Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Heute Morgen Caprina so; "Mensch, jetzt bin ich dran mit Schlafen".
Legt sich mitten auf die Decke, so dass ich meine Beine weder auf der einen noch auf der anderen Seite unter die Decke kriege...😏

Caprina im Bett2.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Razielle, Early_Pamuk❤️, Antschie und eine weitere Person
A

Werbung

Gestern spät abends bei der Raubtierfütterung: Ich komm in die Küche, die Fee muss erst mal furchtbar weinen, weil ich seit min. 4 Stunden nicht nachgeschaut hab, ob sie eh noch Futter haben. Also das arme Katzi schnell gefüttert. Hab sie dann mit vollem Körpereinsatz beim Fressen unterstützt, wie üblich. Es gibt halt nix Besseres als gleichzeitig fressen und gekrault werden.
Etwas später hab ich sie dann allein weiter fressen lassen und hab das zweite Schüsserl auch gefüllt. Die Mina saß etwas weiter weg und hat uns aus einem gebührenden Sicherheitsabstand beobachtet. Ich hab ihr also das 2. Schüsserl direkt vor die Nase gestellt und sie hat auch gleich angefangen zu fressen.
Das hat die Fee spitz gekriegt und musste gleich erst mal ankommen und schauen, was die Mina da futtert. Die Mina war zwar sichtlich nicht begeistert, hat es aber toleriert, dass die Fee auch was abhaben wollte. Umgekehrt hätt's Zickenkrieg gegeben, die Fee schätzt es gar nicht, wenn sie Konkurrenz beim Fressen kriegt.

Ein paar Minuten später bin ich dann nochmal in die Küche gekommen. Da hat sich die Mina verzupft und die Fee hat alleine gefressen. Ich glaub, die Fee ist ein klein wenig verfressen... 😂

Hab jetzt einen automatischen Duftversprüher im Flur hängen. Alle 36 Minuten gibt es einen frischen Zisch😉Und Kalle rennt dann immer in den Flur und guckt angestrengt nach oben, man sieht richtig,wie es in dem Köpfchen rattert: "Was zum Teufel ist das?!"

• Like
Reaktionen: Heroi und MagnifiCat
Heute geht es mal nicht um unsere Katzen, sondern um die eines älteren Kollegen (ich wusste gar nicht, dass er Katzen hat).

Mal wieder eine online-Konferenz mit vielen Teilnehmern, es dauert alles lange, hinter besagtem Kollegen turnen Katzen herum. Dann steht der Kollege auf und verlässt kurz den Raum, ohne die Kamera auszuschalten. Eine der Katzen springt sofort auf den Schreibtisch und pfotelt an der Kamera rum und schaut voller Interesse rein. Die wird sich bestimmt gedacht haben: was wollen denn diese ganzen komischen Kachel-Menschlein hier? Sehr, sehr merkwürdig!

Das war das absolute Highlight der Konferenz😀!

• Love
Reaktionen: Maude
Hab jetzt einen automatischen Duftversprüher im Flur hängen. Alle 36 Minuten gibt es einen frischen Zisch😉Und Kalle rennt dann immer in den Flur und guckt angestrengt nach oben, man sieht richtig,wie es in dem Köpfchen rattert: "Was zum Teufel ist das?!"

Nur als kleinen Denkanstoß verstehen bitte:
Viele Dufterfrischer enthalten Stoffe die für Katzen schädlich sein können, daher Vorsicht mit sowas. Eventuell hast du dich dazu vorher informiert aber falls Jemand mitliest der davon noch nie was gehört hat, weiß er/sie nun Bescheid und kann sich entsprechend über die Verträglichkeit der Inhaltsstoffe informieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Angellike
Hatte gestern einen traurigen Abend. Aus verschiedenen Gründen. Jedenfalls sass ich im Wohnzimmer und bedauerte mich heulend selbst, kommt ja leider mal vor...durch die Zugluft war die Tür zugefallen und irgendwann drang an mein Bewusstsein, dass Kalle vom Flur aus versuchte, zu mir zu gelangen. Er stützte seine weißen Pantoffeln auf die kleine Kante, wo das Glas anfängt und maunzte aufgeregt, dann "warf" er sich gegen die Tür, bekam sie aber nicht auf. Er wirkte total besorgt. Hab ihn dann reingelassen und er leistete umgehend erste Hilfe. Schnurrend und schmusend. Und Bu ließ ihn sogar in Ruhe dabei! Meine Süssen...da konnte ich schon wieder lächeln.

• Love
Reaktionen: Molana, MagnifiCat, Heroi und 2 weitere
Werbung:
Hatte gestern einen traurigen Abend. Aus verschiedenen Gründen......

Meine Süssen...da konnte ich schon wieder lächeln.

Ja, das kenne ich!😍 Wenn man sie braucht sind sie da!❤ So einfach ist das.
Hier ist es mir ganz extrem aufgefallen nach dem Tod meines Hundekindes im Februar! Ich stand noch völlig unter Schock und Hein und Hannes hatten wirklich alle Pfoten voll zu tun mich und vorallem meine älteste Tochter zu trösten!
Hannes habe ich beobachtet wie er sich nachts auf den Brustkorb meiner Tochter legte und sie wirklich die ganze Zeit im Auge hatte! Das hat mich so berührt!!❤
Da bekomm ich wieder Pippi in die Augen....

