Madame ist ja echt ne Nummer für sich, auch wenn ich mich ein wenig frage, ob das Ganze nicht immer noch die Folge davon ist, dass sie hier in der Nachbarschaft wohl zweimal gezielt eingesperrt wurde. Bei mir hat sie sich auf alle Fälle selbst am Anfang nicht SO verhalten.
Nachdem sie mittlerweile wieder aus ihrer "Trägheit" erwacht ist war sie gestern wie üblich dabei als ich draußen Wäsche aufhing. Auch üblich ist, dass sie dann einen Abstecher in den Keller macht, weil die Tür vom Garten ins Kellertreppenhaus dann offen ist.
Es gibt hier zwei ihr bekannte Möglichkeiten dort hin zu kommen: Einmal direkt aus der Wohnung raus, da der Zugang zu meiner Wohnung quasi der Zugang zum Keller ist und dann eben vom Garten aus, ins Treppenhaus des Kellers durch die "allgemeine" Tür zum Kellertreppenhaus. Beide kennt sie.
Was gestern neu für sie war, war, dass ich die Tür zum Garten zugemacht habe während sie noch im Keller(Treppenhaus) zugange war. Uhhiiiiiiuuuuuiiiiuujjiii, Panikmodus! Ich komm ihr "von oben" entgegen, nachdem ich die Tür zugemacht habe. Sie läuft panisch erst hoch, dann wieder runter, dann wieder hoch. So habe ich sie noch nie erlebt. Ausweg! Ausweg! Ich brauch nen Ausweg!
Ohjeh ohjeh ohjeh... Keine Ahnung, warum sie mich dann scheinbar NULL erkennt, aber sie wurde echt panisch. So war es Anfangs auch draußen, wenn sie mich "getroffen" hat, nur dass ich es da eher verstanden habe. Drinnen hat sie mich dann erst wieder erkannt, als wir beide wieder in der Wohnung waren (da rannte sie aber pronto rein, als ich die Tür aufgemacht hatte, DAS kannte sie also schon, nur ICH war wohl ein gruseliger Allien in dem Moment für sie). In der Wohnung direkt wieder Schmusekatze, Köpfchen, Mauuuuu...
Süße, machmal biste schon ein bisslerl depert... (Deine Vorsicht schätze ich aber schon sehr!)