Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, dass Kitty mich mag. Wenn das Wetter gut ist, bleibt sie ja nachts draußen.
Ein bisschen traurig bin ich dann schon, denn eine schnurrende Katze im Bett ist schon was schönes. Gestern abend war es dann wieder so weit und Kitty ging auf die Pirsch.
Aber gegen 23:00 kam sie wieder mit Maus im Maul. Die Maus wurde nicht gefressen, sondern lag vor der Balkontür. Dafür kam die aufgeregte Kitty wieder rein. Ich habe sie überschwenglich gelobt und mich für die Maus bedankt und so ging es ins Bett.
Ich hatte so spät nachts keine Lust mehr, die Maus aufs Feld zu werfen.
Heute morgen um 7:00 wollte Kitty wieder raus und sieht die Maus vor der Balkontür. "Ja, ich nehme sie später mit, danke Kitty."
Um 8:00 war ich wieder auf, um die Maus einzusammeln, aber die war rückstandslos weg 🙂
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
A

Werbung

Ausgangssituation gestern Abend: Wir sind alle 3 im Schlafzimmer. Mina döst in der Höhle, die Fee am anderen Ende des Raumes auf dem Teppich. Irgendwann kriegt die Mina Hunger und geht in die Küche. Kaum war sie bei der Tür draußen, ist die Fee aufgewacht und zur Höhle geschlichen. Lage abchecken, Schwesterchen ist weg, perfekt, Höhle gehört mir. Mina kommt zurück, schaut etwas verwirrt in die besetzte Höhle und legt sich dann auf den Teppich.
Stellungswechsel im Hause Chaotin. 😂 Wenn sie wollen, passen sie übrigens auch beide gleichzeitig rein. Und direkt daneben steht noch die Transportbox, die bis vor kurzem die Lieblingshöhle war. Bis ich die eine Höhle vom Bad ins Schlafzimmer gestellt hab. Seitdem ist das Liegeplatz Nr. 1.
 
Pretinha meine Kuschelkatze hat heut die ganze Nacht neben mir geschlafen. Zuerst neben meinem Kopf, mal ich mit Kopf auf ihr (logischerweise nich mit vollem Gewicht), mal sie mit Kopf auf meiner Schulter...eine Zeit lang hat sie sogar mit ihren beiden Pfoten meinen Arm umschlungen und so geheiert. 🙂
Wenn sie wach geworden ist hat sie ihren Kopf an meinem Gesicht gerieben bevor sie sich wieder eingerollt hat.
Am Morgen ist sie dann an meinen Rücken umgezogen. Schon schön so ein schnurrendes Kuschel im Bettchen. <3
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Antschie und Sammy13
Dann hast Du ja genau so "ruhige" Nächte wie ich .
Einer schläft auf meinem Kopfkissen, gerne mit den Pfoten in meinem Gesicht, eine an meinen Füßen, muss aber ab und zu Streicheleinheiten einfordern, der Dritte liegt einfach nur press rechts oder links oder unter der Decke, Hauptsache Mami kann sich nicht mehr bewegen.
Aber wehe einer fehlt, dann schlaf ich erst recht nicht mehr. Wie gut , dass die beiden anderen nicht im Bett sein wollen, sonst hätte ich Platzprobleme 😀
 
  • Like
Reaktionen: Heroi
Aktion ordentliches Wohnzimmer Teil 2...ein kleiner, sehr alter Kratzbaum wird aus der verstaubten Ecke geholt und soll eigentlich in den Keller. Erstmal steht er im Flur, während Sohn und ich ein kleines Regal zusammenschrauben.
Kalle unterstützt uns, wo er nur kann, mit lautem Schnurren und Schrauben sortieren 🙂 während Bu im Flur den vergessenen Kratzbaum seiner Kindheit entdeckt und begeistert dran herum wruckt. Runde um Runde jagt er seinen Schwanz um die Sisalsäule herum und schläft irgendwann erschöpft ein...
Nun bleibt das Plüschmonster doch erstmal dort stehen, wo im Herbst die xxl Kratzsäule hin soll.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Falls hier jemand eine Frage hat, wir sind Bett😍
das vertrauen.JPG


