Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns sind es Stahlfedern - Lieblingsspielzeug von Kater Nr. 2, die Pflegestelle hat uns damals ein Dutzend mitgegeben. Heute ist beim Putzen mal wieder einer aufgetaucht... Die anderen müssen wohl wirklich verdampft sein. Oder wir haben hier irgendwo ein klitzekleines Schwarzes Loch 🙄

A

Werbung

Wenn man nach dem Großeinkauf beim Fressnapf zuerst das neue größere Haubenklo reinbringt dann die restlichen Einkäufe (für Mensch dann von Aldi) und endlich als letztes mit dem neuen Pack Streu ins Haus kommt und der nicht ins neue Klo kann weil die Katzen sich drin Raufen und Merry es für ne tolle Höhle hält DCFADB2A-78C2-4977-A6B2-4EEF047DC967.jpeg

• Love
Reaktionen: Angellike und biveli john
Ich kann nichts dafür. Ich weiß sehr wohl dass unverlangt ausgeführte Clicker-Tricks nicht belohnt werden sollten, weil sonst Katz die Dosi konditioniert und nicht andersrum. Aber ! Anni ist auf den Schreibtisch gehüpft, hat mich abgebusselt, sich in meinen Arm geschmiegt, geschnurrt und dann ganz, gaaaanz vorsichtig und sanft nach meiner Hand gepfötelt. Und lieb geguckt. Weiter geschnurrt. Noch lieber geguckt. Noch mehr gepfötelt. Ja also, ich hatte leider überhaupt keine andere Wahl als den Deckel der praktischerweise in Reichweite stehenden Leckerlidose zu öffnen und eins rauszurücken. Und noch eins. Und noch eins etc pp.
Natürlich hab ich ihr in meinem allerernstesten Ton erklärt dass das eine einmalige Ausnahme ist. Weil heute Dienstag ist und die Sonne scheint. Ihr seid doch sicher auch der Meinung dass sie das verstanden hat und nie nie wieder versucht ? 🙄

• Like
  • Love
Reaktionen: Schnitte76, Heroi, Antschie und 7 weitere
Klar hat sie das verstanden,wenn nächsten Dienstag die Sonne scheint wird sie pünktlich auf dem Schreibtisch stehen...

• Wow
  • Like
Reaktionen: Razielle und 2Katzis
Falsch - sie wird zumindest jeden Dienstag auf der Matte stehen. Und natürlich jedes Mal, wenn die Sonne scheint. :grin:

• Wow
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Razielle
Ich bin dann mal weg. Leckerli kaufen...
(Memo an mich selber: Ausnahmen immer eindeutig spezifizieren ! 😒)

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Razielle
Ich habe oft den Eindruck, die Katzies spielen uns zu liebe.😎😉 Ich meine sie denken , sie müssten uns beschäftigen, indem wir verlorenen Bällen hinterherkrabbeln, Couches vorrücken, um das geliebte Spielzeug drunter vorzuholen usw. Ich habe echt oft das Gefühl, sie lachen sich kaputt wenn ich durch die Wohnung krieche, und sie schauen ganz entspannt dabei zu ...🤣

Ich hab jetzt meinen Zugluftstopper von der Haustür längs mittig unters Sofa gepackt und einen zweiten aus einem Handtuch daneben, sozusagen als Bällchensperre. Spart das Sofarücken. Mich bücken und krabbeln muss ich trotzdem. Ich könnt schwören ich hab Anni neulich kichern hören....Luzi hat nur geniest. Glaub ich zumindest. 🤔

Hm, mach das, am Besten die Sommer-Großpackung......*kicher*

Unglaublich, wie hier noch nachgetreten wird....angeblich ist das doch ein supernettes Forum ?! 😛

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Ihr seid doch sicher auch der Meinung dass sie das verstanden hat und nie nie wieder versucht ?
Antwort von Damla:
Klaro, iss gebongt. Wird nie wieder versucht. Jedenfalls nicht so. Nur an anderen Wochentagen. Und bei anderem Wetter. Oder mit ner anderen Pfote. Oder so. Jedenfalls irgendwie bissl anders, stimmts, Anni?

et tu, Brute ?....äh, Damla...Anni hat jetzt eine Woche Internetverbot. Schlechter Einfluss und so !

