Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Meine beiden Kater haben mir gestern bei der Hausarbeit geholfen :yeah:
Wollte Fensterputzen im 1. OG, schleppe also meinen ganzen Kram ans erste Fenster und fange an. Kater Nr. 1 kommt, sieht das Fenster, das sonst nie offen ist (aus gutem Grund...) und nimmt Anlauf. Ich "Neineinein", Fenster wieder zugeworfen. Ist allerdings schwierig mit dem Putzen, also Rollladen so weit runter gelassen, dass nur noch eine Katzenpfote drunter durch passte - Licht wird beim Fensterputzen völlig überschätzt. Kater muss probieren, ob er sich wirklich nicht durch die Lücke quetschen kann - no way. Aber er hat sich dann auf die Fensterbank gelegt - normal liegt er überall, nur nie auf einer Fensterbank. Aber jetzt war es ja mitten im Geschehen. Glücklicherweise lag er auf einem Geschirrtuch, da konnte ich ihn immer einfach herumschieben, wenn ich an eine andere Stelle musste. Naja, irgendwann kam er dann in Kontakt mit einem nassen Lappen, also hat er sich lieber auf den Teppich verzogen und von dort hilfreiche Kommentare zu meiner Arbeit gegeben (Hilfe ist schließlich nicht zwangsläufig, dass man selber was macht...). Er döste dann ein bisschen rum und ich dachte, jetzt kann ich es riskieren - Rollladen wieder hoch, um an den Rollladenkasten zu kommen. Blitzstart des Katers, aber nein, ich bin auch schnell! Kater beleidigt abgezogen. Ich habe erleichtert geseufzt und bin zum nächsten Fenster.
Als ich meinen ganzen Kram dort habe und die Leiter aufgestellt ist kommt Kater Nr. 2, wahrscheinlich von seinem Bruder geschickt, damit ich nicht so alleine schaffen muss 🙄 Naja, der Klügere gibt nach und es waren ja auch noch Fenster zum Balkon zu putzen, da können sie nicht abstürzen, wenn sie auf dem Fensterbrett spazieren gehen, also habe ich meinen Kram dorthin verlagert. Als ich die Leiter holen wollte saß der Kater drauf 😒 Nr. 2 ist ein begnadeter Kletterer und großer Liebhaber von Leitern - auf den Dachboden, im Garten und wo immer er eine findet (muss dann zwar immer gerettet werden, weil er nicht runter laufen kann, aber egal). War auch nicht bereit, seinen Platz zu räumen, also habe ich ihn mitsamt der Leiter ins Schlafzimmer geräumt. Na, das war mal interessant - aus 1,5m Höhe sieht ja alles ganz anders aus! Also habe ich erstmal gemacht, was ich ohne Leiter machen konnte, aber irgendwann habe ich sie halt gebraucht. Das fand der Kater total toll, hat es sicher als perfekte Zusammenarbeit gesehen - er oben auf der obersten Stufe (Klappleiter), darauf achtend, dass auch alles richtig gemacht wird, ich eins drunter, an Fenster und Rollladen herumfeudelnd, stets darauf bedacht, dass bloß kein Wassertröpfchen auf ihn fällt. Als das Fenster fertig war kam mein Mann und der Kater ist dann maunzend hinter ihm her, hat ihm wahrscheinlich erklärt, wie schwer er gearbeitet hat undn dass er jetzt seinen gerechten Lohn in Form von Leckerli erwartet. Und ich habe die restlichen 5 Fenster in ungefähr der gleichen Zeit geputzt wie vorher die 2. Aber ich gebe zu - es war viel langweiliger :grin:

A

Werbung

🥰🥰🥰

20220810_014154_HDR.jpg

20220810_014212_HDR.jpg

20220810_014222_HDR.jpg

20220810_014229_HDR.jpg

• Love
Reaktionen: Nicht registriert, MitMaske&Sombrero, Kyano und 13 weitere
Habe eben mimi gesucht und wo hab ich sie gefunden?....in der Schublade wo das katzenspielzeug drin ist 😁 da lag sie ganz eingequetscht mit ihrer Plüschmaus im maul. Habe mich gefragt wie sie da rein gekommen ist und dann hat sie es mir nochmal gezeigt. Unten im Schrank hat sie Tür mit der Kralle aufgemacht und dann von unten durch hoch in die Schublade, da ist so ein Zwischenraum. Gar nicht so blöd 😅

Nachdem ich heute morgen um 02:55 kurz dafür war, die Koffer für Baghira zu packen, war sie am Abend dafür zuckersüß 😅😍

sie bekommt ihre Leckerlis immer am selben Ort, sie muss dazu auch „Sitz“ machen.. macht sie auch super 🥰