das vertrauen3.JPG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Gigaset85, Wasabikitten, MagnifiCat und 4 weitere
Werbung:
Wenn meine 20 Monate alte Tochter morgens aufwacht und ich ihre Zimmertüre öffne ruft sie nicht wie erwartet als erstes Mami, nein, sondern Ando, Ando. Kaum gerufen springt Delandro heran und legt sich zu ihr am Fussende ins Bett ( ich werde von Beiden keines Blickes gewürdigt 😅)

oder noch besser; eine Stunde nach Bettgehzeit hören wir unsere Tochter lachen und schwatzen. Was ist denn da los...??? Ohweh, Delandro und Caprina unter demBett übersehen und die drei feiern die beste Party ever...😝
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, MagnifiCat, Angellike und 2 weitere
Ich durfte grade mit der Mina sicher eine halbe Stunde gemeinsam im Bett liegen. Ich hab heute im Home Office in der Küche gearbeitet und als ich in einer Pause mal nach den Damen geschaut hab, lag sie friedlich in meinem Bett. Da lag sie auch nach Dienstschluss noch. Ich hab also noch Abendessen gemacht und bin noch 1h in der Küche geblieben, wollte sie nicht vertreiben.
Dann war mir aber der Küchensessel doch zu ungemütlich und ich bin umgezogen. Vooooorsichtig hab ich mich auf den Bettrand gesetzt. War okay. Also voooooooorsichtig die Beine rein. Auch ok. Tja, und so lagen wir dann eine halbe Stunden Minimum. Zwar noch mit Sicherheitsabstand, sie ganz am Rand bei der Wand und ich ganz am Rand auf der anderen Seite, aber trotzdem. :pink-heart: Sie lag da dann auch ganz entspannt, musste mich zwar mit einem Auge beobachten, aber sie lag gemütlich zusammengeringelt da. Irgendwann hat sie sich dann genüsslich gestreckt und sich verzogen. Aber keine panische Flucht! Noch ein Jahr und wir können tatsächlich im Bett kuscheln, ich sag's euch! 😂 Dann hab ich plötzlich kein Angstkatzi mehr. Was mach ich dann? 😳
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Molana, teufeline und 3 weitere
Mimi bringt mich immer zum lachen, wenn sie mich mit Zitterschwanz begrüßt 😅
Sie rennt beim Spielen auch immer voraus, dass man nicht mitkommt und keckert bor sich hin
Richtige kleine Frohnatur 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Wasabikitten
Mina war gestern wieder mit mir im Bett. Erst hab ich sie mit Leckerlis angelockt, das funktioniert schon seit einem halben Jahr mehr oder weniger zuverlässig. Als dann Schluss war mit Leckerlis, ist sie wieder gegangen. Nach 5 Minuten war sie aber wieder da und ist anderthalb Stunden bei mir geblieben. Auch gestern wieder mit Sicherheitsabstand, aber näher als vorgestern. Hat sich auch gar nicht erschreckt, als ich mich aufgesetzt hab, um was zu trinken. Es gab schon ab und zu kurze Aufenthalte ohne Leckerli im Bett, aber wenn ich mich bewegt hab, ist sie immer sofort geflüchtet. Zum Schluss ist sie dann sogar aufgestanden, einmal um mich rum gegangen und hat sich mal so richtig intensiv die Ohrli kraulen lassen. Und meiner Hand ordentliche Kopfnüsse verpasst. 😂 So langsam scheint sie kapiert zu haben, dass sie nicht warten muss, bis ich vorbei komm und sie kraule oder klagend im Eckerl liegen. Sie kann ja auch selber kommen und Kuscheleinheit fordern.
Heute stand sie dann mit erwartungsvollem Blick vorm Bett. Eindeutig auf der Suche nach Leckerli. Also hab ich die Dose rausgeholt (andere Leute verstecken Sexspielzeug oder eine Pistole im Nachtkastl, bei mir sind's Katzenleckerli...) und die Mina ist ins Bett gehüpft. Hatte dann nicht mal richtig Zeit für das Leckerli, sondern musste wieder intensiv meiner Hand Kopfnüsse geben. Bei der Kraft dahinter wundert es mich nicht, dass die Fee ab und zu grantig wird, wenn die Mina mit ihr "köpfelt".😂

Und vorhin hat die Fee mal wieder bewiesen, dass sie eine komische Katze ist. Jeder weiß, dass man Katzen beim Fressen in Ruhe lassen soll. Nicht angrabschen. Nur die Fee, die weiß das nicht. Hat das Schüsserl umkreist und mich erwartungsvoll angeschaut. Futter war recht frisch drin. Ich hab sie dann am Schwanzansatz gekrault und so hat sie sich dann schnurrend übers Futter hergemacht. Und wieder aufgehört, als ich mit kraulen aufgehört hab. Eine Weile später dann wieder das gleiche Spiel. Aufgeregter Sprint zum Schüsserl, gewartet, bis es Krauli gibt und dann gleichzeitig schnurrend fressen. Bin ja nur froh, dass sie auch ohne mich frisst, sonst hätten wir ein kleines Problem hier.

Angstkatzis hab ich aber trotzdem. Heute sind beide unters Bett geflüchtet, weil die angelehnte Tür im Wind etwas geklappert hat. Und letztens weil die Müllabfuhr da war. Wir wohnen im 6. Stock und direkt unterm Fenster stehen auch keine Mülltonnen. Wie haben die bitte jemals draußen überlebt, ohne vor Angst täglich 10x zu sterben? Teilweise finden sie ja sogar Vögel gruselig.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, Molana und Heroi
Werbung:
Fehlen die Beweisfotos 😉 😎 ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
Das war zu erwarten 🙂, dass Beweisfotos gefordert werden.
Aber die Szene spielte sich unter einem Sessel ab und die Kamera lag - wie immer - ganz woanders 🙁.
 
Gestern Abend als es schon dunkel draußen war und im Zimmer Licht an lief eine große Spinne an der Decke lang.
Pippin hat sie zuerst gesehen und dann haben beide gebannt die Spinne mit den Augen verfolgt.
In ihrem Bann standen sie dann auf den Hinterbeinen auf Möbeln und haben mit den Vorderbeinen in der Luft rum gewedelt als ob sie versuchen an der Luft hochzuklettern und die Decke zu erreichen. Dabei wurden jagdgeräusche gemacht ohne Ende.
Irgendwann nach 25-30 Minuten wurde die Spinne übermütig und ist zu tief runter gekommen und Merry hat sie gefressen.

Heute kontrolliert Pippin alle 15 Minuten sowas seit es draußen dunkel ist die Zimmerdecke und schimpft wenn da nix ist.
 
Gestern gegen Abend war wieder Spaziergang mit Katern (das machen wir ziemlich regelmäßig, meist mit beiden). Zwischendrin habe ich mich auf eine Bank in einem kleinen Stückchen Grün gesetzt und die mal wieder gefüllte kleine Leckerlidose rausgeholt. Sofort hatte ich Kater Nr. 1 neben meinem rechten, Kater Nr. 2 neben meinem linken Bein sitzen. Ich habe dann versucht, immer abwechselnd ein Leckerli zu verfüttern - war schwierig, sie sind immer näher gerückt. Erst sind sie rechts und links neben mir auf die Bank gestiegen, dann haben sie beide rechts bzw. links ihre Vorderpfoten auf meine Oberschenkel gestellt, Köpfe aneinander, um möglichst nah bei Leckerlidose und meiner fütternden Hand zu sein - und natürlich dem Bruder keinen Vorteil zu geben 😏
Hätte sicher ein tolles Bild gegeben - wenn denn nicht der Akku des Telefons leer gewesen wäre 🙄
 