Anni: Psst, Damla ? Aber sowas von. Selbstgewähltes Elend - sie hätten sich schließlich auch nen Goldfisch kaufen können, nich ? Keine Sorge, ich kann mich problemlos online schleichen. Bin ja 'n Cleverkatz...

1618318197157.png

Wir hatten Filzbälle gekauft, 20 Stück, davon sind im Moment 12 in Betrieb.
Also waren in Betrieb. Aber dann auch schnell weg.
Gestern habe ich, in zwei Etagen auf den Knien vor Sofas etc rumrutschend, immerhin 8 Stück wiedergefunden und im Schlafzimmer auf die Kommode gelegt, dann nicht mehr dran gedacht.

Heute Nacht war es im Schlafzimmer ungewöhnlich laut, Katzen rannten hin und her (machen sie sonst im Schlafzimmer nie), Damla fiepst sehr laut (macht sie Nachts sonst auch nie) … und heute früh lagen immerhin noch 4 Filzbälle im Schlafzimmer rum. Auf der Kommode lag keiner mehr.

Ich habe sie schlaftrunken eingesammelt und wieder auf die Kommode gelegt. Damla springt – zum ersten mal! - auf die Kommode, greift sich zielstrebig einen Filzball mit den Zähnen und macht sich wieder auf den Weg.

Bleibt nur die Frage: Wir hatten 12 Filzbälle in Betrieb.
Warum gibt der Hersteller nicht an, daß das Verbrauchsartikel sind und die nach einer bestimmten Katzenbetriebsdauer verdampfen???
🤔
Das schwarze Loch...

Werbung:
Gestern Abend im Bett.
Lumi lag wie fast jeden Abend zum Kuscheln auf meiner Brust und Gismo zwischen den Beinen. Normalerweise gehen die beiden dann irgendwann in ihre eigenen Schlafkojen, aber gestern ist Lumi auf meiner Brust eingeschlafen. Sie ist immer mal wieder weggedämmert und dann ist der Kopf immer auf meine Brust gesackt. Irgendwann hat sie dann den Kampf aufgegeben und hat den Kopf bequem auf der Pfote abgelegt und fing an zu schnorcheln 😍

• Love
Reaktionen: Wasabikitten, 16+4 Pfoten, Minki2004 und 2 weitere
Heute früh, 05:30, ich darf noch ne Stunde schlafen und bin nicht so richtig da, während Herr Kater sich mit einem zufriedenen Schnaufer neben mich fallen lässt. Ich kraule schlaftrunken mehr schlecht als recht den Katerkopf, dämmere wieder weg. Kater schiebt seinen Schädel nachdrücklich unter meine Hand, ich kraule, dämmere dabei weg... Kater wühlt sich unter die Bettdecke, drückt mir den Kopf in die Seite, halb schlafend kraule ich wieder bis ich wegdämmere. Kater, langsam genervt, krabbelt mir unter der Decke auf den Oberkörper, schiebt den Kopf auf meinen Hals und grunzt mich an. "KRAUL ENDLICH RICHTIG!" - OK OK, ich bin dann auch wach. 😂

• Like
  • Love
Reaktionen: MoeC, Wasabikitten, Antschie und 2 weitere
Ich hab eine Katzenangel ersetzt eigentlich wollte ich die nicht ersetzen weil sie so schnell kaputt gegangen ist am Griff - Anhänger sind ja quasi Verbrauchsgegenstände.
Merry hat richtig Sternchen in den Augen das war ihr Lieblingsspielzeug und die erste war vor drei Wochen endgültig und unflickbar kaputt gegangen
Nicht das wir nicht auch andere Katzenangeln im Haus haben - aber das hier ist anders
Nicht so lustig war ihr herzergreifender Blick und ihr Gejammer am Spielzeugschrank als ich die Angel wegpacken musste um mich langsam für die Arbeit umzuziehen ( in Klamotten mit weniger katzenhaar)
Da weiß ich ja was wir heute nach der Arbeit machen