Am Abend richte ich ihr frisches Futter, da steht sie normalerweise in der Küche neben mir und guckt erwartungsvoll. Heute wieder, aber plötzlich dreht sie um und flitzt davon, dachte, sie hat jetzt ihre 5min. Ich nehm die Futterschale und will sie grad an ihre Futterstelle bringen.. sitzt Prinzesschen wie ein kleiner Soldat auf ihrem Leckerli Platz, mit stolzgeschwellter Brust kerzengerade da und guckt mich erwartungsvoll an 😅😅

Natürlich hat sie ihre Leckerlis bekommen 🥰😅

• Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Tabea88 und Mazumiau
Werbung:
Hach! Jetzt gab es gleich zwei Momente am Stück! Erst komme ich heim, habe Mühe mit den Einkäufen und der immer noch lädierten Hand ( Zeigefinger ist leider ertaubt und weigert sich, wieder mitzumachen 😐) die Tür aufzubekommen, da schiebt sich eine große weiße Pfote durch den Spalt, fährt alle ihre gewaltigen Krallen aus und hebelt mal eben die Tür auf 😎 natürlich nicht ganz uneigennützig, denn eigentlich wollte der liebe Tiger raus😸
Dann füttere ich die Meerschweinchen mit Maiskolben, MAIS! schaltet es im Katzenhirn, denn beide lieben Mais. Bu steigt ins Gehege, Opa kommt gucken, wer da einbricht. Beide beschnuppern sich lange Nase an Nase, dann dreht Opa um und widmet sich dem Mais. Das war so süß! Und ich hatte kein Handy zur Hand😐

• Love
Reaktionen: yeast, Black Perser und Urlaubs-Dosine
Gestern haben wir zu dritt richtig lange gekuschelt. Gibt's eher selten, eine von beiden mit mir oder die beiden miteinander ist normal, aber beide gleichzeitig mit mir hat Seltenheitswert. Angefangen hat's mit der Fee, die sich gemütlich neben mich gepflanzt hat und sich ein wenig kraulen lassen hat. Dann kam die Mina dazu, brauchte auch Liebe, und irgendwann lag sie dann auf meiner Hand, den Kopf auf der Fee, und mein Arm an die Fee gelehnt. So haben sie beide zufrieden geschnurrt.

Aber heute vor der Arbeit war das Leben echt verdammt hart. Als ich munter geworden bin, lag die Fee wieder neben meinem Polster und war ausnahmsweise empfänglich für Kuscheleinheiten. Und zwar sowas von, 1h war ihr da nicht genug, ich musste mich aber langsam für die Arbeit fertig machen. Also hab ich mir gedacht, okay, ein Leckerli, und dann steh ich auf. Als die Leckerli Dose geraschelt hat, stand aber plötzlich die Mina bei uns im Bett mit einem eindeutigen "ich will auch". Und zwar Liebe und Leckerli. Katzeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnn, macht mir das Leben doch nicht so schwer, ich würd doch auch lieber kuscheln statt arbeiten. 😭

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Heute morgen hat mich Zorro auf der Hälfte meines Heimwegs vom Nachtdienst mal wieder abgeholt.
Er wartet dort meistens auf dem gleichen Platz, einer Liegewiese zwischen zwei Studentenwohnheimen, wo er mich lautstark begrüßt und mit hocherhobenem Spazierstockschwänzchen nach Hause eskortiert hat.
Leute ich sag's euch...das sind so die kleinen Highlights, die das Leben einfach schöner machen!😻

• Love
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, yeast, Andersland und 5 weitere
Ich kam vorhin von einer zwei-Tage-Tour zurück. Zwei Katzen begrüßen mich aufgeregt und voller Freude. Im Flur steht der Staubsauger und das Kehrblech, ein Stück weiter Glasreiniger und Zewa. ? Sohn im Putzwahn?
Er war völlig fertig: " Die fressen nichts, dauernd kotzt einer. Die Klos werden dreimal täglich umgegraben, zwei Haufen täglich sind Minimum. Den Flur hab ich heute schon zweimal gefegt und gesaugt!" Mein dezenter Hinweis, dass sie ja gefressen haben müssen, wo sollten sonst die Haufen herkommen?...wurde mit einem Schulterzucken und lapidarem "Trockenfutter halt" beantwortet . Tja, dann ist die Göbelei kein Wunder...bei mir fraßen sie ganz lieb zusammen ein Schüsselchen Miamor Gold. Und mit der Graberei war auch ab sofort Schluss. Nun Kuscheln wir uns die Welt ist wieder in Ordnung 🥰

Mal wieder den ganzen Tag kein Urmel gesehen. Also mal wieder das übliche Programm. Pfeif, ruf, klapper, such...
Seltsam, Tracker zeigt an er ist da. Direkt am Haus. Aber nix.

Irgendwann total genervt aufgegeben um drinnen zu warten.