  • Love
Reaktionen: Molana und Heroi
Wenn das Katz sich auf die Hinterbeine stellt, dein Bein mit seinen Pfoten umklammert, sein Köpfchen an dein Knie legt, zu dir aufschaut und "Mieeep" macht. :pink-heart: Da hätt ich auch gern eine Kamera parat gehabt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Sammy13, Gigaset85 und eine weitere Person
Werbung:
Wenn das Katz sich auf die Hinterbeine stellt, dein Bein mit seinen Pfoten umklammert, sein Köpfchen an dein Knie legt, zu dir aufschaut und "Mieeep" macht. :pink-heart: Da hätt ich auch gern eine Kamera parat gehabt.
Jetzt hab ich wieder Kopfkino,das werde ich für den Rest des Tages bestimmt nicht los.....warum auch.....😊
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
Heute Nacht haben Stevie UND Molly auf mir drauf gepennt. Stevie auf meinem Bauch und Molly auf meinen Beinen. Normalerweise bin ich Seitenschläferin, aber da sie sich aus dem Bett sonst immer gegenseitig vertreiben, wollte ich die Ruhe nicht stören. Irgendwann hat Stevie angefangen, Molly zu putzen 🥰 Ging dann unweigerlich über in eine kleine Rangelei. Aber Molly hat ihren Platz behalten, Stevie hat es sich unterm Bett auf diesen Plastiksäcken mit Bettwäsche drin gemütlich gemacht. Konnte mich dann zum Glück auch auf die Seite drehen und noch ein bisschen erholsameren Schlaf abkriegen 😊
Fazit: keine erholsame Nacht, dafür mit ganz viel Schmus und Liebe 😍

Fun Fact: Ganz am Anfang war das Schlafzimmer erst komplett tabu, dann nur nachts. Mittlerweile machen wir die Tür nur zu, wenn die Katzis zur Bettruhezeit noch arg aufgedreht sind 😁

Screenshot_20210521-062258~2.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molana und MagnifiCat
Gestern Abend als es schon dunkel draußen war und im Zimmer Licht an lief eine große Spinne an der Decke lang.
Pippin hat sie zuerst gesehen und dann haben beide gebannt die Spinne mit den Augen verfolgt.
In ihrem Bann standen sie dann auf den Hinterbeinen auf Möbeln und haben mit den Vorderbeinen in der Luft rum gewedelt als ob sie versuchen an der Luft hochzuklettern und die Decke zu erreichen. Dabei wurden jagdgeräusche gemacht ohne Ende.
Irgendwann nach 25-30 Minuten wurde die Spinne übermütig und ist zu tief runter gekommen und Merry hat sie gefressen.

Heute kontrolliert Pippin alle 15 Minuten sowas seit es draußen dunkel ist die Zimmerdecke und schimpft wenn da nix ist.
Haha, das erinnert mich an Bu, der im Sommer allabendlich die Deckenlampe meines Sohnes und später auch die gesamte Zimmerdecke abscannte, weil da mal ein Nachtfalter saß...
 
Heute früh hab ich ein Bad genommen. Mir war mal so. Kaum saß ich drin, kamen weinerliche Geräusche von draußen (wo bisndu, Maaamaaa...) ich rief ein paar Worte, dann war kurz Ruhe. Als nächstes schob sich eine weiße Pfote unter der Tür durch... Das fand ich schon goldig, aber es kommt noch besser: Pfote verschwindet, taucht kurze Zeit später wieder auf, mit einer Stoffmaus drin! Hach! 😍
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Antschie, Razielle und 7 weitere

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
447K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Baymax2506
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben