Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Nachdem ich wegen der anhaltenden Wärme wochenlang keine Kuschelkatzen mehr hatte, kamen die zwei Grad nebeneinander zur Tür rein, die Schwänze umkringelt, setzten sich vors Bett und sahen mich an. Auf Ansprache kamen beide aufs Bett gesprungen und trampelten schnurrend auf mir herum-ohne Eifersuchtsdrama von Bu. Ob das jetzt zum Geburtstag so einstudiert war?😉🥰
Na dann: Herzlichen Glückwunsch! 🎂(Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.)

A

Werbung

Alles Gute zum Geburtstag!
🎂🍾🥂

Nachdem ich wegen der anhaltenden Wärme wochenlang keine Kuschelkatzen mehr hatte, kamen die zwei Grad nebeneinander zur Tür rein, die Schwänze umkringelt, setzten sich vors Bett und sahen mich an. Auf Ansprache kamen beide aufs Bett gesprungen und trampelten schnurrend auf mir herum-ohne Eifersuchtsdrama von Bu. Ob das jetzt zum Geburtstag so einstudiert war?😉🥰
💐 von mir ebenso

Happy birthday 🙂

Danke euch!😎

Werbung:
Was für ein liebes Geburtstagsgeschenk! 😍 Alles Gute auch von mir, genieße „deinen“ Tag!

Die Mina hat heute bei mir im Bett geschlafen. Das ist erstmal nicht weiter ungewöhnlich, macht sie öfter. Allerdings bis jetzt immer mit etwas Sicherheitsabstand, wenn ich sie nicht auf meiner Hand schlafen lasse (das ist auf die Dauer halt nicht so wahnsinnig gemütlich). Dafür hab ich sie mim Knie angestubst und siehe da, Katze hat sich um mein Knie geringelt und lag da stundenlang. Katze hat also heute entdeckt, dass an einem Dosi mehr Kuscheliges dran ist als die Hand. Da gibt's auch ein Knie, mit dem man kuscheln kann! 😀

Mein Sohn hat mir zum Geburtstag einen Wunsch erfüllt und heimlich zu den anderen Pflanzen auf den Balkon einen Schmetterlingsflieder geschmuggelt, die Kübelvariante. Idee war, das ich ihn beim Gießen finde und mich freue.
Nun denn, die Katzen hatten andere Pläne. Ich mach die Tür auf, geh mir einen Kaffee kochen , höre hinter mir ein Miepen und sehe Bu, der ein Blatt vor sich herschiebt und mich fragend ansieht. Ich bücke mich kurzsichtig und hebe das Blatt hoch , erkenne es endlich als was es ist und wundere mich, wie es auf unseren Balkon fliegen konnte. Kater, leicht augenrollend, läuft vor zum Balkon, dreht sich mehrmals um, maunzt. Ich hinterher- da sitzt Kalle neben dem Pflanzenzwerg und wollte grad für Nachschub in Sachen Spurenlesen sorgen🤣. Hab ich mich gefreut!

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und (Gelöschter Benutzer)
Begnung zwischen Merlin und Nachbarskatze am Netz. Sie faucht, er wirft sich auf den Rücken und gurrt sie an. Merlin liebt einfach alles und jeden : D

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, pfotenseele, Miss_Katie und 5 weitere
Das fällt mir wieder ein.. Feli war vor ein paar Tagen auch so süß 🥰 in der Küche lehnt ein großes Brett an der Wand, das nehme ich zum abdecken der Herdplatten bzw als Unterlage, wenn ich mehr Platz brauche. Zum Barf matschen oder Plätzchen backen..

Sunny hat das letztens aus Versehen umgeworfen und sich natürlich dolle erschreckt. Feli, die auch grad in der Küche war, sich aber nicht ganz so schlimm erschreckt hat (das kleine Viech kann nix erschüttern, solang ich in der Nähe bin ☺️), ist dann zu ihr hin, hat ihr das Köpfchen geputzt und dann war alles wieder gut.
🥰

• Love
Reaktionen: Wasabikitten, Dr. Faust, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Werbung:
Mimi hat gerade von draußen ein Blatt erjagt und zu mir gebracht 🥰🤣

• Love
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Zwiebels erste mitgebrachte Beute damals war ein Tannenzapfen. Und den hat sie - ganz zu meinem Leidwesen - meiner Hündin Bubbles ins Körbchen gelegt und war furchtbar, furchtbar stolz.
Eigentlich wirklich süß (auch wenn sie mir damit ein klitzekleines bisschen mein Herz gebrochen hat!).

miepie hat ein neues sommerritual.
er ist ja eh ein bürstenfetischist und knatscht mit hochgenuss in jede bürste (ja, klobürste ist unter dauer-verschluss). und ist seit immer schon äusserst wasser-afin.
morgens macht's jetzt miiieeep, dann hüpft er auf die küchenbrüstung und ich mache seine abwaschbürste nass. dann wird mal ausführlich "zähne geputzt", zuerst mit nassbürste und noch mit der trockenen. und dann kommt die genüssliche bärtchentoilette; mit der klatschnassen bürste will er bäckchen, kinn und dann das ganze köpfchen nass geschrubbelt werden 😊 und da es heiss ist, bürste ich ihm zz. auch noch den rücken schön nass. nachdem der iro perfekt sitzt und er aussieht wie ein igel, quietscht er vergnüglich zum abschluss, verpasst mir nen schön nassen kuss und hüpft dann runter, um sich an sein frühstück zu machen 😍

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Wasabikitten, Motzfussel, Angellike und 8 weitere
Divi versucht gerade mit den 2 Igeln im Garten zu spielen. Pirscht sich an, bringt sich in Position, wackelt mit dem Po, SPRUNG und …. nix. Die Biester spielen einfach nicht mit 🤷🏻‍♀️ Rasen nicht hakenschlagend durch den Garten, haben nicht mal die Höflichkeit erschreckt zu tun und den Schwanz aufzuplustern. Miesepetriges Pack 🙄

• Like
Reaktionen: eine Person
Immer wenn mein Freund anfängt an unserer Wiese das Unkraut weg zuzupfen… Gesellt sich Jenny dazu, fast egal was sie vorher gemacht hat. Sie schaut ihm einfach nur zu, als wär das supermegaspannend. Funktioniert fast jedes mal. Wir müssen da immer lachen, richtig konzentriert und gespannt ist sie da… ob sie denkt dass er nach Mäusen sucht? 😄

Anhänge

• E7644BA6-5C00-43C4-9CD1-7D76332B2DA0.jpeg
    E7644BA6-5C00-43C4-9CD1-7D76332B2DA0.jpeg
    608,8 KB · Aufrufe: 69
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
Immer wenn mein Freund anfängt an unserer Wiese das Unkraut weg zuzupfen… Gesellt sich Jenny dazu, fast egal was sie vorher gemacht hat. Sie schaut ihm einfach nur zu, als wär das supermegaspannend. Funktioniert fast jedes mal. Wir müssen da immer lachen, richtig konzentriert und gespannt ist sie da… ob sie denkt dass er nach Mäusen sucht? 😄
Es ist supermegaspannend - da bewegt sich was, das sich normalerweise nicht bewegen würde! Ihr habt Glück, dass eure Katze nur beobachtet. Unsere beiden leben dann ihren Jagdtrieb aus, da muss man sehr aufpassen, um keine Krallen abzukriegen 🙄 Wir reden uns das schön und sagen, sie wollen helfen...

Mein Nachbar richtet mir grad auf meiner Terrasse die Steinplatten, die haben sich gesetzt und sind teilweise schräg. Er war schon den ganzen Vormittag dran. Als ich heimkam, fragte ich ihn, ob er Gesellschaft hatte. Und er meinte, er wurde die ganze Zeit von Baghira beobachtet, manchmal kam sie raus und sah sich das Werk genauer an. 😁 ich denk, so Gartenarbeit ist für Katzen durchaus spannend.. 😊

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Die Katze wacht auf und macht niedliche leise Mauz- und Gurrgeräusche. Ich freue mich und rufe sie, aber nein, sie hat nicht mit mir, sondern mit dem Kater, den sie über alles liebt, gesprochen ♥️.

Ich liebe es, wenn sie auf diese Art „redet“.

• Love
Reaktionen: Wasabikitten und Urlaubs-Dosine
Mein Nachbar richtet mir grad auf meiner Terrasse die Steinplatten, die haben sich gesetzt und sind teilweise schräg. Er war schon den ganzen Vormittag dran. Als ich heimkam, fragte ich ihn, ob er Gesellschaft hatte. Und er meinte, er wurde die ganze Zeit von Baghira beobachtet, manchmal kam sie raus und sah sich das Werk genauer an. 😁 ich denk, so Gartenarbeit ist für Katzen durchaus spannend.. 😊
Bevor ich selber Katzen hatte, hatte mein damaliger Nachbar welche (4 stück). als ich da direkt am Zaun meine Blumenkisten zum ersten mal befüllt , bepflanzt usw hab, sah einer seiner Kater auch direkt auf der anderen Seite vom Zaun, durch den lockrigen Sichtschutz, ganz konzentriert zu. Ich glaube auch, das Katzen da irgendwie besondere Interesse am Garteln haben 😁

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine