Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern Abend. Ich habe still schweigend geschwelgt und genossen... hach :pink-heart:
20220618_000105.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, pfotenseele, 2Katzis und 8 weitere
A

Werbung

Ich war ja jetzt krank, aber richtig.
Mimi-Kitty war sehr besorgt. Sie hat wirklich meine Hände und mein Gesicht bepfotelt als ich im Bett lag:" Bitte steh doch auf!"
 
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Zinny, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Ausnahmezustand bei den Kühchen, es sind Glühwürmchen - oder auch : die Laserpointer der Natur- im Garten. Die flitzen und hüpfen wie verrückt 🤣
Das gab es bei uns gestern auch. Wir saßen auf der Terrasse und immer mal wieder kam ein Kater oder zwei angerannt und durch die Luft gesprungen😂
Hugo versucht auch schon seit Tagen Schmetterlinge zu fangen und schafft es (zum Glück) einfach nicht.
 
Ich habe diese Woche in einem Haus gearbeitet (dort wohnt niemand, wird nur als "Location" vermietet) das einen "Besuchskater" hat, wenn dort jemand ist. Super süßer Kater, sehr gechillt. Der lies sich wirklich von NICHTS beirren und hat auch nicht gebettelt oder so, er kam halt mehrmals am Tag vorbei, hat Hallo gesagt (Mauuuu...ich bin da...) und sich dann ein bisschen kraulen lassen und irgendwo ins Geschehen gelegt.

Am letzen Tag hat eine Kollegin ihren Hund mitgebracht. Huuuhhhh... Die beiden waren aber echt relaxt miteinander. BIS ein Kollege von mir ihn hochgenommen hat um ihn "umzuplazieren" und der Hund gerade auch in der Nähe war. Kater also eh schon auf "Krawall" gebürstet, Hund schnuppert in dem Moment an ihm, Kater not amused davon, faucht. Hund verwirrt, bellt ihn an (Face to Face, ziemlich nah), Kater faucht, haut.. Ich rufe "Eyyyyy!" Beide lassen ab. Hund hat Respekt, Kater hat Respekt. Beäugen sich aber weiterhin interessiert bis vorsichtig.

Heute wäre es wieder relaxed gewesen, da bin ich mir sicher. Sag noch mal einer, dass die das nicht können!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Um drei Uhr früh sind wir alle durch lautes Kampfgeschrei zweier Katzen draußen aus dem Schlaf geschreckt. Kalle stolperte laut knurrend (das war echt beängstigend) die Stufen von seinem Hochbett runter und rannte aus dem Zimmer. Bu, der in meinem Bett schlief, sah ihm nach und glitt mir aus den Händen, ihm nach. Das wollte ich eigentlich verhindern, hab eine Angst vor Überreaktion und so...als ich sie fand, sassen beide hinter dem Sofa und putzten sich gegenseitig völlig friedlich 🥰was war ich erleichtert!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, teufeline, Dr. Faust und 3 weitere
mein aragon ist grad richtig tapfer und süss.
er hat sich eine bindehautentzündung eingefangen und das bedeutet, ihn mindestens 3 mal/tag schnappen und euphrasia rein.
gönchen ist ja sonst mein wilder, der trägt mir schon einen sonnenschutz auf seine weissen öhrchen für 2 tage nach (plus sabotage, indem er dann zu miepie rennt, ihm seine ohren hinhält und sie sich abschlecken lässt).
aber im moment ist er richtig zahm, lässt sich ohne kampf festhalten, sein auge betröpfeln und ist nicht nachtragend 😍 ganz ungewöhnlich für meinen roten gladiator 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Urlaubs-Dosine, DinkelFermentKatzer und eine weitere Person
Werbung:
Madamchen hat ja sehr großen Respekt vor der Straße bzw. dem Gehweg und vor "fremden Menschen". Lange ist sie draußen in der einzigen Toreinfahrt die hier wirklich nah dran ist und Richtung Straße führt sogar umgedreht, wenn ich von der Straßenseite kam. Zu spooky.

An sich bin ich ja sehr froh, dass sie da so viel Respekt hat. Das soll auch in Bezug auf die Straße und fremde Leute gerne so bleiben.
In Bezug auf mich darf sie aber schon gern vertrauen.

Immer wenn ich sie da rumlaufen sehe gehe ich ihr in den Garten/Hof entgegen und mittlerweile schmust sie dann auch immer um meine Beine und miaut ganz erfreut. Vorhin auch wieder.

Als ich dann wieder Richtung Straße gegangen bin um durch die "Haustür" nach Hause zu gehen (die ist quasi ums Eck ein Haus weiter) hat sie dann aber ganz kläglich gemaunzt. So nach dem Motto: Du kannst doch jetzt nicht einfach weg gehen! Nicht dorthin! Da ist es doch gefährlich! Da traue ich mich nicht hinterher! Lass mich doch hier nicht so allein zurück! Ich will doch mitkommen!

