Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Hilfe, meine Katze ist kuschelsüchtig! Und das Prinzip "Wecker" hat sie auch verstanden, egal, welcher Klingelton benutzt wird.
Sie muss mehrmals täglich richtig intensiv bekuschelt werden, gibt ordentlich Kopfnuss und gibt keine Ruhe, bis ich ihr endlich eine Hand schenke.
Dass sie in der Früh vorm Aufstehen immer eine Runde Liebe braucht, das kenn ich jetzt mittlerweile. Heute aber der beste Beweis, dass sie auf "Wecker" abgerichtet ist. Ich hab vergessen, den Wecker auszuschalten, obwohl ich frei hab. Also hat der um 7 geläutet. Das Handy ist neu, die Mina kann den Klingelton also noch gar nicht kennen. Und was ist? Wecker läutet, Katze taucht auf und braucht Liebe. Obwohl ich sonst keine Anstalten gemacht hab, aufstehen zu wollen.

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
A

Werbung

Hilfe, meine Katze ist kuschelsüchtig! Und das Prinzip "Wecker" hat sie auch verstanden, egal, welcher Klingelton benutzt wird.
Sie muss mehrmals täglich richtig intensiv bekuschelt werden, gibt ordentlich Kopfnuss und gibt keine Ruhe, bis ich ihr endlich eine Hand schenke.
Dass sie in der Früh vorm Aufstehen immer eine Runde Liebe braucht, das kenn ich jetzt mittlerweile. Heute aber der beste Beweis, dass sie auf "Wecker" abgerichtet ist. Ich hab vergessen, den Wecker auszuschalten, obwohl ich frei hab. Also hat der um 7 geläutet. Das Handy ist neu, die Mina kann den Klingelton also noch gar nicht kennen. Und was ist? Wecker läutet, Katze taucht auf und braucht Liebe. Obwohl ich sonst keine Anstalten gemacht hab, aufstehen zu wollen.
Deine Mina ist noch blutiger Anfänger.. 😅 Richtig „nett“ wird es, wenn du keinen Wecker mehr brauchst, weil sie die Uhrzeit intus hat und dann auch an freien Tagen ohne Wecker kommt.. 😬😅
(*schreibt eine, die im Urlaub um 05:00 geweckt wird)

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Deine Mina ist noch blutiger Anfänger.. 😅 Richtig „nett“ wird es, wenn du keinen Wecker mehr brauchst, weil sie die Uhrzeit intus hat und dann auch an freien Tagen ohne Wecker kommt.. 😬😅
(*schreibt eine, die im Urlaub um 05:00 geweckt wird)
Das wird bei mir nix, weil ich so unregelmäßige Arbeitszeiten hab. 😆 Mal hab ich um 7 Dienstbeginn, mal erst um 15 Uhr. Eigentlich ist jede Woche irgendwie anders, ich hab keine fixen Arbeitszeiten. Und das theoretisch 7 Tage die Woche (tatsächlich mach ich meistens eine 4 Tage Woche, aber "offen" sind wir immer).

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Hab heute unheimliche Unterleibsschmerzen und mich vor der Arbeit noch mal 10min ins Bett gelegt. Und wer kommt zum Kuscheln dazu? Maika 😍 Dazu muss man wissen, dass hier ja niemals nicht von Katzenseite im Bett gekuschelt werden will. Das war also allerhöchste Selbstaufopferung und ganz klar liebevollste Krankenpflege!

• Love
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Miss_Katie, Mazumiau und 4 weitere
Meine Maus hatte gerade Schluckauf nach dem Fressen 😅 omg war das süß 😍

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ich wache heute morgen auf, und mein Blick fällt auf ein kleines Glückskatzengesicht. Mein Mädelchen hatte sich neben mich in die Bettdecke gekuschelt, das Köpfchen auf einem Kissen :pink-heart:

• Love
Reaktionen: Molana, Lionne, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Werbung:
Sunny ist heute mal wieder in Kuschellaune 🥰 obwohl ich sie vorher aus Versehen geweckt habe.

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Duna, Molana und eine weitere Person
Zum Glück bin ich "Kreative" in einer tendenziell jungen und wenig konservativen Branche 😀
Man verzeiht mir also auch wenn ich nicht rüber komme wie der Berater bei der Bank.
Aber dass Katzenöhrchen im Kundencall aus meinem Oberteil kommen war dann doch neu.
43942001vg.jpg

Ging aber nicht anders. Smoke hat heute einen dieser besonders klebrigen Tage.
Fanden zum Glück alle sehr niedlich ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, LiebeKater, 2Katzis und 5 weitere
Zorro war heute mal wieder nebenan bei Nachbars im Garten, die haben auch 3 Kater und einen Hund, nen Westi.
Und mit wem hängt Zorro den ganzen Nachmittag ab und verabschiedet sich mit Küsschen?🥰
Ratet!
Mit dem Hund, weil die 3 Kater sind doof, oberdoof und so semi-doof , aber der Wuff ist sooo cool!😅

• Like
  • Love
Reaktionen: Mrs. Marple, 2Katzis, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze "süß" jetzt einfach mal mit "brav" gleich.

