Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Okay, was machen wir jetzt?

gähn.JPG

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und ElfiMomo
A

Werbung

Fressen, spielen, weiterschlafen. Das passt am besten zum Wetter.

• Like
Reaktionen: teufeline
Hast du die Bilder mit einem Toaster oder Rasierer gemacht?
Die Kamera ist 15 Jahre alt und hat manchmal solche Macken und leider sieht man es dann auch erst, wenn es zuu spät ist, es ist jetzt aber nicht so schlimm, dass man Leute dafür dumm anmachen müsste.

• Like
Reaktionen: Sammy13, Ayy, MaGi-LuLa und 5 weitere
Mina hat gestern das neue Mauserl entdeckt, das ich ausgepackt hab. Ist nur eine kleine Stoffmaus. Aber hui, da ging es richtig ab. Das war eine Flugmaus und Mina ist durchs Schlafzimmer gehechtet und hat das Ding zwischendurch im Maul rumgetragen. Vorm Schlafengehen hab ich das Ding aber konfisziert und in die Küche verbannt. Mina neigt dazu, gegen 6.30 Uhr AUFGEREGT!!!! zu sein und begeistert durchs Schlafzimmer zu fetzen. 🤣

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Antschie und teufeline
Die Kamera ist 15 Jahre alt und hat manchmal solche Macken und leider sieht man es dann auch erst, wenn es zuu spät ist, es ist jetzt aber nicht so schlimm, dass man Leute dafür dumm anmachen müsste.
Kann es sein, dass du etwas empfindlich bist? Ich habe versucht es spassig zu verpacken, da alle Bilder etwas unscharf sind.

Kitty ist so süß, denn sie pfotelt mich im Gesicht an, wenn sie etwas möchte 😻

4:00 Uhr früh: Ich werde mal wieder auf der Couch wach (wenn ich da einmal eingeschlafen bin, bekommt mich so schnell nichts mehr wach...). Kater liegt wie ein Baby in meinem Arm, pennt selig vor sich hin. Beschließe, ins Bett umzuziehen.

Fünf Minuten später: "Miiiii?" macht es neben mir und wühlt mit dem Kopf unter die Decke. Decke angehoben, Kater drunter, zweimal im Kreis drehen, mit tiefem Seufzer in meinen Arm fallen lassen. Da lag er dann um 08:00 immer noch.

Wenn ich bedenke, dass Toby vor einem halben Jahr noch ein nervöser Rührmichnichtan war, der wie Wasser weggeglitten ist, wenn man ihm über den Rücken streichelte...

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: teufeline, Antschie, 16+4 Pfoten und 6 weitere
Werbung:
Ich habe ja eh ne "Spazierstockkatze" (siehe Archivmaterial), aber vorhin war sie der süßeste Spazierstock überhaupt.

Madame hat am Samstag in Ermangelung der "normalen" ein- bis zweiwöchentlichen Rohfleischgaben (Hühnerflügel, Rindergulasch etc. - darauf steht sie eh extrem) ganz dekadent ein kleines Huftsteak bekommen, fand sie wohl auch cool. Seitdem mäkelt die kleine Fressmaschine allerdings etwas rum.

Nun wollte eigentlich ich mir das zweite kleine Stückchen braten, hab das aber dann irgendwie doch nicht gemacht und es lag noch im Kühlschrank. Also dachte ich mir vorhin: Ok, bevor es schlecht wird und da sie mit dem Dosenfutter gerade auf halbem Kriegsfuss zu stehen scheint bekommt sie das halt auch noch...

Und zack habe ich die glücklichste und hungrigste Spazierstockkatze der Welt vor mir stehen die sich hocherfreut ihr Huftsteak aus dem Napf fischt und damit in ein sicheres Eckchen rennt. Gaaaannnnnzzzzz doller Spazierstock, ganz doll.

(Ich sollte vorsichtig sein, die Ansprüche scheinen gerade zu steigen...aber sie sieht dann immer echt drollig aus.)

Anhänge

• IMG_2479.JPG
    IMG_2479.JPG
    815,4 KB · Aufrufe: 76
  • Love
Reaktionen: teufeline, Minki2004 und Angellike
  • Love
Reaktionen: teufeline und biveli john
Gestern nach dem Heimkommen hab ich wie immer kontrolliert, ob eh noch Futter da ist. Paar Reste, reicht bis zum Schlafen gehen. Hab ich mir gedacht. Ein paar Stunden später komm ich in die Küche. Die Fee hüpft mit Schwung vom Kratzbaum und lässt ein dermaßen lautes, empörtes "MIAU!!!!" ertönen, das hab ich von ihr noch nie in der Lautstärke gehört. Sie hat schnurstracks die Schüsserl angesteuert, die mittlerweile geleert wurden. Ich also brav Dosenöffner gespielt, die Fee musste die ganze Zeit hektisch zwischen meinen Beinen rumturnen und ihre Empörung weiterhin bekannt geben. Ich stell das frisch gefüllte Schüsserl hin, die Fee stürzt sich halb verhungert drauf und geht nach ein paar Bissen wieder zufrieden schlafen. 🤣 Knapp dem Hungertod entkommen.

