Capella
Forenprofi
Bei uns lag jetzt gestern zum ersten Mal seit ich die beiden habe richtig viel Schnee. (Also für Flachlandverhältnisse, so 10 cm vielleicht 😆 ich weiß, dass die Almdudler darüber lachen). Beide wollten unbedingt raus. Li stand dann aber schon ziemlich ratlos mit den Vorderpfoten im Schnee und mit den Hinterpfoten noch halb im Wohnzimmer und konnte sich nicht so recht entscheiden. Aber Mito hat mich total überrascht. Mein süßer kleiner Feigling, der doch normalerweise alles Neue erstmal total misstrauisch beäugt und abwartet, ist abgeschossen wie eine Rakete und total begeistert durch den Schnee gehüpft, hat Gänge gewühlt und wollte unbedingt mit Li fangen spielen. Ich glaube eigentlich nicht, dass er früher schonmal Schnee gesehen hat (wobei ich es nicht ausschließen kann, er ist ja ein ausgesetztes Fundtier gewesen, vielleicht kannte er Schnee aus der Zeit davor). Vielleicht bricht da auch einfach sein russisch-sibirisches Erbe durch. Jedenfalls findet er Schnee total toll.
Li ist lieber so viel wie möglich an der Hauswand lang geschlichen, wo halt kein Schnee lag und hat sich immer nur ganz kurz von Mito in das komische kalte nasse Weiss locken lassen.
Li ist lieber so viel wie möglich an der Hauswand lang geschlichen, wo halt kein Schnee lag und hat sich immer nur ganz kurz von Mito in das komische kalte nasse Weiss locken lassen.