Mühe, aus dem Bett zu steigen. Es regnet. Der Blick geht zum Bett zurück. Dort liegen die zwei, rollen und schnurren und locken: Komm zurück ins Bett, hier is schööön!

Puh, die Versuchung hat vier lange Beine und ihr Handwerk gelernt...😉

• Love
Reaktionen: BerndundTom
Sohn erzählte, Bu war grad hochkonzentriert dabei, eine dicke Fliege zu fangen. Dann hatte er sie grad in der Schnauze, als mein Schlüssel in der Tür zu hören war. Die Fliege wurde freigelassen und er rannte maunzend zur Tür. Ist das nicht süß?😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, ElfiMomo und 10 weitere
Ich hab auch was.
Ich hatte gestern eine wirklich miesen Tag. Mir ging es nicht gut, hatte Bauchweh und ich war auch emotional etwas mitgenommen weil gerade vieles beruflich und so nicht so läuft wie es soll.

Ich gucke so in meinen Fernseher und finde einfach alles doof, da kommt meine Kleine schnurrend aufs Sofa gesprungen und auf mich zugetalpst. Sie ließ sich ausgiebig streicheln und ist schließlich auf mich drauf geklettert und hat sich in meinen Arm gelegt. So richtig als wolle sie sagen: alles gut. Ich bin für dich da. Hat irgendwie echt geholfen. Hach ich bin so Happy das ich mich für meine zwei Mäuse entschieden habe.

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, ElfiMomo und 7 weitere
Gestern war ich ziemlich traurig. Da kam Gismo auf meinen Schreibtisch gehüpft, gab mir ein paar Nasenstupser und hat sich zum kuscheln vor mich gelegt. Er hat sich die ganze Zeit flauschen lassen bis keine Tränchen mehr gekullert sind. So ein lieber Schatz. Dabei hat er fürs kuscheln eigentlich nicht genug Ruhe 🙂 Hach da ging mir mein Herz auf <3

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, ElfiMomo und 3 weitere