Diese süßen schwarzen Pfotenballen auf den weißen Pfötchen sind ja allerliebst :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Da möchte man sofort jedes Zecherl einzeln abbusseln ❤❤❤❤❤
Sie ist das beste, was mir bisher mit passiert ist, eine Teilzeitkatze. Sie ist ja nicht meine, aber ich "teile" sie mir mit der eigentlichen Besitzerin.
Wir haben einen guten Draht untereinander, weil ich Kitty regelmässig einfach rausschmeisse. Das klingt zwar hart, aber sie soll ja auch nach Hause gehen. Dafür komme ich im Bereich Medizin weiter als die Besitzerin, Zecken ziehen mache ich, genauso wie gestern Frontline, weil die Zecken wirklich überhand nehmen. Mal gucken, ob es dann besser wird. Kitty zickt bei mir jedenfalls überhaupt nicht herum.
Angeblich kann sie auch anders👹

Morgen gibt es eine Milbemax und in drei Wochen noch eine, weil Madamchen einen Bandwurm hat (gestern erst festgestellt, aber ich will jetzt nicht alles auf ein mal geben). Sie ist halt eine erfolgreiche Jägerin, da kann das wohl schon mal vorkommen.

Werbung:
Da wäre ich vorsichtig 🤣
Es kommt auch anscheinend immer darauf an, wer sowas versucht. Die Kinder dürfen alles mit ihr machen.
Bei mir ist Kitty ganz Lady, und wenn ich zu aufdringlich werde, sagt die ganze Mimik:"Bäh, muss das jetzt sein. Igitt!" Ich setze sie dann auch runter. Aber allgemein ist das eine sehr ruhige und duldsame Katze, die sich aber ziemlich sicher auch wehrt, wenn man sie nicht ernst nimmt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Bei Liserl darf ich auch kein Pfotibussi machen, sie mag das nicht.

Aber dafür bei den 4 anderen 😁

• Like
  • Love
Reaktionen: Mazumiau, teufeline und Nicht registriert
Es ist mal wieder Zeit für Gänsehaut. Katze geschnappt, durchgewuschelt, keine Zecke gefunden, Milbemax reingeworfen...
gänsehaut.JPG

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, ElfiMomo, rassekatze und eine weitere Person
Die Fee hat heute der Mina den Kopf gewaschen und sie weggeputzt. 🤣 Die Damen liegen friedlich kuschelnd in der Box, ich steck die Hand rein und kraul die Damen kurz. Ist immer willkommen. Kaum ist meine Hand weg, fängt die Fee an, die Mina zu putzen. Aber so rigoros, dass das Kopferl gewackelt. Mina hat sich das sogar ein paar Minuten gefallen lassen, bevor sie sich verzogen hat. 😂

Da fällt mir das Lesen schwer 🥰

Anhänge

• 264A29EC-75F9-4E7C-B710-7F0DFC87DFF7.jpeg
    264A29EC-75F9-4E7C-B710-7F0DFC87DFF7.jpeg
    18,9 KB · Aufrufe: 59
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, teufeline und Chaos Menschin
Werbung:
... wenn Mafiapate Rambo den kleinen Kleptomanen Urmel putzt.... (leider kein Bild)

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Sasheera
Kalle versuchte mal wieder, sich an mich zu kuscheln. Kommt selten vor und wenn, erfordert es absolute Geheimhaltung, Bu ist extrem eifersüchtig. So schaute er x mal zur Tür, brauchte ewig, um sich zu entspannen, hatten wir schon so oft...und dann kommt immer der Moment, wo Racheengel Bu plötzlich aufs Bett springt. So auch diesmal. Er schaute sich die Szene an, schleckte Kalle ein paar Mal über den Kopf, dieser erstarrte...und dann kuschelte sich mein kleiner Grimmbart einfach mit dazu😍 Muss ich mir etwa Sorgen machen?

• Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, GeoMio, 16+4 Pfoten und 2 weitere
Meine drängeln sich in letzter Zeit gern auf Mamas Schoßplatzi 😍

Und wenn besetzt ist, setzt man sich halt entweder beinhart auf die andere Katze drauf oder schubst sie weg, bis man selbst vom Lieblingsplatzi verdrängt wird 😁

• Like
Reaktionen: ottilie
...wenn man den Kater beim Klauen beobachtet: Vorsichtig an Mamas Rucksack schleichen, schnüffeln-ahh,da sind die guten Haargummis ! Dann nur noch mit Kralle und Schnute aus dem kleinen Fach zuzzeln und ab die Post...