Irgendwie total genervtes Urmel sitzt drinnen und wartet.

*Seufz*

Der hat mich wohl rufen gehört - und während ich rechts ums Haus bin ist er wohl links rum und hinten zur Katzenklappe rein.

*Seufz* Jetzt, drei geleert Näpfe später, ist er wieder weg.

Werbung:
Kennt ihr das.. Katze liegt tief entspannt, schnarchend auf der Couch.. und dann wachen sie so halb auf und strecken im Halbschlaf alle 4 Pfoten von sich? 😍
Ich find das immer so süß 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, miss.erfolg, yeast und 5 weitere
Heute morgen um fünf hatte ich Kreislauf. So arg, dass ich Chef eine Nachricht schrieb, meine Ankunft verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Legte mich wieder hin. Bu gleich daneben. Jedes Mal, wenn ich die Augen aufschlug, raekelte er sich und erzählte mir, wie toll er es findet, dass ich nicht weggegangen bin (" mauuuumirrrrbrrrpp") und hielt mir sein Stinkepfoetchen vor die Nase. Riecht wie alte Socken. Macht trotzdem glücklich 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Urlaubs-Dosine und Black Perser
Gestern kam ein Bekannter vorbei. Jemand, der weder Hund noch Katze noch sonstige Tiere hat. Unsere beiden Kater waren grad am Fressen, aber für Nr. 2 hat Neugier einen höheren Stellenwert als Futter, also kam er anmarschiert, um den Besuch anzuschauen. Kater und Bekannter sehen sich an, der Bekannte sagt "Sitz!" - und der Kater lässt sich auf den Hintern plumpsen, bleibt sitzen und schaut ihn an, als würde er auf weitere Kommandos warten. Also - ich betrachte es schon als Erfolg, wenn der Kater innerhalb von einer Stunde, nachdem ich ihn gerufen habe, tatsächlich kommt. Und dann hört er bei einem Wildfremden aufs Wort? Das gibt mir zu denken 🤔

• Like
Reaktionen: Molana
Jenny hatte (trotz einer klaren Nacht draussen??) zu viel Energie und war in Leckerliestimmung (fummelte am fast leeren Fummelbrett rum)

Dacht ich mir, perfekte Vorraussetzungen zum Clickern.
Kam sofort hergestürmt, hat sich nach den ersten 2-3 Tricks richtig schnurrend angeschmiegt, das ihr das so gefällt??? Hab diesmal auch Trick-Kombos probiert, hat sie super gemacht. Muss mir jetzt mal neue Tricks überlegen…

Nach 8 Minuten hat sie sich freiwillig ganz nah bei mir hingelegt, wohl erschöpft und zufrieden. Jetzt ist sie ruhig 😀

Hätte nie gedacht, das Es katzen gibt, die so gerne Tricks machen, das sie dabei sogar SCHNURREN

• Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, Tabea88 und Urlaubs-Dosine
Der Dicke kam heute morgen ins Bett, kuscheln. Macht er häufiger, ist oft aber doch zu unruhig, als dass er wirklich längere Zeit liegen bleiben könnte. Da muss sich nur einer von uns im Schlaf umdrehen oder irgendwo in der Wohnung ein Geräusch sein.

Heute hat ihn nix vergrault. Kater lag lang gestreckt auf der Seite zwischen uns, ließ sich den Bauch kraulen und legte mir immer wieder eine seiner Pranken sanft ins Gesicht🥰

• Love
Reaktionen: Mazumiau, Sammy13, yeast und eine weitere Person
Werbung:
Wenn ich zur Spielzeugkiste gehe und Maika merkt, was jetzt ansteht... Dann läuft sie vor Freude übermütig im Kreis oder schnattert (wie wenn sie einen Vogel sehen würde) in freudiger Erwartung 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Black Perser, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Jelly hat Schluckauf 🤭

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Angellike
Maika hat mir gerade etwa 20h Strick-Arbeit einfach ruiniert.
Ich konnte mich nicht überwinden sie aufzuhalten, denn der Grund, warum sie sich Milch tretend auf mein Strickzeug geworfen hat, war dass sie mal nach Wochen endlich wieder 15min kuscheln wollte.
In der Zeit ist natürlich auch die Pizza im Ofen verbrannt, die gerade fertig war, als sie ankam... (sie kommt immer nur, wenn was im Ofen ist. Langsam ist das ein Muster)
Aber die Freude überwiegt 🥰

• Wow
  • Love
Reaktionen: Abendstern und yeast
Maika hat mir gerade etwa 20h Strick-Arbeit einfach ruiniert.
Ach was, sowas machen Katzen nicht! Entweder, sie hat Strickfehler gesehen oder Du strickst eh nur aus Zeitvertreib und Maika wollte Dir weitere 20h Beschäftigung verschaffen :grin: