Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Schon mal 3 Kater beim "flotten Dreier" gesehen? Flöckchen in der Mitte, einen Maine Coon vorne zum Putzen und den anderen MC im Popo.... ich werd nich mehr..... :muhaha:

A

Werbung

Wie hat das unsre Bande heute Nacht geschafft? Dose mit dem Trockenfisch aufgemacht,alles gefressen(war nicht mehr viel)und der Deckel lag ,wenn auch lose, wieder auf der Dose!

Will ins Bett gehen, überraschenderweise liegt Tiggi schon auf einer Bettseite. Ich lege mich auch hin, er meckert mich an, wie es so seine Art ist. "Na, was meckerste schon wieder?" - streichle ihn, er legt sich sofort auf die Seite für eine Streichelsitzung. Wir altes Ehepaar 😁

Mimi wenn sie auf der Schulter sitzt (Hier bei so nem komischen Typen) und ganz genau zuguckt was man macht. Besonders fasziniert ist sie beim Abwasch.

40857095hm.jpg

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Angellike, MagnifiCat und 3 weitere
Sie muss ihn ja auch nicht machen😉

Werbung:
Gestern Abend hab ich die Balkontür aufgemacht und wir sassen alle drei in der Sonne. Wie die kleinen Kinder haben sich die Katers total gefreut, sich gewälzt, bisschen gerangelt...immer wieder kamen sie zu mir, rieben ihr Kinn an meinem Knie und sahen mich glücklich an. Da hab ich erst mal gemerkt, Katz braucht keinen Luxus, sie möchten einfach nur Zeit mit ihrem Menschen verbringen. Mir wurde ein Blatt gebracht und ein kleiner Zweig, es war total schön und friedlich...

• Love
  • Like
Reaktionen: MoeC, Sasheera, 16+4 Pfoten und 5 weitere
Nachts merke ich, wie Katze 1, klein und leicht, auf dem Bett umherwandert und eine Stelle sucht, um unter die Decke zu schlüpfen. Ich hebe diese an, Katze kuschelt sich ein, mit eisigen Pfoten...

Etwas später kommt auch Katze 2, will nicht unter die Decke, aber kuscheln, auch eiskalte Pfoten. Es ist auch sehr frisch im Raum.
Ein merkwürdiges Geräusch weckt mich von Zeit zu Zeit, ein Rauschen und Quietschen...irgendwann steht der Sohn in der Tür:" die Heizung ist ausgefallen..."

Der will jetzt aber nicht auch noch warmkuscheln?...1,90m, 85 Kilo😅

Tja, die Katzen liegen immer noch im Bett, sieht nicht so aus, als ob sie jemals wieder rauskommen, solange wir unseren Atem sehen können...

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Wenn man immer wieder Geschenke im Bett vorfindet, heute war es eine Sisalmaus 😍

Ich fand das so rührend 💗 Leider weiß ich nicht, bei wem ich mich für das Geschenk bedanken kann 😻😻😻😻😻

• Love
Reaktionen: Christian89, MoeC, Mazumiau und eine weitere Person
Simba hat immer einen siebten Sinn, wann ich wach bin (Hier schlafen beide nicht im Bett).

Ich gucke dann meistens ein Bisschen aufs Handy. Nach ein Paar Minuten springt sie rauf neben mich.
"Herrchen, was machst du daaaa?"
Sitzt dann erstmal neben mir und schnurrt mich wach.
Mimi merkt dann irgedendwann, dass Simba wegt ist (Sie ist Grobmotorikerin). Sie springt meistens erstmal aufs Bett und läuft auf mir rum. Wenn beide Katzen da sind, ist es dann aber höchste Zeit aufzustehen.

Grad vorhin noch in meinem Faden geschrieben wie das Kuschelritual meines Katers ist.
Zusammenfassung: kuscheln im Bett: neben meiner rechten Seite treteln und Schnurren, auf meinen Bauch gehen und den Kopf/ Vorderpfoten auf meine rechte Schulter legen. Er muss vom Bauch auf die rechte Schulter und ich muss auf dem Rücken liegen.

Eben es ist Samstag und Pandemie also liege ich im Bett auf dem Bauch und lese. Der Kater kommt aufs Bett gewandert. Kommt an seine normale Seite. Tretet, schnurrt, guckt mich an, wundert rum, tretelt und schnurrt. Mist Dosi liegt irgendwie falsch. Kater kombiniert treteln, Schnurren und Dosi Vorhaltungen machen - bis ich mich auf den Rücken drehe. Zack Kater klettert auf meinen Bauch und streckt sich glücklich aus Vorderpfoten aus der rechten Schulter Hintern Richtung Hüfte
Seufzt kurz und schnurrt was das Zeug hält. Jetzt ist er grad auf mir eingepennt.
Inzwischen liegt seine Schwester an meine Kopf gekuschelt auf meinem Kopfkissen und schnurrt sich auch in den Schlaf.
Was für ein schöner Abend

• Love
  • Like
Reaktionen: nachtfalke, Sasheera, MagnifiCat und eine weitere Person
Werbung:
Emil, wenn er ganz verzückt auf seiner rosa Flauschidecke tretelt, die so gut zu seinem Näschen passt :pink-heart:

40948071fb.gif

• Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, Wasabikitten, Sasheera und 3 weitere
Dieser verklärte Blick ist immer so süß, wenn die treteln:pink-heart:
Das muss für Katzls echt ne Droge sein …

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Hab grad das Haus durchgefegt und Joshi, der sonst verschwunden ist, sobald man einen Besen anfasst, blieb einfach sitzen Und zwar so stur, dass ich ihn mit dem Besen wegschieben konnte.Nicht mal das hat ihn gestört. Im Gegenteil, der Herr dachte wohl, lustiges Spiel und setzt sich ein Stück weiter und wartet,dass ich ihn weiterschiebe...

• Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, Ursel1303, Gigaset85 und eine weitere Person
Wir hatten Filzbälle gekauft, 20 Stück, davon sind im Moment 12 in Betrieb.
Also waren in Betrieb. Aber dann auch schnell weg.
Gestern habe ich, in zwei Etagen auf den Knien vor Sofas etc rumrutschend, immerhin 8 Stück wiedergefunden und im Schlafzimmer auf die Kommode gelegt, dann nicht mehr dran gedacht.

Heute Nacht war es im Schlafzimmer ungewöhnlich laut, Katzen rannten hin und her (machen sie sonst im Schlafzimmer nie), Damla fiepst sehr laut (macht sie Nachts sonst auch nie) … und heute früh lagen immerhin noch 4 Filzbälle im Schlafzimmer rum. Auf der Kommode lag keiner mehr.

Ich habe sie schlaftrunken eingesammelt und wieder auf die Kommode gelegt. Damla springt – zum ersten mal! - auf die Kommode, greift sich zielstrebig einen Filzball mit den Zähnen und macht sich wieder auf den Weg.

Bleibt nur die Frage: Wir hatten 12 Filzbälle in Betrieb.
Warum gibt der Hersteller nicht an, daß das Verbrauchsartikel sind und die nach einer bestimmten Katzenbetriebsdauer verdampfen???
🤔

• Love
Reaktionen: MoeC
Nein die verschwinden im schwarzen Loch für Spielzeug. Ist bei uns auch so. 🤣

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
So beliebt, wie die Dinger hier grad sind, müssen wir uns dann wohl um eine Flatrate bemühen 🤣

Ich bin auch nur Bälle am suchen.
Nur mein *Kater Mikesch hat es geschafft, dass nichts verschwunden ist. Er pfefferte sein Opfer unter der Kommode durch, rannte auf die andere Seite, wo das Opfer zum Vorschein kam und wieder unten durch. Wenn er keine Lust mehr hatte, landete das Spielzeug im Futternapf oder wurde im Trinkbrunnen ertränkt.

Bleibt nur die Frage: Wir hatten 12 Filzbälle in Betrieb.
Warum gibt der Hersteller nicht an, daß das Verbrauchsartikel sind und die nach einer bestimmten Katzenbetriebsdauer verdampfen???
🤔

Das frag ich mich auch schon länger... Bei uns sind es Sisalmäuse. Von den ca. 40 Stück sind bis auf 10 - 12 alle anderen verdampft. Frechheit 👺

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Ich habe oft den Eindruck, die Katzies spielen uns zu liebe.😎😉 Ich meine sie denken , sie müssten uns beschäftigen, indem wir verlorenen Bällen hinterherkrabbeln, Couches vorrücken, um das geliebte Spielzeug drunter vorzuholen usw. Ich habe echt oft das Gefühl, sie lachen sich kaputt wenn ich durch die Wohnung krieche, und sie schauen ganz entspannt dabei zu ...🤣

• Love
Reaktionen: biveli john