• Love
Reaktionen: Heroi
Ich glaub, ich hab die Fee ein bissl zu sehr verwöhnt...
Gestern lag sie den ganzen Abend vorm Schlafzimmer und hat mich durch die offene Tür beobachtet. Irgendwann bin ich dann aufgestanden, um das Nachtmahl zu bereiten. Die Fee ist sofort aufgesprungen und hektisch in Küche geflitzt, begleitet von lautem Protest. Ich denk mir so: "Oh je, Futter leer?" und geh ihr hinterher. Nein, Futter war nicht leer, Madame wollte nur beim Fressen gekrault werden. 😅🤦‍♀️ Was stimmt mit der Katze bitte nicht, weiß die nicht, dass man Katzen beim Fressen in Ruhe lassen soll?

Du hast sie hervorragend konditioniert.
Gewöhn es ihr wieder ab - Du hast sonst ganz schnell das Problem, das Fee ohne Dich und von Dir gekrault werden gar nicht mehr frisst.

Damla probiert gerade aus, wie es sich anfühlt, Fußfetischistin zu sein.

Sie kommt ja nahezu jeden Morgen zu uns ins Bett, kriecht zwischen uns hoch und legt sich dann schnurrend zwischen uns.
Wenn meine Frau dann aufsteht, läuft sie neuerdings wieder bis zum Fußende runter und macht einmal zärtlich mimieeep und wartet, daß ich einen Fuß unter der Bettdecke rausstrecke. Dann beginnt sie, den Fuß mit lautem Geschnurre anzuköpfeln und kriegt sich gar nicht mehr ein, zwischendurch leckt oder knabbert sie auch an den Zehen und ist ganz weggetreten.

Da ich an den Füßen nicht kitzlig bin, kann ich das sogar geniessen. :pink-heart:
(die Füße meiner Frau mag sie nicht so)

• Love
Reaktionen: Mazumiau
Vll sind Füße Damlas Karotte? 😂

Werbung:
Nicht kitzelig an den Füßen? wie geht das denn?

• Wow
Reaktionen: Gigaset85
Du hast sie hervorragend konditioniert.
Gewöhn es ihr wieder ab - Du hast sonst ganz schnell das Problem, das Fee ohne Dich und von Dir gekrault werden gar nicht mehr frisst.
Naja, sie hat das schon länger, dass sie bevorzugt mit Krauli frisst. Ich war letztens eine Woche weg, da ist sie auch nicht verhungert, obwohl sie sich vom Katzensitter nicht anfassen lässt. Und tagsüber bin ich ja auch in der Arbeit, da frisst sie auch. Nur abends, wenn ich dann daheim bin, dann muss Krauli + Fressen sein. 🤷‍♀️

• Love
Reaktionen: MagnifiCat
Es ist warm, ich hab beim schlafen die Decke neben mich geschoben. Wache auf und wundere mich über warme Beine.

Da liegt Pippin an mein linkes Bein geschmiegt und schläft Hinterpfoten an meinen Zehen Vorderpfoten kurz vor der Hüfte ganz lang gestreckt und ganz angedrückt 😻

• Like
  • Love
Reaktionen: Molana, boop.the.snoot, Gigaset85 und eine weitere Person
Wenn ich Morgens auf Toilette gehe, hüpft Urmel im Wohnzimmer quietschend auf den Tisch und setzt sich gurrend neben sein Halsband... "anziehen, anziehen, rauuuuuuus lassen!"

• Love
  • Like
Reaktionen: rassekatze, Heroi, Motzfussel und 2 weitere
Werbung:
Ich weiß gar nicht, wen ich süßer finden soll grad🤣
Da kommt ein Bu mit angelegten Ohren schimpfend vom Balkon gelaufen, kratzt sich den Ärger am Sofa ab und dahinter mein Sohn:" Der hat deine schöne neue Pflanze durchgekaut!" Die schöne neue Pflanze ist ein Topf mit Katzengras, dass begeistert angenommen wird...

• Love
  • Like
Reaktionen: Antschie und Molana
Ohne weitere Worte (siehe #293)
IMG_8451.JPG
IMG_8450.JPG
IMG_8452.JPG
IMG_8449.JPG

• Love
Reaktionen: Wasabikitten, Minky1977, MaGi-LuLa und eine weitere Person
So eine frisch gemulchte Blumenrabatte ist doch das beste Katzenklo überhaupt. Sooo schön groß, duftender, sonnenwarmer Rindenmulch zu Verscharren, herrlich ! Dieser glückliche, dankbare Blick....
:grin:

Nein , ich hab mich nicht im Thread vertan. War wirklich niedlich anzuschauen, diese Begeisterung !

• Like
Reaktionen: Molana
0B0904D2-4979-48DC-B798-991E7B9D71FE.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Razielle, Wasabikitten, ElfiMomo und 8 weitere