Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Nicht nur am Gärteln. Ich hatte mal eine Katze, die zu gern unserem Monteur, selber Katzenbesitzer bis heute, bei der Reinigung des Heizkessels zuschaute. Er hat ihr dann ein bißchen was erklärt was er da macht und sie hats kommentiert mit rrrmiauuuurrr

• Love
Reaktionen: Wasabikitten und Urlaubs-Dosine
A

Werbung

Der Schwiegerkater ist auch ein Fan von Gartenarbeit: Momentan ist es so heiß, dass er sich die ganze Zeit in die Thuja-Hecken zurückzieht, wenn man aber seine Gesellschaft will, dann muss man nur zu den Bienen gehen oder anfangen Unkraut zu zupfen etc. Dann kommt er sofort aus seinem Schattenversteck hervor, macht ein genüssliches „Strecki“ 🥰 streicht uns um die Beine , schnurrt und lässt sich anständig streicheln. Schließlich legt er sich dann so dazu, dass er gut im Blick hat, was da gerade vor sich geht, kommt schnuppern... 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Miss_Katie, yeast und eine weitere Person
Ich hab mir in den Finger geschnitten. Ein Klappmesser, dass ich zum Löcher in einen Blumentopfboden bohren benutzt habe, klappte ein und versenkte seine Klinge in meinen Zeigefinger. Nach wenigen Sekunden spritzte das Blut. Mir wurde klar, du brauchst Hilfe. Schnell. Rief die Rettung an und öffnete Wohnungstür, noch schnell bei den Nachbarn geklingelt-Laternen aus. (Bin ein Weichei😅). Als ich wieder klar wurde, war schon alles verbunden. Der Sanitäter sagte lachend:" tolle Stubentiger haben Sie. Nr. 1 führte uns klagend zum Futterplatz, Nr. 2 ließ uns keine Sekunde aus den Augen und rückte immer näher heran!" 😂🥰

• Like
Reaktionen: 2 Personen
Ich hab mir in den Finger geschnitten. Ein Klappmesser, dass ich zum Löcher in einen Blumentopfboden bohren benutzt habe, klappte ein und versenkte seine Klinge in meinen Zeigefinger. Nach wenigen Sekunden spritzte das Blut. Mir wurde klar, du brauchst Hilfe. Schnell. Rief die Rettung an und öffnete Wohnungstür, noch schnell bei den Nachbarn geklingelt-Laternen aus. (Bin ein Weichei😅). Als ich wieder klar wurde, war schon alles verbunden. Der Sanitäter sagte lachend:" tolle Stubentiger haben Sie. Nr. 1 führte uns klagend zum Futterplatz, Nr. 2 ließ uns keine Sekunde aus den Augen und rückte immer näher heran!" 😂🥰
Na der Finger ist ja dran geblieben ,GsD, das wird heilen und gut.
Merke: immer das passende Werkzeug verwenden,dann geht auch nichts schief.

Vor ein paar Wochen ist ein Kollege zu Hause runtergefallen,er war zu bequem die Leiter zu holen und ist ausgerechnet auf seinen Dreh/Bürostuhl gestiegen. War nicht gerade die schlauste Idee.

Sohn war vorhin nochmal mit Knalli draußen. Da es aber so regnet, stand der Kater nach fünf Minuten wieder vor der Tür und wollte rein. Er fraß ein wenig und ging schlafen. Sohn blieb weg. Nach einer Weile rief ich ihn an, aber er hatte das Handy nicht mit. Nach einer weiteren Weile ging ich hinaus, um ihn zu suchen. Er war patschnass, irrte durch die Wohnanlage und war etwas panisch. Er schwor, dass Kalle Grad ein Loch grub und im nächsten Moment nicht mehr aufzufinden war. Er hätte überall gesucht und wüsste nun nicht weiter. Ich erlöste ihn und wir gingen dann rein😸😸

In letzter Zeit wird ja täglich Schoß geübt, nachdem Madamchen von sich aus vermehrt Interesse daran gezeigt hat. Seitdem gibt es die von ihr geliebte, tägliche Ration Maltbits auf dem Schoß. Klappt prima, ohne große Ängste oder so. Sie legt sich zwar nicht immer hin im Anschluss um zu kuscheln oder zu schlafen, aber es ist ihr auch nicht mehr unheimlich.

Vorhin war sie draußen im Garten, es regnete und noch dazu gab es Ärger mit einem der Kollegen. Also erst mal großes Geschrei, der Feind wurde erfolgreich in die Flucht geschlagen und Madamchen kam irgendwann befriedigt, aber patschnass und etwas "durch" rein. Und hat sich dann erst mal ganz ohne "Anreiz" auf meinen Schoß gelegt. Sich trocken putzen und kuscheln. Mit einem wachsamen Auge zur Tür in den Garten..aber sehr zufrieden mit ihrem Werk.

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Andersland und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Simba hat es offiziell schwer.
Gerade hat sie schon ganz fleißig gespielt.
Erst mit Herrchen, damm mit Mimi
Nach der Mahlzeit und einem Päuschen in der Küche wurde ich dann lautstark geraufen. Schließlich ist sie heute noch viel zu wenig gestreichelt worden.

44105979mz.jpg

• Love
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, Molana und 2 weitere
Gerade nach Hause gekommen, nachdem ich 1 Nacht weg war. Wurde von beiden mit Nasenkuss begrüßt und Maika hat meine Hand abgeleckt. Das macht sie sonst nie. Hab die kleinen Fellknäuel so vermisst heute Nacht beim schlafen 🥰
Könnte ganz schlecht ne ganze Woche oder länger in den Urlaub fahren. War ich auch noch nie, seit ich sie habe.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Bastlok und Black Perser
Gerade nach Hause gekommen, nachdem ich 1 Nacht weg war. Wurde von beiden mit Nasenkuss begrüßt und Maika hat meine Hand abgeleckt. Das macht sie sonst nie. Hab die kleinen Fellknäuel so vermisst heute Nacht beim schlafen 🥰
Könnte ganz schlecht ne ganze Woche oder länger in den Urlaub fahren. War ich auch noch nie, seit ich sie habe.
Ich auch nicht 👍😭😍

• Like
Reaktionen: NinaNirgendwo
Madame hat Wachhundqualitäten. 😅

Dass sie fremde Katzen im Garten zuverlässig bemerkt weiss ich ja. Aber sie bemerkt auch Menschen, die mir entgehen.
Hier kommt selten jemand Fremdes in den Garten, höchst selten. Ich sass dann vorhin hier in der Küche am Tisch, Madamchen vor mir und plötzlich wird sie ganz aufmerksam und schaut nach draußen. Ich mich also umgedreht und geschaut, was da wohl ist. Aber nix gesehen. Das ging noch zweimal so. Irgendwann bin ich dann aufgestanden und mal zur Gartentür gegangen um genauer zu kucken und sehe gerade so noch wie ein junger Mann aus unserem in den Nachbargarten geht. Ihr entgeht wirklich nichts.

Vielleicht sollte ich sie abrichten? Einbrecher vertreiben und so?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
Prinzesschen hat neuerdings eine neue Mode.. sie kommt ins Bett nach..🥺 Muss also alleine ins Bett gehen.. gestern nacht hab ich mich wieder mal so richtig in die Decken gekuschelt, Kopf unter das Kissen, wieder mal mein Bett für mich allein, ohne Verrenkungen, damit Katz Platz hat..😬
Ich lieg so, spüre, wie sie ins Bett kraxelt.. höre ihr Bbbrrrrr brrrrr bbbrrrrrrr schnurrr.. schnurrrrr schnu.. hä? 😅 Wo ist Dosi? Such, schnüffel, treteln.. dann ein zaghaftes “mow“

Ich grinste unter meinem Kissen, streckte meinen Kopf raus.. Bbbrrr… bbrrrr… sabber, schnurrrrr.. Bäm pflatsch, rauf aufs Gesicht mit dem Plüschpopo 😍😅😅

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Mazumiau und Wasabikitten
Hab seit langer, langer Zeit die Farbe auf meinen Zehen gewechselt.
Sonst sind die immer grün lackiert, jetzt rosa.
Joshi kommt, schaut, leckt drüber, tatzt vorsichtig.
Dann nimmt er meinen Zeh in die Schnauze und lutscht drauf rum.

• Wow
Reaktionen: eine Person
Ein Zehenlutscher 😨😅😅

Hab seit langer, langer Zeit die Farbe auf meinen Zehen gewechselt.
Sonst sind die immer grün lackiert, jetzt rosa.
Joshi kommt, schaut, leckt drüber, tatzt vorsichtig.
Dann nimmt er meinen Zeh in die Schnauze und lutscht drauf rum.
Sowas kannst du auch nur nach 22 Uhr schreiben, manchmal möchte ich Gedanken lesen können. (die der Katzen)

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Mein Nachbar richtet mir grad auf meiner Terrasse die Steinplatten, die haben sich gesetzt und sind teilweise schräg. Er war schon den ganzen Vormittag dran. Als ich heimkam, fragte ich ihn, ob er Gesellschaft hatte. Und er meinte, er wurde die ganze Zeit von Baghira beobachtet, manchmal kam sie raus und sah sich das Werk genauer an. 😁 ich denk, so Gartenarbeit ist für Katzen durchaus spannend.. 😊

Als meine Coonie von oben herab (wortwörtlich, unser Garten ist etwas erhöht) dem Nachbar wie eine Sphynx ewig zugeschaut hat, wie er fluchend und wenig erfolgreich versucht hat seinen neuen Whirlpool aufzubauen und dann die beiden anderen sich noch links und rechts neben sie gesessen haben, um sich an seinem Leid zu ergötzen, habe ich mir schwer überlegt, die drei von der Tankstelle da wegzuholen, damit sie ihre urteilenden Blicke woanders verteilen können. 😶🤣

Werbung:
Ich bin wieder bei meiner quasi Patenkatze 🥰 ... hab ihr nach dem Begrüßungsschmusen angeboten mit einer Angel zu spielen. Hat ihr soweit gefallen, war eifrig am Lauern. Wollte dann Abwechslung rein bringen und hab ein Bisschen anders herumgeangelt ... "Mmrää-mrä-mrä!" Beschwerde! Gut, das Spiel geht anders, hab verstanden, wird befolgt! 😅

• Like
Reaktionen: 2Katzis und (Gelöschter Benutzer)
Und nu macht sie "in Hund"...

Vor einigen Tagen war schon im linken Nachbarsgarten ein großer "Besuchshund" den sie belauert hat, allerdings ist da ein Zaun dazwischen über den auch ein großer Hund nicht mal eben so drüber kommt (zuviel Gebüsch etc. am Zaun). Ich sie also gerufen, alles fein.

Heute ist auf der Terrasse des anderen Nachbarn jede Menge Besuch zu hören und sie steht in Lauerstellung am "Übergang". Ich denke erst noch: Ok, sie will wissen, was für fremde Menschen das da sind und wundere mich gleichzeitig ein wenig über ihre Körperhaltung dabei. Dann sehe ich, dass dort auch ein großer Hund rumläuft (der sie entweder nicht bemerkt hat oder sich nicht für sie interessiert hat). An der Stelle käme ein Hund problemlos recht schnell durch, wenn er wollte.

Ich also ein bisschen besorgt, sie gerufen und die Katzenklappe zugemacht. Na ja, dann dachte ich mir: Ist ja auch blöd, wenn ich nicht da bin muss sie mit so Situationen ja auch klar kommen, also schau ich besser was passiert, wenn ich da bin und eingreifen kann. Sie also wieder rausgelassen und ab und an geschaut.

Ok, sie steht da nicht mehr lauernd. Aber WO ist sie? Hat sich die Süße doch heimlich wieder rein geschlichen und in den Flur gelegt (da legt sie sich immer hin, wenn sie sich in Sicherheit "vor draußen" bringen will). Braves Katz!

Hab grad auf der Straße eine Katze aus der Nachbarschaft getroffen, die stolz eine Maus trug. Grüße sie mit "Hallo süße Maus!" Und sie antwortet zwischen den Zähnen "hrrmrr!"

Alle Katzen durchgeschmust.

Feli so lange, bis sie zappelig und irgendwann vom Schoß geworfen wurde - sie würmelt dann irgendwann die ganze Zeit nur noch rum. Will nicht aufstehen, weil kraulen ist schön, kann aber auch keine Sekunde mehr stillhalten.

Sunny wollte auch gekuschelt werden und ich hab die Chance gleich zum Bürsten genutzt, bis es ihr zu doof geworden ist und sie die Bürste verhauen hat. Das Schwanzschlagen muss ich in dem Fall ignorieren, sonst hab ich gar keine Chance, auch nur irgendwelche Fusseln aus ihrem Fell rauszukriegen. Dann durfte ich nur noch Köpfchen kraulen.

Und Tiger dann im Anschluss, während er mir mit seinen Krallen die Beine perforiert und sich beschwert hat, warum er nicht gebürstet wird.. aber wir haben die letzten Tage schon soooo viel gebürstet und übertreiben muss man's ja auch nicht (auch wenn man wirklich überhaupt nicht erahnen könnte, wo die Unmengen an Fell herkommen könnten, die ich ihm innerhalb der ketzten Tage augebürstet habe... der müsste eigentlich halb nackig sein 🤨)

• Love
Reaktionen: Lady Jenks