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, teufeline, 16+4 Pfoten und 2 weitere
Hmmm oder Hilfe sie will mich füttern, also die Katze mich. Also Gesichtskontrolle:"du kommst hier nit rein!"
Morgens fünf Uhr in Deutschland:
das_geschenk.JPG

• Wow
Reaktionen: Gigaset85
Heute früh, 05:30, ich darf noch ne Stunde schlafen und bin nicht so richtig da, während Herr Kater sich mit einem zufriedenen Schnaufer neben mich fallen lässt. Ich kraule schlaftrunken mehr schlecht als recht den Katerkopf, dämmere wieder weg. Kater schiebt seinen Schädel nachdrücklich unter meine Hand, ich kraule, dämmere dabei weg... Kater wühlt sich unter die Bettdecke, drückt mir den Kopf in die Seite, halb schlafend kraule ich wieder bis ich wegdämmere. Kater, langsam genervt, krabbelt mir unter der Decke auf den Oberkörper, schiebt den Kopf auf meinen Hals und grunzt mich an. "KRAUL ENDLICH RICHTIG!" - OK OK, ich bin dann auch wach. 😂
Jaja, das macht meine TZ-Katze auch. Nur die will dann raus zum Pipi machen 😂

Werbung:
So süß, Joshi "verscharrt"ja sein Futter für schlechte Zeiten. Er frisst also,scharrt,läuft ein Stück weg,dreht sich um, überlegt,wieder an den Napf, kleinen Haps fressen,scharren und das ganze solange, bis nix mehr da ist. Es sieht immer so aus,als ob ihm zwischen drinn einfällt, das die schlechten Zeiten vorbei sind und es immer Nachschub gibt.

• Love
Reaktionen: MaGi-LuLa
Heute nach dem Frühstück ausführliches Fellness-Programm, hat super geklappt: Leise Musik (mal wieder Johan Coltrane), Kämme auf den Teppich gelegt und gewartet.
Duman kam, legte sich dazu und liess sich schnurrend gründlich durchkämmen, Abschlussritual, Leckerli, prima.
Damla kommt, legt sich dazu und lässt sich gründlich durchkämmen, Abschlussritual, Leckerli, prima.

Ich gehe anschliessend in den Keller, um eine Batterie auszutauschen. Beide Katzen hinterher und rasen durch alle Kellerräume und in die letzten Dreck-Ecken. Leider lieben sie das über alles und nehmen jede Gelegenheit wahr.

MagnifiCat, seufzend:
Ihr beiden Süssen, woozuu bitteschön habe ich euch eben gerade gekämmt und gebürstet und die Klütern aus dem Schwanz gezupft und so weiter?

Damla mit dem entzückendsten Blick, den sie drauf hat:
Lieber MagnifiCat-er, selbs an Schuld. Waarum bitteschön machst du nicht regelmässig den Keller sauber?

• Like
  • Love
Reaktionen: Antschie, Gigaset85 und (Gelöschter Benutzer)
Jaja, nicht nur in der Politik, auch im Servicebereich zeigt sich der eklatante Mangel an Fachpersonal....😆

Kann mich nicht erinnern, dass Bente je zu mir aufs Sofa gekommen ist, der Normalfall ist andersrum. Heute muss ich 100 Seiten Text durchgehen und breite mich damit auf dem Sofa aus, wer kommt leise brabbelnd an und tapst über die Blätter, einmal hin, einmal her ... 😘

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, MoeC, 16+4 Pfoten und 2 weitere