Also habe ich sie gerufen und so durch die Vorgärten gelotst (vom Gehsteig aus), das letzte, kurze Stück zur Haustür ist dann nur noch (sehr breiter) Gehweg. Und da stand sie dann schreiend und hat sich partout nicht weitergetraut. Sooo süß. (Und gut, dass sie da echt vorsichtig ist!).

Und als sie dann durch die Haustür mit rein kommen sollte ist sie zackig wieder durch die Gärten Richtung Innenhof gepesst...um dann doch lieber durch die Katzenklappe zu gehen. 😅

Feine Katze, immer schön vorsichtig sein!

Aber ich glaube irgendwann wird sie da genauso mit mir reinlaufen wie mein ehemaliger Kater es immer getan hat. 😍
 
  • Love
Reaktionen: Dr. Faust, Heroi, Molana und 2 weitere
Poppy hört immer und absolut zuverlässig auf:

"Komm, Poppy, komm." (Darauf hören sogar alle drei sehr zuverlässig. 😂"
"Hazel, willst du klickern?"
"Pauline, willst Plini-Threat?"
"Schleck-Snack?"

😂:pink-heart:
 
Jelly wartet morgen immer im Flur bis wir aufstehen. Dann wird kurz gefressen und dann darf sie nach draußen.
Heute morgen, keine Jelly. Ich Katzenfrühstück gemacht, keine Jelly.
Mach die Terrassentür auf, kommt sie aus dem Garten angeflitzt.
" Oh, hat mein Tigermädchen verschlafen?"
Empörtes * maaaauh*
" Ah, wichtige Katzensachen haben dich aufgehalten....verstehe."
* Schwänzchen hoch und stolz in die Freiheit maschiert*
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.. 🥰

7C809610-C58E-43CC-9803-8CE2AF5C0D59.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Sammy13, Sae und 5 weitere
Leider kein Video, nur eine Audio-Aufnahme von Maya beim Bäuchlein kraulen. Danach ein Foto ihrer Tochter Tigga, die wie ein Profi-Fotomodell posierte, sobald ich die Kamera in den Händen hielt.

 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, Mrs. Marple, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Werbung:
Regen und 16 Grad.
Luzi pennt im Körbchen.
Anni pennt auf dem Sofa.
Divi…ist anscheinend seit 2 h draussen. Sie mag Regen kein Stück mehr als die zwei anderen und hat sogar noch weniger Unterwolle, also was macht sie da, und wo ist sie überhaupt ?! Hm, mal gucken. Bin grad dabei mir Schuhe anzuziehen, da wird Anni munter, hopst aus der Terrassentür, geht zielstrebig zur Hosta-Rabatte, raschelraschel…und kommt mit Divi im Schlepptau wieder rein.
Anni haut sich wieder aufs Sofa. Divi nimmt noch einen Snack und legt sich daneben…
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Sae, Georg62 und eine weitere Person
Luzi und Divi haben brav ihre Wurmkur im Leberwurstmantel verputzt. Weil heute Sonntag ist spendiere ich noch ein Häppchen Leberwurst pur als Bonus. Um mir das Tellerchen zu sparen mach ich eine kleine Kugel draus. Luzi schnuppert und mampft. Divi freut sich über das Spielzeug und dribbelt die Kugel links-rechts-links über die Terrasse…🙄…das hätt ich kommen sehen können 😄
 
Jetzt war ich über 2 Wochen auf Urlaub, die Zuckerpuppis wurden in der Zeit von meiner Mum versorgt. Am ersten Tag war die Mina eindeutig beleidigt, kam nicht mal für Leckerlirascheln daher. Nach ein paar Stunden kam sie gnädigerweise, ließ sich ein wenig das Kopferl kraulen und war wieder weg, als sie geschluckt hat. An Tag 2 alles wieder beim Alten: Mina hört Rascheln, lässt sich kraulen und legt sich dann zu mir ins Bett.
Gestern war dann Tag 3 wieder daheim. Die Fee hat sich noch immer nicht gezeigt, das war mir zu lange. Also Leckerli geholt, mich verbogen, damit ich sie unterm Bett erwische und mit Leckerli ein wenig hervor gelockt. Wenig später schlich sie in die Küche und hat einen Happen gefressen. Und irgendwann bin ich dann in der Nacht mal aufgewacht, hab mich auf die andere Seite gedreht und bin fast auf der Fee gelandet. 😀 Madame hat es sich wieder neben meinem Polster gemütlich gemacht.

Fazit: Mit Leckerli kann man beide Damen wunderbar bestechen und dann sind auch unendliche Tage mit bösem Eindringling vergeben.
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und Black Perser
Heute Nacht bin ich in der Nacht kurz aufgewacht, da ich aufs Klo musste. Das geht im Halbschlaf, alles im Dunklen. Leg ich mich wieder ins Bett, hab ich mich wohl auf den Schwanz von Baghira gelegt. 😬 Ein leises Maunzen, ich hab sie dann beruhigend gekrault, fängt sie an zu schnurren und tretelt meinen Kopf. Wär ja süß gewesen, wenn sie dabei ihre Krallen drinnen gelassen hätt 🙈
 
Also ich finde es eigentlich ganz süß, wenn man nicht weiß ob er nur richtig glücklich schläft oder überfahren wurde *sry für den dunklen Humor* 😅
IMG20220227204425.jpg
 
  • Love
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, KleinerZoo, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Werbung:
Ich glaube, hier passt es noch am besten rein.

Ich hab ja Gummitiere daheim, die natürlich immer mit ins Bett kommen müssen. Wenn Feli dann ein bisschen doof auf der Decke liegt, so dass ich mich nicht hinlegen kann, muss ich sie nur ein Stück anheben und wegziehen. Nicht immer ganz einfach, weil man das gummiartige Tier nicht immer auf Anhieb richtig zu packen kriegt, aber die bleibt dann erstmal da liegen, wo ich sie ablege.

Und gestern, als ich die üblichen Katzenkrümel mit der Hand von der Matratze fegen wollte, lag mir Sunny im Weg. Aber alles halb so wild. Einfach die Hinterpfoten nehmen, hochhalten und unten drunter wegfegen 🤣 und wie es sie halt einfach gar nicht gejuckt hat.
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Madame ist ja echt ne Nummer für sich, auch wenn ich mich ein wenig frage, ob das Ganze nicht immer noch die Folge davon ist, dass sie hier in der Nachbarschaft wohl zweimal gezielt eingesperrt wurde. Bei mir hat sie sich auf alle Fälle selbst am Anfang nicht SO verhalten.

Nachdem sie mittlerweile wieder aus ihrer "Trägheit" erwacht ist war sie gestern wie üblich dabei als ich draußen Wäsche aufhing. Auch üblich ist, dass sie dann einen Abstecher in den Keller macht, weil die Tür vom Garten ins Kellertreppenhaus dann offen ist.

Es gibt hier zwei ihr bekannte Möglichkeiten dort hin zu kommen: Einmal direkt aus der Wohnung raus, da der Zugang zu meiner Wohnung quasi der Zugang zum Keller ist und dann eben vom Garten aus, ins Treppenhaus des Kellers durch die "allgemeine" Tür zum Kellertreppenhaus. Beide kennt sie.

Was gestern neu für sie war, war, dass ich die Tür zum Garten zugemacht habe während sie noch im Keller(Treppenhaus) zugange war. Uhhiiiiiiuuuuuiiiiuujjiii, Panikmodus! Ich komm ihr "von oben" entgegen, nachdem ich die Tür zugemacht habe. Sie läuft panisch erst hoch, dann wieder runter, dann wieder hoch. So habe ich sie noch nie erlebt. Ausweg! Ausweg! Ich brauch nen Ausweg!

Ohjeh ohjeh ohjeh... Keine Ahnung, warum sie mich dann scheinbar NULL erkennt, aber sie wurde echt panisch. So war es Anfangs auch draußen, wenn sie mich "getroffen" hat, nur dass ich es da eher verstanden habe. Drinnen hat sie mich dann erst wieder erkannt, als wir beide wieder in der Wohnung waren (da rannte sie aber pronto rein, als ich die Tür aufgemacht hatte, DAS kannte sie also schon, nur ICH war wohl ein gruseliger Allien in dem Moment für sie). In der Wohnung direkt wieder Schmusekatze, Köpfchen, Mauuuuu...

Süße, machmal biste schon ein bisslerl depert... (Deine Vorsicht schätze ich aber schon sehr!)
 
  • Wow
Reaktionen: Andersland
Habe heute morgen auf der Terrasse eine Tigerschnecke/Tigerschnegel gefunden - war wohl spät dran, denn die sind eigentlich ausschließlich nachtaktiv. Hab ihn ins Beet gesetzt damit er sich im Rindenmulch vor der Sonne verstecken kann, und ein Trockenfutter-Pellet dazugelegt. Das mögen die gern, sie fressen nix Grünes.
Da kommt doch nicht Anni vorbeispaziert und frisst dem armen kleinen Schneckerich sein einziges winziges Trockenfutterstückchen einfach im Vorbeigehen vor der Nase weg…🙄…so eine gierige Kröte aber auch.
 
Hilfe, meine Katze ist kuschelsüchtig! Und das Prinzip "Wecker" hat sie auch verstanden, egal, welcher Klingelton benutzt wird.
Sie muss mehrmals täglich richtig intensiv bekuschelt werden, gibt ordentlich Kopfnuss und gibt keine Ruhe, bis ich ihr endlich eine Hand schenke.
Dass sie in der Früh vorm Aufstehen immer eine Runde Liebe braucht, das kenn ich jetzt mittlerweile. Heute aber der beste Beweis, dass sie auf "Wecker" abgerichtet ist. Ich hab vergessen, den Wecker auszuschalten, obwohl ich frei hab. Also hat der um 7 geläutet. Das Handy ist neu, die Mina kann den Klingelton also noch gar nicht kennen. Und was ist? Wecker läutet, Katze taucht auf und braucht Liebe. Obwohl ich sonst keine Anstalten gemacht hab, aufstehen zu wollen.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
447K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Baymax2506
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben