Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Heute Lara und der MM:
Wir sind im Bad duschen und so Krams, die dreckige Wäsche liegt wie immer auf einem Haufen, Lara wie mittlerweile fast jeden Tag irgendwie da drin, drauf, drunter...
Mein Mann ist fertig und will die Dreckwäsche weg bringen: "Lara, du musst jetzt aufstehen, ich will die Wäsche weg bringen." Lara wirft sich mit vollen Körpereinsatz nochmal schwungvoll auf den Haufen, wälzt sich hin und her, reibt ihren Kopf an jeder Socke und jedem Shirt und schaut mit großen Augen den MM an.
Da gab es wohl ein Missverständnis zwischen den beiden 😂

• Love
Reaktionen: MagnifiCat, Molana und Minivieh
A

Werbung

Aus der Ferne: Ich vermisse meine Katzen. Und sie offenbar mich, denn- sie fressen nicht. Sohn rief an, ich sprach mit ihm. Per Lautsprecher. Nach einer Weile kann man auch die Katzen hören. Ich spreche sie an, rede mit ihnen. Lese ihnen vor. Nach dem Gespräch eine Nachricht: Der Napf ist leer, fülle grad nach!:zufrieden:

• Love
  • Like
Reaktionen: cakehole, Sasheera, Nicht registriert und 8 weitere
Oft weiß Mimi nicht, womit sie gern spielen möchte. Alles, was wir ihr anbieten, ist erst interessant und dann doch doof.
In solchen Momenten verteilen wir Papierbälle unter den Schränken und in etwaigen Ecken. Irgendwann findet sie einen und dann geht's los: Die neue Stürmerin des FC Catington dribbelt den Ball wahllos durch die Wohnung.
Selbst dann ist es manchmal langweilig, wenn die Hoomans den Ball werfen. Also macht sie es sich selbst spannender, indem sie den Ball im Mäulchen zum Beispiel zum Bürostuhl schleppt und ihn dort fallen lässt, wo sie ihn von oben zwischen den Rollen hin und her tritt 😄

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, boop.the.snoot und MaGi-LuLa
Oft weiß Mimi nicht, womit sie gern spielen möchte. Alles, was wir ihr anbieten, ist erst interessant und dann doch doof.
In solchen Momenten verteilen wir Papierbälle unter den Schränken und in etwaigen Ecken. Irgendwann findet sie einen und dann geht's los: Die neue Stürmerin des FC Catington dribbelt den Ball wahllos durch die Wohnung.
Selbst dann ist es manchmal langweilig, wenn die Hoomans den Ball werfen. Also macht sie es sich selbst spannender, indem sie den Ball im Mäulchen zum Beispiel zum Bürostuhl schleppt und ihn dort fallen lässt, wo sie ihn von oben zwischen den Rollen hin und her tritt 😄
Kenn ich... Alle Spielsachen sind gleich vieeel spannender
- an Tischbeinen
- in Kartons
- unterm Bett
- auf dem Sofa 😅

Wieder Lara und der MM, wieder im Bad, wieder mit der dreckigen Wäsche.
Irgendwas zwischen total niedlich, super witzig und Tierquälerei 😂

Mein Mann macht nach dem Duschen so Dinge am Waschbecken.
Ich hock in der Dusche und befreie die Fugen mit einer Zahnbürste von Seifenresten.
MM: Lara sitzt wieder in der Wäsche. Deine Unterbüx scheint besonders interessant zu sein.
MF: Riecht halt spannend. 🤷‍♀️
MM: Jetzt hat sie den Kopf im Beinloch 😳
MF: Echt jetzt?
MM: Ja 😳
MF: 😂 Befrei sie mal und leg die Wäsche dann hoch.
MM: Jetzt auch noch eine Vorderpfote 😳
MF: 😂 Du sollst sie befreien!
MM: Wie denn? Ich bin nackt!
MF: Katze packen, festhalten und befreien! 😂
MM: Oooohhh! Jetzt auch die zweite Pfote 😳
MF: Mensch, befrei sie doch endlich! 🙄
MM: Sie läuft weg 😳
MF: Dann jetzt fix, bevor sie richtig Panik bekommt!
MM: Jetzt hängt sie um den Bauch. Ich hab schon Panik!
Ich bin grad dabei aus der Dusche zu steigen...
MM: Ok, jetzt ist sie abgefallen 😏

Ich hab so eine süße Nudel..ich schmelz täglich regelrecht dahin..🥰

Heute legt sich Baghira neben mich, streckt mir ihr Bäuchlein entgegen.. ich weiss ja, dass sie kitzlig ist und kraule meistens nur die Brust.. meistens.. 😬 manchmal neck ich sie auch und streichel ihr Bäuchlein.. Sie nimmt das Spiel an und striebbelt sanft mit allen Pfoten gegen meine Hand.. Heute war sie übermütig und hat mich ganz sanft in den Finger gebissen.. Sie ganz erschrocken meinen Finger angeguckt.. riecht daran.. leckt ihn dann kurz ab und schmiegt sich mit ihrem Köpfchen gegen die Hand..🥰🥰 Als ob sie sich dafür entschuldigen wollte..😍😍

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, GeoMio, Antschie und 5 weitere
Werbung:
So manch einer würde sagen Leila ist eine der Katzen die nicht so gerne kuschelt, aber sie kuschelt einfach nur nicht gerne mit uns 🤣

• Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Tigress21, Gigaset85 und 7 weitere
Was für eine tolle Freundschaft 🥰

Was für eine tolle Freundschaft 🥰
Es ist einfach wahnsinnig toll anzuschauen. Sie war die einzige Katze, die noch keine Hunde kannte, bevor sie zu uns kam und Amigo kannte zwar schon seit dem Welpenalter Katzen, aber er ist eben doch ein Teenager (1Jahr 4 Monate alt) und es ist so schön zu sehen, dass er für sie still liegen und sich langsam bewegen kann.

• Love
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • Love
Reaktionen: Sae
Es ist einfach wahnsinnig toll anzuschauen. Sie war die einzige Katze, die noch keine Hunde kannte, bevor sie zu uns kam und Amigo kannte zwar schon seit dem Welpenalter Katzen, aber er ist eben doch ein Teenager (1Jahr 4 Monate alt) und es ist so schön zu sehen, dass er für sie still liegen und sich langsam bewegen kann.
Da haben sich dann ja definitiv 2 gefunden, so toll 🥰

• Like
Reaktionen: Sae
Werbung:
In der ersten Woche nach dem Einzug unserer Trollkinder: Wir hörten Maunzen aus dem Wohnzimmer. Schon kam Mogli, aufgeregte Laute von sich gebend, in die Küche gerannt. Alarmiert sprangen mein Mann und ich auf und spurteten gemeinsam ins Wohnzimmer. Jämmerlich „weinend“ saß Balu oben auf der Gardinenstange, kam nicht vorwärts und nicht rückwärts. Mein Mann kletterte auf einen Stuhl, hob Balu behutsam herunter und säuselte ihm ins Ohr: „Armes Baluchen, du darfst doch nicht an den Gardienen hochklettern.“ Noch auf dem Stuhl stehen bekuschelte mein Mann Balu beruhigend, ehe er ihn sanft auf dem Esstisch absetzte

Balu sah mich mit schräg geneigtem Köpfchen an. Ich schwöre bei allem was mir wichtig ist: er grinste und ich sah für den Bruchteil einer Sekunde zwei kleine Teufelshörner zwischen seinen Ohren aufblitzen. Just in dem Moment, in dem mein Mann wieder festen Boden unter den Füßen hatte, sprang mein kleiner Teufelsbraten auf den Stuhl, von dort aus auf die Fensterbank und raste blitzschnell die Gardine hoch, so dass er erneut auf der Stange saß. Gleiches Geschrei wir vorher. Erneut erklomm mein Mann den Stuhl, um Balu abzupflücken. Das Ganze widerholte sich dreimal. Beim letzten Mal gelang es dem Scheisserchen, (ich meine Balu, nicht meinen Mann), die Gardine zu zerreißen.

Die Moral von der Geschicht: Katzenkinder und Gardinen, dass passt einfach nicht.
42046554zd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • Like
Reaktionen: Angellike und Gigaset85
Bisher sind Duschvorhänge das einzige, woran ich noch nie eine meiner Katzen (mit Sternchens und Pflegis) gesehen habe. Vielleicht hat man irgendwann in Katzenhaushalten Duschvorhänge an den Fenstern 😁

Hazel hat so Freude am Clickern. Sie kann ganz oben auf dem Kratzbaum dösen, wenn ich sage: "Hazel, komm, lass clickern" kommt sie runter und rennt mit mir ins Schlafzimmer. Heute kam sie angaloppiert, wie ein kleines Dressurpferdchen. Und sie lernt verdammt schnell. Seit einer Woche gibt es jeden Tag kurze Einheiten und sie hat seitdem 2 völlig neue Tricks gelernt, wovon einer mMn recht kompliziert ist. Ich sag: "Who is your best friend?" und sie tippt auf den Häkelhasen. 🥰
Clicker auch gerne mit den Löwis. Wenn ich Schublade von Clicker aufmache, setzt sich jeder so auf seine Position, dass in der Mitte immer Platz für mich ist. Oder sie versuchen Schublade zu öffnen: Clickern-Time!!! Hatte ja schon im Vorfeld viel darüber gehört und gelesen, bin aber immer noch sehr fasziniert, wie toll sie das finden und wie gerne sie mitmachen 😻😻

• Love
Reaktionen: Minivieh
Werbung:
Ich hatte kurzzeitig ein Platzproblem, welches sich erledigt hatte als Lara was fressen gegangen ist.
Nun wird es langsam unbequem so und ich würd gern mein Bein, welches Lara als Kopfkissen nutz weg nehmen. Jedesmal wenn ich es versuche, fängt sie an zu schnurren und fährt die Krallen aus. Irgendwas ist ja immer 🤷‍♀
20210919_153634.jpg

So geht es meinem Mann auch immer 😀 Eine benutzt sein Bein immer als Kopfkissen.

Die Flauschefelle haben mich ans Bett gefesselt. Eine links auf der Decke und eine rechts auf der Decke. Jetzt muss ich liegen bleiben und den ganzen Tag Katzen schmusen

• Love
  • Like
Reaktionen: Rennratte und MaGi-LuLa
Am Morgen von dem Gesichtchen geweckt zu werden ist einfach Zucker 🥰
20210920_140214.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, BerndundTom, Antschie und 4 weitere