Feli liegt hier grad auf meinem Schoß und hat mich eben angegähnt. So aus dem Augenwinkel dachte ich, ich hätte das was Rotes im Mäulchen gesehen, also mal vorsichtshalber nachgucken - nur wie? Katze ist ja meistens eher wenig kooperativ, wenn's um sowas geht - zumindest die Katzen, die ich sonst so kenne.

Trotzdem ausprobieren.

Mit einer Hand von oben packen, mit der anderen vorsichtig das Mäulchen aufmachen und rein gucken... und sie war SO brav 🥰 Ganz ohne zappeln und meckern ganz brav mitgemacht und zur Belohnung natürlich auch gleich ganz viel Lob und einen großen Klecks Paste bekommen. Sie liegt immer noch auf meinem Schoß und chillt einfach weiter.

Die kleine Maus dürfte im Krankheitsfall eine ganz unkomplizierte Patientin sein. 🥰

Was Rotes war da übrigens nicht drin, das sah wohl nur so aus.

• Love
Reaktionen: Black Perser, Urlaubs-Dosine, shy und eine weitere Person
Werbung:
Aktuell darf Kater Nr. 1 nicht in den Freigang (entzündeter Biss, der mit AB behandelt wird). Da er durchdreht, wenn er nicht raus darf, gehe ich jeden Tag mehrfach mit ihm in den Garten und spazieren. Aber immer an der Leine. Im Garten lasse ich ihn allein laufen, da schleift er seine Leine hinter sich her und kann ich meist noch was machen, muss ihn nur im Auge behalten, wenn er in Richtung Fluchtmöglichkeiten geht. Aber Spazierengehen ist eine echte Herausforderung, weil entsetzlich langweilig, Kater legt sich alle naselang irgendwo hin und ich steh dumm dabei. Wenn wir spazieren gehen habe ich die Leine immer in der Hand, aber es gibt einen kleinen Grünflecken, da setze ich mich auf eine Bank und lasse den Kater laufen. Vorgestern war Nr. 2 mitgekommen auf den Spaziergang - und hat dann bei dem Grünflecken die "Bewachung" übernommen. Wenn Nr. 1 ein paar Schritte gelaufen ist, dann ist Nr. 2 auf die Leine gesprungen, so dass Nr. 1 dann irgendwann (Leine ist elastisch) stehen bleiben musste. Dann hat Nr. 2 die Leine losgelassen, die dann Nr. 1 um die Ohren geflogen ist. Und wieder von vorn. Tat mir ja leid für Nr. 1, aber es war echt lustig. Und Nr. 2, der von seinem Bruder eher etwas unterdrückt wird, machte den Eindruck, dass er einen Sauspaß hatte 😏

• Like
Reaktionen: 2Katzis
Ich muss mal von meinem Schwiegerkater schwärmen ... mit dem Kuscheln und Spielen hat er es ja leider nicht so, aber er ist ein unglaublicher Fan der "Männer-Hobbies" meines Freundes. Wenn sich der im Garten seiner Eltern aufhält, ist der Kater sofort dabei: Beim Imkern, beim Garteln, beim Traktor-werkeln ... und wenn dann noch die Jugendfreunde zum Grillen vorbeikommen, ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass sich der Kater einfach nur dazu, in die Runde setzen mag und dabei sein will. Okay, er versucht viiiiiieeellleeeeiiiicht, wenn keiner schaut, was zu mopsen, aber es geht ihm scheinbar nur darum bei den Jung-Männern zu sein. Wie so der kleine Bruder, der mit dem großen, coolen Bruder und dessen coolen Freunden abhängen mag :grin:

• Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero und Mrs. Marple
Ich muss Baghira ja zugute halten, dass sie mit mir ja auch eine Eselsgeduld hat und alles mitmacht, was ich so mit ihr anstelle. 😬 Unter anderem muss ich sie ja auch ständig betatschen, streicheln, kraulen. Auch wenn sie neben mir auf der Couch liegt, halte ich ihre Pfötchen, streichle sanft darüber.

Heute dacht ich mir.. Reiß dich mal zusammen, lass dem Mäuschen mal seine Ruhe und nimm deine Finger weg. 😬
Also legte ich meine Hand einfach auf die Couch. Und was macht Baghira? Sucht im Schlaf mit der Pfote meine Hand und legt ihr Pfötchen auf meine 🥰🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, Urlaubs-Dosine, 2Katzis und 3 weitere
Habe gerade mit Wusel Amy "Sitz" geübt, als Belohnung gibts ein Bröselchen von einer Kaustange. Kater macht im Hintergrund irgenwelche Katzensachen, Lily schläft im Nebenraum. Klein Amy kapiert schnell was ich von ihr will, plötzlich ein Mrioou vom Kater Fossy, der 2 Meter entfernt ebenfalls sitzt wie eine Salzsäule und sein Leckerchen einfordert. Also mit beiden geübt. Da latscht Lily verschlafen ins Zimmer und sitzt erwartungsvoll vor mir. Jetzt gehen die Stangerl aus und heute ist Sonntag.

Manchmal weiß ich nicht, ob ich es süß finden soll oder ob bei Baghira manchmal Erinnerungen durchblitzen 😬

Gerade eben: Es ist heute recht kühl, ich wollte die Türen ein bisschen zumachen. Baghira ist draußen. Ich guck noch, ob ich sie irgendwo seh, nicht rum, also schieb ich die Tür bis auf einen Spalt zu. Da hör ich sie schon: Mrräähh.. Mrrääähhh.. Mrräääääääähhh.. Ich guck hoch, “rennt“ sie mir schreiend entgegen. So quasi: Halt Stop! Da bin ich! Warte auf mich! Nicht die Tür zumachen! Ich komme! 😊
Schlüpft durch die Tür, streicht mir zufrieden um die Beine 🥰😅

Ist ja nicht so, dass sie nicht durch die Katzenklappe rein könnt 🙄😅
Manchmal hab ich echt das Gefühl, sie hat Flashbacks 😬

Werbung:
Das Leben mit einer kuschelsüchtigen Katze:
Der Wecker läutet, die Mina steht innerhalb weniger Sekunden im Bett. "Guten Morgen, Mina, ja, ich hab dich auch lieb, komm, lass dich wuscheln." Mina: "Schnurr, schnurr, schnurrrrrrr, sabber, Kopfnuss" und geht. Und kommt wieder. Und steht dann unten am Fußende, schnurrt und tretelt und rupft mir das Leintuch auf. Und schaut in den "Abgrund", will eindeutig gehen. Aber nicht mit mir! Ich klopf mir auf den Oberschenkel, säusel sie an, kratze schließlich mit den Fingernägeln am Leintuch. Mina schnurrt und tretelt und schaut mich an. Und kommt dann schließlich auf eine schnelle Kopfnuss vorbei, bevor sie das Bett doch wieder für ein paar Minuten verlässt. 😀

• Love
Reaktionen: Rennratte
Ich hab eine kleine Wachkatze 😍😅

Gestern abend kam Baghira zur Haustür rein, die ist offen, solange sie draußen ist. Sie findet ja den Weg nicht rund ums Haus, sodass sie eben hinten reinkommt. 🙄 Also ist die Vordertür offen, bis Prinzesschen wieder da ist.
Gestern kam sie rein und ich wollte die Türe schließen, hör ich meine Nachbarin rufen. Also noch schnell ein Pläuschen zwischen Tür und Angel gehalten. Meine Nachbarin guckt irritiert an mir vorbei und lacht.
Ich dreh mich um, sitzt Baghira hinter mir und hat echt ihren finstersten Blick drauf. 😁
Sie hat die Nachbarin regelrecht mit ihrem Grummelblick fixiert, als wollte sie sagen, dass sie zuviel quatscht und wertvolle Zeit ihrer Dosi in Anspruch nimmt. 😅

Kaum hab ich die Türe geschlossen, hüpfte Baghira auf, trippelte hocherhobenen Schwanzes zu ihrem Spielplatz und forderte erstmal Leckerlis ein 😅
Braves Wachkatzi, fein gemacht 😍😅

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Molana, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Ich hab grad erst so richtig mitgekriegt, dass Feli im Schlaf erzählt. Ich hör von ihr öfter mal so ein paar leise, langezogene ÜüüüüÜüüüü.. ÜüüüüÜüüüü.. ÜüüüüüÜüüüü.., wenn sie irgendwo döst, aber so richtig gesehen hab ich es eben erst, weil sie auf dem Brett über der Tür gepennt hat. 🤭 So ein bisschen wie Schnarchen, aber sie schnarcht halt nicht, sie müüpt. So ein bisschen Zeichentrick-mäßig. Einatmen "haaa..." und ausatmen "..püüüüüüh".

Und ganz spannend geträumt, mit halb offenen Augen 😶 okay, letzteres sah ein bisschen gruselig aus, so halb offen mit Nickhaut drüber. Nachdem sie aber auf Ansprache nicht reagiert hat, die Augen dann ganz wild hin und her gingen und sämtliche Pfoten gezuckt haben, hat Helikopter-Dosi das dann als super spannenden Traum abgehakt.

• Love
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser und Urlaubs-Dosine
Nachdem ich wegen der anhaltenden Wärme wochenlang keine Kuschelkatzen mehr hatte, kamen die zwei Grad nebeneinander zur Tür rein, die Schwänze umkringelt, setzten sich vors Bett und sahen mich an. Auf Ansprache kamen beide aufs Bett gesprungen und trampelten schnurrend auf mir herum-ohne Eifersuchtsdrama von Bu. Ob das jetzt zum Geburtstag so einstudiert war?😉🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, yeast, Urlaubs-Dosine und 3 weitere